Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nur ein Quatsch- und Quasselforum

2 verfasser

Nach unten

Nur ein Quatsch- und Quasselforum Empty Nur ein Quatsch- und Quasselforum

Beitrag  Emiko Fr 27 Jul 2012 - 8:40

hallo

Hallo ihr Lieben,

das Rattenreich ist ein kleines Forum, das in Anlehnung an meine HP www.rat-nose.de entstanden ist. Da ich selbst keine Notfallvermittlerin bin und wir Vermehrern nicht die Chance geben wollen, hier Ratten zu verticken, ist das Team einstimmig zu dem Ergebnis gekommen, dass wir uns aus Vermittlungsangelegenheiten rausnehmen wollen.

Es gibt sooo viele Möglichkeiten, wo ihr Eure Ratten (erfolgreicher) vermitteln könnt. Dazu gibt es hier eine umfangreiche Linkliste.

In dieser Linkliste sind mir alle bekannten notfallorientierten Rattenvermittlungsseiten aufgeführt. Diese kann natürlich jederzeit ergänzt werden. Dort könnt ihr eure Gesuche aufgeben und selbst nach Ratten suchen! Bitte rennt nicht gleich in den nächsten Laden, wenn es nicht sofort Ratten in eurer Umgebung hat. Manchmal sind auch weitere Transporte möglich! Aber wer nicht fragt, der nicht gewinnt zwinkern

Gerne könnt ihr auch Vorschläge machen, wenn ihr noch eine wichtige Rattennotfallvermittlung kennt. Nach einer Beratung im Team können wir auch diese dann in die Liste aufnehmen.

Das Rattenreich soll ein Portal für Rattenfreunde und Ratteninteressierte sein. Hier darf man einfach nur Ratten- oder Mäusehaltersein! zwinkern

Das betrifft auch die Tiere im anderen Tierreich zwinkern
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Nur ein Quatsch- und Quasselforum Empty Re: Nur ein Quatsch- und Quasselforum

Beitrag  Pinkmarusha Fr 27 Jul 2012 - 15:28

Dann lösch halt die themen...
Pinkmarusha
Pinkmarusha

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 12.12.11
Alter : 39
Ort : Heidelberg

http://pinkmarusha.beepworld.de/index.htm

Nach oben Nach unten

Nur ein Quatsch- und Quasselforum Empty Re: Nur ein Quatsch- und Quasselforum

Beitrag  Pinkmarusha Fr 27 Jul 2012 - 15:50

Da ich selbst keine Notfallvermittlerin bin und wir Vermehrern nicht die Chance geben wollen, hier Ratten zu verticken, ist das Team einstimmig zu dem Ergebnis gekommen, dass wir uns aus Vermittlungsangelegenheiten rausnehmen wollen.

Wenn man FÜR den Tierschutz, und die dazugehörige vermittlung von Heimatlosen Tieren in Tierheimen ist, ist es ja wohl kein "einmischen" in vermittlungsangelegenheiten, wenn man durch eine Thread einfach nur darauf aufmerksam machen kann, DAS es bestimmte Notfälle gibt und man sich an bestimmte Stellen wenden kann, UM zu helfen!

Andere Foren sind auch nur Quasselforen, aber da gibts dann auch eine kleine Unterkaterogie für TIERFREUNDE die helfen wollen und können. Woher soll denn jemand z.B aus Stuttgart wissen, was es aktuell für Notfälle in Köln Tierheim gibt? Solche Leute sind dankbar über einen HINWEIS (KEINE direkte Vermittlung, kein Einmischen in Vermittlung), gerade viele der Listenhunde werden nur noch über Foren vermittelt.

Falls der Begriff "Vermehrer" wegen meinen Babyratten gefallen ist, empfinde ich das als Frechheit!


Das betrifft auch die Tiere im anderen Tierreich

Ja, kein Problem ich habe es verstanden, da ich, so wie es aussieht, nicht selber Themen hier löschen kann, bitte folgende komplett entfernen!:

https://rattenreich.forumieren.com/t4048-dringende-notfall-hunde

https://rattenreich.forumieren.com/t4036-kleine-doggen-welpen


Pinkmarusha
Pinkmarusha

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 12.12.11
Alter : 39
Ort : Heidelberg

http://pinkmarusha.beepworld.de/index.htm

Nach oben Nach unten

Nur ein Quatsch- und Quasselforum Empty Re: Nur ein Quatsch- und Quasselforum

Beitrag  Emiko Fr 27 Jul 2012 - 18:08

Nein, das kann ruhig drin bleiben. Aber ich versteh jetzt nicht, warum du so eingeschnappt bist. Das ist und war schon immer ein reines Quatschforum.

1.2) In diesem Forum könnt ihr nicht direkt eure Ratten und Mäuse vermitteln. Das Team hat einheitlich beschlossen, dass das Ratten- und Mäusereich ausschließlich ein reines Ratten- und Mäusehalter-Quatschforum sein soll. Allerdings lassen wir Leute, die ihre Notfälle vermitteln wollen nicht in der Luft hängen. Ihr findet hier viele Links zu notfallorientierten Ratten- und Mäuseseiten, wo ihr selbst Ratten und Mäuse weitervermitteln oder suchen könnt.

Wenn wir hier die große Notfallvermittlung anfangen, müssen wir es auch für die Ratten und Mäuse erlauben. Und wir haben eben mal beschlossen, kein Notfallvermittlungsforum zu sein. Den Schuh haben wir uns noch nie angezogen. Aber gerne verweisen wir auf andere Seiten, wo die Vermittlungschancen viel besser sind als bei uns.

Wenn man FÜR den Tierschutz, und die dazugehörige vermittlung von Heimatlosen Tieren in Tierheimen ist, ist es ja wohl kein "einmischen" in vermittlungsangelegenheiten, wenn man durch eine Thread einfach nur darauf aufmerksam machen kann, DAS es bestimmte Notfälle gibt und man sich an bestimmte Stellen wenden kann, UM zu helfen!

Wo fängt man an, wo hört man auf? dontknow Es gibt viele Notfälle.

Falls der Begriff "Vermehrer" wegen meinen Babyratten gefallen ist, empfinde ich das als Frechheit!
nanu Jocey, bitte! Bleib mal ruhig! Du weißt genau, dass ich dir so einen Quatsch nicht vorwerfen würde!

Gerne könnt ihr auch Vorschläge machen, wenn ihr noch eine wichtige Rattennotfallvermittlung kennt. Nach einer Beratung im Team können wir auch diese dann in die Liste aufnehmen.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Nur ein Quatsch- und Quasselforum Empty Re: Nur ein Quatsch- und Quasselforum

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten