Katze päppeln, aber mit was?
4 verfasser
Seite 1 von 1
Katze päppeln, aber mit was?
Hallo,
Gismo, der kleine Kater (er ist 14, aber immer noch klein) meines Sohnes ist seit einigen Tagen schwer krank, hat Wasser im Bauch und mit der Leber stimmt auch was nicht. Er ist total abgemagert und der Tierarzt wollte ihn auch schon einschläfern, aber das Tierchen hat einen unglaublichen Lebenswillen, frisst und trinkt, schnurrt, wenn man ihn steichelt und putzt sich auch. Für eine Leber-OP ist er definitiv zu schwach, aber gibt es nicht irgendwas, mit dem man ihn ein wenig aufpäppeln kann?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Gismo, der kleine Kater (er ist 14, aber immer noch klein) meines Sohnes ist seit einigen Tagen schwer krank, hat Wasser im Bauch und mit der Leber stimmt auch was nicht. Er ist total abgemagert und der Tierarzt wollte ihn auch schon einschläfern, aber das Tierchen hat einen unglaublichen Lebenswillen, frisst und trinkt, schnurrt, wenn man ihn steichelt und putzt sich auch. Für eine Leber-OP ist er definitiv zu schwach, aber gibt es nicht irgendwas, mit dem man ihn ein wenig aufpäppeln kann?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Re: Katze päppeln, aber mit was?
Dafür müsste man die Ursache für die Lebererkrankung kennen... Nicht, dass man ihm irgendwas gibt, was seinen Zustand noch verschlimmert. Ansonsten sind Sachen, die Energie zuführen, ganz sinnvoll.
Malzpaste, Katzenmilch...
Frisst er Nüsse?
(Das ist eine ernstgemeinte Frage, denn unser Kater frisst Nüsse. Und die wären ein super Energie-Lieferant und gesund noch oben drein.)
Tja, was er genau an der Leber hat, da sind sich die Ärzte nicht einig, eine spricht von Lebertumor, der andere von Flecken auf der Leber, die sich aber nicht verändern.
Danke für die Tipps, hab's meinem Sohn schon weitergegeben. Nüsse frisst der Kater bislang zwar nicht, aber vielleicht kann man sie feinmahlen und dann in die Katzenmilch rühren.
Danke für die Tipps, hab's meinem Sohn schon weitergegeben. Nüsse frisst der Kater bislang zwar nicht, aber vielleicht kann man sie feinmahlen und dann in die Katzenmilch rühren.
Soweit ich weiß gibt es auch noch Multivitminpaste für Katzen (das sollte den Leberzustand nicht verschlechtern) und Päppelfutter oder Milch zum anrühren ich glaube das ist von Hills oder so, der Tierarzt sollte eigentlich auch verschiedene Futtersorten dahaben hast du den mal gefragt? Unser Kater hatte extreme Nieren und Leberprobleme und darf seitdem nur spezielles Futter vom TA fressen. Ist zwar schweineteuer wirkt aber Wunder!
Ansonsten drücke ich dir und deinem Sohn beide Daumen für den Kleinen!
Ansonsten drücke ich dir und deinem Sohn beide Daumen für den Kleinen!
Nadine666- Anzahl der Beiträge : 2510
Danke Dir! Wir gucken jetzt mal nach Royal Canin Convalescenc Support, das ist auch recht gut. Katzenmilch bringt er morgen von der Arbeit mit. Paste gibt er ihm schon.
Hier kann eigentlich zu. Gismo wurde heute vom Tierarzt beim Weg über die Regenbogenbrücke geholfen. Leb wohl mein kleines Bubele.