Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sorge um meinen Hund

+5
Emiko
IchmagRatten
Anna
Luise
Nana
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Sorge um meinen Hund - Seite 2 Empty Re: Sorge um meinen Hund

Beitrag  Emiko Mi 22 Aug 2012 - 16:26

Die Schwester meiner besten Freundin ging Mittags immer mit Scarlett spazieren und wir hatten den Verdacht, dass der Freund meiner Mutter meinem Hund irgendwas antut.
Ist der so asi? Hast du mal deine Mutter drauf angesprochen oder ihn? Wie reagiert denn der Hund auf ihn?
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Sorge um meinen Hund - Seite 2 Empty Re: Sorge um meinen Hund

Beitrag  Nana Mi 22 Aug 2012 - 17:31

Der Freund meiner Mutter ist 'n Vollassi. Bin nicht umsonst einfach auf nach Berlin zwinkern
Meine Mutter brauche ich darauf gar nicht ansprechen. Da bin sowieso nachher ich die Dumme, ihr Freund ist der heiligste Mensch dieser Welt.
Mein Hund interessiert sich nicht für den Freund meiner Mutter. Er ignoriert sie halt komplett also gibt's auch keinen Grund warum Scarlett zu ihm hin gehen sollte oder so. Meine Mutter erzählte mir allerdings noch, dass Scarlett ihrem Freund aus dem Weg zu gehen scheint.
Ich will ihm nichts unterstellen. Ich traue es ihm aber zu und der Verdacht liegt nahe. Deswegen sind wir auf Nummer sicher gegangen und haben Scarlett direkt abgeholt. Bin meinem Kumpel dafür auch sehr, sehr dankbar. Der musste schließlich um 9 wieder arbeiten und hat trotzdem gesagt, dass wir sofort fahren.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Sorge um meinen Hund - Seite 2 Empty Re: Sorge um meinen Hund

Beitrag  Miffy Mi 22 Aug 2012 - 19:13

stutzen was wie kann man einem Tier im Allgemeinen, denn so was antun. Ich verallgemeinere das jetzt, weil es ja nicht sicher ist ob es der Freund deiner Mutter war. oh

Miffy
Account deaktiviert

Weiblich Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 27.03.12

Nach oben Nach unten

Sorge um meinen Hund - Seite 2 Empty Re: Sorge um meinen Hund

Beitrag  Nana Mi 22 Aug 2012 - 20:17

Dass der Freund meiner Mutter Scarlett vielleicht was getan hat steht nicht in Verbindung mit dem Schaschlikspieß.
Zumindest hat unsere Vermutung nichts damit zu tun.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Sorge um meinen Hund - Seite 2 Empty Re: Sorge um meinen Hund

Beitrag  Nana Sa 22 Sep 2012 - 17:43

Oh man.. da stehe ich grade noch im Rewe und denke mir "Nehme ich mal vorsorglich Sauerkraut mit, falls Scarlett mal was frisst?" habe ich dann natürlich nicht gemacht. Was entdecke ich jetzt? Scarlett hat 'ne Tube Leberwurst gefressen.
Mein Freund versucht grade 'ne Tierklinik zu erreichen. Hoffentlich muss ich nicht dahin, hab' ich gar kein Geld für nein Hoffentlich ist die Tube nicht spitz geworden, vom dran herum kauen. Jetzt mache ich mir wieder riesen Sorgen, grade nach der Schaschlikspießaktion. Und bevor ich zu Rewe gegangen bin, habe ich die Leberwursttube extra weit nach oben in den Schrank gelegt. Habe mir sogar nochmal gedacht "Ne, da kommt sie noch ran" und sie noch weiter nach oben gelegt. Keine Ahnung wie die das schon wieder gemacht hat, eigentlich unmöglich, dass sie da dran gekommen ist. Wenn's um leckere Dinge geht wachsen der echt Flügel.

Bitte Daumen drücken!
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Sorge um meinen Hund - Seite 2 Empty Re: Sorge um meinen Hund

Beitrag  Luise Sa 22 Sep 2012 - 18:10

Nana schrieb:Bitte Daumen drücken!

Na klar dauemendrück! Sie ist ja echt ein kleines Sorgenhündchen. Habe ich das richtig verstanden, sie hat die Leberwurst samt der Tube gefressen?
Luise
Luise

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2044
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 66
Ort : Fürth

http://www.the-webmistress.de

Nach oben Nach unten

Sorge um meinen Hund - Seite 2 Empty Re: Sorge um meinen Hund

Beitrag  Nana Sa 22 Sep 2012 - 18:22

Ich könnte heulen. Keine Tierklinik hier lässt sich hier auf Ratenzahlung oder 'ne Rechnung ein. Die sind alle bloß Geldgeil böse
Erst sagen sie "Oh, das kann aber gefährlich sein" und dann "Rechnung? Ratenzahlung? Sowas machen wir nicht. Ne, da müssen sie sich wen anders suchen. Das ist dann natürlich schwierig."
Ich bin grade umgezogen, bekomm noch nicht wirklich Geld.. ich habe nicht mal eben mindestens 200€. Entschuldigung, dass ich keine 200€ und mehr gespart habe, wenn ich grade erst bei meiner Mutter ausgezogen bin und vorher nie Geld bekommen habe. Meine Mutter hat diesen Monat auch erst 'ne Tierarztrechnung von 200€ bezahlt, wegen dem doofen Schaschlickspieß. Die hat also auch nicht mal eben mindestens 200€.
Naja, mir und Scarlett will also keiner helfen. Und sowas schimpft sich "Notfallklinik". Wenn man nicht mal eben mehrere hundert Euro hat, dann muss das Tier eben sterben. So ein Pech.

Bin jetzt grade schnell zu Rewe gerannt und habe Sauerkraut gekauft, den Scarlett auch grade schön brav frisst. Jetzt muss ich einfach hoffen, dass nicht schlimmes passiert, denn sonst hilft mir ja keiner, wenn ich grade kein Geld habe. Nächsten Monat könnte ich das sogar bezahlen aber nicht jetzt. Naja, Daumendrücken, dass sie's schön klein gekaut hat. beten1


Luise Wenkheimer schrieb:Habe ich das richtig verstanden, sie hat die Leberwurst samt der Tube gefressen?
Ja traurig
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Sorge um meinen Hund - Seite 2 Empty Re: Sorge um meinen Hund

Beitrag  Luise Sa 22 Sep 2012 - 19:16

Kannst Du nicht irgendwo hin gehen, wo man sie behandelt, und erst hinterher sagen, dass sie Dir bitte eine Rechnung geben sollen? In manchen Fällen siegt doch einfach die Frechheit. Eigentlich sollte man bei so etwas die Presse einschalten böse.

Bekannte wirst Du noch keine haben, wenn Du erst so kurz da wohnst.

Ich kann Deine Verzweiflung so gut nachempfinden, aber das hilft Dir und vor allem Scarlett gar nix. Ach menno trüb.
Luise
Luise

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2044
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 66
Ort : Fürth

http://www.the-webmistress.de

Nach oben Nach unten

Sorge um meinen Hund - Seite 2 Empty Re: Sorge um meinen Hund

Beitrag  Nana Sa 22 Sep 2012 - 19:24

Ich meine ich kann ja verstehen, dass die auch ihr Geld haben wollen. Brauchen sie ja auch, sonst gibt's bald keine Tierärzte mehr. Aber was soll ich machen, wenn ich das Geld nunmal grade nicht habe? Ich habe ja schon angefangen zu sparen, habe aber erst 40€. Tyson muss nächste Woche auch noch zum Tierarzt, weil er irgendwas an der Pfote hat, mein Freund hat diesen Monat also auch kein Geld mehr.
Ist ja nicht so, dass ich grundsätzlich kein Geld habe und die befürchten müssen auf ihrem Geld sitzen zu bleiben. Nächsten Monat könnte ich das zahlen, die müssten mir einfach nur 'ne Rechnung schicken und dann ist gut. Was soll ich denn jetzt machen, wenn es Scarlett heute Nacht aufeinmal ganz schlecht geht? Dann muss sie sterben, nur weil die Angst um ihr Geld haben oder was? traurig
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Sorge um meinen Hund - Seite 2 Empty Re: Sorge um meinen Hund

Beitrag  Pinkmarusha Sa 22 Sep 2012 - 22:50

Mmmmmhhh schwierig, wenn die Hunde aber auch "jeden Scheiß" reinfressen... ich habe mich früher auch immer sehr geärgert böse

Mal eine Frage: Bitte nicht sauer sein oder dich angegriffen fühlen, es ist nur eine Frage:
Kannst du nicht dein Konto in Notfällen überziehen? Also schnell deine Bankkarte vorlegen in der Klinik und die ziehen sich ihr Geld ab?
So mach ich es dann nähmlich wenn es nicht anders geht.

Meine bereits verstorbene Hündin "Marusha" (letztes Jahr im August mit 19 Jahren) hatte auch in jungen Jahren den Drang, alles aber wirklich ALLES runterzuschlucken! in 3 Jahren waren das:
- zwei Tennisbälle
- ein quitschi-Kaktus spielzeug
- Handy akku
- steuermarke
- Hörspielkassette

und diese 3 Jahre, mit Not-O.P´s und Notaufnahme und Notbehandlungen waren ca. 3000,- !!!

Ich und meine Mutter hatten das Geld auch nicht immer parat, nur wir sind dann halt ins Minus auf dem Konto, ging nicht anders sonst hätten die Kliniken nicht behandelt.
Pinkmarusha
Pinkmarusha

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 12.12.11
Alter : 39
Ort : Heidelberg

http://pinkmarusha.beepworld.de/index.htm

Nach oben Nach unten

Sorge um meinen Hund - Seite 2 Empty Sorge um meinen Hund

Beitrag  Alica98 Sa 22 Sep 2012 - 22:55

Ich kenne einen Fall, da hat der Jack Russel Terrier eine Leberwurst, noch mit Plastik komplett geschlugt, am nächsten Tag kam sie genauso wieder raus und der Hund hatte keine Beschwerden, ich hoffe bei deiner Süßen ist es genauso, ich drücke die Daumen dauemendrück
Alica98
Alica98

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

Sorge um meinen Hund - Seite 2 Empty Re: Sorge um meinen Hund

Beitrag  Nana Sa 22 Sep 2012 - 23:58

Das war ja aber leider keine normale Leberwurst mit Plastikhülle, das war Leberwurst für Hund in 'ner Tube. Wie diese Tuben in denen Tomatenmark ist. Wegen 'ner Plastikhülle würde ich mir keine Sorgen machen, das ist ja weich.
Scarlett verhält sich immernoch nochmal, aber wenn ich ihren Bauch streichel, dann hebt sie ihr Hinterbein dontknow Ist vielleicht unangenehm, keine Ahnung. Werde jetzt gleich nochmal mit ihr raus gehen und hoffen, dass es schon raus kommt.

Mein Konto überziehen kann ich, soweit ich weiß, nicht.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Sorge um meinen Hund - Seite 2 Empty Re: Sorge um meinen Hund

Beitrag  Emiko So 23 Sep 2012 - 0:10

Du bist tatktisch nicht klug vorgegangen. Ich hätte den Hund zum Arzt gebracht und dann einen auf "ups ich hab meinen Geldbeutel vergessen" gemacht und eine Rechnung verlangt. Denn dann bekommst du auch eine Rechnung zwinkern Rechnungen werden nicht gerne ausgestellt, weil sie mit viel Verwaltungsaufwand verbunden sind. Wenn ihnen aber nichts anderes übrig bleibt, dann stellen sie Rechnungen aus, bevor du ohne zu bezahlen von dannen gehst zwinkern
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Sorge um meinen Hund - Seite 2 Empty Re: Sorge um meinen Hund

Beitrag  Luise So 23 Sep 2012 - 0:18

Ja, wie ich schon schrieb: Frechheit siegt zwinkern
Luise
Luise

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2044
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 66
Ort : Fürth

http://www.the-webmistress.de

Nach oben Nach unten

Sorge um meinen Hund - Seite 2 Empty Re: Sorge um meinen Hund

Beitrag  Emiko So 23 Sep 2012 - 0:19

^^ Deinen Beitrag hatte ich gar nicht gelesen. Schön, dass wir gleicher Meinung sind.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Sorge um meinen Hund - Seite 2 Empty Re: Sorge um meinen Hund

Beitrag  Nana So 23 Sep 2012 - 1:29

Ja, wenn es Scarlett heute Nacht oder irgendwann schlechter gehen sollte, dann werde ich das natürlich auch so machen. Aber so lange ich das nicht muss möchte ich mir das lieber ersparen, da käm ich mir doof vor. Und solange es Scarlett nicht schlecht geht wird so'n Tierarzt ja auch nichts machen. Zum Erbrechen bringen wäre in diesem Fall nicht sinnvoll, denn sollte sie spitze Teile verschluckt haben, könnte sie sich ja beim hochwürgen verletzten, auch wenn beim runterschlucken nichts passiert ist. Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass ein Tierarzt jetzt auch nur röntgen und dann abwarten würde. Abwarten kann ich auch ohne 200€ zu bezahlen.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Sorge um meinen Hund - Seite 2 Empty Sorge um meinen Hund

Beitrag  Alica98 So 23 Sep 2012 - 10:24

Wie geht es ihr den jetzt?
Alica98
Alica98

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

Sorge um meinen Hund - Seite 2 Empty Re: Sorge um meinen Hund

Beitrag  Nana So 23 Sep 2012 - 13:24

Gut dontknow Alles wie immer. War heute morgen extra lange mit ihr draußen, sie hat aber nichts gemacht. Also immernoch abwarten.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Sorge um meinen Hund - Seite 2 Empty Re: Sorge um meinen Hund

Beitrag  PaschaBlacky So 23 Sep 2012 - 16:34

Ich drück die Daumen. dauemendrück
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Sorge um meinen Hund - Seite 2 Empty Re: Sorge um meinen Hund

Beitrag  Nana Fr 5 Okt 2012 - 12:56

Hallo..
Da ist die Leberwursttube grade überstanden, aber Scarlett lässt ja nicht lange auf sich warten. Waaaarum muss die immer irgendwas haben? Warum? Kann die nicht mal ein paar Monate lang nicht zum Tierarzt müssen?
Jetzt fängt sie immer an mit ihrem linken Hinterbein seltsam zu laufen, wenn sie längere Zeit gerannt ist. Die Zeit die's braucht bis das passiert wird immer kürzer. Als sie richtig viel gerannt ist hat sie irgendwann sogar angefangen zu humpeln, hielt ihr Bein für kurze Zeit hoch. Habe dann ein paar Minuten Pause gemacht und danach war auch alles wieder gut. Sie wollte direkt wieder los. Mir ist das schon vor einigen Wochen aufgefallen, als mein Freund sie am Fahrrad hatte. Jedes Mal wenn er sie rennen ließ streckte sie ihr Hinterbein so komisch weg. Weil das aber immer nur war sobald sie am Fahrrad lief ging ich einfach nur davon aus, dass sie sich am Fahrrad verspannt (sie hat auch Probleme damit das richtige Tempo zu finden). Naja.. da schein' ich wohl falsch gelegen zu haben.
Ich hab' schon voll den Horror, dass sie HD bekommt. Schließlich sind Labradore und Dalmatiner anfällig dafür und beides steckt in ihr drin. Und sie ist grade erst 3 und voll der Wirbenwild. Oh Gott, das wär' schrecklich!
Naja, ich muss ja nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen. In 'ner Stunde habe ich den Termin, einfach abwarten. Puuuh, drückt die Daumen. Ich sag' euch was bei 'rum gekommen ist trüb
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Sorge um meinen Hund - Seite 2 Empty Re: Sorge um meinen Hund

Beitrag  PaschaBlacky Fr 5 Okt 2012 - 13:33

Huhu

Das ist keine HD. jap
Jedes Mal wenn er sie rennen ließ streckte sie ihr Hinterbein so komisch weg.
Das ist eine rausspringende Kniescheibe. jap Das haben viele Hunde, kommt durch die Zucht. Durch das Überstrecken des Beines, wir die Kniescheibe wieder reingeschubst und sitzt dann wieder an der richtigen Stelle. jap Das geht aber nur so lange, wie sie nicht komplett rausfliegt.
Das rausfliegen der Kniescheibe, kommt meist dadurch, dass die Pfanne zu klein ist, oder aber dass die Bänder die dat Ding an der richtigen Stelle halten, zu lang sind. Bei einer OP werden die Bänder gekürzt und die Kiescheibe so wieder richtig fixiert. Nach der OP darf der Hund dann ca. 6-8 Wochen nicht springen oder rennen. Aber OP's sind eigentlich immer die Letzte Möglichkeit.
Was du da machen kannst, ist entweder ein Muskelaufbautraining, also Schwimmen o.ä. wo das Knie nicht viel belastet wird.
Du kannst auch die Muskulatur stärken, idem du dich hinter sie kniest, Scarlett bleibt stehen, und du legst beide Hände vorne an die Oberschenkel. Dann drückst du leicht gegen die Beine. Nicht fest, nur so lange, bis du einen Wiederstand von ihr spürst. Das kurz halten, los lassen und wiederholen. So baust du langsam Tiefenmuskulatur auf. ^^

Wenn du zum TA gehst, wird der dir denke ich erstmal Schmerztabletten geben. Was anderes kann er nicht tun. Denn sofort opperieren wird er denke ich auch nicht. Solange sie keine Wirklichen Schmerzen zeigt und solange es kein Dauerzustand ist. Also die Scheibe nicht dauerhaft verrutscht ist. dontknow
Kannst es aber dennoch mal abklären lassen. Wenn dein TA erfahrung damit hat, wird er vermutlich die Kniescheibe versuchen zu bewegen. Und gucken ob die Bänder hyperflexibel sind. Wie beim Menschen. Ansonsten, müsstest du wohl Röntgen lassen. dontknow

Edit:
Ich würde das mit dem ans Fahrrad spannen lassen. Und wenn dann nur im Wald. Wo der Boden nachgibt. Denn durch das Fahrrad kannd er Hund wie du schon bemerkt hast, nicht so wirklich ein Tempo finden, und die Muskeln verspannen. Wenn ihr sie also am Fahrrad laufen lassen wollt, dann am besten auf Wiesen, oder in Wäldern wo der Boden schön federt. jap und so, dass sie nur in einen leichten Trab fällt. Also .. weiß nich wie ich dass am dümmsten erkläre, dass sie locker in zügigem Tempo läuft. jap
So das wars jetzt grinsen
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Sorge um meinen Hund - Seite 2 Empty Re: Sorge um meinen Hund

Beitrag  Nana Fr 5 Okt 2012 - 15:18

Huhu
Also erstmal freue ich mich riiiiesig, weil ich eine super mega liebe Tierärztin gefunden habe! Richtig, richtig toll. Scarlett durfte sich erstmal im Praxiszimmer umgucken, die Tierärztin und die Tierarzthelferin haben sich mit Scarlett angefreundet und ausgiebig gekuschelt. Außerdem durfte sie während der Behandlung auf dem Boden bleiben und musste nicht auf diesen blöden Tisch. Das war eine ganz tolle Stimmung da und die waren super lieb zu mir und Scarlett.

Ich danke dir für deine Antwort PaschaBlacky. Von der Kniescheibe hat die TÄ jetzt aber erstmal nichts gesagt.
Natürlich habe ich es nicht geschafft Scarlett zum lahmen zu kriegen bevor wir zur Tierärztin gegangen sind. Habe sie extra im Garten herum gescheucht. Als ich bei der Tierärztin war sind dann erstmal raus, da hat Scarlett dann natürlich auch nicht gelahmt. Aber der Tierärztin ist aufgefallen, dass Scarlett manchmal eine "Pass-Stellung" einnimmt, damit schont sie ihre Hüfte. Und das ist für einen 3 jährigen Hund schon komisch. Drinnen hat die Tierärztin Scarlett dann abgetastet, da war nichts auffälliges. Rückenschmerzen hat sie keine, an ihrem Beinen hat sie auch nichts gestört. Nur wenn sie den Meniskus abgetastet hat, dann hat Scarlett sofort angefangen zu heucheln und zu gähnen. Hat die TÄ damit aufgehört hat Scarlett auch wieder aufgehört. Irgendwas scheint ihr da also nicht zu passen.
Die TÄ konnte da jetzt nicht wirklich etwas draus deuten. Ich soll jetzt ein Video davon machen sobald sie anfängt komisch zu laufen, damit die Tierärztin sich das angucken kann. Habe mir auch schon meinen Freund für Sonntag her bestellt und auf dem Plan steht jetzt ein Radtour und ein laaaanger Spaziergang. Wenn ich Sonntag schon gutes Bildmaterial zusammen bekomme, dann gehe ich Montag direkt wieder zur Tierärztin.


Also wenn ich mal mit Scarlett Fahrrad fahre (kommt nur selten vor) dann lasse ich sie sowieso immer nur neben dem Fahrrad her traben. Nur ganz kurze Strecken lasse ich sie mal schnell rennen. Ich mache jetzt erstmal in jeder Situation, die sich mir bietet ein Video und dann schaue ich was die Tierärztin sagt.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Sorge um meinen Hund - Seite 2 Empty Re: Sorge um meinen Hund

Beitrag  PaschaBlacky Fr 5 Okt 2012 - 15:50

Ok, dann ist gut.
Das mit dem "Ich bin jetzt beim TA und lahme nicht" kenn ich nur zu gut. Suspect Dämlicher Vorführeffekt.
Wegen dem Passgang. Also ich weiß es nur bei Dobermännern. Die machen dass oft. Auch wenn sie nix an der Hüfte haben. Entlastet nämlich im allgemeinen die gesamte Wirbelsäule.
Weist du zufällig einen Hunde-/ Tierphysiotherapeuten bei euch? Kann auch sein, dass einfach ein Wirbel schief hängt. dontknow Haben wir ja auch manchmal und entastet dann die entsprechende Stelle.

Die Idee die ihr jetzt habt find ich ok. Wenn sie ansonsten auch keine Schmerzen zeigt. dontknow
Kannst ja einfach mal fragen. Wenn du am Montag nochmal hingehen solltest. Weil wie gesagt, diese Sympthome mit Bein kurz nach hinten strecken und kurze zeit Lahmen, sind mir bisher nur bei Kniescheibenproblemen bekannt. Oder bei eingeklemmten Nerven. Und wie du schon sagtest, eine HD bei einem 3 Jährigen Hund ist schon seeehr ungewöhlich. Da muss sie echt Pech haben. ^^

Ich drück auf jeden Fall die Daumen dass es nix schlimmes ist. dauemendrück
Ach mir ist noch ne Idee gekommen. Guck dir mal die Pfoten an, hat sie da blasen? Das sieht man daran, dass die erste Hautschicht der Ballen ab ist, oder nurnoch ein Fetzen dran hägt. Kann auch ein Lahmen verursachen, dass immer nur dann auftritt, wenn sie falsch auftritt. jap
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Sorge um meinen Hund - Seite 2 Empty Re: Sorge um meinen Hund

Beitrag  Nana Fr 5 Okt 2012 - 16:02

Die Wirbelsäule hat die TÄ abgetastet, da war nichts auffälliges. Scarlett hat darauf auch gar nicht reagiert. Nein2
Falls die TÄ nach dem Video keinen konkreten Verdacht hat werde ich das mit der Kniescheibe mal ansprechen, dankeschön. Mit ihren Pfoten ist alles gut, da habe ich beim erstem Mal auch dran gedacht. Tyson hat sich nämlich auch mal die Haut an den Füßen beim Fahrradfahren abgelaufen (aua). Da habe ich dann sofort nach ihren Pfoten geguckt - alles normal.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Sorge um meinen Hund - Seite 2 Empty Re: Sorge um meinen Hund

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten