Inti: 2 Böcke zu 2 Böcken
+5
SalvatoreBrothers
Muffin8
Kittykatha87
kacey1209
Anna
9 verfasser
Das Rattenreich :: Ratten :: Verhalten :: Integration
Seite 3 von 4
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Inti: 2 Böcke zu 2 Böcken
Och ne, oder? Randalebock!
Vielleicht denkt er sich auch: "Jetzt war ich so lange allein, habe endlich meinen Alpha und jetzt teile ich nicht!"
Er müsste halt mal raffen das drei Kumpels besser sind als einer.
Vielleicht denkt er sich auch: "Jetzt war ich so lange allein, habe endlich meinen Alpha und jetzt teile ich nicht!"
Er müsste halt mal raffen das drei Kumpels besser sind als einer.
kacey1209- Anzahl der Beiträge : 959
Ohoh armer Damon
Ich drück die Daumen das Otto in Einzelhaft kapiert was er verbockt
Ich drück die Daumen das Otto in Einzelhaft kapiert was er verbockt
SalvatoreBrothers- Anzahl der Beiträge : 343
Ich hab Alpha gestern Abend doch wieder zu Otto gesetzt. Ich wollte nicht, dass er sich mit Alpha auch noch entzweit.
Heute Abend gibts wieder normalen Auslauf. Mal sehen, was passiert.
Heute Abend gibts wieder normalen Auslauf. Mal sehen, was passiert.
Was ich auch mache - im Auslauf wird erstmal gefightet. Otto hält das wohl für seine Pflicht.
Später dann, liegen sie alle gemeinsam auf einem Haufen und schlafen.
Die soll einer verstehen.
Später dann, liegen sie alle gemeinsam auf einem Haufen und schlafen.
Die soll einer verstehen.
Männer sind so anstrengend!
Muffin8- Anzahl der Beiträge : 1244
Da sagst du was. Bei meinen hat es auch ewig gedauert bis sie sich nicht erst an den Hals gegangen sind um zu merken "Den kenn ich ja"Männer sind so anstrengend!
PaschaBlacky- Anzahl der Beiträge : 3758
Ich denke, dass es bei Otto und Stefan daran liegt, dass sie beide immer die Ranghöchsten waren. Und jetzt kann es eben nur noch einer sein. Da sie aber beide gleich viel wiegen und beide gleich unnachgiebig sind, dauert es noch etwas, bis feststeht, wer von ihnen den Rang wirklich bekommt. Und solange muss ich wohl warten.
Da soll noch mal einer sagen Weiber wären zickig
Dem Artikel in der aktuellen Rodentia zu urteilen, sind Weibchen eher hinterhältig. Böcke regeln das wie Männer. Sie boxen und schubsen sich solange, bis einer von beiden eine ganze Reihe Siege verzeichnen kann. Derjenige mit den meisten Rangkampf-Siegen, ist der Ranghöhere.
Also total simpel und einfach.
Weibchen hingegen klären ihre Rangordnung oft weniger deutlich. Wissenschaftler haben das sogenannte "passing" beobachtet. Dabei begegnen sich zwei Weibchen in einer Röhre (Wildratten in Erdbauten). Eine kriecht über die andere hinweg. Dabei wird ganz nebebei die Rangordnung festgelegt. Denn diejenige, die oben drüber kriecht, ist die Ranghöhere.
Es gibt auch noch eine zweite Variante: Dabei geht die Rangniedrigere Ratten rückwärts und macht der anderen Platz. Der Artikel ist wirklich interessant.
Also total simpel und einfach.
Weibchen hingegen klären ihre Rangordnung oft weniger deutlich. Wissenschaftler haben das sogenannte "passing" beobachtet. Dabei begegnen sich zwei Weibchen in einer Röhre (Wildratten in Erdbauten). Eine kriecht über die andere hinweg. Dabei wird ganz nebebei die Rangordnung festgelegt. Denn diejenige, die oben drüber kriecht, ist die Ranghöhere.
Es gibt auch noch eine zweite Variante: Dabei geht die Rangniedrigere Ratten rückwärts und macht der anderen Platz. Der Artikel ist wirklich interessant.
Inzwischen hat Otto mit dem Gestänker fast aufgehört, aber Stefan kommt jetzt richtig in Fahrt. Er rammelt jeden an. Alpha und Damon lassen sich das auch gefallen. Aber Otto natürlich nicht.
Ergo: Immernoch Klärungsbedarf.
Ergo: Immernoch Klärungsbedarf.
Aber es wird langsam. Ich konnte grade sowas wie einen Kuschelhaufen beobachten...
Naja und dann musste Alpha seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen.
Naja und dann musste Alpha seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen.
Ach du meine Güte schaut der Grimmig
Icto- Anzahl der Beiträge : 1710
Sag mal, hat Otto da ne Schmarre am Auge?
Ah so. Sah aus, wie ein Veilchen
Naja, wenn er ein Veilchen kriegen könnte, wäre es vermutlich auch eins. Alpha ist gestern Abend noch aus Versehen über ihn rüber gelaufen und hat ihn auf den Kopf getreten.
Da die Engraummethode offenbar auch bei Ratten manchmal positive Wirkung zeigt, habe ich die Vier eben mal in eine Transportbox gesetzt. Bisher wird nur gewuselt. Mal schauen, wie lange sie es da drin aushalten.
So langsam müssen sie sich ja auch lieb haben
Haha,
na siehste.
na siehste.
Muffin8- Anzahl der Beiträge : 1244
Ich trau dem Frieden aber noch nicht. Mal schauen, wie sie sich morgen so verhalten. In zehn Minuten werde ich sie mal aus der Box erlösen.
Da Stefan und Otto sich wirklich nicht einig werden können, denke ich derzeit über einen Plan B nach. Der sähe folgendermaßen aus: 2 Rudel.
Wenn Pearl geht, würde Karl zu Stefan und Damon kommen und sie würden gemeinsam den Aneboda bewohnen (den ich ja eigentlich entsorgen wollte ). Und für Alpha und Otto suche ich ebenfalls einen Kastraten. Ich bin mir sicher, dass Otto mit einem Kastraten besser klar käme.
Das bedeutet zwar, dass ich weiterhin zwei Rudel halten werde, aber wenigstens nur noch ein Geschlecht.
Denn im Moment macht es dein Eindruck, als wenn die Inti(versuche) Otto mehr schadet, als dass sie ihm nützt. Er ist sehr gestresst, hat forwährend rotes Sekret an den Augen und wirkt manchmal sehr zerstreut und auch ängstlich.
Das war von Anfang an nie meine Absicht und ich bin mir halt unsicher, ob weitere Versuche, die vier zusammen zu bekommen, Sinn machen oder eher schaden. Denn schaden will ich keinem, das steht mal fest.
Wenn Pearl geht, würde Karl zu Stefan und Damon kommen und sie würden gemeinsam den Aneboda bewohnen (den ich ja eigentlich entsorgen wollte ). Und für Alpha und Otto suche ich ebenfalls einen Kastraten. Ich bin mir sicher, dass Otto mit einem Kastraten besser klar käme.
Das bedeutet zwar, dass ich weiterhin zwei Rudel halten werde, aber wenigstens nur noch ein Geschlecht.
Denn im Moment macht es dein Eindruck, als wenn die Inti(versuche) Otto mehr schadet, als dass sie ihm nützt. Er ist sehr gestresst, hat forwährend rotes Sekret an den Augen und wirkt manchmal sehr zerstreut und auch ängstlich.
Das war von Anfang an nie meine Absicht und ich bin mir halt unsicher, ob weitere Versuche, die vier zusammen zu bekommen, Sinn machen oder eher schaden. Denn schaden will ich keinem, das steht mal fest.
Wenn man den Herren in den Kopf gucken könnte, wäre alles einfacher!
Wenn es so gar keine richtigen Fortschritte gibt und Otto nur Stress damit hat, ist die Lösung vielleicht ganz gut. Und evtl. kann man aus den 2 Rudeln auch irgendwann eins machen?!
Wenn es so gar keine richtigen Fortschritte gibt und Otto nur Stress damit hat, ist die Lösung vielleicht ganz gut. Und evtl. kann man aus den 2 Rudeln auch irgendwann eins machen?!
Das ist wirklich schade das es bei Otto und Stefan nicht klappt
Männer
Ich weiß ja nicht wie hoch Pearls Lebenserwartung noch ist und wir wollen ja mal hoffen das sie noch eine Weile lebt
Da wäre noch eine Idee von mir. Stefan kastrieren zu lassen, er ist ja noch jung und würde so eine Kastration bestimmt besser verpacken als Otto (wenn ich das jetzt richtig im Sinn habe das er älter ist, will ja nix falsches behaupten).
Männer
Ich weiß ja nicht wie hoch Pearls Lebenserwartung noch ist und wir wollen ja mal hoffen das sie noch eine Weile lebt
Da wäre noch eine Idee von mir. Stefan kastrieren zu lassen, er ist ja noch jung und würde so eine Kastration bestimmt besser verpacken als Otto (wenn ich das jetzt richtig im Sinn habe das er älter ist, will ja nix falsches behaupten).
SalvatoreBrothers- Anzahl der Beiträge : 343
Ja, darüber hab ich auch schon nachgedacht, aber ich weiß nicht, ob das wirklich die Erleichterung bringen würde... Ich habe letzte Nacht eigentlich eher den Entschluss gefasst, Otto kastrieren zu lassen. Denn um viertel nach zwei heute morgen hat er Alpha verhauen. Und ich hab nicht die geringste Ahnung, weshalb.
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4