Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was tun gegen Sand/Dreck in den Laufschienen?

4 verfasser

Nach unten

Was tun gegen Sand/Dreck in den Laufschienen? Empty Was tun gegen Sand/Dreck in den Laufschienen?

Beitrag  Emiko Fr 16 Dez 2011 - 12:14

Huhu,

ich habe einen Pinsel, mit dem ich Erde, Dreckbollen, Sand usw. aus den Führungsschienen des Terraglases wegfege. Trotzdem rollt's mir jedes Mal die Fußnägel hoch, wenn ich die Terrascheiben aufschiebe und sich noch irgendwelche Krümel drin befinden.

Gibt's denn irgendein Trick, wie man verhindern kann, dass sich der Dreck in den Schienen sammelt und die Scheiben beim Öffnen immer so fürchterlich quietschen?
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Was tun gegen Sand/Dreck in den Laufschienen? Empty Re: Was tun gegen Sand/Dreck in den Laufschienen?

Beitrag  froschlifrosch Fr 16 Dez 2011 - 12:32

Das ist bei uns auch. (ich saugs einfach raus) :weissnich:

froschlifrosch
- gesperrt -

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1044
Anmeldedatum : 20.09.11

Nach oben Nach unten

Was tun gegen Sand/Dreck in den Laufschienen? Empty Re: Was tun gegen Sand/Dreck in den Laufschienen?

Beitrag  Anna Fr 16 Dez 2011 - 12:36

Huhu!

Verhindern nicht. Aber ich würde es, wie froschlifrosch auch, raussaugen. jap
Bei unseren Deguterras haben wir das damals auch immer gemacht. Da war's noch schlimmer, weil die Laufschienen aus Alu waren. Also ein richtig fieses Geräusch. stutzen

Aber ich befürchte vorbeugen kannst du dagegen nicht. zwinkern

LG Anna
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Was tun gegen Sand/Dreck in den Laufschienen? Empty Re: Was tun gegen Sand/Dreck in den Laufschienen?

Beitrag  Nana Fr 16 Dez 2011 - 19:19

Ich hab' mich damit abgefunden, dass es ekelhaft quietscht.
Selbst wenn ich mal die ganze Erde raus bekommen habe, war irgendwie ständig neue drin. Also habe ich mich meinem Schicksal ergeben. Man gewöhnt sich dran grinsen
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Was tun gegen Sand/Dreck in den Laufschienen? Empty Re: Was tun gegen Sand/Dreck in den Laufschienen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten