Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuer wird angegriffen, sinnlos?

3 verfasser

Nach unten

Neuer wird angegriffen, sinnlos? Empty Neuer wird angegriffen, sinnlos?

Beitrag  Marco1992 So 18 Aug 2013 - 17:33

Hallo
Ich hab folgendes Problem, mein Neuankoemling ist sehr Hysterisch und schreit auch schon wenn die Ratte nur in seine nähe kommt. Und er überwindet dabei sogar die Angst vor mir und setzt sich dann schnaubend und komplett unter Schock auf meinen Arm, sonst lässt er sich nicht mal hochheben oder angreifen. Cheesy hat auch grade auf ihn hingebissen, Blut hab ich noch nichts gesehen. Soll ich die beiden noch oefter zusammen packen? Oder ist es sinnlos? Hab die 2 sofort wieder getrennt

Cheesy sprang aufgeregt im Integrationsraum rum, so ganz kurz an der selben stelle immer, bevor sie auf ihm los ging. Was hat das zu bedeuten?
Ist es besser zu einem Bock einen jungen Bock der unter 9 Monate ist zu integrieren? stat einen gleichaltrigen?
Marco1992
Marco1992

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 23.03.13

Nach oben Nach unten

Neuer wird angegriffen, sinnlos? Empty Re: Neuer wird angegriffen, sinnlos?

Beitrag  Emiko So 18 Aug 2013 - 17:46

Wie lange ist denn der Neuankömmling schon bei dir? Hat er sich denn schon bei dir eingelebt?

Es ist normal, dass Ratten Angst haben, manche mehr, manche weniger. Ich würde weitermachen, aber das Zusammentreffen kurz halten, also ihn nicht 20 Minuten oder so damit quälen. Kannst ein wenig Streu von den alten Ratten in seinen Käfig tun, damit er mit dem Geruch vertraut wird.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Neuer wird angegriffen, sinnlos? Empty Re: Neuer wird angegriffen, sinnlos?

Beitrag  Anna So 18 Aug 2013 - 20:55

hallo

Wie bist du denn bisher vor gegangen?

Woher kommt der Neue und was hat er bisher so erlebt? Und wie alt ist er genau?
Manchmal ist es einfacher, eine jüngere Ratte zu integrieren, statt eine gleichaltrige, ja. Aber zwei Einzelratten zu vergesellschaften, wird oft von großer Angst auf beiden Seiten begleitet. Deswegen wäre es besser gewesen, du hättest gleich zwei Neue dazu geholt. traurig
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Neuer wird angegriffen, sinnlos? Empty Re: Neuer wird angegriffen, sinnlos?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten