Mit Inti warten?
+2
Anna
Muffin8
6 verfasser
Das Rattenreich :: Ratten :: Verhalten :: Integration
Seite 4 von 5
Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Mit Inti warten?
Klingt soweit normal.
Ich drücke natürlich die Daumen.
Willst du sie nachher wieder trennen oder sie über Nacht zusammen lassen, sofern nix Weiteres passiert?
Ich drücke natürlich die Daumen.
Willst du sie nachher wieder trennen oder sie über Nacht zusammen lassen, sofern nix Weiteres passiert?
Ne wieder trennen, denke ich. Kann nicht so schnell hoch, dank meines Sturzes. Ist mir dann doch zu gefährlich.
Wenn ich morgen krank geschrieben werde, lasse ich sie dann mal mehrere Stunden zusammen drin. Und dann am We
vllt. ganz zusammen.
Oder was meinst du?
Wenn ich morgen krank geschrieben werde, lasse ich sie dann mal mehrere Stunden zusammen drin. Und dann am We
vllt. ganz zusammen.
Oder was meinst du?
Muffin8- Anzahl der Beiträge : 1244
Ja, würde ich auch so machen. Dich hetzt ja keiner und daher denke ich, kannst du ihnen ruhig noch etwas Zeit lassen.
Huhu!
Fox faucht heute alle an...
Fox faucht heute alle an...
Aufgestellt gegenüber stehen und fauchen. Dann ist Cicero weggelaufen. Und sie hat sich hinterher geschlichen und hinterhältig in den Hintern gepitscht. Dann hat er sich umgedreht (bei seiner Masse dauerte es) und sie war weg.
Aber jetzt sind sie wieder alle ruhig.
Aber jetzt sind sie wieder alle ruhig.
Ist das jetzt nen schlechtes Zeichen mit dem Fauchen oder wie?...
Naja, fauchen gehört zu einer Inti dazu. Deswegen würde ich das jetzt nicht als worst case sehen. Aber es ist schade, wo sie doch jetzt schon einmal alle zusammen einen Käfig geteilt haben.
Offenbar hat Fox noch immer Klärungsbedarf.
Edit: Das war die kleine graue Irre, oder?
Offenbar hat Fox noch immer Klärungsbedarf.
Edit: Das war die kleine graue Irre, oder?
Ja klar die. Wer denn sonst
Okay. Wollte nur nochmal sicher gehen.
Ich denke, sie kompensiert ihre geringe Körpergröße (im Gegensatz zu den anderen) mit Aggression. Das Problem ist, dass die anderen sie nicht ernst nehmen - eben wegen ihrer geringen Körpergröße. Das macht das Ausfechten der Rangordnung natürlich etwas schwierig. Ich nehme an, die Kastraten haben Angst, sie brechen ihr was, wenn sie sich auf einen Rangkampf einlassen.
Sie wird sich aber früher oder später damit abfinden müssen, schätze ich.
Ich denke, sie kompensiert ihre geringe Körpergröße (im Gegensatz zu den anderen) mit Aggression. Das Problem ist, dass die anderen sie nicht ernst nehmen - eben wegen ihrer geringen Körpergröße. Das macht das Ausfechten der Rangordnung natürlich etwas schwierig. Ich nehme an, die Kastraten haben Angst, sie brechen ihr was, wenn sie sich auf einen Rangkampf einlassen.
Sie wird sich aber früher oder später damit abfinden müssen, schätze ich.
Bin schon wieder hier... Hallo.
Also, gestern waren sie wieder ca. 2 Std. im Auslauf. Dabei käbbeln sich immer Tate und Fox, und auch danach im Käfig.
Tate liegt auf einem Karton und Fox kommt vorbei und schon geht das Geschrei los, ich weiß aber nicht genau wer da anfängt, hab die zwar beobachtet, aber wurde nicht schlau daraus. Ist es dann sinnvoll denen den Käfig zu schrubben, umzuräumen usw. und allesamt reinzuwerfen, oder würde das nicht so Sinn machen, da sie sich womöglich aus dem Weg gehen?
Also, gestern waren sie wieder ca. 2 Std. im Auslauf. Dabei käbbeln sich immer Tate und Fox, und auch danach im Käfig.
Tate liegt auf einem Karton und Fox kommt vorbei und schon geht das Geschrei los, ich weiß aber nicht genau wer da anfängt, hab die zwar beobachtet, aber wurde nicht schlau daraus. Ist es dann sinnvoll denen den Käfig zu schrubben, umzuräumen usw. und allesamt reinzuwerfen, oder würde das nicht so Sinn machen, da sie sich womöglich aus dem Weg gehen?
Ich denke, dass Fox anfängt. Irgendwas scheint ihr nicht zu gefallen. Ich nehme mal an, dass sie aufgrund ihrer zu geringen Körpergröße das letzte Licht im Rudel ist. Und natürlich passt ihr das nicht, denn sie ist ja sehr temperamentvoll.
Aber wenn du nicht zufälligerweise einen Schrumpfstrahler hast, denn man auf "Größer machen" umstellen kann, fürchte ich, wirst du abwarten müssen, bis die kleine Oberzicke sich damit abgefunden hat.
Das würde also bedeuten, so weitermachen wie bisher. Am Besten immer mal wieder was Leckeres anbieten, was sie nebeneinander schlabbern können. Das stärkt die Bindung.
Wenn sie speziell Probleme mit Tate hat, kannst du die beiden ja auch mal zu zweit in die Box stecken. Vielleicht muss Fox Tate einfach nur etwas besser... naja, kennenlernen.
Aber wenn du nicht zufälligerweise einen Schrumpfstrahler hast, denn man auf "Größer machen" umstellen kann, fürchte ich, wirst du abwarten müssen, bis die kleine Oberzicke sich damit abgefunden hat.
Das würde also bedeuten, so weitermachen wie bisher. Am Besten immer mal wieder was Leckeres anbieten, was sie nebeneinander schlabbern können. Das stärkt die Bindung.
Wenn sie speziell Probleme mit Tate hat, kannst du die beiden ja auch mal zu zweit in die Box stecken. Vielleicht muss Fox Tate einfach nur etwas besser... naja, kennenlernen.
Huhu!
Aktuelles:
Heute Nachmittag haben sich die Jungs gezofft, Diablo schlich beleidigt(?) von dannen, eben sehe ich, dass er kleine Blessuren, Bisse und Kratzer auf der Haut hat.
Gerade hat sich Fox mit Tate angelegt. Und auch er hat einen kleinen Biss/Kratzer...
Video von heute folgt gleich noch
Aktuelles:
Heute Nachmittag haben sich die Jungs gezofft, Diablo schlich beleidigt(?) von dannen, eben sehe ich, dass er kleine Blessuren, Bisse und Kratzer auf der Haut hat.
Gerade hat sich Fox mit Tate angelegt. Und auch er hat einen kleinen Biss/Kratzer...
Video von heute folgt gleich noch
Oh man, hast du eine hartnäckige Bande. Ich muss gestehen, dass mir so langsam echt die Tipps ausgehen... Vielleicht können die anderen mal was dazu sagen...? Möglicherweise hat von denen noch einer ein Ass im Ärmel.
Heut gibts wieder was zum Schmunzeln:
So.
Meiner Meinung nach gehts dem Ende zu.
Gestern haben sich lediglich Cicero und Vanja bekäbbelt.
Er wollte sie unterdrücken, sie wollte das aber nicht.
Ebenso wurde Fox von Cicero wieder besprungen.
Die Alte ist iwie dauernd geil - ist das noch normal?
Dann habe ich alle in den Käfig geschmissen, nicht in
eine Ebene sondern in den ganzen. Die Mädels haben alles
erkundet, und wenn die an den Jungs vorbei liefen wurden
die am Hintern beschnuffelt, ansonsten nix. Kein Jagen
oder Revierverhalten.
Sind wir jetzt durch oder was?
LG
Meiner Meinung nach gehts dem Ende zu.
Gestern haben sich lediglich Cicero und Vanja bekäbbelt.
Er wollte sie unterdrücken, sie wollte das aber nicht.
Ebenso wurde Fox von Cicero wieder besprungen.
Die Alte ist iwie dauernd geil - ist das noch normal?
Dann habe ich alle in den Käfig geschmissen, nicht in
eine Ebene sondern in den ganzen. Die Mädels haben alles
erkundet, und wenn die an den Jungs vorbei liefen wurden
die am Hintern beschnuffelt, ansonsten nix. Kein Jagen
oder Revierverhalten.
Sind wir jetzt durch oder was?
LG
Hmm... mal abwarten.
Ich würde dem Frieden so noch nicht trauen, aber lass sie ruhig zusammen. Hab aber immer ein Auge drauf.
Ich würde dem Frieden so noch nicht trauen, aber lass sie ruhig zusammen. Hab aber immer ein Auge drauf.
Die Dauerrattigkeit kann, dadurch, dass die Scheide deswegen permanent geöffnet ist, Gebärmutterentzündungen begünstigen. Ggf muss ein TA da mit Hormonspritzen ran, wenn es wirklich so schlimm ist wie du sagst.
LadyMystique- Anzahl der Beiträge : 3480
Huhu!
Ich würd' sagen das ist alle 2-3 Tage so.
Ich würd' sagen das ist alle 2-3 Tage so.
Also ich denke das Prob. ist einfach das die Jungs verwirrt wg. den Weibsen sind. An einem Tag dürfen die höckern und die Mädels wollen Aufmerksamkeit. Und am nä. Tag kriegen die Füße ins Gesicht und werden angeschrien. Da würde ich auch ausfippen.
Ich hab' sie jetzt seit 15:30 Uhr draussen und ausser ein paar kleinere Zankereien alles prima. Habe jetzt den Dom geschrubbt und mein Freund in der Wanne die Einrichtung (der Arme ). Hoffen wir mal das sie im Käfig nicht durchdrehen später. Aber ich seh' das relativ zuversichtlich.
Sie sind jetzt seit 20 Uhr zusammen. Läuft gut. Aber der Käfig ist ja auch groß genug um sich aus dem Weg zu gehen.
Die Nacht ist überstanden. Kein gekreische. Gerade haben sich die Mädels ein bisschen mit dem Opa angelegt. Freche Biester!
Aber richtig miteinander gekuschelt oder so haben sie auch noch nicht. Die Jungs lagen verstreut und die Weibsen im Sputnik, da wo die Jungs nicht hinkommen.
Aber richtig miteinander gekuschelt oder so haben sie auch noch nicht. Die Jungs lagen verstreut und die Weibsen im Sputnik, da wo die Jungs nicht hinkommen.
Naja... wenn die Nacht erstmal überstanden ist, ist das ein gutes Zeichen. Da ist jetzt abwarten angesagt.
Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Das Rattenreich :: Ratten :: Verhalten :: Integration
Seite 4 von 5
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten