Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was soll ich tun?? Katze auf dem Satteldach eines Mehrfamilienhauses!

3 verfasser

Nach unten

Was soll ich tun?? Katze auf dem Satteldach eines Mehrfamilienhauses! Empty Was soll ich tun?? Katze auf dem Satteldach eines Mehrfamilienhauses!

Beitrag  Emiko Di 2 Nov 2010 - 12:06

Hallo,

Schock! Auf dem Dach eines Mehrfamilienhauses (Satteldach) läuft eine Katze! neeoder Sie miaut und versucht in die Fenster zu gehen!

Wen soll ich anrufen, damit die Katze da runter geholt wird? Ich traue es ja den Leuten zu, dass sie der Katze Auslauf auf dem Dach geben! neeoder gaga


Zuletzt von Emiko am Di 2 Nov 2010 - 12:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Was soll ich tun?? Katze auf dem Satteldach eines Mehrfamilienhauses! Empty Re: Was soll ich tun?? Katze auf dem Satteldach eines Mehrfamilienhauses!

Beitrag  Emiko Di 2 Nov 2010 - 12:11

Gerade wollte ich ein Bild machen und hab die Kamera geholt, die Katze ist nicht mehr da!
Ich werde einen Zettel an die Eingangstür hängen, dass ich den Tierschutz alamiere, wenn die Katze nochmal auf dem Dach ist.

Das ist saugefährlich und steil böse

Die Katze war neulich schon mal da oben!
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Was soll ich tun?? Katze auf dem Satteldach eines Mehrfamilienhauses! Empty Re: Was soll ich tun?? Katze auf dem Satteldach eines Mehrfamilienhauses!

Beitrag  Emiko Di 2 Nov 2010 - 12:22

Sie ist wieder da

*Bild wieder entfernt - Ihr habt's ja jetzt gesehen!*


Zuletzt von Emiko am Di 2 Nov 2010 - 17:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Was soll ich tun?? Katze auf dem Satteldach eines Mehrfamilienhauses! Empty Re: Was soll ich tun?? Katze auf dem Satteldach eines Mehrfamilienhauses!

Beitrag  Anna Di 2 Nov 2010 - 12:24

Huhu!

Du kannst ja rausfinden, wie die Nummer des Hausmeisters von dem Objekt ist und den anrufen. Aber die Katze ist raufgekommen, also wird sie auch wieder runter kommen. zwinkern

Katzen sind, was das Laufen und Klettern auf Dächern angeht, ziemlich geschickt. zwinkern

Aber es kann halt sein, dass sie jemandem davongelaufen ist. Dass sie eigentlich ne Hauskatze ist und durch ein offenes Fenster abgehauen ist oder so. Wenn das eine von unseren wäre, würde ich dir die Füße küssen, wenn du mich darauf aufmerksam machen würdest. ^^

LG Anna
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Was soll ich tun?? Katze auf dem Satteldach eines Mehrfamilienhauses! Empty Re: Was soll ich tun?? Katze auf dem Satteldach eines Mehrfamilienhauses!

Beitrag  Emiko Di 2 Nov 2010 - 12:25

Das glaube ich nicht, wenn das jemand ist, der in der Dachwohnung wohnt und die Katze durchs Fenster rauslässt. :weissnich:
Die Katze hat vorhin mehrmals miaut und gegen die Fenster geklopft als wollte sie da rein.
Und rings herum sind keine hohen Bäume, also keine Chance, da irgendwie von alleine raufzukommen.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Was soll ich tun?? Katze auf dem Satteldach eines Mehrfamilienhauses! Empty Re: Was soll ich tun?? Katze auf dem Satteldach eines Mehrfamilienhauses!

Beitrag  Anna Di 2 Nov 2010 - 12:27

Sie wird durch eins der Dachfenster (Veluxfenster) rausgekommen sein. Als unsere Lotta letztes Jahr im Sommer abgehauen ist, ist sie auch durch das Veluxfenster aufs Dach geklettert. Wir haben leider keinen Ausbau, so dass sie nicht wieder bis zum Dachfenster zurück kam, sondern bis auf die Dachrinne rutschte.

Sven hat sie dann mithilfe einer Leiter vom Dach gehoben. Lotta stand völlig unter Schock.

Ich nehme an, dass die Mietze auf dieselbe Weise ausgebüchst sein wird.
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Was soll ich tun?? Katze auf dem Satteldach eines Mehrfamilienhauses! Empty Re: Was soll ich tun?? Katze auf dem Satteldach eines Mehrfamilienhauses!

Beitrag  Emiko Di 2 Nov 2010 - 12:28

Also meinst du, ich soll erstmal nix machen? Ich weiß nicht, wer der Hausmeister von dort ist und wie ich das herausfinden kann. Ich klingel nicht bei fremden Leuten zwinkern
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Was soll ich tun?? Katze auf dem Satteldach eines Mehrfamilienhauses! Empty Re: Was soll ich tun?? Katze auf dem Satteldach eines Mehrfamilienhauses!

Beitrag  Emiko Di 2 Nov 2010 - 12:36

Rolling Eyes Die Katze ist wieder weg. Wenn sie nachher immer noch auf dem Dach ist, bevor ich einkaufen gehe, klingel ich mal bei den Leuten.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Was soll ich tun?? Katze auf dem Satteldach eines Mehrfamilienhauses! Empty Re: Was soll ich tun?? Katze auf dem Satteldach eines Mehrfamilienhauses!

Beitrag  Icto Di 2 Nov 2010 - 13:23

Wie sieht es denn mit der anderen Seite des Hauses aus, welche man nicht sehen kann?
Vielleicht ist da ja irgendein Balkon, von dem sie auf das Dach gekommen ist und auf den sie auch wieder zurückkehrt und von dort aus mittels Katzenklappe in die Wohnung kommt. Prof
Icto
Icto

Männlich Anzahl der Beiträge : 1710
Anmeldedatum : 21.06.10

Nach oben Nach unten

Was soll ich tun?? Katze auf dem Satteldach eines Mehrfamilienhauses! Empty Re: Was soll ich tun?? Katze auf dem Satteldach eines Mehrfamilienhauses!

Beitrag  Emiko Di 2 Nov 2010 - 13:59

Nein, soweit ich weiß, ist das nix. Aber ich guck nachher mal.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Was soll ich tun?? Katze auf dem Satteldach eines Mehrfamilienhauses! Empty Re: Was soll ich tun?? Katze auf dem Satteldach eines Mehrfamilienhauses!

Beitrag  Emiko Di 2 Nov 2010 - 16:50

Komm gerade vom Einkaufen zurück. Es ist tatsächlich so, dass auf der anderen Seite ein Balkon ist.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Was soll ich tun?? Katze auf dem Satteldach eines Mehrfamilienhauses! Empty Re: Was soll ich tun?? Katze auf dem Satteldach eines Mehrfamilienhauses!

Beitrag  Anna Di 2 Nov 2010 - 17:14

Dann ist sie vielleicht dort abgehauen und von da aufs Dach geklettert. jap
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Was soll ich tun?? Katze auf dem Satteldach eines Mehrfamilienhauses! Empty Re: Was soll ich tun?? Katze auf dem Satteldach eines Mehrfamilienhauses!

Beitrag  Icto Mi 3 Nov 2010 - 11:44

Siehst du? Dann hatte ich ja vielleicht Recht lächeln
Icto
Icto

Männlich Anzahl der Beiträge : 1710
Anmeldedatum : 21.06.10

Nach oben Nach unten

Was soll ich tun?? Katze auf dem Satteldach eines Mehrfamilienhauses! Empty Re: Was soll ich tun?? Katze auf dem Satteldach eines Mehrfamilienhauses!

Beitrag  Emiko Mo 20 Dez 2010 - 18:47

böse die Katze hockt wieder auf dem Dach! Das Dach ist total verschneit und vereist und die Katze miaut seit einer halben Stunde! Ich konnte nur nicht gleich ausfindig machen, woher das Miauen kommt! Ich glaube, ich muss mal ein paar Anrufe tätigen!! böse
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Was soll ich tun?? Katze auf dem Satteldach eines Mehrfamilienhauses! Empty Re: Was soll ich tun?? Katze auf dem Satteldach eines Mehrfamilienhauses!

Beitrag  Emiko Mo 20 Dez 2010 - 18:59

Mal was anderes. Sind Katzen dumm? Ich meine das ernst! Die ist ja nicht das erste Mal auf dem Dach! Und jetzt hockt sie da wieder! Schließen Katzen keine Lehren aus Fehlern? nein
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Was soll ich tun?? Katze auf dem Satteldach eines Mehrfamilienhauses! Empty Re: Was soll ich tun?? Katze auf dem Satteldach eines Mehrfamilienhauses!

Beitrag  Emiko Mo 20 Dez 2010 - 19:57

So, ich habe mich angezogen und bin zum Haus rübergestiefelt. Eine Frau kam aus dem Haus raus. Ich sprach sie freundlich an, erklärte ihr, dass ich eine Nachbarin aus dem gegenüberliegendem Haus bin und seit Stunden zuhöre, wie die Katze auf dem Dach heult und ob sie wüsste, wem die Katze gehört. Was für ein Zufall. Es war ihre!

Sie gab sich nicht sonderlich schockiert oder überrascht. Aber wenigstens ist die Katze jetzt anscheinend wieder drinnen, denn ich höre kein Gejammer mehr! Da es mittlerweile stockdunkel ist, kann ich sie auch nicht mehr sehen.

Sollte die Katze nochmal bei dem Wetter auf dem Dach sein, werde ich den Tierschutzverein informieren. Den Namen der Katzenbesitzerin habe ich nicht, aber ihre Adresse und ihre Autonummer! Und es sollte ja nicht so schwer sein, sie im Haus ausfindig zu machen, sollte nochmal was sein.

Ich bin erstaunlich freundlich geblieben!! neeoder
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Was soll ich tun?? Katze auf dem Satteldach eines Mehrfamilienhauses! Empty Re: Was soll ich tun?? Katze auf dem Satteldach eines Mehrfamilienhauses!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten