Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Naechste Inti starten?

2 verfasser

Nach unten

Naechste Inti starten? Empty Naechste Inti starten?

Beitrag  Nana Mo 31 Aug 2009 - 20:21

Huhu.
Es ist ja noch gar nicht soo lange her, dass die Inti zwischen Leelo, Raya & Co. funktioniert hat.
Soweit verstehen sie sich auch alle super, nur zwischen Leelo und Josy gibt es fast taeglich Stress. Sie beißen sich nicht oder so, aber sie haben schon ziehmliche Auseinandersaetzungen. Die dauern aber immer nur kurz an.

Nun gibt's ja noch Akira, Zuri & Nane. Sollte ich mit der Inti schon beginnen oder abwarten bis Josy & Leelo alles geklaert haben? Die Rangordnung kommt bei der erneuten Inti ja sowieso wieder durcheinander deswegen weiß ich jetzt nicht genau, ob es Sinn macht abzuwarten.

Was meint ihr?
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326

Nach oben Nach unten

Naechste Inti starten? Empty Re: Naechste Inti starten?

Beitrag  Emiko Mo 31 Aug 2009 - 21:58

winkewinke

Ach du, ich weiß nicht, lass sie doch einfach mal zusammen, dann wirst du schon sehen, wie sie reagieren und ob's vielleicht besser wäre zu warten. Keine Inti ist gleich, daher lebe ich beim Thema Integration frei nach dem Motto "probieren geht über studieren".

Ich habe ja von Hildchen Lilly bekommen, die wurde erst mit Skippy integriert. Das klappte schon nach drei Tagen bestens. Dann habe ich Lilly auch gleich mit den anderen integriert und auch das klappte einwandfrei. Lediglich Skippy hat noch 2 Wochen gezickt. Aber seit gestern oder vorgestern sind endlich alle in einem Käfig.
Also bei Lilly hatte ich überhaupt nicht den Eindruck, dass sie die Intis so kurz hintereinander gestört hätten, aber sie scheint von Natur aus einfach eine umgängliche und unkomplizierte Ratte zu sein (wenn sie jetzt noch aufhören würde, meine Tapeten von den Wänden zu reißen, wäre sie eine richtige Traummaus böse ). Back to topic: ja Skippy hat es sicherlich gestresst, so viele Intis hintereinander -> erst mit Opi Django, der leider bald darauf starb, dann mit Lilly und dann auch noch mit der Dreier-Bande.

Probier's aus, wenn du meinst, es ist zu stressig, dann warte. Andererseits denke ich mir aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Vielleleicht sind sie ewige Rudelkämpfe auch satt und die Inti geht jetzt schneller. Da steckt man leider nicht dahinter.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nana Mo 31 Aug 2009 - 22:04

Huhu.
Alle meine Ratten sind total umgaenglich gegenueber neuen Ratten. Bis auf Josy, ist zwar nicht extrem schlimm aber sie ist die einzige, die zickt. Ich denke, weil sie immer der Boss war und wenn jetzt neue (junge) Ratten dazu kommen hat sie Angst ihren Rang zu verlieren.
Eigentlich waer's kein Problem zu warten, aber irgendwie habe ich Angst, dass der Stress von vorne los geht, wenn sie's grade geklaert haben und alles dann wieder durcheinander ist. Ich moecht' sie aber auch nicht ueberforern.

Fina werde ich sowieso erst die letzten 2-3 Tage dazu setzten. Das wird ihr sonst zu viel und sie wird (hoffe ich) sowieso akzeptiert, weil sie ja keine "Gefahr" darstellt.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Nach oben Nach unten

Beitrag  Emiko Mo 31 Aug 2009 - 22:09

Also dann fang doch einfach mit der Inti an und lass die stressigen Ratten erstmal weg. So habe ich das auch gemacht. Skippy hat einfach länger gebraucht und ich wusste, dass Lilly sich schnell in die neue Gruppe einfindet. Manchmal habe ich Lilly dann auch beim Rudel schlafen lassen und Skippy mit Pitu zusammengelassen (Skippy konnte nur die Binos nicht abhaben). Schließlich hat Skippy immer öfter die Nähe von Lilly gesucht, die sich bereits gut mit den Binos verstand.

Ich moecht' sie aber auch nicht ueberforern.

Kann ich schon verstehen, allerdings lässt du sie ja auch nicht 5 Stunden jeden Tag zusammen. Wenn's zu viel wird, schreitest du ja ein. Und denken wir mal an die wilden Ratten (auch wenn ich ungern Vergleiche mit ihnen ziehe), das laufen sich täglich neue Ratten über den Weg, die haben in dem Sinne täglich Stress.
Emiko
Emiko

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nana Mo 31 Aug 2009 - 22:17

Also meinste ich soll Josy aus der Inti erstmal raus lassen?
Aber die anderen verstehen sich immer sofort gut & Josy ist die, die am laechsten braucht. Ziehe ich damit nicht die Inti einfach nur in die Laenge?
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Nach oben Nach unten

Beitrag  Emiko Mo 31 Aug 2009 - 22:24

Also ich würd's so machen: alle zusammen lassen. Vermutlich wird deine Zicke spinnen, aber vielleicht hast du auch Glück und sie verhält sich relativ normal. Das wirst du du aber nur herausfinden, wenn du's versuchst. zwinkern Wenn sie wirklich arg spinnt, dann mach die Inti erstmal nur mit den anderen Ratten und erst gegen Schluss mit dem Zickerle.

Aber ob das wirklich eine gute Idee ist, das kann ich dir nicht sagen. Bisher hat sich noch eine Ratte bei einer Inti so verhalten, wie ich es vorausgesagt hatte! Ich hatte auch schon Intis mit Pitu, da dachte ich, sie bringt die anderen Ratten um, aber bei Lilly war das fast schon gruselig wie harmonisch das ablief. Vermutlich hängt das Verhalten deiner und meiner Zicke Pitu einfach auch mit dem Gegenüber davon ab.
Emiko
Emiko

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nana Mo 31 Aug 2009 - 22:25

Alles klar. Dann vertrau' ich dir mal und werd' die 8 am Wochenende zusammen lassen.
Werde berichten wie's gelaufen ist.
Dank' dir.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Nach oben Nach unten

Beitrag  Emiko Mo 31 Aug 2009 - 22:36

Joa, mach mal. Und berichte, wie's gelaufen ist. jap
Emiko
Emiko

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten