Emiko lädt zum Grillen ein! 10.08.2013
+8
Sandy_96
Fraunilsson
Nadine666
Chaimy
Anna
Metzo
Nana
Emiko
12 verfasser
Seite 1 von 5
Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Emiko lädt zum Grillen ein! 10.08.2013
Huhu,
ich lade zum Grillen ein! Wer letztes Jahr schon auf dem offiziellen RMR-Forentreffen war, der weiß ja, dass es bei mir genug Platz zum Feiern gibt!
Ein paar Bilder vom Forentreffen gibt es hier zu sehen: KLICK - Forentreffen 2012
Wer?
Eingeladen sind alle Ratten- und Mäusereich und Raubtierreich- Mitglieder + eine weitere Begleitperson (z.B. Lebensgefährte, Elternteil …)
Wann?
10. August ab 16 Uhr open end. (Natürlich können Leute, die von weiter her kommen, das nicht unbedingt auf die Minute oder Stunde genau einrichten, ihr seid natürlich auch früher oder später willkommen, aber der Grill wird nicht vor 16 Uhr angeschmissen). Warum im August? Weil ich hoffe, dass das Wetter gut ist und ich im August Ferien habe.
Wo?
Bei Emiko zu Hause im großen Garten (Adresse und Wegbeschreibung per PN, wenn verbindliche Anmeldung erfolgt ist) (bei schlechtem Wetter wird die Feier einfach ins Haus oder die große Garage verlagert) PLZ: 74831
Wieviel?
Läppische 10,- € (verbindliche Anmeldung, dafür gibt es Getränke, Essen und evtl. Übernachtung bei mir, bitte Absprache)
Was gibt‘s?
Für Essen und Trinken ist gesorgt, für Fleischesser und Vegetarier.
Antialkoholische Getränke (Apfelschorle, Spezi, Cola, Wasser)
Alkoholische Getränke (Bier, Radler, Fassbrause)
Programm?
Grillen, grillen, grillen … Sitzen, stehen, quatschen, essen, trinken ... Spaß haben!
Tauschbazar (bringt eure Tiersachen mit, die ihr nicht mehr braucht, vielleicht können wir tauschen!)
Was soll ich mitbringen?
Gute Laune, Hunger und Durst, Fotoalben, Zeug für den Tauschbazar, wer was Besonderes essen oder trinken möchte, muss dies selbst mitbringen. Ich würde mich freuen, wenn Mitglieder, die nicht so weit weg wohnen vielleicht einen Salat o.ä. mitbringen.
Was soll ich zuhause lassen?
Schlechte Laune, Hunde und Frettchen nur nach Absprache.
Ich kann natürlich keine 5 Hunde in meinem Garten wüten lassen.
Aber Cocco gehört natürlich zum Stammpersonal!
Don’t drink and drive / Übernachtung
Du möchtest etwas trinken? Du hast einen langen Fahrtweg?
Bring Isomatten und Schlafsack mit, evtl. auch ein Zelt. Übernachten könnt ihr im Zelt (selbst mitbringen) im Garten, auf der großen Terrasse oder irgendwo im Haus (Couch, Matrazen auf dem Boden. Bitte vorher Rücksprache). Ein 3-Mann Zelt kann ich auch zur Verfügung stellen.
Wenn es doch bequemer sein muss, dann gibt es die Möglichkeit 1 km von hier ein Appartement zu mieten: http://www.ferienhof-michaelsberg.de/ (bitte selbst drum kümmern) oder schaut selbst auf der Homepage Gundelsheim
Weitere Infos:
Gundelsheim hat einen Bahnhof. Von dort aus sind es ca. 3-4 Minuten zum laufen.
Die Gegend:
Wenn du von weiter weg her kommst, lohnt es sich für dich vielleicht hier ein paar Tage Urlaub zu machen. Bleib doch einfach ein paar Tage länger, oder komm früher. Es gibt hier wirklich viel, wo man etwas unternehmen kann.
- Freibad, Besenwirtschaften direkt am Neckar, Burgen und Greifvogelflugschaus, Schluchten, Wanderwege, mittelalterliche Städte, Museen, Bahnverbindung nach Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Stuttgart, Heilbronn (Baden-Württembergticket)
Verbindliche Anmeldung - bis wann?
Da ich anhand der angemeldeten User Essen und Trinken einkaufe, werde ich bereits überwiesenes Geld nicht zurückerstatten, wenn ihr doch nicht kommen könnt. Ich denke, das kann jeder gut verstehen! Die Anmeldung kann aber sofort erfolgen, spätestens jedoch bis zum 26. Juli 2013. Wer sich nicht sicher ist, ob er kommen kann oder nicht und das spontan entscheiden muss, schreibt mir am besten kurz vorher eine PN.
Wegbeschreibung und Überweisung
Infos dazu bekommt ihr bei verbindlicher Anmeldung per PN
Habt ihr vielleicht Interesse an einer Fahrgemeinschaft?
Angemeldet sind:
Emiko (Gastgeber)
Ulle (Mann)
Nana
+ eine Freundin
+ Scarlett (Hund)
Kacey
+ Cocco (mein Kumpel)
Sandy
+ Freund
TizianaMarcella
+ Freund
+ vier durchgeknallte Frettchen
PaschaBlacky
+ Freund
(Nadine)
+ ein paar Freunde von mir.
ich lade zum Grillen ein! Wer letztes Jahr schon auf dem offiziellen RMR-Forentreffen war, der weiß ja, dass es bei mir genug Platz zum Feiern gibt!
Ein paar Bilder vom Forentreffen gibt es hier zu sehen: KLICK - Forentreffen 2012
Wer?
Eingeladen sind alle Ratten- und Mäusereich und Raubtierreich- Mitglieder + eine weitere Begleitperson (z.B. Lebensgefährte, Elternteil …)
Wann?
10. August ab 16 Uhr open end. (Natürlich können Leute, die von weiter her kommen, das nicht unbedingt auf die Minute oder Stunde genau einrichten, ihr seid natürlich auch früher oder später willkommen, aber der Grill wird nicht vor 16 Uhr angeschmissen). Warum im August? Weil ich hoffe, dass das Wetter gut ist und ich im August Ferien habe.
Wo?
Bei Emiko zu Hause im großen Garten (Adresse und Wegbeschreibung per PN, wenn verbindliche Anmeldung erfolgt ist) (bei schlechtem Wetter wird die Feier einfach ins Haus oder die große Garage verlagert) PLZ: 74831
Wieviel?
Läppische 10,- € (verbindliche Anmeldung, dafür gibt es Getränke, Essen und evtl. Übernachtung bei mir, bitte Absprache)
Was gibt‘s?
Für Essen und Trinken ist gesorgt, für Fleischesser und Vegetarier.
Antialkoholische Getränke (Apfelschorle, Spezi, Cola, Wasser)
Alkoholische Getränke (Bier, Radler, Fassbrause)
Programm?
Grillen, grillen, grillen … Sitzen, stehen, quatschen, essen, trinken ... Spaß haben!
Tauschbazar (bringt eure Tiersachen mit, die ihr nicht mehr braucht, vielleicht können wir tauschen!)
Was soll ich mitbringen?
Gute Laune, Hunger und Durst, Fotoalben, Zeug für den Tauschbazar, wer was Besonderes essen oder trinken möchte, muss dies selbst mitbringen. Ich würde mich freuen, wenn Mitglieder, die nicht so weit weg wohnen vielleicht einen Salat o.ä. mitbringen.
Was soll ich zuhause lassen?
Schlechte Laune, Hunde und Frettchen nur nach Absprache.
Ich kann natürlich keine 5 Hunde in meinem Garten wüten lassen.
Aber Cocco gehört natürlich zum Stammpersonal!
Don’t drink and drive / Übernachtung
Du möchtest etwas trinken? Du hast einen langen Fahrtweg?
Bring Isomatten und Schlafsack mit, evtl. auch ein Zelt. Übernachten könnt ihr im Zelt (selbst mitbringen) im Garten, auf der großen Terrasse oder irgendwo im Haus (Couch, Matrazen auf dem Boden. Bitte vorher Rücksprache). Ein 3-Mann Zelt kann ich auch zur Verfügung stellen.
Wenn es doch bequemer sein muss, dann gibt es die Möglichkeit 1 km von hier ein Appartement zu mieten: http://www.ferienhof-michaelsberg.de/ (bitte selbst drum kümmern) oder schaut selbst auf der Homepage Gundelsheim
Weitere Infos:
Gundelsheim hat einen Bahnhof. Von dort aus sind es ca. 3-4 Minuten zum laufen.
Die Gegend:
Wenn du von weiter weg her kommst, lohnt es sich für dich vielleicht hier ein paar Tage Urlaub zu machen. Bleib doch einfach ein paar Tage länger, oder komm früher. Es gibt hier wirklich viel, wo man etwas unternehmen kann.
- Freibad, Besenwirtschaften direkt am Neckar, Burgen und Greifvogelflugschaus, Schluchten, Wanderwege, mittelalterliche Städte, Museen, Bahnverbindung nach Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Stuttgart, Heilbronn (Baden-Württembergticket)
Verbindliche Anmeldung - bis wann?
Da ich anhand der angemeldeten User Essen und Trinken einkaufe, werde ich bereits überwiesenes Geld nicht zurückerstatten, wenn ihr doch nicht kommen könnt. Ich denke, das kann jeder gut verstehen! Die Anmeldung kann aber sofort erfolgen, spätestens jedoch bis zum 26. Juli 2013. Wer sich nicht sicher ist, ob er kommen kann oder nicht und das spontan entscheiden muss, schreibt mir am besten kurz vorher eine PN.
Wegbeschreibung und Überweisung
Infos dazu bekommt ihr bei verbindlicher Anmeldung per PN
Habt ihr vielleicht Interesse an einer Fahrgemeinschaft?
Angemeldet sind:
Emiko (Gastgeber)
Ulle (Mann)
Nana
+ eine Freundin
+ Scarlett (Hund)
Kacey
+ Cocco (mein Kumpel)
Sandy
+ Freund
TizianaMarcella
+ Freund
+ vier durchgeknallte Frettchen
PaschaBlacky
+ Freund
(Nadine)
+ ein paar Freunde von mir.
Zuletzt von Emiko am Fr 2 Aug 2013 - 17:51 bearbeitet; insgesamt 17-mal bearbeitet
Emiko- Anzahl der Beiträge : 22563
Re: Emiko lädt zum Grillen ein! 10.08.2013
Ich setze alles in Bewegung um dieses Jahr dabei zu sein!
Urlaub im August ist auf jeden Fall schonmal möglich. Müsste dann nur früh genug wissen wann genau.
Scarlett kann mitkommen?!
Würde also von Berlin nach Gundelsheim fahren und habe auf jeden Fall noch einen Platz im Auto frei (evtl auch zwei). Wer kein Problem damit hat, dass mein Hund es sich evtl auf seinem Schoß gemütlich macht, den kann ich gerne einsammeln, wenn es auf'm Weg liegt (einen Umweg fahre ich nicht!)
Fahre allerdings nur hin! Zurück müsste derjenige dann mit der Bahn fahren, weil's von Gundelsheim aus dann nach Lippstadt geht. Wer da auf'm Weg liegt, den könnte ich nach Hause bringen.
Urlaub im August ist auf jeden Fall schonmal möglich. Müsste dann nur früh genug wissen wann genau.
Scarlett kann mitkommen?!
Würde also von Berlin nach Gundelsheim fahren und habe auf jeden Fall noch einen Platz im Auto frei (evtl auch zwei). Wer kein Problem damit hat, dass mein Hund es sich evtl auf seinem Schoß gemütlich macht, den kann ich gerne einsammeln, wenn es auf'm Weg liegt (einen Umweg fahre ich nicht!)
Fahre allerdings nur hin! Zurück müsste derjenige dann mit der Bahn fahren, weil's von Gundelsheim aus dann nach Lippstadt geht. Wer da auf'm Weg liegt, den könnte ich nach Hause bringen.
Nana- Rattenreich-Junggrufti
- Anzahl der Beiträge : 3326
Also mein Kumpel Cocco wird auf jeden Fall dabei sein! Wenn sein Frauchen kommt, muss Cocco auch kommen, sonst ist mein Göttergatte traurig, wenn er keinen Besuch von Cocco bekommt. Wir müssen Coccos Frauchen fragen
Nelli und Scarlett müssten halt vorher zusammen gassi gehen, bevor ich sie in den Garten lasse ;)Sonst spricht nichts dagegen, dass Scarlett mitkommt.
Ich denke, in zwei Wochen mache ich den Termin fix
Nelli und Scarlett müssten halt vorher zusammen gassi gehen, bevor ich sie in den Garten lasse ;)Sonst spricht nichts dagegen, dass Scarlett mitkommt.
Ich denke, in zwei Wochen mache ich den Termin fix
Also ich mag die Idee und würde gerne schauen, ob ich kommen kann.
Hab deswegen gerade mal die DB befragt wie lang und teuer das werden könnte, aber die verwirren mich ein wenig.
Zur Auswahl hab ich zum einen Gundelsheim (Württ) Bahnhof oder Gundelsheim (Neckar)
Ist das jetzt beides das gleiche?
Und könnte man auch schon so zwei-drei Stunden früher da sein?
Kann gerne bei den Vorbereitungen helfen
Hab deswegen gerade mal die DB befragt wie lang und teuer das werden könnte, aber die verwirren mich ein wenig.
Zur Auswahl hab ich zum einen Gundelsheim (Württ) Bahnhof oder Gundelsheim (Neckar)
Ist das jetzt beides das gleiche?
Und könnte man auch schon so zwei-drei Stunden früher da sein?
Kann gerne bei den Vorbereitungen helfen
Metzo- Anzahl der Beiträge : 369
Ja genau, hast du genau richtig ausgewählt, beides geht
Das ist ja lieb. Aber so viel gibt's da nicht vorzubereiten. Der Kühlschrank in der Garage wird aufgefüllt, die Bierbänke werden aufgestellt und der Grill steht sowieso immer auf der Terrasse
Kann gerne bei den Vorbereitungen helfen schrieb:
Das ist ja lieb. Aber so viel gibt's da nicht vorzubereiten. Der Kühlschrank in der Garage wird aufgefüllt, die Bierbänke werden aufgestellt und der Grill steht sowieso immer auf der Terrasse
Super, Glück muss Frau haben.
Die Verbindungen sehen nicht mal schlecht aus.
Naja wenn ich euch wirklich nicht zur Hand gehen kann, würde ich mir überlegen, was mitzubringen. Weiß aber noch nicht genau was. Hatte zuerst an süßen Nachtisch gedacht, aber vielleicht wirds auch ein Kartoffelsalat mit Essig und Öl. Werde mit einer festen Zusage aber noch warten bis das Datum fest steht, ich hab das Gefühl, ich hätte irgendein August-WE verplant...
Die Verbindungen sehen nicht mal schlecht aus.
Naja wenn ich euch wirklich nicht zur Hand gehen kann, würde ich mir überlegen, was mitzubringen. Weiß aber noch nicht genau was. Hatte zuerst an süßen Nachtisch gedacht, aber vielleicht wirds auch ein Kartoffelsalat mit Essig und Öl. Werde mit einer festen Zusage aber noch warten bis das Datum fest steht, ich hab das Gefühl, ich hätte irgendein August-WE verplant...
Wir warten jetzt mal noch zwei Wochen, bis ich genug Rückmeldungen wegen einem Termin habe und dann werde ich entscheiden.
Wichtig, dass ihr eure Meinung abgebt:
https://rattenreich.forumieren.com/t4996-grillen-bei-emiko
Apropos mitbringen! Es gilt das gleiche wie letztes Jahr
Bitte bringt keine liebgemeinten Geschenke mit. Aber für Essen und Trinken für das Treffen bin ich dankbar. Nachtisch wäre natürlich super, wobei mein Kühlschrank immer gefüllt mit Eis ist
Wichtig, dass ihr eure Meinung abgebt:
https://rattenreich.forumieren.com/t4996-grillen-bei-emiko
Apropos mitbringen! Es gilt das gleiche wie letztes Jahr
Bitte bringt keine liebgemeinten Geschenke mit. Aber für Essen und Trinken für das Treffen bin ich dankbar. Nachtisch wäre natürlich super, wobei mein Kühlschrank immer gefüllt mit Eis ist
Eine super Idee!
Aber dieses Jahr werden Sven und ich nicht dabei sein können (aus finanziellen Gründen).
Hm... ich spiele nächste Woche Lotto und wenn ich dann meine paar Millionen (zwei oder drei würden mir schon reichen!) Lasse ich euch alle einfliegen
Also drückt mir die Daumen! Letztes Jahr hat das mit dem Daumendrücken nicht so gut geklappt
Schade, dass ihr nicht kommen könnt, aber ich kenn das ja, wie das so ist mit Umzug, Umbau, Baustelle, Vollidioten usw.
Also drückt mir die Daumen! Letztes Jahr hat das mit dem Daumendrücken nicht so gut geklappt
Schade, dass ihr nicht kommen könnt, aber ich kenn das ja, wie das so ist mit Umzug, Umbau, Baustelle, Vollidioten usw.
Huhu,
Ich hätte auch voll Lust, aber ich glaube 1. Ist bei uns auf Arbeit Urlaubssperre im August und 2. muss ich auch am Wochenende arbeiten und 3. sieht es finanziell eng aus die 400 km zu überbrücken. :/
Ich hätte auch voll Lust, aber ich glaube 1. Ist bei uns auf Arbeit Urlaubssperre im August und 2. muss ich auch am Wochenende arbeiten und 3. sieht es finanziell eng aus die 400 km zu überbrücken. :/
Chaimy- Anzahl der Beiträge : 674
Und ich dachte ihr wohnt am Adw
Wenn ich es zeitlich möglich machen kann wäre ich dabei und würde natürlich auch was (vegetarisches) zum Buffet beitragen
Wie weit wohnst du denn vom Bahnhof weg und gäbe es jemanden aus München oder Umgebung der sich mit mir das Bayernticket teilen würde oder zuuuufälligerweise einen Platz im Auto freihätte?
Wenn ich es zeitlich möglich machen kann wäre ich dabei und würde natürlich auch was (vegetarisches) zum Buffet beitragen
Wie weit wohnst du denn vom Bahnhof weg und gäbe es jemanden aus München oder Umgebung der sich mit mir das Bayernticket teilen würde oder zuuuufälligerweise einen Platz im Auto freihätte?
Nadine666- Anzahl der Beiträge : 2510
Nein, München ist nicht so weit weg! Ich würde mich freuen, wenn du kommst. Ich wohne im Prinzip gegenüber vom Bahnhof 3-4 Minuten zum Laufen. Kann dich auch abholen, kein Problem.
Übrigens, @all: Hundetechnisch geht nix mehr! Nelli, Scarlett und Cocco. Cocco gehört ja fast schon zum Hausinventar und zu Nellispielzeug Der hat hier Hausrecht!
Mehr verträgt mein Grundstück, Garten und Haus nicht Und die Frettchen, die zu Besuch kommen, müssen natürlich vom Frauchen beschützt werden
Ansonsten werden wir vielleicht noch Besuch von 4 Frettchen bekommen! Diejenigen, die letztes Jahr beim Forentreffen waren, kennen zwei von denen ja bereits.
Übrigens, @all: Hundetechnisch geht nix mehr! Nelli, Scarlett und Cocco. Cocco gehört ja fast schon zum Hausinventar und zu Nellispielzeug Der hat hier Hausrecht!
Mehr verträgt mein Grundstück, Garten und Haus nicht Und die Frettchen, die zu Besuch kommen, müssen natürlich vom Frauchen beschützt werden
Ansonsten werden wir vielleicht noch Besuch von 4 Frettchen bekommen! Diejenigen, die letztes Jahr beim Forentreffen waren, kennen zwei von denen ja bereits.
Zuletzt von Emiko am So 16 Jun 2013 - 13:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ich hätte auch Lust! Ob ich dann kommen kann, kommt aber auf den Termin an (am 4. August hab ich Geburtstag) und vor allem auf die Fahrtkosten.
Fraunilsson- Anzahl der Beiträge : 2054
Wäre schön, aber ich glaube fast, dass es der 10.8. wird. Wäre mir am liebsten, weil ich ja selbst noch ein paar Tage im August in Urlaub fahren möchte und weil die Umfragen im RMR und RR bisher auch der 10. am meisten angekreuzt wurde.
Kosten kannst du dir vielleicht sparen, wenn du dich mit anderen kurzschließt. Nana z.B. kommt mit dem Auto. Vielleicht ist die Hinfahrt dadurch etwas günstiger?
Kosten kannst du dir vielleicht sparen, wenn du dich mit anderen kurzschließt. Nana z.B. kommt mit dem Auto. Vielleicht ist die Hinfahrt dadurch etwas günstiger?
Ich wäre auch gerne wieder dabei
Nur müsste ich wissen, wann es genau wäre, denn nach dem 10. bin ich wieder in der Kur
Ab wann genau wird das bekannt gegeben?
Nur müsste ich wissen, wann es genau wäre, denn nach dem 10. bin ich wieder in der Kur
Ab wann genau wird das bekannt gegeben?
Sandy_96- Anzahl der Beiträge : 1558
Oh wenns der 10. wird kann ich nicht kommen. Da habe ich Geburtstag
Ich denke, ich warte jetzt noch ein paar Tage ab. Aber es sieht wohl schon nach dem 10. aus.
Ach man ist das blöd ich wäre so gerne gekommen ._.
Steht ja noch nicht 100%ig fest
War das an mich gerichtet? Kommt Nana nicht aus Berlin?Emiko schrieb:Kosten kannst du dir vielleicht sparen, wenn du dich mit anderen kurzschließt. Nana z.B. kommt mit dem Auto. Vielleicht ist die Hinfahrt dadurch etwas günstiger?
Aber wenn irgendwer von Norden nach Süden fährt (und es nicht am 3.8. stattfindet), dann bitte melden (wohne zwischen Bremen und Hannover)
Vielleicht ist es ja billiger nach Berlin zu fahren oder so. War nur ne Überlegung
Oh doch, stimmt! Hätte das jetzt nicht gedacht, weil ich ja gerade eben erst mit dem Zug dorthin bin, aber ich hab gerad mal geguckt und es ist um einiges günstiger.
Dazu kommt dann halt noch die Rückfahrt und so was. Ich warte mal, bis sich hier noch mehr zu Wort gemeldet haben, vielleicht ergibt sich ja was.
Dazu kommt dann halt noch die Rückfahrt und so was. Ich warte mal, bis sich hier noch mehr zu Wort gemeldet haben, vielleicht ergibt sich ja was.
gäbe es jemanden aus München oder Umgebung der sich mit mir das Bayernticket teilen würde
@ Nadine: Wie weit reicht denn das Bayern-ticket? In Ba-Wü müsstest du ein Baden-Württemberg-Ticket lösen, das kostet so viel ich weiß 29 € (für 5 Personen), allerdings weiß ich nicht, ob das auch am Wochenende gilt.
Das ist das Fiese: das ist alles so undurchschaubar bei der Bahn. Es gibt auch günstige Wochenend-Tickets, nur muss man die finden.
@ Fraunilsson: Gaaaaaaaaanz vielleicht kommt mein Kumpel aus Bremen, gaaaaanz vielleicht. Der würde allerdings ne Woche oder zwei hier bleiben, um hier Urlaub zu machen. Wenn die Hinreise zufällig auf das gleiche Wochenende fällt, nimmt der dich 100%ig mit. Aber Heimzus hast du halt ein Problem.
@ Nadine: Es wäre ein ziemlicher Umweg entweder für dich oder mich, wenn wir uns treffen würden, um uns ein Ticket zu teilen. Zwar gibt die DB eine Strecke von München aus über Nürnberg direkt von sich aus an, sie dauert aber auch gute 40 Minuten länger und du müsstest insgesamt 4 Mal umsteigen. Zudem bin ich mir grad unsicher, ob das Bayern-Ticket dann bis zum Schuss gilt oder ob wir zusätzlich noch ein BW Ticket ziehen müssten...
Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5