Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim

+6
Anna
Fraunilsson
Kyujo
Unicycle
Nana
Emiko
10 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim Empty Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim

Beitrag  Emiko So 30 Aug 2009 - 18:29

winkewinke

ich habe heute wieder den Wildtierpark in Bad Mergentheim besucht. Einfach toll! Dieses Mal sind mir sooo viele Tiere vor die Kamera gekommen! klatschen herz grilfun

Und hab natürlich wieder ganz viele Ziegen und Schafe.... brav giraffe2

Natürlich habe ich mich wieder über Besucher aufgeregt!!

Warum muss man den Tieren immer etwas ins Gehege schmeißen? Steine und Mais?? Auch wenn dort steht, dass man Tiere nicht füttern darf? Für die Tiere, die man füttern darf, gab es spezielles Maisfutter, auch auf der Packung stand genau, welche Tiere man füttern darf und welche nicht.

Ebenso verstehe ich nicht, warum man in der Fledermaushöhle mit Blitz fotografieren muss! :wut1: Und sogar anfassen!! neeoder

Geraucht wird an jeder Ecke, die Kippen werden aufm Boden ausgedrückt.... Mann echt!! Ich bin auch Raucher, aber ich warte wenigstens, bis ich mich irgendwo hinsetzen kann, wo's Aschenbecher gibt!! Muss man echt immer und überall rauchen?? haue motzer

Beim Maushäuschen muss man natürlich wie ein Irrer an die Scheibe klopfen!

Eltern, die nicht auf ihre Kinder aufpassen (mir ist ein Rotzlümmel auf seinem Skaterollen voll hinten in die Hacken gerast!)

Warum gehen Leute überhaupt in den Wildpark, wenn sie Tiere nicht mögen?! Da wurden Ziegen und Schafe als ekliges und stinkendes Dreckvieh bezeichnet, Wölfe sind langweilig, und überhaupt kann man ja ruhig alles mal berühren!! nicht

Naja!! Ich werd's wohl nie verstehen, warum man nicht einfach nur mal stiller Beobachter sein kann und sich darüber erfreuen kann, die Tiere in nahezu absolut natürlicher Umgebung in ihrem natürlichen Verhalten bewundern und beobachten zu können!

Tiere zum streicheln gibt es ja genug (Ziegen, Schafe, diverse Rinder und Rotwild). Muss man denn jedes Tier anlangen?? Rolling Eyes

Lustigerweise wurden ein paar Frettchen, die bei den Waschbären leben mal kurz zu "Wanderratten" gemacht! Man hab ich mich totgelacht! Da hieß es dann "igitt, da sind ja Ratten!" Die weise Antwort einer anderen Person: "Ha ja klar, weil jeder meint, er müsste die Waschbären füttern, das zieht die Ratten an!" Eine dritte Person: "Das sind doch keine Ratten!" Die erste Person empört: "Entschuldigung, ist nicht das erste Mal, dass ich Ratten sehe!" lachen Ich habe dann nur still schweigend auf das Schild "Waschbären und Frettchen" gezeigt. auslachen

Eigentlich bräuchte jeder Besucher ein Verhaltensbuch, das er unterschreiben muss! Mein voller Ernst!


Bilder folgen! Versprochen!
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim Empty Re: Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim

Beitrag  Emiko So 30 Aug 2009 - 19:08

winkewinke

Grinsende Rehe :grins:
Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim Wildpark_reh

Grinsende Ziegen :grins:
Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim Wildpark_ziege

Poser Ziege :grins:
Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim Wildpark_ziege1

Mäuschen im Maushaus. Leider durch eine Glasscheibe fotografiert.
Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim Wildpark_maeuse

Haustiershow:
Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim Wildpark_schau

Ein Bild von mir:
Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim Wildpark_haengebauch

Waschbar mit "Ratte" lachen
Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim Wildpark_waschi

Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim Wildpark_waschi1


Mehr Bilder gibt's dann bald in meiner neuen Bildergalerie auf meiner HP zu sehen.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim Empty Re: Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim

Beitrag  Nana So 30 Aug 2009 - 19:12

Huhu.
Oh, man. Ich liebe Waschbaeren. Ich find' die einfach zum knuddeln.
Aber die "Ratte" versaut das schoene Bild total. Ist ja ekelhaft.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim Empty Re: Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim

Beitrag  Emiko So 30 Aug 2009 - 19:16

neeoder Igitt, 'ne Ratte auf dem Bild? Pfui Teufel :grins:
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim Empty Re: Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim

Beitrag  Emiko So 30 Aug 2009 - 19:27

Ach Gott, Schande über mich!! achja

Hab ich doch glatt vergessen, die Ratten zu zeigen!!

Leider konnte ich keine guten Bilder durch die verdreckte Glasscheibe machen. heulen

Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim Wildpark_ratten
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim Empty Re: Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim

Beitrag  Nana So 30 Aug 2009 - 19:29

Hehe, die linke die aus der Roehre schaut ist ja super niedlich. herz
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim Empty Re: Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim

Beitrag  Emiko So 30 Aug 2009 - 19:38

Ja, die find ich auch so süß. Könnte doch glatt eine von unseren sein. herz
Da waren sogar kleine Rattenbabies drin, aber die konnte ich leider nicht gut fotografieren.

Ich hab keine Ahnung, wie die das mit den Ratten und den Mäusen machen, also was mit den Ratten geschieht, wie die in das Haus gekommen sind, ob die da bleiben usw. Denn es sind definitiv wilde Wanderratten, keine zahmen Farbratten.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim Empty Re: Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim

Beitrag  Unicycle So 30 Aug 2009 - 19:43

Hi,

das sind echt tolle Bilder! herz klatschen
Tja, was aus Ratten und Mäusen wird? Vielleicht ja Frettchenfutter... kotzen Wut3
Ich finde die lachende Ziege toll :grins:

Vlg, Katharina
Unicycle
Unicycle

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1078
Anmeldedatum : 17.08.09
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim Empty Re: Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim

Beitrag  Emiko Sa 22 Mai 2010 - 10:52

winkewinke

wenn das Wetter mitspielt, gehe ich morgen wieder in den Wildtierpark freuen
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim Empty Re: Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim

Beitrag  Kyujo Sa 22 Mai 2010 - 11:25

Ja so Besucher sind echt schlimm :(

Aber ich frage mich auch grade.. wenn das wilde Ratten sind und die da drin leben.. kommen die auch da raus, oder werden die auch kastriert?? Weil... endlos viel Platz haben die da ja sicherlich dann auch nicht für alle kleinen Nachkommen :x ..??
Kyujo
Kyujo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 34
Ort : Norwegen

Nach oben Nach unten

Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim Empty Re: Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim

Beitrag  Emiko Sa 22 Mai 2010 - 12:39

Also wie die das mit den Ratten und Mäusen machen, das weiß ich nicht. Auf jeden Fall waren auch keine "Würmchen", als Babys zu sehen.
Ist aber eine interessante Frage, ich werde morgen mal versuchen, etwas mehr herauszufinden.
Man muss aber auch sagen, dass da nur wenige Ratten drin waren. Irgendwie wird das dann wohl doch kontrolliert.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim Empty Re: Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim

Beitrag  Kyujo Sa 22 Mai 2010 - 12:57

Ist auch besser so, dnek ich mal grinsen
Kyujo
Kyujo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 34
Ort : Norwegen

Nach oben Nach unten

Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim Empty Re: Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim

Beitrag  Emiko So 23 Mai 2010 - 20:45

Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim Privat38

siehe roter Pfeil. trüb

Ich konnte nichts erfahren, aber ich hab mir vorgenommen, mal eine freundliche Email zu schicken. zwinkern
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim Empty Re: Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim

Beitrag  Gast Mo 24 Mai 2010 - 22:27

Haha süüüüße Bilder. grinsen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim Empty Re: Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim

Beitrag  Fraunilsson Di 24 Aug 2010 - 17:38

winkewinke
die Bilder sind echt gut, besonders die Ratten sind süß. grinsen

Scheinbar wird das wohl doch nicht so kontrolliert, wenn da Rattenbabies "herumliegen". trüb
Haben die was dazu gesagt?
Fraunilsson
Fraunilsson

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2054
Anmeldedatum : 04.05.10
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim Empty Re: Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim

Beitrag  Emiko Di 24 Aug 2010 - 19:23

winkewinke

ich war heute übrigens wieder in dem Wildtierpark.

Lustig dass du den Thread hier wieder ausgegraben hast.

Ich konnte nicht in Erfahrung bringen, was sie mit den Ratten machen, ich denke, dass sie das schon irgendwie "kontrollieren", sei's denn auch durch Verfütterung z.B. an die Wölfe. :weissnich: Der Park ist wirklich sehr toll und naturbelassen, ich bin mir sicher, dass sie eine tier"freudliche" Lösung dafür haben.

Mal schauen, vielleicht folgen demnächst noch ein paar Bilder :winke:
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim Empty Re: Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim

Beitrag  Emiko Di 24 Aug 2010 - 20:19

Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim Privat128

Der Vogel ist übrigens echt!
Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim Privat129

Freche Braunbären! zunge
Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim Privat130

Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim Privat131

Ist es nicht wunderschön?! liebe
Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim Privat132

Ein knuffiger Marderhund teddy
Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim Privat133

Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim Privat134
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim Empty Re: Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim

Beitrag  Anna Di 24 Aug 2010 - 21:06

Tolle Bilder! klatschen
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim Empty Re: Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim

Beitrag  Gast Di 24 Aug 2010 - 23:57

Wo ist denn dieser Park? Das sieht ja toll aus, vielleicht mal nen AUsflug wert.. aber sicher wieder ewig weit weg von meinem zu Hause :( Wir waren im Sommer ein Wochenende in Hodenhagen, da ist ja dieser Serengetipark, wo die Tiere auch frei im Gehege rumlaufen und man mit dem AUto durchfahren kann. Das war auch sehr interessant, wenn Giraffen dann ihre Köpfe ins Auto stecken oder die ein riesen Nashorn den Weg versperrt grinsen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim Empty Re: Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim

Beitrag  Emiko Mi 25 Aug 2010 - 0:00

Süddeutschland, Baden-Württemberg, sehr nah an der bayrischen Grenze. zwinkern
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim Empty Re: Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim

Beitrag  Gast Mi 25 Aug 2010 - 8:36

Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim 991402 Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim 991402

Mein Favorit, das Pferdebild.

Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim 874491 "Da steht ein Pferd auf dem Flur, ja ja......ein Pferd..."





Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim 36299 Gruß Myriam

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim Empty Re: Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim

Beitrag  Fraunilsson Sa 2 Okt 2010 - 13:52

Die Bären auf dem ersten Bild sind toll herz
Fraunilsson
Fraunilsson

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2054
Anmeldedatum : 04.05.10
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim Empty Re: Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim

Beitrag  Gast Sa 2 Okt 2010 - 18:42

Fischotter liebe

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim Empty Re: Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim

Beitrag  Flower So 3 Okt 2010 - 19:56

Das Pferdebild ist ja der Hamma! lachen
Aber am besten gefallen mir die Bären liebe Die lächeln und gucken total freundlich, da denkt man garnicht
das die doch so gefährlich sein können...
Flower
Flower

Weiblich Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 22.06.10
Alter : 28

http://basil-und-kermit.cms4people.de/

Nach oben Nach unten

Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim Empty Re: Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim

Beitrag  Emiko So 15 Jan 2012 - 12:11

Ich freue mich schon auf den Frühling, da werde ich meine Kamera schnappen und wieder losziehen! Vielleicht hat ja jemand Lust mitzukommen?
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim Empty Re: Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten