Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs

+21
Meta
Thiari
Alica98
Sternenspringer
Chaimy
Crazy Rats
Toni19
IchmagRatten
lealeena
froschlifrosch
zara
Karin
Etana
Muffin8
jennyjenny
Keks.Krümel
Rattchen
LadyMystique
pirotess
Anna
Emiko
25 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs - Seite 3 Empty Re: Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs

Beitrag  Sternenspringer Sa 27 Jul 2013 - 23:15

Reicht pappe aus um einen Auslauf zu basteln? Dann muss ich ja nur Kartons sammeln oder große Umzugskartons kaufen und die umbasteln.
Sternenspringer
Sternenspringer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 25.07.13
Alter : 42
Ort : Ingelheim

Nach oben Nach unten

Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs - Seite 3 Empty Re: Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs

Beitrag  Toni19 So 28 Jul 2013 - 13:43

@Chaimy
Huhu lächeln
also im Normalfall springen die da nicht rüber. Ich glaub echt das sie dafür zu faul sind, gerade jetzt im Sommer. Und wenn dann probiert es nur eine von den Ratten, die anderen haben dazu erst recht keine Lust. Am Anfang hat er es ein paar mal probiert aber als ich ihn immer wieder reingescheucht habe, hat er es irgendwann aufgegeben. lächeln
Ich hatte noch keine Mädels, daher weiß ich nicht wer aktiver ist grinsen 
Toni19
Toni19

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 16.06.13

Nach oben Nach unten

Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs - Seite 3 Empty Re: Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs

Beitrag  Sternenspringer Mo 29 Jul 2013 - 18:30

Wir haben jetzt Hartfaserplatten geholt mit einer Höhe von 80 cm. Klebt ihr diese dann an der Wand fest? Damit die Ratten nicht durchflutschen können?
Sternenspringer
Sternenspringer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 25.07.13
Alter : 42
Ort : Ingelheim

Nach oben Nach unten

Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs - Seite 3 Empty Re: Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs

Beitrag  Toni19 Fr 2 Aug 2013 - 20:11

Hätte ich nur meinen Mund gehalten. Rolling Eyes 
Ich glaub ich habe mal wieder das Schicksal herausgefordert als ich sagte, dass keine Ratte über den Auslauf hüpft. rotwerd 
Mittlerweile bin ich nur noch damit beschäftigt abwechselnd zwei Ratten wieder in den Auslauf zu scheuchen.
Jetzt heißt es Pappe sammeln lächeln
Toni19
Toni19

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 16.06.13

Nach oben Nach unten

Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs - Seite 3 Empty Re: Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs

Beitrag  Anna Fr 2 Aug 2013 - 22:13

Das kenn ich noch von meinen Mädels. Einer der Gründe, weshalb ich nur noch Böcke hab. pfeift
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs - Seite 3 Empty Re: Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs

Beitrag  Muffin8 Mi 21 Aug 2013 - 23:53

Huhu,
im Rattenbande Forum gab es eine Nähanleitung für eine "Spinne",
hab ich natürlich direkt mal nachgenäht.

Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs - Seite 3 _dsc5110

Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs - Seite 3 _dsc5111

mütze 
Muffin8
Muffin8

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1244
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 33
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs - Seite 3 Empty Re: Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs

Beitrag  Toni19 Do 22 Aug 2013 - 10:05

Huhu
Sieht echt super aus lächeln
aber was ist das in der Mitte? Ein Kissenbezug? nanu 
Toni19
Toni19

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 16.06.13

Nach oben Nach unten

Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs - Seite 3 Empty Re: Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs

Beitrag  Anna Do 22 Aug 2013 - 10:48

Wow, das sieht ja stark aus! klatschen 
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs - Seite 3 Empty Re: Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs

Beitrag  lealeena Do 22 Aug 2013 - 12:03

Oh, das finden sie bestimmt toll. dauemndrückt 
lealeena
lealeena

Weiblich Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 11.07.12

Nach oben Nach unten

Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs - Seite 3 Empty Re: Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs

Beitrag  Muffin8 Do 22 Aug 2013 - 14:09

Huhu,

ne, das ist alles, bis auf die Hosenbeine, aus ner Decke, in dem Kreis gibt es außen noch eine Art Maul. Da können sie dann auch rein und raus. Heute Abend wird es ausprobiert.

Muffin8
Muffin8

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1244
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 33
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs - Seite 3 Empty Re: Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs

Beitrag  Anna Mo 28 Okt 2013 - 20:51

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich euch nach dem Umzug noch gar nicht das neue Tierzimmer bzw. den neuen Rattenauslauf gezeigt habe. Auslaufabsperrungen gehören nun der Vergangenheit an. ^^

Die meiste Zeit halten die Jungs sich hinten, links im Zimmer auf. Den Bereich haben sie sich gegen meinen Willen erkämpft. grinsen Als ich dann sah, dass die alte Nähmaschine sowieso beim Umzug kaputt gegangen ist, habe ich sie ihnen schließlich widerwillig überlassen.

Die Kisten sind voll mit Zubehör, das gerade nicht in Gebrauch ist und der Gitterkäfig ist eigentlich der Intikäfig, aber solange er nicht in Gebrauch ist, wird er äußerlich als Klettergerüst benutzt. zwinkern

Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs - Seite 3 Auslauf_neu2_zps0ac20bc7

Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs - Seite 3 Auslauf_neu3_zpsfe02ad55

Der vordere Teil des Raumes wird eigentlich nicht genutzt (da kann man nicht genug Scheiße bauen).

Rodney und Theo:
Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs - Seite 3 Auslauf_neu4_zps044435f1

Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs - Seite 3 Auslauf_neu6_zps581d2bfb

Freddy reicht der Auslauf noch nicht. Er will noch höher hinaus! Prof 
Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs - Seite 3 Auslauf_neu5_zps94e94da5

Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs - Seite 3 Auslauf_neu1_zps68e1e2c4
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs - Seite 3 Empty Re: Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs

Beitrag  Alica98 Mo 28 Okt 2013 - 21:00

So Anna, wann kann ich kommen pfeiffen , wann kann ich einziehen? Frag mal deine Ratten ob noch Platz im Käfig für mich ist grinsen . Da würde ich selber einziehen was was grinsen , das sieht ja so gemütlich aus! Ein richtiges Paradies liebe 
Alica98
Alica98

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs - Seite 3 Empty Re: Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs

Beitrag  Anna Mo 28 Okt 2013 - 21:03

Ich glaub nicht, dass die 3 kleinen Schweinchen das teilen wollen. grinsen Die Drei mögen mich ja schon ganz gern. Aber am Liebsten sind sie ungestört und im Dunkeln unterwegs in "ihrem" Zimmer. ^^
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs - Seite 3 Empty Re: Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs

Beitrag  Thiari Mi 30 Okt 2013 - 22:40

Ui schön. Wenn ich Ratte wäre würde ich sofort bei dir einziehen wollen grinsen 

Irgendwann möchte ich auch ein eigenes Rattenzimmer haben. Dann muss man auch nicht mehr ständig wen von der Absperrung pflücken  lächeln

Aber sag mal, was klebt da eigentlich bei dir hinter der Heizung? Ist das ein Tapetenschutz? Meine haben mir hinter der Heizung schon die ganze Tapete abgefressen dontknow 
Thiari
Thiari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 14.08.13
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs - Seite 3 Empty Re: Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs

Beitrag  Anna Mi 30 Okt 2013 - 23:06

Das ist diese Heizungsalufolie. Gibt es das bei euch nicht? nanu 
Wir haben das hier im Haus hinter jeder Heizung. Denn die Wärme soll ja in den Raum und nicht in die Wand. zwinkern
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs - Seite 3 Empty Re: Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs

Beitrag  Thiari Mi 30 Okt 2013 - 23:36

Nöö, sowas gibt's bei uns nicht. Zumindest nicht bei Großvermieter Gewoba in einer der (zumindest ehemals) "billigen" Wohnsiedlungen lächeln
Thiari
Thiari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 14.08.13
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs - Seite 3 Empty Re: Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs

Beitrag  Chaimy Do 31 Okt 2013 - 23:14

Ich hab sowas auch nicht an der Heizung. nanu 

Übrigens wurde meine Tapete hinter der Heizung auch abgefressen. Ich habe ganz viel Pappe dahinter geklemmt und angepasst, sodass sie nicht verrutschen kann. Hat auf jeden Fall geholfen. ^^ 
Chaimy
Chaimy

Weiblich Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 09.04.13
Alter : 30
Ort : Halle (Saale) bzw. Merseburg

Nach oben Nach unten

Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs - Seite 3 Empty Re: Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs

Beitrag  Thiari Fr 1 Nov 2013 - 1:36

Na ja, ich hab schon alles andere mit Pappe verkleidet, weil ich mit Tapetenschäden zwar leben kann, mit Versuchen, sich durch den Putz zu fressen, allerdings nicht lächeln Hinter der Heizung sind sie nur auf die Tapete aus, die ist jetzt eh fast komplett weg, und die Reste seien ihnen gegönnt lächeln Irgendwie find ich's ja auch scharf, wie sie zwischen Wand und Heizung hochkletter grinsen 
Thiari
Thiari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 14.08.13
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs - Seite 3 Empty Re: Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs

Beitrag  Chaimy Fr 1 Nov 2013 - 13:32

Meine haben angefangen in der Ecke der Zimmerdecke die Tapete abzufressen. Sie klettern dafür das Heizungsrohr hoch, was in die Decke läuft.
Alles kann man eh nicht verkleiden.
Meine Fußleisten mussten auch schon kräftig drunter leiden. grinsen
Chaimy
Chaimy

Weiblich Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 09.04.13
Alter : 30
Ort : Halle (Saale) bzw. Merseburg

Nach oben Nach unten

Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs - Seite 3 Empty Re: Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs

Beitrag  Meta Di 5 Nov 2013 - 21:53

winkewinke 

Ich habe meinen Auslauf auch mal fotografiert. lächeln
Wie groß der Auslauf genau ist weiß ich nicht. Mittlerweile hat er aber genau eine Hälfte meines Zimmers eingenommen. Die Ratten haben jetzt also genauso viel Platz wie ich wacko 

Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs - Seite 3 10696411113_b13074641d_z

Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs - Seite 3 10696363953_9d84ec8b57_z

Ich habe einmal von der einen Wand aus fotografiert und dann von der anderen. Komplett auf ein Foto hat er nicht gepasst.

Meta
Meta

Anzahl der Beiträge : 438
Anmeldedatum : 10.10.13
Alter : 31
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs - Seite 3 Empty Re: Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs

Beitrag  Taniiix3 Di 5 Nov 2013 - 22:13

Der sieht total toll aus augen 
Ein riesiger Erlebnisspielplatz! ^^ 
Taniiix3
Taniiix3

Weiblich Anzahl der Beiträge : 485
Anmeldedatum : 03.01.13
Alter : 28
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs - Seite 3 Empty Re: Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs

Beitrag  Anna Mi 6 Nov 2013 - 0:20

Sieht genial aus! dauemndrückt 
Was sind das denn für coole grüne Dinger? lächeln
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs - Seite 3 Empty Re: Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs

Beitrag  Thiari Mi 6 Nov 2013 - 3:13

Wow, das sieht total nach Erlebnisspielplatz aus lächeln Mein Auslauf ist dagegen soo langweilig.... also die Rattis haben genug zu tun, aber es sieht halt alles so gewöhnlich menschlich aus, Decke über Stuhl gelegt zum drin rumwühlen, Heizung, Sofa mit Decke drauf, Korbstuhl... als diese Dinge lieben meine Jungs, und fühlen sich schon wohl, aber so rattig aussehen wie bei dir tut es nicht lächeln
Thiari
Thiari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 14.08.13
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs - Seite 3 Empty Re: Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs

Beitrag  Meta Mi 6 Nov 2013 - 9:34

Danke lächeln

@Anna: das sind zwei unterschiedliche grüne Dinger grinsen das eine ist ein Tunnel von savic (bekommt Zb bei fretten. Hab meinen aber im.zooladen gekauft). das andere ist ein "regal" von IKEA. LeideR weiß ich den Namen nicht. Ist aber aus der kinderabteilung. Mich erinnert es ein bisschen an einen blimp (ich glaub so hiess das....)

P.s. sorry für die Fehler bin mit dem Handy on, da ist das ein bisschen schwieriger.
Meta
Meta

Anzahl der Beiträge : 438
Anmeldedatum : 10.10.13
Alter : 31
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs - Seite 3 Empty Re: Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs

Beitrag  Anna Mi 6 Nov 2013 - 12:16

Einen Blimp hab ich auch (ist auch auf meinen Auslauffotos zu sehen). Werden leider nicht mehr hergestellt, so dass ich meinen nur durch Zufall auf dem Trödelmarkt gefunden habe. ^^

Aber deine grünen Dinger sind ja echt interessant. Auf solche Sachen stehen meine Rattis total. zwinkern
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs - Seite 3 Empty Re: Inspirationen für die Gestaltung des Auslaufs

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten