Hund hat sich verletzt
3 verfasser
Seite 1 von 1
Hund hat sich verletzt
Huhu,
Nelli hat sich an der Pfote verletzt. Muss wohl draußen im Garten passiert sein. Ich vermute, dass sie sich am Eis aufgekratzt hat.
Schmerzen scheint sie keine zu haben, es blutet auch nicht fürchterlich stark, ich musste richtig suchen. Aber beim Laufen hinterlässt sie blutige Abdrücke.
Jetzt weiß ich nicht, ob es so ratsam ist, dass ich heute mit ihr gassi gehe, auch wegen dem Streusalz. Was meint ihr?
Nelli hat sich an der Pfote verletzt. Muss wohl draußen im Garten passiert sein. Ich vermute, dass sie sich am Eis aufgekratzt hat.
Schmerzen scheint sie keine zu haben, es blutet auch nicht fürchterlich stark, ich musste richtig suchen. Aber beim Laufen hinterlässt sie blutige Abdrücke.
Jetzt weiß ich nicht, ob es so ratsam ist, dass ich heute mit ihr gassi gehe, auch wegen dem Streusalz. Was meint ihr?
Emiko- Anzahl der Beiträge : 22563
Re: Hund hat sich verletzt
Leider ist heute Sonntag...
Aber in den nächsten Tagen solltest du mal schauen, ob du solche Schuhe für sie bekommst. Die sind extra für Hunde, die empfindlich auf Streusalz reagieren oder die eine Verletzung am Fuß haben.
Was anderes würde ein Tierarzt vermutlich auch nicht machen. Er würde sicher den Fuß gut mit wasserabweisendem Tape einwickeln und sagen, du musst warten, bis die Wunde sich geschlossen hat.
Ich würde die Pfote mit lauwarmen Wasser abwaschen, gut abtrocknen und Bepanthen auf die Wunde. Und dann einen Hundeschuh drüber. Allerdings tut eine Babysocke es auch.
Außerdem schmiere ich Coccos ballen, bei dem Wetter, einmal am Tag mit Melkfett ein. Dann werden sie nicht spröde und reißen nicht so schnell
kacey1209- Anzahl der Beiträge : 959
Hm... ok.
Es blutet übrigens nicht mehr, ist nur ein Kratzer an der Pfote. Aber Hundeschuhe bekomme ich heute natürlich nirgendwo her. Vielleicht finde ich noch einen Lederhandschuh, den ich um die Pfote "wickeln" kann.
Es blutet übrigens nicht mehr, ist nur ein Kratzer an der Pfote. Aber Hundeschuhe bekomme ich heute natürlich nirgendwo her. Vielleicht finde ich noch einen Lederhandschuh, den ich um die Pfote "wickeln" kann.
Emiko- Anzahl der Beiträge : 22563