Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs
+21
Meta
Thiari
Alica98
Sternenspringer
Chaimy
Crazy Rats
Toni19
IchmagRatten
lealeena
froschlifrosch
zara
Karin
Etana
Muffin8
jennyjenny
Keks.Krümel
Rattchen
LadyMystique
pirotess
Anna
Emiko
25 verfasser
Seite 3 von 4
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs
Reicht pappe aus um einen Auslauf zu basteln? Dann muss ich ja nur Kartons sammeln oder große Umzugskartons kaufen und die umbasteln.
Sternenspringer- Anzahl der Beiträge : 384
@Chaimy
Huhu
also im Normalfall springen die da nicht rüber. Ich glaub echt das sie dafür zu faul sind, gerade jetzt im Sommer. Und wenn dann probiert es nur eine von den Ratten, die anderen haben dazu erst recht keine Lust. Am Anfang hat er es ein paar mal probiert aber als ich ihn immer wieder reingescheucht habe, hat er es irgendwann aufgegeben.
Ich hatte noch keine Mädels, daher weiß ich nicht wer aktiver ist
Huhu
also im Normalfall springen die da nicht rüber. Ich glaub echt das sie dafür zu faul sind, gerade jetzt im Sommer. Und wenn dann probiert es nur eine von den Ratten, die anderen haben dazu erst recht keine Lust. Am Anfang hat er es ein paar mal probiert aber als ich ihn immer wieder reingescheucht habe, hat er es irgendwann aufgegeben.
Ich hatte noch keine Mädels, daher weiß ich nicht wer aktiver ist
Toni19- Anzahl der Beiträge : 104
Wir haben jetzt Hartfaserplatten geholt mit einer Höhe von 80 cm. Klebt ihr diese dann an der Wand fest? Damit die Ratten nicht durchflutschen können?
Sternenspringer- Anzahl der Beiträge : 384
Hätte ich nur meinen Mund gehalten.
Ich glaub ich habe mal wieder das Schicksal herausgefordert als ich sagte, dass keine Ratte über den Auslauf hüpft.
Mittlerweile bin ich nur noch damit beschäftigt abwechselnd zwei Ratten wieder in den Auslauf zu scheuchen.
Jetzt heißt es Pappe sammeln
Ich glaub ich habe mal wieder das Schicksal herausgefordert als ich sagte, dass keine Ratte über den Auslauf hüpft.
Mittlerweile bin ich nur noch damit beschäftigt abwechselnd zwei Ratten wieder in den Auslauf zu scheuchen.
Jetzt heißt es Pappe sammeln
Das kenn ich noch von meinen Mädels. Einer der Gründe, weshalb ich nur noch Böcke hab.
Muffin8- Anzahl der Beiträge : 1244
Huhu
Sieht echt super aus
aber was ist das in der Mitte? Ein Kissenbezug?
Sieht echt super aus
aber was ist das in der Mitte? Ein Kissenbezug?
Oh, das finden sie bestimmt toll.
lealeena- Anzahl der Beiträge : 593
Huhu,
ne, das ist alles, bis auf die Hosenbeine, aus ner Decke, in dem Kreis gibt es außen noch eine Art Maul. Da können sie dann auch rein und raus. Heute Abend wird es ausprobiert.
ne, das ist alles, bis auf die Hosenbeine, aus ner Decke, in dem Kreis gibt es außen noch eine Art Maul. Da können sie dann auch rein und raus. Heute Abend wird es ausprobiert.
Muffin8- Anzahl der Beiträge : 1244
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich euch nach dem Umzug noch gar nicht das neue Tierzimmer bzw. den neuen Rattenauslauf gezeigt habe. Auslaufabsperrungen gehören nun der Vergangenheit an.
Die meiste Zeit halten die Jungs sich hinten, links im Zimmer auf. Den Bereich haben sie sich gegen meinen Willen erkämpft. Als ich dann sah, dass die alte Nähmaschine sowieso beim Umzug kaputt gegangen ist, habe ich sie ihnen schließlich widerwillig überlassen.
Die Kisten sind voll mit Zubehör, das gerade nicht in Gebrauch ist und der Gitterkäfig ist eigentlich der Intikäfig, aber solange er nicht in Gebrauch ist, wird er äußerlich als Klettergerüst benutzt.
Der vordere Teil des Raumes wird eigentlich nicht genutzt (da kann man nicht genug Scheiße bauen).
Rodney und Theo:
Freddy reicht der Auslauf noch nicht. Er will noch höher hinaus!
Die meiste Zeit halten die Jungs sich hinten, links im Zimmer auf. Den Bereich haben sie sich gegen meinen Willen erkämpft. Als ich dann sah, dass die alte Nähmaschine sowieso beim Umzug kaputt gegangen ist, habe ich sie ihnen schließlich widerwillig überlassen.
Die Kisten sind voll mit Zubehör, das gerade nicht in Gebrauch ist und der Gitterkäfig ist eigentlich der Intikäfig, aber solange er nicht in Gebrauch ist, wird er äußerlich als Klettergerüst benutzt.
Der vordere Teil des Raumes wird eigentlich nicht genutzt (da kann man nicht genug Scheiße bauen).
Rodney und Theo:
Freddy reicht der Auslauf noch nicht. Er will noch höher hinaus!
So Anna, wann kann ich kommen , wann kann ich einziehen? Frag mal deine Ratten ob noch Platz im Käfig für mich ist . Da würde ich selber einziehen , das sieht ja so gemütlich aus! Ein richtiges Paradies
Alica98- Anzahl der Beiträge : 1958
Ich glaub nicht, dass die 3 kleinen Schweinchen das teilen wollen. Die Drei mögen mich ja schon ganz gern. Aber am Liebsten sind sie ungestört und im Dunkeln unterwegs in "ihrem" Zimmer.
Ui schön. Wenn ich Ratte wäre würde ich sofort bei dir einziehen wollen
Irgendwann möchte ich auch ein eigenes Rattenzimmer haben. Dann muss man auch nicht mehr ständig wen von der Absperrung pflücken
Aber sag mal, was klebt da eigentlich bei dir hinter der Heizung? Ist das ein Tapetenschutz? Meine haben mir hinter der Heizung schon die ganze Tapete abgefressen
Irgendwann möchte ich auch ein eigenes Rattenzimmer haben. Dann muss man auch nicht mehr ständig wen von der Absperrung pflücken
Aber sag mal, was klebt da eigentlich bei dir hinter der Heizung? Ist das ein Tapetenschutz? Meine haben mir hinter der Heizung schon die ganze Tapete abgefressen
Thiari- Anzahl der Beiträge : 434
Das ist diese Heizungsalufolie. Gibt es das bei euch nicht?
Wir haben das hier im Haus hinter jeder Heizung. Denn die Wärme soll ja in den Raum und nicht in die Wand.
Wir haben das hier im Haus hinter jeder Heizung. Denn die Wärme soll ja in den Raum und nicht in die Wand.
Nöö, sowas gibt's bei uns nicht. Zumindest nicht bei Großvermieter Gewoba in einer der (zumindest ehemals) "billigen" Wohnsiedlungen
Ich hab sowas auch nicht an der Heizung.
Übrigens wurde meine Tapete hinter der Heizung auch abgefressen. Ich habe ganz viel Pappe dahinter geklemmt und angepasst, sodass sie nicht verrutschen kann. Hat auf jeden Fall geholfen.
Übrigens wurde meine Tapete hinter der Heizung auch abgefressen. Ich habe ganz viel Pappe dahinter geklemmt und angepasst, sodass sie nicht verrutschen kann. Hat auf jeden Fall geholfen.
Chaimy- Anzahl der Beiträge : 674
Na ja, ich hab schon alles andere mit Pappe verkleidet, weil ich mit Tapetenschäden zwar leben kann, mit Versuchen, sich durch den Putz zu fressen, allerdings nicht Hinter der Heizung sind sie nur auf die Tapete aus, die ist jetzt eh fast komplett weg, und die Reste seien ihnen gegönnt Irgendwie find ich's ja auch scharf, wie sie zwischen Wand und Heizung hochkletter
Meine haben angefangen in der Ecke der Zimmerdecke die Tapete abzufressen. Sie klettern dafür das Heizungsrohr hoch, was in die Decke läuft.
Alles kann man eh nicht verkleiden.
Meine Fußleisten mussten auch schon kräftig drunter leiden.
Alles kann man eh nicht verkleiden.
Meine Fußleisten mussten auch schon kräftig drunter leiden.
Chaimy- Anzahl der Beiträge : 674
Ich habe meinen Auslauf auch mal fotografiert.
Wie groß der Auslauf genau ist weiß ich nicht. Mittlerweile hat er aber genau eine Hälfte meines Zimmers eingenommen. Die Ratten haben jetzt also genauso viel Platz wie ich
Ich habe einmal von der einen Wand aus fotografiert und dann von der anderen. Komplett auf ein Foto hat er nicht gepasst.
Meta- Anzahl der Beiträge : 438
Der sieht total toll aus
Ein riesiger Erlebnisspielplatz!
Ein riesiger Erlebnisspielplatz!
Taniiix3- Anzahl der Beiträge : 485
Sieht genial aus!
Was sind das denn für coole grüne Dinger?
Was sind das denn für coole grüne Dinger?
Wow, das sieht total nach Erlebnisspielplatz aus Mein Auslauf ist dagegen soo langweilig.... also die Rattis haben genug zu tun, aber es sieht halt alles so gewöhnlich menschlich aus, Decke über Stuhl gelegt zum drin rumwühlen, Heizung, Sofa mit Decke drauf, Korbstuhl... als diese Dinge lieben meine Jungs, und fühlen sich schon wohl, aber so rattig aussehen wie bei dir tut es nicht
Danke
@Anna: das sind zwei unterschiedliche grüne Dinger das eine ist ein Tunnel von savic (bekommt Zb bei fretten. Hab meinen aber im.zooladen gekauft). das andere ist ein "regal" von IKEA. LeideR weiß ich den Namen nicht. Ist aber aus der kinderabteilung. Mich erinnert es ein bisschen an einen blimp (ich glaub so hiess das....)
P.s. sorry für die Fehler bin mit dem Handy on, da ist das ein bisschen schwieriger.
@Anna: das sind zwei unterschiedliche grüne Dinger das eine ist ein Tunnel von savic (bekommt Zb bei fretten. Hab meinen aber im.zooladen gekauft). das andere ist ein "regal" von IKEA. LeideR weiß ich den Namen nicht. Ist aber aus der kinderabteilung. Mich erinnert es ein bisschen an einen blimp (ich glaub so hiess das....)
P.s. sorry für die Fehler bin mit dem Handy on, da ist das ein bisschen schwieriger.
Meta- Anzahl der Beiträge : 438
Einen Blimp hab ich auch (ist auch auf meinen Auslauffotos zu sehen). Werden leider nicht mehr hergestellt, so dass ich meinen nur durch Zufall auf dem Trödelmarkt gefunden habe.
Aber deine grünen Dinger sind ja echt interessant. Auf solche Sachen stehen meine Rattis total.
Aber deine grünen Dinger sind ja echt interessant. Auf solche Sachen stehen meine Rattis total.
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten