Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hund hat sich verletzt

3 verfasser

Nach unten

Hund hat sich verletzt Empty Hund hat sich verletzt

Beitrag  Emiko So 9 Dez 2012 - 10:02

Huhu,

Nelli hat sich an der Pfote verletzt. Muss wohl draußen im Garten passiert sein. Ich vermute, dass sie sich am Eis aufgekratzt hat.

Schmerzen scheint sie keine zu haben, es blutet auch nicht fürchterlich stark, ich musste richtig suchen. Aber beim Laufen hinterlässt sie blutige Abdrücke.

Jetzt weiß ich nicht, ob es so ratsam ist, dass ich heute mit ihr gassi gehe, auch wegen dem Streusalz. Was meint ihr?
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Hund hat sich verletzt Empty Re: Hund hat sich verletzt

Beitrag  Anna So 9 Dez 2012 - 12:10

hallo

Leider ist heute Sonntag... hmmm
Aber in den nächsten Tagen solltest du mal schauen, ob du solche Schuhe für sie bekommst. Die sind extra für Hunde, die empfindlich auf Streusalz reagieren oder die eine Verletzung am Fuß haben.

Was anderes würde ein Tierarzt vermutlich auch nicht machen. Er würde sicher den Fuß gut mit wasserabweisendem Tape einwickeln und sagen, du musst warten, bis die Wunde sich geschlossen hat. dontknow
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Hund hat sich verletzt Empty Re: Hund hat sich verletzt

Beitrag  kacey1209 So 9 Dez 2012 - 12:31

winkewinke

Ich würde die Pfote mit lauwarmen Wasser abwaschen, gut abtrocknen und Bepanthen auf die Wunde. Und dann einen Hundeschuh drüber. Allerdings tut eine Babysocke es auch.
Außerdem schmiere ich Coccos ballen, bei dem Wetter, einmal am Tag mit Melkfett ein. Dann werden sie nicht spröde und reißen nicht so schnell jap
kacey1209
kacey1209

Weiblich Anzahl der Beiträge : 959
Anmeldedatum : 03.01.12
Alter : 38
Ort : Zwischen hier und dort

Nach oben Nach unten

Hund hat sich verletzt Empty Re: Hund hat sich verletzt

Beitrag  Emiko So 9 Dez 2012 - 12:44

Hm... ok.

Es blutet übrigens nicht mehr, ist nur ein Kratzer an der Pfote. Aber Hundeschuhe bekomme ich heute natürlich nirgendwo her. Vielleicht finde ich noch einen Lederhandschuh, den ich um die Pfote "wickeln" kann.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Hund hat sich verletzt Empty Re: Hund hat sich verletzt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten