viel zu dicke Ratten
+6
Nadine666
Anna
PaschaBlacky
wulpix
Emiko
LadyMystique
10 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Re: viel zu dicke Ratten
Boah... so ein Fettsack!!
Ich hab auch welche: R.i.p. Kaba und Gizmo
Mein Django hat auch 990 g gewogen und mein Bino Oscar, der ist davon auch nicht weit entfernt. Muss mal schauen, ob der sich heute mal fotografieren lässt Der Fettsack!
Ich hab auch welche: R.i.p. Kaba und Gizmo
Mein Django hat auch 990 g gewogen und mein Bino Oscar, der ist davon auch nicht weit entfernt. Muss mal schauen, ob der sich heute mal fotografieren lässt Der Fettsack!
Emiko- Anzahl der Beiträge : 22563
Das müsste auch Gizmo sein Oder Django? Weiß ich gar nicht mehr Ich glaube Gizmo.
Ein User aus einem anderen Forum hat spontan das Bild etwas "verschönert"
Ein User aus einem anderen Forum hat spontan das Bild etwas "verschönert"
Boah... Was für ne Wampe!!
Aber was soll man machen Ich hab mir von Tierärzten oft auch anhören müssen "Ihre Ratten sind zu fett". Komisch, man hat 8 Ratten, 7 sind normalgewichtig und einer Fettusalem.
Mein fetter Oscar der läuft sogar hin und wieder noch im Flying Saucer rum! Und Drops oder Nagermalt kriegt der Dicke von mir auch nicht. Manche sind halt so!
Tja, manche Tiere sehen halt ihren Haltern ähnlich... zumindest trifft das bei mir zu
Aber was soll man machen Ich hab mir von Tierärzten oft auch anhören müssen "Ihre Ratten sind zu fett". Komisch, man hat 8 Ratten, 7 sind normalgewichtig und einer Fettusalem.
Mein fetter Oscar der läuft sogar hin und wieder noch im Flying Saucer rum! Und Drops oder Nagermalt kriegt der Dicke von mir auch nicht. Manche sind halt so!
Tja, manche Tiere sehen halt ihren Haltern ähnlich... zumindest trifft das bei mir zu
Wie der Herr, so's Gescherr...
Wenn ich mir so Merrill angucke, dann spricht das aber nicht gerade für dich Passt du denn überhaupt noch durch die Tür?
Huhu,
ich hab auch 2
Brain, er ist mittlerweile auch bei 890 g
Und heir mein Gewinner. Pascha mit stattlichen 900g
Ok es ist ein wenig fies. Sein Bindegewebe spielt mittlerweile nimmer mit und deshalb sieht er auch dicker aus als er ist.
Edit: Ich hab ihm jetzt den einen Kuscheltunnel drunter gelegt. Auf dem liegt er so gerne weils weicher ist. Darf der alte alte Herr auch.
ich hab auch 2
Brain, er ist mittlerweile auch bei 890 g
Und heir mein Gewinner. Pascha mit stattlichen 900g
Ok es ist ein wenig fies. Sein Bindegewebe spielt mittlerweile nimmer mit und deshalb sieht er auch dicker aus als er ist.
Edit: Ich hab ihm jetzt den einen Kuscheltunnel drunter gelegt. Auf dem liegt er so gerne weils weicher ist. Darf der alte alte Herr auch.
PaschaBlacky- Anzahl der Beiträge : 3758
ich wusst's doch, dass es bei dir piept!
Gibt's noch mehr fette Ratten? @ Pascha, ich finde der sieht gar nicht so fett aus. Der hat bestimmt nur schwere Knochen
Gibt's noch mehr fette Ratten? @ Pascha, ich finde der sieht gar nicht so fett aus. Der hat bestimmt nur schwere Knochen
Ja das sagt er mir mit seinem einen Knopfäuglein dann auch immer. Dann hab ich ein schlechtes Gewissen weil ich ihn "Dicker" genannt habe und er bekommt ein leckerchen.
PaschaBlacky- Anzahl der Beiträge : 3758
Ich finde es bei Moppelratten immer lustig, wenn die vor einem stehen und richtige Busen haben, was denen runterhängt...
wulpix schrieb:Ich finde es bei Moppelratten immer lustig, wenn die vor einem stehen und richtige Busen haben, was denen runterhängt...
LadyMystique- Anzahl der Beiträge : 3480
Naja, wobei man ja schon auch nicht vergessen darf, dass es, auch wenn's niedlich aussieht und man gerne mit solchen Fettmöpsen spielt, schon eine erste Sache ist. Fettleibigkeit ist die Ursache für viele Krankheiten und einen schnelleren Tod.
Aber wie gesagt, man hat's leider nicht immer in der Hand, ob eine Ratte fett wird oder nicht.
Aber wie gesagt, man hat's leider nicht immer in der Hand, ob eine Ratte fett wird oder nicht.
Huhu!
Oh, wie toll, ein Moppelthread.
Ich hab da auch ein paar Bilderchen.
Ivy (†)
Alpha
Harrison (†)
LG Anna
Oh, wie toll, ein Moppelthread.
Ich hab da auch ein paar Bilderchen.
Ivy (†)
Alpha
Harrison (†)
LG Anna
Ich habe hier auch so einen Brummer:
Seitdem er bei den Weibchen wohnt geht er unglaublich in die Breite
Seitdem er bei den Weibchen wohnt geht er unglaublich in die Breite
Nadine666- Anzahl der Beiträge : 2510
Er hat ja auch nen Trottel der's macht
Nadine666- Anzahl der Beiträge : 2510
Huhu!
Da sind ja einige dicke Ratzis dabei...
Ich hab immer Angst, das unser Herkules auch bald so wird, er steht ja so sehr auf Nagermalt.
Was ich aber eigentlich erzählen wollte:
Ich war mal in einem Labor, um mir dort die Haltung von den Ratten mal anzuschauen (die natürlich grauenvoll war...=( ).
Jedenfalls haben die damals Untersuchungen zum metabolischen Syndrom gemacht und dabei auch richtig fette Rattis gehabt, eine war mal 800 g schwer. Das kann man sich kaum vorstellen, das war echt ein Riese! Aber mir taten die Tiere wirklich Leid, nicht nur das die sich kaum noch bewegen wollen, sie können es ja nicht mal in den Minikäfigen. Die sah dann in etwa aus wie eine Zucker-Rat, falls ihr dieses Bild kennt, mit der normalgewichtigen Ratte neben der fetten mit der Mutation.
Einen schönen Abend dann noch! =)
Da sind ja einige dicke Ratzis dabei...
Ich hab immer Angst, das unser Herkules auch bald so wird, er steht ja so sehr auf Nagermalt.
Was ich aber eigentlich erzählen wollte:
Ich war mal in einem Labor, um mir dort die Haltung von den Ratten mal anzuschauen (die natürlich grauenvoll war...=( ).
Jedenfalls haben die damals Untersuchungen zum metabolischen Syndrom gemacht und dabei auch richtig fette Rattis gehabt, eine war mal 800 g schwer. Das kann man sich kaum vorstellen, das war echt ein Riese! Aber mir taten die Tiere wirklich Leid, nicht nur das die sich kaum noch bewegen wollen, sie können es ja nicht mal in den Minikäfigen. Die sah dann in etwa aus wie eine Zucker-Rat, falls ihr dieses Bild kennt, mit der normalgewichtigen Ratte neben der fetten mit der Mutation.
Einen schönen Abend dann noch! =)
Schelmfrau- Anzahl der Beiträge : 24
800 g ist bei ausgewachsenen Böcken nichts ungewöhnliches. Ich hatte mal einen Bino-Dumbo-Rex-Bock gesehen (die hässlichste Ratte, die ich jemals gesehen habe!), der wog 1200g! Aber der war definitiv auch adipös.
Echt, das ist bei Böcken normal?? Das wusste ich gar nicht, kann ich mir gar nicht vorstellen. Aber die Ratte im Labor war wirklich fett gewesen. ;-)
"Normal" nicht, aber nicht ungewöhnlich. Manche Böcke können groß werden wie Meerschweinchen, wiegen viel und sind trotzdem nicht dick. Manche kommen über die 400 g nicht hinaus, ist wohl auch ein wenig Veranlagung.
Ja, da müssen auf jeden Fall die Gene auch eine Rolle spielen. Wenn die Eltern schon ziemlich groß waren... Unsere beiden schaffen das wohl nicht, da müssten sie dann ja noch einen ordentlichen Wachstumsschub kriegen.
Seite 1 von 2 • 1, 2