Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

hyperaktive Ratte beschäftigen - ängstliche, träge Ratte beschäftigen

3 verfasser

Nach unten

hyperaktive Ratte beschäftigen - ängstliche, träge Ratte beschäftigen Empty hyperaktive Ratte beschäftigen - ängstliche, träge Ratte beschäftigen

Beitrag  Taniiix3 Sa 18 Mai 2013 - 10:23

Huhu,
wie der Titel schon sagt, Ratte Streuner ist total hyperaktiv, er sitzt nie still außer beim futtern Rattz .Und Ratte Rebell ist total ängstlich und leider auch Krank.
Ich habe Streuner immer in meinem ganzen Zimmer rum hüpfen lassen, ca 12 m². Er ist bis in die Regale gehüpft, ich frag mich bis heute wie er an einige Stellen hin gekommen ist.... dontknow
Streuner macht nichts kaputt und pinkelt oder köttelt nichts voll.
Leider musste ich jetzt den Auslauf absperren, da Rebell sich nach 7 Wochen zum erstenmal getraut hat den Auslauf zu betreten und sofort angefangen hat meine Tapete abzuflücken.
Ich habe auch wie schon oft im Forum genannt "Spielplätze" aus Pappe gebaut. Nur leider war das für Streuner anscheint zu "langweilig" und Rebell saß nur in einem Karton und hat sich nicht mehr gerührt.
Ich möchte die beiden ja nicht getrennt voneinander rauslassen, also Rebell nur im "Auslauf" und Streuner im ganzen Zimmer.

Habt ihr Ideen wie ich beide gut beschäftigen kann? Also Streuner tobben lassen und Rebell zu beschäftigen. Rebell scheint auch schlauer zu sein als Streuner... vielleicht war er auch unterfordert?

Liebe Grüße
Taniiix3
Taniiix3

Weiblich Anzahl der Beiträge : 485
Anmeldedatum : 03.01.13
Alter : 28
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

hyperaktive Ratte beschäftigen - ängstliche, träge Ratte beschäftigen Empty Re: hyperaktive Ratte beschäftigen - ängstliche, träge Ratte beschäftigen

Beitrag  Chaimy Sa 18 Mai 2013 - 10:39

Hallo,

Wie wäre es bespielsweise mit clickern?
Da kannst du das "Level", also den Schwierigkeitsgrad auch der Ratte anpassen. Das wäre vielleicht was für Rebell.
Mann kann mit Ratten auch Parkour machen. Wie mit Hunden über kleine Hindernisse klettern lassen. Und auch geistige Auslastung wie clickern könnte Streuner Spaß machen, sowie Parkour für die körperliche Beschäftigung.
Chaimy
Chaimy

Weiblich Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 09.04.13
Alter : 30
Ort : Halle (Saale) bzw. Merseburg

Nach oben Nach unten

hyperaktive Ratte beschäftigen - ängstliche, träge Ratte beschäftigen Empty Re: hyperaktive Ratte beschäftigen - ängstliche, träge Ratte beschäftigen

Beitrag  Taniiix3 Sa 18 Mai 2013 - 10:56

Ich habe davon gehört, ich habe nur keine Ahnung wie das funktionieren soll.
Und danke für denb Tipp.
Taniiix3
Taniiix3

Weiblich Anzahl der Beiträge : 485
Anmeldedatum : 03.01.13
Alter : 28
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

hyperaktive Ratte beschäftigen - ängstliche, träge Ratte beschäftigen Empty Re: hyperaktive Ratte beschäftigen - ängstliche, träge Ratte beschäftigen

Beitrag  Anna Sa 18 Mai 2013 - 12:30

hallo

Zunächst mal schätze ich, dass beide Verhaltensweisen darauf zurück zu führen sind, dass sie nur zu zweit sind. Denn die Verhaltensweisen sind ja wirklich extrem gegensätzlich.

Auf Dauer würde ich dir also empfehlen, aus deinem Duo ein Rudel zu machen. Also am Besten noch zwei Kumpels dazu. jap Dann hat Streuner jemanden, mit dem er sich balgen und mit dem er spielen kann und so baut sich seine Hyperaktivität auch ein wenig ab. Er braucht einen Kumpel, der genauso vorwitzig ist, wie er selbst.

Und Rebell braucht jemanden, der ihn mitreißt. Also eine Rattz, an der er sich orientieren kann, die aber nicht so wild ist, wie Streuner. zwinkern

Ansonsten würde ich auch das Clickern vorschlagen. jap
Schau mal hier: Klick! Du kannst dort auch gerne fragen stellen, wenn du welche dazu hast.

Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

hyperaktive Ratte beschäftigen - ängstliche, träge Ratte beschäftigen Empty Re: hyperaktive Ratte beschäftigen - ängstliche, träge Ratte beschäftigen

Beitrag  Taniiix3 Sa 18 Mai 2013 - 12:34

Ich wollte ja eigentlich noch 2 Ratten dazu holen, das Problem ist ich wollte erst das Rebell gesund wird, bzw. das mal rausgefunden wird was er hat...
Ich denke für vier wäre der Käfig zu klein keine Ahnung dontknow
& bei mir in der nähe gibts gerade nur Babyratten... ich fänds besser wenn die gleichalt wären oder?
Taniiix3
Taniiix3

Weiblich Anzahl der Beiträge : 485
Anmeldedatum : 03.01.13
Alter : 28
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

hyperaktive Ratte beschäftigen - ängstliche, träge Ratte beschäftigen Empty Re: hyperaktive Ratte beschäftigen - ängstliche, träge Ratte beschäftigen

Beitrag  Anna Sa 18 Mai 2013 - 12:37

Gegen Babyratten ist eigentlich nix einzuwenden. Ich denke, dass die Inti einfacher wäre, wenn die Nasen jünger wären. jap

Was hat Rebell denn? Also, was für Symptome zeigt er?
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

hyperaktive Ratte beschäftigen - ängstliche, träge Ratte beschäftigen Empty Re: hyperaktive Ratte beschäftigen - ängstliche, träge Ratte beschäftigen

Beitrag  Taniiix3 Sa 18 Mai 2013 - 12:43

Ja, wir sind noch in der Behandlung mit Schmerzmittel die "leider" auch anspringen deshalb schätze ich auf Tumor, bzw sogar Gehirntumor. Da seine Reaktion sehr verspätet kommen, wenn er sich z.B erschreckt und ein Auge manchmal weiter rausschaut.. Mein Tierarzt will noch warten ob er ohne die Medikamente nochmal einen Anfall bekommt.
Taniiix3
Taniiix3

Weiblich Anzahl der Beiträge : 485
Anmeldedatum : 03.01.13
Alter : 28
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

hyperaktive Ratte beschäftigen - ängstliche, träge Ratte beschäftigen Empty Re: hyperaktive Ratte beschäftigen - ängstliche, träge Ratte beschäftigen

Beitrag  Anna Sa 18 Mai 2013 - 20:49

Ohje... traurig
Das sind ja keine besonders guten Aussichten. traurig
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

hyperaktive Ratte beschäftigen - ängstliche, träge Ratte beschäftigen Empty Re: hyperaktive Ratte beschäftigen - ängstliche, träge Ratte beschäftigen

Beitrag  Taniiix3 So 19 Mai 2013 - 13:09

Ja leider und genau deswegen wollte ich mit ner Inti bzw. zwei weiteren Kollegen warten, nur das zieht sich ziemlich hin.
Taniiix3
Taniiix3

Weiblich Anzahl der Beiträge : 485
Anmeldedatum : 03.01.13
Alter : 28
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

hyperaktive Ratte beschäftigen - ängstliche, träge Ratte beschäftigen Empty Re: hyperaktive Ratte beschäftigen - ängstliche, träge Ratte beschäftigen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten