Was tun gegen Sand/Dreck in den Laufschienen?
4 verfasser
Seite 1 von 1
Was tun gegen Sand/Dreck in den Laufschienen?
Huhu,
ich habe einen Pinsel, mit dem ich Erde, Dreckbollen, Sand usw. aus den Führungsschienen des Terraglases wegfege. Trotzdem rollt's mir jedes Mal die Fußnägel hoch, wenn ich die Terrascheiben aufschiebe und sich noch irgendwelche Krümel drin befinden.
Gibt's denn irgendein Trick, wie man verhindern kann, dass sich der Dreck in den Schienen sammelt und die Scheiben beim Öffnen immer so fürchterlich quietschen?
ich habe einen Pinsel, mit dem ich Erde, Dreckbollen, Sand usw. aus den Führungsschienen des Terraglases wegfege. Trotzdem rollt's mir jedes Mal die Fußnägel hoch, wenn ich die Terrascheiben aufschiebe und sich noch irgendwelche Krümel drin befinden.
Gibt's denn irgendein Trick, wie man verhindern kann, dass sich der Dreck in den Schienen sammelt und die Scheiben beim Öffnen immer so fürchterlich quietschen?
Emiko- Anzahl der Beiträge : 22563
Re: Was tun gegen Sand/Dreck in den Laufschienen?
Das ist bei uns auch. (ich saugs einfach raus) :weissnich:
froschlifrosch- - gesperrt -
- Anzahl der Beiträge : 1044
Huhu!
Verhindern nicht. Aber ich würde es, wie froschlifrosch auch, raussaugen.
Bei unseren Deguterras haben wir das damals auch immer gemacht. Da war's noch schlimmer, weil die Laufschienen aus Alu waren. Also ein richtig fieses Geräusch.
Aber ich befürchte vorbeugen kannst du dagegen nicht.
LG Anna
Verhindern nicht. Aber ich würde es, wie froschlifrosch auch, raussaugen.
Bei unseren Deguterras haben wir das damals auch immer gemacht. Da war's noch schlimmer, weil die Laufschienen aus Alu waren. Also ein richtig fieses Geräusch.
Aber ich befürchte vorbeugen kannst du dagegen nicht.
LG Anna
Ich hab' mich damit abgefunden, dass es ekelhaft quietscht.
Selbst wenn ich mal die ganze Erde raus bekommen habe, war irgendwie ständig neue drin. Also habe ich mich meinem Schicksal ergeben. Man gewöhnt sich dran
Selbst wenn ich mal die ganze Erde raus bekommen habe, war irgendwie ständig neue drin. Also habe ich mich meinem Schicksal ergeben. Man gewöhnt sich dran
Nana- Rattenreich-Junggrufti
- Anzahl der Beiträge : 3326