Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Integration entgegen allen Regeln

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Integration entgegen allen Regeln Empty Integration entgegen allen Regeln

Beitrag  Emiko Mo 18 Okt 2010 - 16:53

winkewinke

also ich habe seit einer Woche einen süßen und lieben Bino namens Dexter! Dexter ist extrem verängstig. Irgendwas ist wohl passiert, das ihn erschrocken hat, denn die ersten zwei Tage war er völlig cool und hatte sogar Auslauf und spielte mit mir. Seit 3 Tagen liegt Dexter nur noch im Käfig rum. Nun habe ich etwas gewagt, was ich sonst niemals tun würde.

Seit 20 Minuten klappt es einwandfrei!

Ich habe meine Dotty zu Dexter in den Unidom gesetzt. Dotty interessiert sich überhaupt nicht für Dexter (was mein Video nachher beweisen wird), aber Dexter traut sich zum ersten Mal wieder aus dem Haus!

Beide sind total lieb! Kein Quieken, kein Streit. Dexter schnuffelt nur vorsichtig an Dotty. Dex wurde von irgendeinem asozialem Scheißhaufen auf einem Friedhof ausgesetz und musste mit der Lebendfalle eingefangen werden.

Ich bin mir bewusst, dass es ein Spiel mit dem Feuer ist, aber ich wusste mir nicht anders zu helfen. Ich bin erstaunt darüber, dass es klappt! Dotty ist aber auch sehr lieb, Molly und Lilly würden ein Blutbad und Massaker anrichten, wenn ich die einfach so zu Dexter setzen würde.

Ich will niemanden auffordern, so etwas auszuprobieren!


Ratten müssen sich erstmals auf neutralem Boden mehrmals begegnen!

Natürlich werde ich die wieder trennen, ich trau dem Frieden nicht zwinkern
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Integration entgegen allen Regeln Empty Re: Integration entgegen allen Regeln

Beitrag  Emiko Mo 18 Okt 2010 - 17:15

neeoder stutzen augen Was ist das denn bitte schön?? augen
Dotty liegt bei Dexter im Häuschen, die pennen!! augen

So etwas habe ich in 8 Jahren Rattenhaltung noch nicht erlebt!! augen was

Ich bin ganz sprachlos!

Habe gut 15 Minuten gefilmt, bis mein Akku leer war. Muss schnell mein Akku wieder laden, um euch den Beweis zeigen zu können!!

Das glaubt mir doch kein Mensch! ^^
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Integration entgegen allen Regeln Empty Re: Integration entgegen allen Regeln

Beitrag  Anna Mo 18 Okt 2010 - 17:18

Huhu!

So eine Integration habe ich auch schon mal vollzogen.
Bei Weibchen-Kastraten-Intigrationen geht es oft einfacher, als bei gleichgeschlechtlichen Intis. Die Mädels nehmen den Kastraten nicht für voll, er wiederum riecht keinen Feind, sondern nur potenzielle Sexualpartner. grinsen

Und das macht die Sache oft einfacher. jap

Trotzdem sind Blitzintis jeder Art nicht für Anfänger geeignet. zwinkern Da gehört schon ein paar Jahre Rattenerfahrung und vor allem Erfahrung mit vielen verschiedenen Charakteren dazu, um seine Ratten gut einschätzen zu können.

Ich denke aber, wenn ich das von dir so lese, dass das Eis gebrochen zu sein scheint. Wenn sie sich nicht leiden könnten, würde es auf jeden Fall anders aussehen. ^^

LG Anna
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Integration entgegen allen Regeln Empty Re: Integration entgegen allen Regeln

Beitrag  Emiko Mo 18 Okt 2010 - 17:21

freuen freuen freuen Die kuscheln und schlabbern sich ab!! freuen freuen

Naja, so richtig mit Blitzintegration hat das nicht zu tun. Ich habe Dexter ja schon mal mit den anderen zusammengelassen, wie es sich gehört. Aber Lilly hat ihm nicht mal ne Chance gegeben und ist gleich auf ihn los. Seit dem ist er glaube ich so verschüchtert. Er kannte ja Dotty schon. Nur hätte ich normalerweise nicht schon so früh eine Ratte zu ihm in den Käfig gesetzt. Die Käfigtüre war ja offen und ich stand davor. Ob die sich im Unidom gefetzt hätten oder auf meinem Wohnzimmersessel spielt ja eigentlich keine Rolle.

Aber dass das jetzt so schnell geht, hätte ich nicht erwartet!!

Naja, aber ich hab ja noch Molly und Lilly! Prof Und vor allem letztere wird mir und Dexter noch das Leben schwer machen! Rolling Eyes
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Integration entgegen allen Regeln Empty Re: Integration entgegen allen Regeln

Beitrag  Anna Mo 18 Okt 2010 - 17:25

Wenn sie sehen, dass Dotty ihn schon ins Herz geschlossen hat, sind sie vielleicht etwas unvoreingenommener. *hoff* Aber ich kann dir sagen, dass ich in sieben Jahren Rattenhaltung noch keinen Kastraten hatte, den die Mädels nicht geliebt haben. Prof

Demzufolge schätze ich die Chancen sehr gut ein. ^^
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Integration entgegen allen Regeln Empty Re: Integration entgegen allen Regeln

Beitrag  Emiko Mo 18 Okt 2010 - 17:27

Also Lilly ist ungewöhnlich aggressiv. Die versucht's erst garnicht mit Schnüffeln, Anrempeln und auf den Rücken drehen, die hackt sofort zu und rennt rum wie eine Klobürste und schnaubt.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Integration entgegen allen Regeln Empty Re: Integration entgegen allen Regeln

Beitrag  Emiko Mo 18 Okt 2010 - 19:40

Also seit Stunden ist Dotty bei Dexter und die verstehen sich gut. Ich glaube, ich werde Dotty nacht für ein paar Tage einfach bei Dexter lassen. Dann ist er nicht so einsam. Wenn die nächsten Stunden genauso friedlich sind, werde ich es wagen!
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Integration entgegen allen Regeln Empty Re: Integration entgegen allen Regeln

Beitrag  Anna Mo 18 Okt 2010 - 19:41

Halte ich für eine sinnvolle Entscheidung. jap
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Integration entgegen allen Regeln Empty Re: Integration entgegen allen Regeln

Beitrag  Emiko Mo 18 Okt 2010 - 21:05

freuen Ein Traum! Sie fressen zusammen, sie liegen zusammen im Häuschen, sie beschnuppern sich und schlecken sich ab... so 'ne friedliche Inti hab ich noch nie erlebt! Schade, dass meine zwei anderen Damen mich wieder eines Besseren belehren werden. Rolling Eyes nein
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Integration entgegen allen Regeln Empty Re: Integration entgegen allen Regeln

Beitrag  Muffin8 Mo 18 Okt 2010 - 23:18

Das klingt ja super.
Sehen wir bald das Video?
LG
mütze
Muffin8
Muffin8

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1244
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 32
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Integration entgegen allen Regeln Empty Re: Integration entgegen allen Regeln

Beitrag  Emiko Di 19 Okt 2010 - 13:11

Das Video muss ich erst zusammenschneiden usw. Dafür habe ich gerade keine Zeit.

Dexter und Dotty verstehen sich prima. Dotty war die ganze Nacht bei ihm und gerade sind sie zusammen im Auslauf. freuen
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Integration entgegen allen Regeln Empty Re: Integration entgegen allen Regeln

Beitrag  Emiko Do 21 Okt 2010 - 19:38

Also Dotty und Dexter "verstehen" sich. Und zwar so, dass sie sich im Käfig gänzlich ignorieren stutzen Dexter reagiert einfach nicht auf Dotty und umkehrt auch nicht. Kein Streit, aber auch kein Schmusen. :weissnich: Im Auslauf das gleiche Spiel. Ich bin total verwirrt und weiß garnicht, was ich noch machen soll.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Integration entgegen allen Regeln Empty Re: Integration entgegen allen Regeln

Beitrag  MiuHotaru Do 21 Okt 2010 - 20:12

Wie, erst kuscheln und dann ignorieren?

Vll. vermisst Dotty die anderen? Und Dexter kennt die drei ja noch nicht (-lange), der macht vll. lieber nichts, als geprügelt zu werden.^^
MiuHotaru
MiuHotaru

Weiblich Anzahl der Beiträge : 860
Anmeldedatum : 16.10.09
Alter : 35
Ort : Münster

Nach oben Nach unten

Integration entgegen allen Regeln Empty Re: Integration entgegen allen Regeln

Beitrag  Emiko Do 21 Okt 2010 - 20:14

Alles ganz komisch. Dotty ist ja nicht den ganzen Tag bei ihm. Im Auslauf lasse sie sie, wenn Dexter im Käfig ist mit den alten zusammen. Ich will ja nicht, dass sie sich entfremden. Aber Dexter und Dotty tun sich nichts, wollen aber nix von einander wissen. Sehr seltsame Integration, sowas hab ich noch nie erlebt. Aber Dexter kann ich definitiv noch nicht zu den anderen Weibern lassen. Er ist noch viel zu ängstlich. Rolling Eyes
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Integration entgegen allen Regeln Empty Re: Integration entgegen allen Regeln

Beitrag  Emiko Fr 22 Okt 2010 - 8:09

Also Dexter ist ein ganz lieber, aber auch etwas gaga Ist ihm nicht zu verübeln, wer weiß, was er bisher durchgemacht hat. trüb

Der Auslauf heute morgen hat schon viel besser geklappt. Er kam sogar vorsichtig auf mich zu und ist auf mein Bein gesprungen, während ich im Schneidersitz auf dem Boden saß. Und dann hat ihn die Abenteuerlust gepackt. Immer wieder ist er auf mein Bein gehüpft und gleicher wieder runter! Auf meinem Bein sitzen bleiben, das traut er sich noch nicht. grinsen Mit etwas Geduld krieg ich den schon wieder hin, aber ich weiß jetzt jetzt noch nicht, ob ich den jemals zu Lilly lassen werde. Die würde ihn zerfleischen! So ne liebe Lilly aber so gemein zu Dexter trüb

Ich lass das jetzt so wie's ist, zumindest für die nächsten paar Tage/Wochen. Dotty vermisst ihren Flying Saucer. Kaum setze ich sie zurück zu den Weibern, rennt sie sofort auf den F.S. grinsen Da Lilly und Molly den F.S. nicht benutzen und nur selten in der Voli sind habe ich mir überlegt, ob ich nicht vielleicht die Ratten tausche, Dotty und Dex in die Voli und unterer Unidombereich und Lilly und Molly nach oben in den Unidom. Das blöde ist dann die Sache mit dem Auslauf Rolling Eyes
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Integration entgegen allen Regeln Empty Re: Integration entgegen allen Regeln

Beitrag  MiuHotaru Fr 22 Okt 2010 - 12:22

Ausgesetzte Binos scheinen alle einen an der Klatsche zu haben.^^ Takeru macht das immer im Käfig, was du da mit deinem Bein beschrieben hast. er springt aufs Häuschen, wieder runter, ins Klo, wieder raus, aufs Häusschen, wieder runter ... Der hat manchmal seine 5 min. lächeln

Hat Lilly Dexter schonmal gesehen? Sonst warte noch ein bisschen, bis er mehr Vertrauen in dich und die Umgebung hat und versuch dann mal, die beiden zusammen raus zu lassen. Wenn was ist, kannst du ja sofort eingreifen.^^
MiuHotaru
MiuHotaru

Weiblich Anzahl der Beiträge : 860
Anmeldedatum : 16.10.09
Alter : 35
Ort : Münster

Nach oben Nach unten

Integration entgegen allen Regeln Empty Re: Integration entgegen allen Regeln

Beitrag  Emiko Sa 23 Okt 2010 - 12:05

Dexter scheint endlich Interesse an Dotty zu haben! Er geht ihr im Auslauf nicht mehr aus dem Weg! Sie bubeln sogar etwas herum! Sehr süß zu sehen, wie eine völlig verstörte und traumatisierte Ratte langsam und allmählich auftaut und vor allem auflebt! Wie sie lernt, dass es Artgenossen gibt und dabei Freude empfindet!!

Ich hasse Integrationen. Aber ich finde, es gibt auch echt nichts schöneres als beobachten zu können, wie mit etwas Mühe und Geduld ein gequältes und ausgesetztes Tier wieder Vertrauen zu Artgenossen und Menschen findet!
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Integration entgegen allen Regeln Empty Re: Integration entgegen allen Regeln

Beitrag  Emiko Sa 23 Okt 2010 - 12:14

Ich hab die zwei Mal gefilmt. Hoffentlich komme ich am Wochenende noch dazu, den Film zusammenzuschneiden und hier einzustellen. grinsen
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Integration entgegen allen Regeln Empty Re: Integration entgegen allen Regeln

Beitrag  Emiko Di 26 Okt 2010 - 6:18

freuen Dexter hat eine neue Freundin! Seit zwei Tagen hat er zusammen mit Molly Auslauf und Molly und Dotty haben heute die Nacht bei Dexter verbracht. Mit Lilly sollte ich heute zum TA, die rotzelt rum. trüb
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Integration entgegen allen Regeln Empty Re: Integration entgegen allen Regeln

Beitrag  Icto Di 26 Okt 2010 - 13:37

Das klingt doch super lächeln Und Lilly kriegt sich bestimmt wieder ein mütze
Icto
Icto

Männlich Anzahl der Beiträge : 1710
Anmeldedatum : 21.06.10

Nach oben Nach unten

Integration entgegen allen Regeln Empty Re: Integration entgegen allen Regeln

Beitrag  Emiko Di 26 Okt 2010 - 19:26

Keine Chance! Lilly hackt ihm sobald sie ihn sieht übelst in den Rücken! Sie versucht's erst garnicht mit Schnüffeln und treten. Ich glaube, ich werde Dexter einfach so halten wie bisher. Gemeinsamer Auslauf und nachts lass ich Dotty bei ihm. Auf jeden Fall warte ich ein paar Wochen. Wenn ich nochmal Lilly auf ihn "loslasse", dann verliert er völlig das Vertrauen zu mir. Er ist jetzt wieder total ängstlich. Das war wohl echt zu viel. Eine Sekunde Lilly und Dexter ist völlig traumatisiert. Rolling Eyes
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Integration entgegen allen Regeln Empty Re: Integration entgegen allen Regeln

Beitrag  Emiko Mo 1 Nov 2010 - 19:06

Plötzlich ist Lilly wie ausgetauscht. Kaum sieht sie Dexter, stellt sie sich vor ihn, dreht ihm den Allerwertesten zu und ist absolut willig!

Rattenweiber! Die soll mal jemand verstehen! gaga
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Integration entgegen allen Regeln Empty Re: Integration entgegen allen Regeln

Beitrag  Anna Mo 1 Nov 2010 - 19:09

stutzen Aha. Die ist ja krass drauf. grinsen
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Integration entgegen allen Regeln Empty Re: Integration entgegen allen Regeln

Beitrag  Emiko Mo 1 Nov 2010 - 19:11

Und Dexter hockt ganz steif da vor Angst und bewegt sich nicht. Und Lilly will einfach nur gepoppt werden. Wenn ich sie am Popo berühre, macht sie sich ganz steif und lang und hebt den Popo hoch grinsen

Ich sehe gerade, dass Dexter seine Angststarre endlich aufgelöst hat und mit Lilly im Zimmer umherspringt. Ich würde sagen: Integration endlich gelungen!!

Wenn's weiter so friedlich läuft, kann ich endlich die Absperrung im Unidom rausnehmen. freuen
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Integration entgegen allen Regeln Empty Re: Integration entgegen allen Regeln

Beitrag  Anna Mo 1 Nov 2010 - 19:14

Das klingt super. ^^
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Integration entgegen allen Regeln Empty Re: Integration entgegen allen Regeln

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten