Aus 5 mach 8
+2
Emiko
kacey1209
6 verfasser
Das Rattenreich :: Ratten :: Verhalten :: Integration
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Aus 5 mach 8
In meinem Bad ist es zu dunkel gewesen. An ein Video war gar nicht zu denken und das Handy hat sich wirklich schwer getan, etwas brauchbares aufzunehmen... Ich habe mich ein bisschen geärgert, aber ist ja nun nicht zu ändern.
Bevor es jetzt also gar keine Bilder vom ersten Treffen gibt, gibt es eben schlechte
Aber nun mal zum Thema:
Die 8 haben sich eben zum ersten Mal getroffen und es lief recht friedlich ab.
Trude hat ein bisschen rumgezickt, aber als Diva von Welt macht man das wohl so. Ansonsten haben die zwei Herren einmal ganz kurz geborstelt und Sasette hat Kuni etwas belagert.
Jeannie und Kuni
Keks und Jeannie
Oscar und Heiner
*mampf* (Heiner ist aus dem Bild gestürzt, als er die Kamera gesehen hat )
Jeannie hat auch mal probiert
Oscar, Jeannie, Sasette und die verschwommene Trude
Frieda putzt Oscar
*wusel, wusel, wusel*
Oscar verschafft sich erst mal einen Überblick
"Nicht gucken!"
Und die beiden Binos (Kuni ist ungefähr so groß wie Oscars Schenkel )
Liebe Emiko, für morgen lasse ich mir irgendwas einfallen, damit es ein paar besser Bilder und evtl. auch ein Video gibt
kacey1209- Anzahl der Beiträge : 959
Re: Aus 5 mach 8
Oh meine Wusels. Tränen weg wisch... ich glaube, ich bin noch nicht so weit, dass ich mir die Bilder anschauen kann, ohne dass mir die Tränen kommen.
Aber es freut mich total zu sehen, dass es ihnen gut geht und sie die Fahrt gut überstanden haben. Ich hoffe, dass dir meine drei viel Freude bereiten werden!
Aber es freut mich total zu sehen, dass es ihnen gut geht und sie die Fahrt gut überstanden haben. Ich hoffe, dass dir meine drei viel Freude bereiten werden!
Emiko- Anzahl der Beiträge : 22563
das kann ich mir denken. Denk dran, wenn es zu schlimm wird, kannst du sie IMMER besuchen!
Ich bin mir sicher, dass ich viel Freude mit den dreien haben werde, sind ja auch wirklich zum knutschen!
Und meinen Nasen sind sie ja auch sympathisch
Ich bin mir sicher, dass ich viel Freude mit den dreien haben werde, sind ja auch wirklich zum knutschen!
Und meinen Nasen sind sie ja auch sympathisch
Man erkennt ja nicht viel. Übrigens sind das jetzt alle deine Nasen
Der Vergleich von Heiner zu Oskar!
Aber sieht doch schon mal prima aus. Die Chemie scheint zu stimmen.
Aber sieht doch schon mal prima aus. Die Chemie scheint zu stimmen.
Stimmt...dann sind eben "die Neuen" "den Alten" sympathisch
Ja, ich denke auch dass der Haufen ganz gut zusammen passt
Und der Größenunterschied Oscar ->Heiner ist in Wirklichkeit noch viel extremer als auf dem Bild
Ja, ich denke auch dass der Haufen ganz gut zusammen passt
Und der Größenunterschied Oscar ->Heiner ist in Wirklichkeit noch viel extremer als auf dem Bild
Huhu,
ach das freut doch auch irgendwie zu sehen, dass es den Kleinen gut geht. Vor allem aber dass sie sich so gut verstehen.
Oskar is ein ganz schöner Brocken.
ach das freut doch auch irgendwie zu sehen, dass es den Kleinen gut geht. Vor allem aber dass sie sich so gut verstehen.
Oskar is ein ganz schöner Brocken.
PaschaBlacky- Anzahl der Beiträge : 3758
Ich hab ihn nicht umsonst "Fetter Oscar" genannt. Der gute bringt bestimmt ein Kilo auf die Waage. Kacey, du kannst ihn ja mal wiegen ich hab das nämlich nie gemacht.
Oscar ist nicht fett, der ist nur zu klein für sein Gewicht
Ich packe ihn nachher mal auf die Waage
Ich packe ihn nachher mal auf die Waage
Das würde ich auch sagen, wenn's meine Ratte wäreOscar ist nicht fett, der ist nur zu klein für sein Gewicht
Tag 2
Auch heute lief alles recht entspannt ab. Ein paar Klobürsten haben rumgerammelt, ein bisschen Kickboxen, aber alles harmlos
Binotalk
...und plötzlich war Kuni weg...nirgends zu finden....bis es UNTER Oscar gewackelt hat
Oscar und Frieda
Sasette hat auch mal geschaut was es leckeres gibt
Wie Zwillinge
Husky-Duo
Oscar umzingelt
"Iiiieeekkk...was ist da an meinem Po?" Sasette, Kuni und Heiner
Das große Wuseln
Kuni, Oscar und Jeannie
Ich weiß nicht ob man es erkennt, aber Oscar hat sich tatsächlich auf einen von den ganz kleinen Näpfen gehockt um zu futtern
Awwwww
Ich hoffe es sind nicht zu viele Bilder
Auch heute lief alles recht entspannt ab. Ein paar Klobürsten haben rumgerammelt, ein bisschen Kickboxen, aber alles harmlos
Binotalk
...und plötzlich war Kuni weg...nirgends zu finden....bis es UNTER Oscar gewackelt hat
Oscar und Frieda
Sasette hat auch mal geschaut was es leckeres gibt
Wie Zwillinge
Husky-Duo
Oscar umzingelt
"Iiiieeekkk...was ist da an meinem Po?" Sasette, Kuni und Heiner
Das große Wuseln
Kuni, Oscar und Jeannie
Ich weiß nicht ob man es erkennt, aber Oscar hat sich tatsächlich auf einen von den ganz kleinen Näpfen gehockt um zu futtern
Awwwww
Jetzt hab ich kapiert, warum du die Ratten "verwechselt" hast! 2 x Husky, 2 x Bino und 2 x agouti Also DU hast dir MIT SICHERHEIT meine Ratten nicht wegen der Fellfarben ausgesucht!
Sagte ich doch, mein sanfter Riese Oscar stellt zwar das Fell ein bisschen hoch, aber der will von keiner Sau was
Sagte ich doch, mein sanfter Riese Oscar stellt zwar das Fell ein bisschen hoch, aber der will von keiner Sau was
Ich würde total durcheinander kommen
Die sehen ja alle gleich aus
Die sehen ja alle gleich aus
Warum verwechseln, Emiko?
Ja, ich hab jetzt alles im Doppelpack. Zwei black hooded hab ich ja auch
Nein, die Fellfarbe war mir total wurscht, aber so muss ich mich nicht umgewöhnen
Nein Pascha, die kann man echt gut auseinander halten.
- bei den Binos ist Oscar ungefähr 4x Kuni
- Trude und Heiner sehen sich eh nicht ähnlich
- bei den Agoutis hat Keks eine helle Schwanzspitze und Sasette ist viel zierlicher
- und bei Frieda und Jeannie ist es auch leicht, Jeannie ist heller und hat ein fast weißes Gesicht und Frieda hat eine dunkle Zeichnung, die bis zwischen die Augen reicht
Ja, ich hab jetzt alles im Doppelpack. Zwei black hooded hab ich ja auch
Nein, die Fellfarbe war mir total wurscht, aber so muss ich mich nicht umgewöhnen
Nein Pascha, die kann man echt gut auseinander halten.
- bei den Binos ist Oscar ungefähr 4x Kuni
- Trude und Heiner sehen sich eh nicht ähnlich
- bei den Agoutis hat Keks eine helle Schwanzspitze und Sasette ist viel zierlicher
- und bei Frieda und Jeannie ist es auch leicht, Jeannie ist heller und hat ein fast weißes Gesicht und Frieda hat eine dunkle Zeichnung, die bis zwischen die Augen reicht
Also bei Oskar und Kuni war dass ja fast klar
Bei den Anderen, dass sind dann so Kleinigkeiten die man auf den Fotos nicht sieht, bzw. die man nur sieht, wenns die eigenen Tiere sind. Meine Mum kann Snibbels und Pinky auch nicht auseinander halten
Bei den Anderen, dass sind dann so Kleinigkeiten die man auf den Fotos nicht sieht, bzw. die man nur sieht, wenns die eigenen Tiere sind. Meine Mum kann Snibbels und Pinky auch nicht auseinander halten
Da könnte was dran sein.
Mein Ex hat mir mal Heiner hingehalten und war felsenfest davon überzeugt, dass er Trude in der Hand hält. Erst als ich "Trude das Original" aus dem Käfig geholt habe, hat er mir geglaubt
Mein Ex hat mir mal Heiner hingehalten und war felsenfest davon überzeugt, dass er Trude in der Hand hält. Erst als ich "Trude das Original" aus dem Käfig geholt habe, hat er mir geglaubt
Tag 3
Jeannie Keks und Trude haben sich gestern ein Klobürstenduell geliefert, dummerweise IMMER genau da, wo Oscar sich versteckelt hat. Irgendwann war es ihm zu blöd und er hat sich den Rest der Zeit auf meine Schulter verkrümelt.
Außerdem gab es erste kleine Putz- und Kuschelknäule.
Jeannie Keks und Trude haben sich gestern ein Klobürstenduell geliefert, dummerweise IMMER genau da, wo Oscar sich versteckelt hat. Irgendwann war es ihm zu blöd und er hat sich den Rest der Zeit auf meine Schulter verkrümelt.
Außerdem gab es erste kleine Putz- und Kuschelknäule.
Das hört sich toll an.
Die beiden Damen müssen sicher erstmal klären, wer da die Hosen an hat.
Die beiden Damen müssen sicher erstmal klären, wer da die Hosen an hat.
Wie geht's denn meinen Mäusen?
Vorhin war ich im Lidl und wollte Paprika für die Mäuse kaufen (ich hasse Paprika, für mich kaufe ich das niemals freiwillig) und hab das Zeug dann wieder aus dem Wagen genommen. Auch die Gurke habe ich wieder zurückgelegt.
Da ist mir richtig aufgefallen, wie automatisch man einkaufen geht und wie oft die Gedanken bei den Tieren sind.
Vorhin war ich im Lidl und wollte Paprika für die Mäuse kaufen (ich hasse Paprika, für mich kaufe ich das niemals freiwillig) und hab das Zeug dann wieder aus dem Wagen genommen. Auch die Gurke habe ich wieder zurückgelegt.
Da ist mir richtig aufgefallen, wie automatisch man einkaufen geht und wie oft die Gedanken bei den Tieren sind.
Ich denke deinen Mäusen geht es, bis auf den Intistress, gut.
Sie futtern, wuseln rum sind neugierig...
Ich hab Oscar immer noch nicht gewogen, muss ich morgen mal machen
Im Allgemeinen ging es heute schon viel friedlicher zu. Nur Keks und Jeannie werden wohl noch ein paar Tage brauchen, bis sie ihre Differenzen niedergelegt haben
Oscar hat sich gemerkt, dass er einigermaßen seine Ruhe hat, wenn er bei mir rumsitzt und nutzt das auch aus
Und Sasette hat sich die kleine Kuni gekrallt und beputzt sie eifrig.
Morgen werde ich den Auslauf in den "normalen" Auslauf verlegen. Jedes Mal das Bad ausräumen ist auf Dauer echt anstrengend
Sie futtern, wuseln rum sind neugierig...
Ich hab Oscar immer noch nicht gewogen, muss ich morgen mal machen
Im Allgemeinen ging es heute schon viel friedlicher zu. Nur Keks und Jeannie werden wohl noch ein paar Tage brauchen, bis sie ihre Differenzen niedergelegt haben
Oscar hat sich gemerkt, dass er einigermaßen seine Ruhe hat, wenn er bei mir rumsitzt und nutzt das auch aus
Und Sasette hat sich die kleine Kuni gekrallt und beputzt sie eifrig.
Morgen werde ich den Auslauf in den "normalen" Auslauf verlegen. Jedes Mal das Bad ausräumen ist auf Dauer echt anstrengend
Tag 5
Hier herrscht noch immer ein eifriger "wer ist die puscheligste Klobürste" Wettstreit.
Die Herren versuchen sich nach wie vor rauszuhalten und sonst gibt es gar nicht viel zu berichten.
Ach ja, doch...ich habe Oscar gewogen und er wurde völlig zu unrecht Fettsack genannt
Er wiegt "nur" zarte 800g
Hier herrscht noch immer ein eifriger "wer ist die puscheligste Klobürste" Wettstreit.
Die Herren versuchen sich nach wie vor rauszuhalten und sonst gibt es gar nicht viel zu berichten.
Ach ja, doch...ich habe Oscar gewogen und er wurde völlig zu unrecht Fettsack genannt
Er wiegt "nur" zarte 800g
Oscar hat auch abgenommen Der war schon fetter
Es wird ganz langsam ein bisschen friedlicher
Aber sagt mal, ist es normal, dass die sich anhören wie schnaubende Dampfloks, wenn sie sich aufregen?
Ich habe mal gehorcht, im Auslauf machen Jeannie, Sasette und Keks das ganz extrem und Oscar ab und zu. ich hab schon überlegt ob ich sie morgen zum TA schleife, aber wenn sie im Käfig oder einzeln draußen sind, höre ich keine verdächtigen Geräusche.
Aber sagt mal, ist es normal, dass die sich anhören wie schnaubende Dampfloks, wenn sie sich aufregen?
Ich habe mal gehorcht, im Auslauf machen Jeannie, Sasette und Keks das ganz extrem und Oscar ab und zu. ich hab schon überlegt ob ich sie morgen zum TA schleife, aber wenn sie im Käfig oder einzeln draußen sind, höre ich keine verdächtigen Geräusche.
Ich war mit ihnen beim TA und hab sie durchchecken lassen. Sie waren alle drei nie krank (bis auf die Abszesse, von denen ich dir erzählt habe) und als ich Dotty einschläfern lassen musste, habe ich die anderen durchchecken lassen. Die TÄ konnte nichts auffälliges feststellen.
Ein Umzug und eine Inti sind stressig. Das Immunsystem ist zum jetzigen Zeitpunkt vermutlich nicht das Beste. Aber dass sie sich aufplustern und laut "PFFFF-PFFFFF" machen - ja, das ist normal.
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Das Rattenreich :: Ratten :: Verhalten :: Integration
Seite 1 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten