schreiende Ratte
+6
LadyMystique
Millemaus
Anna
Shippou
Emiko
Icto
10 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: schreiende Ratte
Shippou schrieb:Icto schrieb: Leider doch
Ich verspüre den Drang meinen Kopf irgendwo gegen zu schlagen.
So viel Dummheit tut doch weh!
Ich war kurz davor, verbal einen von der Stange zu lassen, aber dann würde ich mich zu nah an ihr Niveau begeben.
Icto- Anzahl der Beiträge : 1710
Da ist wohl jemand zu geizig, um zu einem Tierarzt zu gehen...
SallyVampire- Anzahl der Beiträge : 226
Leider ist es ja so, dass - auch hier in Deutschland - manche Tierärzte bei Milbenbefall ein Medikament namens Sebacil verschreiben. Das wird in Wasser verdünnt und darin muss das Tier dann gebadet werden. Bei nem Hund mag das gehen, aber für eine Ratte oder eine Maus bedeutet das den Tod. Mein Max hat sich damals durch diese Prozedur (da wusste ich es noch nicht besser; dachte, der Tierarzt wird schon wissen, was er sagt) einen chronischen Atemwegsinfekt eingefangen. Woran er letzten Endes auch gestorben ist.
Omg! Sebacil ist das schlimmste was es gibt. Das gibt man noch nicht mal unverdünnt auf ein Pferd.
Manche Tierärzte...
Manche Tierärzte...
Muffin8- Anzahl der Beiträge : 1244
Aber wenn die Ratte so kreischt, muss man doch merken, dass das Baden nicht das wahre sein kann.
Aber waum veordnen die das denn, wenn es doch gar nichts hilft, sondern eher schadet?
Aber waum veordnen die das denn, wenn es doch gar nichts hilft, sondern eher schadet?
SallyVampire- Anzahl der Beiträge : 226
Warum gibt es Tierärzte, die behaupten, Farbmausböcke vertragen sich, wenn sie Brüder sind? Warum gibt es Tierärzte, die behaupten, Rattenböcke decken ihre weiblichen Verwandten nicht?
Gibts alles. Das ist Unwissenheit. Unwissenheit, gepaart mit Desinteresse. Im Studium haben sie Hunde, Katzen, Pferde, Kühe und wenn sie ganz, ganz viel Glück haben Kaninchen. Wer Ratten, Mäuse und andere Exoten behandeln will, muss sich während oder nach dem Studium privat um eine Fortbildung oder ein Seminar bemühen. Warum sollte ein Tierarzt das freiwillig tun?
Das tut nur ein Tierarzt, der selbst persönliches Interesse an dieser Tierart hat.
Oder würdest du dich freiwillig für ein Seminar über Schraubenschlüssel anmelden?
Gibts alles. Das ist Unwissenheit. Unwissenheit, gepaart mit Desinteresse. Im Studium haben sie Hunde, Katzen, Pferde, Kühe und wenn sie ganz, ganz viel Glück haben Kaninchen. Wer Ratten, Mäuse und andere Exoten behandeln will, muss sich während oder nach dem Studium privat um eine Fortbildung oder ein Seminar bemühen. Warum sollte ein Tierarzt das freiwillig tun?
Das tut nur ein Tierarzt, der selbst persönliches Interesse an dieser Tierart hat.
Oder würdest du dich freiwillig für ein Seminar über Schraubenschlüssel anmelden?
Seite 2 von 2 • 1, 2