Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sandys Hamster

+5
lealeena
Thiari
Nadine666
Anna
Sandy_96
9 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Sandys Hamster Empty Sandys Hamster

Beitrag  Sandy_96 Mo 14 Okt 2013 - 12:31

Huhu :)Ich habe euch ja noch gar nicht meine Hamster vorgestellt.

Mein Robo Henry habe ich von einer Freundin, die 3 in einem kleinen Hamsterknast hielt und die sich dann nicht mehr vertragen haben. Was echt schade ist, denn Robos werden ganz gern in Gruppen gehalten, doch das hätte so keinen Wert gehabt.

Sandys Hamster Dsc_1310
Sandys Hamster Dsc_1312

Der kleine ist ein wahrer Frechdachs, will immer auf die Hand um dann genüsslich rein zu beißen und dann abzuhauen und wieder her zu kommen. Ich denke es ist keine Angst, denn wenn ich vor dem Auslauf stehe rennt er mir immer hinter her und die Wände hoch usw. Ich hab ihn einfach total lieb lächeln


Und nun zu meiner Lucy. Sie ist eine Silver Grey Banded (?) Dame. Also für die, die nichts mit Farben anfangen können: Goldhamster ^^ 
Ich habe sie aus dem Tierheim und Leute ehrlich, langsam kommts mir echt hoch wenn ich ans Tierheim denk. Grade das große tolle Stuttgarter Tierheim...
Sie wurde mit Meerschweinchenfutter gefüttert und lebte in einem viiiiiel zu kleinen Aqua. Klar sollen die ja nicht lange im Tierheim bleiben, aber wie soll denn irgendjemand darauf kommen, dass gerade Hamster im Tierheim sind, wenn sie das nicht auf ihre Homepage schreiben? Man muss ja keine Bilder dazu tun aber böse 

OK genug OT. Wie gesagt sie war/ist sehr klein, da sie sehr früh von der Mutter getrennt wurde, die war nämlich schon vermittelt (böse )

Aber jetzt ein paar Bilder

Sandys Hamster Dsc_133613bz8b
Sandys Hamster Dsc_12421joblr
Sandys Hamster Dsc_13161m1lnp

Ich päppel sie zur Zeit mit Kartoffel-Karotte-Rind von Hipp. Sagt mal wäre das dann nicht auch gut für Ratten, wenns denen nicht soo gut geht? hmmm

Sie ist sehr neugierig, aber erschreckt sich vor ihrem eigenen Schatten und das ist wirklich kein Witz ups 
Deshalb gehe ich davon aus, dass sie noch einen Monat zur Eingewöhnung braucht. 


Beide leben jeweils in einem 120 x 60 x 60 Terra und dürfen gegen Weihnachten hin in einen Eigenbau von 150 x 60 x 50 umziehen.
Wie ich das meiner Mama beibring, dass jetzt nochmal 30 cm mehr dazu kommen pfeift 

Henry hat zusätzlich noch einen Dauerauslauf von 120 x 80 cm .

Ich hoffe die beiden gefallen euch lächeln
Sandy_96
Sandy_96

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 07.05.12
Alter : 27
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

Sandys Hamster Empty Re: Sandys Hamster

Beitrag  Anna Mo 14 Okt 2013 - 13:15

hallo

Oh, wunderschön! liebe

Lucy ist wirklich sehr hübsch. jap

Ich päppel sie zur Zeit mit Kartoffel-Karotte-Rind von Hipp. Sagt mal wäre das dann nicht auch gut für Ratten, wenns denen nicht soo gut geht? hmmm
Theoretisch schon. Praktisch gesehen, finde ich, dass die Ratten stinken, wenn sie Babygläschen mit Fleischanteil bekommen. rotwerd Hab ich nämlich schon ausprobiert und der Kot stinkt dann wirklich... kotzen 

Dass die beiden so tolle große Gehege haben, wusste ich ja noch gar nicht! lächeln
Kannst du die auch mal zeigen? Ich liebe Gehege-gucken! liebe 
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Sandys Hamster Empty Re: Sandys Hamster

Beitrag  Sandy_96 Mo 14 Okt 2013 - 13:32

Klar lächeln Ich mach gleich mal Fotos lächeln Sieht aber leider nicht so hübsch aus, eher praktisch ^^
Sandy_96
Sandy_96

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 07.05.12
Alter : 27
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

Sandys Hamster Empty Re: Sandys Hamster

Beitrag  Anna Mo 14 Okt 2013 - 13:49

Ich glaube, den Hamstern ist es auch viel lieber, wenn es praktisch ist. zwinkern Damit können sie sicher viel mehr anfangen, als mit hübschem Aussehen ihres Geheges. grinsen
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Sandys Hamster Empty Re: Sandys Hamster

Beitrag  Sandy_96 Mo 14 Okt 2013 - 13:51

also von innen ist es schon hübsch, nur von außen nicht ;D
Sandy_96
Sandy_96

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 07.05.12
Alter : 27
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

Sandys Hamster Empty Re: Sandys Hamster

Beitrag  Nadine666 Mo 14 Okt 2013 - 13:51

Ach moi sind das 2 Süßis auf Wolke 7 
Nadine666
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Sandys Hamster Empty Re: Sandys Hamster

Beitrag  Sandy_96 Mo 14 Okt 2013 - 13:57

Sandys Hamster Dscn3110
Sandys Hamster Dscn3111

Das ist Lucys Gehege. Sie hat einen Streuschutz von 25 cm und ca 20 cm ist eingestreut.


So nun zu Henrys:

Sandys Hamster Dscn3112
Sandys Hamster Dscn3113
Sandys Hamster Dscn3114

So bitte steinigt mich nicht was den Sandbereich bei Henry angeht. Da das Terra jetzt sehr viel größer ist, hat das alte Brett nicht mehr gepasst um es abzugrenzen, also wollte ich ein neues Sägen. Wie man sehen kann, ist das aber ziemlich verzwickt mit dem Glas und den Holzleisten usw und ich hab das einfach nicht drauf. Deshalb habe ich übergangsweiße einfach eine große Holzkiste genommen und da so viel Sand wie möglich rein.

Das ist auch der Grund warum ich mich jetzt an einem EB im Nagerhüttenstil versuche lächeln
Damit mein kleiner Fellpopo wieder seinen Sandbereich bekommt. Allgemein finde ich die Belüftung grade so ausreichen, aber hei ich habe die 3 OSB Terras geschenkt bekommen, da will man ja nicht meckern.^^
Sandy_96
Sandy_96

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 07.05.12
Alter : 27
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

Sandys Hamster Empty Re: Sandys Hamster

Beitrag  Anna Mo 14 Okt 2013 - 14:36

Wow, sieht klasse aus! dauemndrückt 
Wieso, der Sandbereich ist doch prima. Hauptsache, er hat überhaupt Sand. Und so eine Holzkiste oder Auflaufform eignet sich doch auch. lächeln
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Sandys Hamster Empty Re: Sandys Hamster

Beitrag  Sandy_96 Mo 14 Okt 2013 - 14:54

Naja man sagt ja 1/3 sollte schon an Sand vorhanden sein. Bei Goldhamstern ist es nicht soo wichtig.

Ich finde es aber erschrecken, wenn ich seh, wie sie in den Hamsterhilfen nur ein Bonbonglas voll Sand für die Robos haben :/
Sandy_96
Sandy_96

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 07.05.12
Alter : 27
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

Sandys Hamster Empty Re: Sandys Hamster

Beitrag  Anna Mo 14 Okt 2013 - 19:29

Ja, Ray hat ihren Sandbereich auch immer sehr gemocht.
In den Hamsterhilfen muss man aber dazu sagen, dass es nur Übergangsgehege sind. zwinkern Vielleicht ist es deswegen so.

Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Sandys Hamster Empty Re: Sandys Hamster

Beitrag  Thiari Mo 14 Okt 2013 - 22:40

Süße Viecher herz 
Thiari
Thiari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 14.08.13
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Sandys Hamster Empty Re: Sandys Hamster

Beitrag  Sandy_96 Mo 14 Okt 2013 - 23:08

Lucy hatte heute zum ersten Mal Auslauf. Gefeiert hat sie es noch nicht so sehr ^^


Sandys Hamster Dscn3170b9smh
Sandys Hamster Dscn3171h9stb
Sandys Hamster Dscn31724kskd
Sandys Hamster Dscn3174zasca
Sandys Hamster Dscn3177n4sk4


Und hier noch ein Bild von Henry liebe 

Sandys Hamster Dscn3159eysjs
Sandy_96
Sandy_96

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 07.05.12
Alter : 27
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

Sandys Hamster Empty Re: Sandys Hamster

Beitrag  Sandy_96 Mo 14 Okt 2013 - 23:23

Wieso ist denn bei Lucy immer das linke Auge rot nanu 

Hat sie da was?
Sandy_96
Sandy_96

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 07.05.12
Alter : 27
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

Sandys Hamster Empty Re: Sandys Hamster

Beitrag  Anna Di 15 Okt 2013 - 10:53

Sie muss sich ja noch etwas an den Auslauf gewöhnen. ^^
In ein paar Tagen oder Wochen wird sie bestimmt Randale schieben, wenn du sie nicht rechtzeitig rauslässt. grinsen

Wieso ist denn bei Lucy immer das linke Auge rot
Hat sie da was?
Die Sache ist die: Dass das eine Auge rot ist, ist normal. Rote Augen Reflex durch den Blitz. zwinkern Kommt bei uns Menschen auch oft vor. Dass das andere Auge dabei aber schwarz bleibt, ist ungewöhnlich. Denn das bedeutet, die Pupille bleibt fast zu.

Das Problem habe ich bei Theo auch. Schau:

Sandys Hamster K-Inti_Box1_zps67a56d12
(mittlere Ratte, linkes Auge)

Aber Theo hatte ja auch schon mal Probleme mit dem Auge. Klick! Ich vermute, dass er auf dem Auge inzwischen blind ist.

Möglicherweise ist es bei deiner Lucy ähnlich. Kann auch was ganz anderes sein oder ein Zufall, dass der Reflex an dem Auge ausblieb. Musst das mal auf weiteren Fotos beobachten. zwinkern
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Sandys Hamster Empty Re: Sandys Hamster

Beitrag  lealeena Di 15 Okt 2013 - 11:10

Süße Hamsterlein. Herz 

Besonders Henry hat es mir angetan. Bin ja ein absoluter Robo-Fan. Sollte ich irgendwann mal einen Hamster haben, wäre ein Robo toll.
Obwohl sie wohl die flutschigsten Hamster sind, wäre mir das egal. lächeln
lealeena
lealeena

Weiblich Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 11.07.12

Nach oben Nach unten

Sandys Hamster Empty Re: Sandys Hamster

Beitrag  Sandy_96 Di 15 Okt 2013 - 14:10

Ja Robos sind schon was tolles, aber ich finde es ziemlich blöd, dass sie einfach alle gleich aussehen.
Denn wenn sie noch von der Art gleich sind, dann erinnert es immer an das verstorbene Tier :(

Das finde ich persönlich schon ein bisschen hart :/
Sandy_96
Sandy_96

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 07.05.12
Alter : 27
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

Sandys Hamster Empty Re: Sandys Hamster

Beitrag  lealeena Di 15 Okt 2013 - 14:27

Ja, so gesehen ist das natürlich schon ein Problem.
Wahrscheinlich würde ich dann einen Robo nehmen und danach nie wieder.
lealeena
lealeena

Weiblich Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 11.07.12

Nach oben Nach unten

Sandys Hamster Empty Re: Sandys Hamster

Beitrag  Sandy_96 Di 15 Okt 2013 - 14:44

Ja ich weiß auch, dass ich demnächst noch einen Campell oder irgendeinen weißen Zwerg holen werde, sobald der EB fertig ist.

Der wird nämlich vorgezogen, da Henry du Lüftungsschlitze hochklettert und dann runterfällt Rolling Eyes 
Und die kann ich ja schlecht zukleben :/

Naja das ganze Ding ist ziemlich fürn A****

Sandy_96
Sandy_96

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 07.05.12
Alter : 27
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

Sandys Hamster Empty Re: Sandys Hamster

Beitrag  lealeena Di 15 Okt 2013 - 14:55

Oje, dann viel Glück, dass der nächste EB optimal wird.

Ein weißer Zwerg, wie süß. lächeln Könntest auch nen Dschungi nehmen. Das Winterfell ist ja auch weiß. grinsen 
lealeena
lealeena

Weiblich Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 11.07.12

Nach oben Nach unten

Sandys Hamster Empty Re: Sandys Hamster

Beitrag  Sandy_96 Di 15 Okt 2013 - 15:09

Wird vermutlich ein Hybrid, denn reine Dsnugis gibt es nicht mehr, bzw in ganz Deutschland nur 2 Züchter.
Und da ich ihn aus einer Hamsterhilfe will, wird es vermutilich eine Zooladenschwangerschaft sein oder ähnliches -> Hybrid zwinkern
Sandy_96
Sandy_96

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 07.05.12
Alter : 27
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

Sandys Hamster Empty Re: Sandys Hamster

Beitrag  Chaimy Di 15 Okt 2013 - 20:39

Huhu,

ich schätze deine Auflaufform hat auch 1/3 Sandanteil, wenn man es auf einen herkömmlichen Hamsterkäfig(/knast) anrechnet.
Die meisten sagen 1/3, weil sie wahrscheinlich deutlcih kleinere Gehege haben. Oder gar keinen Sand, weil sie gar keine Ahnung haben.
Ich finde die Überganslösung jedenfalls gelungen und ausreichend.

Lucy hat es mir total angetan. Sie sieht so süß aus. auf Wolke 7 
Wie eine Hooded-Ratte. ups 

Viel Glück bei dem EB! (:
Chaimy
Chaimy

Weiblich Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 09.04.13
Alter : 30
Ort : Halle (Saale) bzw. Merseburg

Nach oben Nach unten

Sandys Hamster Empty Re: Sandys Hamster

Beitrag  Sandy_96 Di 15 Okt 2013 - 23:38

Also die Auflaufform bei Lucy ist 40 x 25 cm und die bei Henry ich schätze mal 50 x 30 oder sogar mehr pfeift 

Sowas passt in keinen Hamsterknast rein Nein2 
Sandy_96
Sandy_96

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 07.05.12
Alter : 27
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

Sandys Hamster Empty Re: Sandys Hamster

Beitrag  Chaimy Mi 16 Okt 2013 - 14:36

Ja. Das wäre ja dann schon der Hamsterknast.
Ich muss sagen, dass meine Hamster auch früher keinen Riesenkäfig hatten. Er war so 60 x 50, aber dafür sehr hoch mit 3 Volletagen.
Ich war einfach noch zu jung um mich richtig um die Bedürfnisse informieren zu können. Das hätte meine Mutter machen müssen, doch war die mit einem Job und zwei Kindern alleinerziehend schon genug beschäftigt.

Ich weiß noch wie mein Teddyhamster immer nach seinem Haarschnitt aussah. Zum brüllen. xD
Wenigstens waren sie nie krank. Sie sind beide nach ca. 3 Jahren einfach eingeschlafen. Engel Kerze 

Übrigens finde ich bis heute, dass Hamster ungeeignet für Kinder sind.
Wenn das Lauffrad knarrt, oder quitscht ist es in der Nacht fast unmöglich zu schlafen. 
Hab den Käfig dann Nachts teilweise sogar alleine nach drasußen vor meine Zimmertür getragen, damit ich schlafen konnte. Ich weiß nicht warum er für Kinder so beliebt ist. Über Folgen macht sich da kaum einer Gedanken.
Mein erster war übrigens ein Weihnachtsgeschenk. Total daneben, aber damals war es natürlich toll.

Auf jedenfall schön, dass du dir so viele Gedanken machst, wie du deine Kleinen noch artgerechter halten kannst. dauemndrückt
Chaimy
Chaimy

Weiblich Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 09.04.13
Alter : 30
Ort : Halle (Saale) bzw. Merseburg

Nach oben Nach unten

Sandys Hamster Empty Re: Sandys Hamster

Beitrag  Sandy_96 Mi 16 Okt 2013 - 15:15

Alle meine Haustiere waren bisher Geschenke, bis auf meine 2 Robos und Lucy. Bzw war Pikachu eigentlich auch ein "Geschenk" . Total unvorhergesehen und ich war total uninformiert, was ich aber in 2 Nächten dann nachgeholt habe.

Meine Sally, mein erster Goldi, der war ja auch soo laut, der stand aber zum Glück im Wohnzimmer.
Die war so goldig, wenn ich bedenk, was ich da alles falsch gemacht habe Rolling Eyes 

Aber wie gesagt wir waren auch klein (mein Bruder und ich).
Mal eine Aufzählung:

-Unsere ersten Haustiere waren ein Kaninchen und ein Meerschweinchen: Geschenk, weil mein Vater ausgezogen war und wir nicht so traurig sind.

-Dann kam ein weiteres Kaninchen dazu, ach der war ja ausm TH stimmt ^^ Über eine Inti hat uns aber auch niemand aufgeklärt, der wurde halt dazu gesetzt und mussten sich verstehen ohne Widerrede.

-2 Meeris von den Nachbarn unten, haben sich nämlich männlich und weiblich geholt.

-Dann Joschi und Joschka, zwei Mäuseböcke in einem Hamsterknast (oh man ._.), die habe ich für meine Versetzung aufs Gymnasium bekommen.

-Dann Sally, der Goldi, die hat mein Bruder für die Versetzung auf die Realschule bekommen.

-Danach folgten meine 3 Ratten als Weihnachtsgeschenk von meinem Ex.

-Pikachu als Notfall eines Klassenkameraden.

-Henry als Notfall einer Klassenkameradin Rolling Eyes 

-Lucy habe ich aus dem TH lächeln

Also man sieht viele Tiere waren Geschenke oder ungeplant. Meistens hat sich davor niemand informiert, nur ich ein wenig über den Hamster, aber auch nicht wirklich großartig, nur, dass er eben Sand braucht.

Und irgendwie hat meine Mama sich dann immer komisch informiert: Meerschweinen werden nur 4 Jahre alt, Mäuse werden ein Jahr alt usw.
Und dann wundert sie sich warum unser Meeri 2 Jahre alleine verbringen musste, er hätte ja "jeden Tag" sterben können -.-
Sandy_96
Sandy_96

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 07.05.12
Alter : 27
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

Sandys Hamster Empty Re: Sandys Hamster

Beitrag  Chaimy Mi 16 Okt 2013 - 17:09

Ja. Wir haben auch viel falsch gemacht.

- Als erstes hatten wir Moritz (ein weißes Kaninchen) hat mein Bruder kurz nach meiner Geburt mit ca. 6 Jahren bekommen, weil ich als Baby so anstrengend war. Der Hase war ein Fundtier. Er wurde im Winter auf dem schneebedeckten Feld mit seiner Mutter und drei weiteren Geschwistern aufgelesen. (ausgesetzt im Winter - wie herzlos). Der wurde 14,5 Jahre alt. Ich bin mit ihm ja quasi aufgewachsen. Er war ein Einzelhase, sehr lange.
Eingeschläfert, weil er nicht mehr fressen konnte und sein Herz nicht mehr mit spielte.

- Irgendwann kam Eddy (Moritz war so 11 Jahre) ein Hase. Er war locker vier mal so groß wie Moritz. Er war ein grauer Wiener und sollte geschlachtet werden. Ich habe ihn einmal beim Züchter gestreichelt und er war total zahm. Fraß aus der Hand, schlief gerne mal mit im Bett.
Integration: Fehlanzeige, sie lebten getrennt nebeneinander, weil ich das Gefühl hatte, dass sie sich nicht so gut verstehen...
Nach vier Jahren in meinen Armen gestorben (Polypen in der Nase, überzüchtet)

-Katze Thea: War ein Unfallwurf einer Bekannten ihrer Freigängerkatze und einem unbekannten Kater. Bei uns war sie Hauskatze und ich habe Millionen von Narben davon getragen, weil sie mich als Kind regelrecht zerkratzt und angefressen hat. Mit sieben Jahren haben wir sie eingeschläfert. Sie wurde falsch Kastriert und hatte extreme Schmerzen und mehrere andere Probleme.

- Einen Teddyhamster und einen bengalischen (?) Zwerghamster

Jetzt hab ich Ratten. Und wenn ich ein Haus hab, dann kommt ein Hund dazu. zwinkern

Und bei meinen Kindern werde ich auf artgerechte Haltung der Tiere achten.
Meine Mutter hat inzwischen das Motto:" Ich habe keine Haustiere, weil ich Tiere liebe."
Chaimy
Chaimy

Weiblich Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 09.04.13
Alter : 30
Ort : Halle (Saale) bzw. Merseburg

Nach oben Nach unten

Sandys Hamster Empty Re: Sandys Hamster

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten