Inti: 2 Mädels + 2 Mädels + 1 Kastrat
4 verfasser
Das Rattenreich :: Ratten :: Verhalten :: Integration
Seite 1 von 1
Inti: 2 Mädels + 2 Mädels + 1 Kastrat
Huhu!
Heute fand das erste Zusammentreffen zwischen Shy, Zoe, White Pearl, Ruby und Jack statt. Das habe ich natürlich mit Bildern dokumentiert:
Pearl
Zoe (die freche Hexe)
Pearl und Ruby
Zoe (voll am Borsteln)
Jack
Zoe musste erstmal genau gucken, welchem Geschlecht Jack angehört:
Jack: "Guckguck! Ist da jemand drin?"
Zoe, Pearl und Jack:
Zoe und die kleine Ruby:
Hier nochmal:
Pearl
Jaaah... Ich kann jetzt nicht so genau sagen, was die da drin machen, aber die beiden Popos gehören Jack und Zoe:
Fazit: Das erste Zusammentreffen läuft relativ friedlich ab. Zoe, die alte Hexe, hat es voll auf die kleine Ruby abgesehen, die ja nun wirklich noch winzig ist. Aber es sind keine Fellfetzen geflogen. Geblutet hat auch keiner.
Jack findet alles total toll (na, wen wundert's? ) und ich denke, ich bekomme die fünf schon noch zu einem Rudel zusammen.
Werde weiter berichten.
LG Anna
Heute fand das erste Zusammentreffen zwischen Shy, Zoe, White Pearl, Ruby und Jack statt. Das habe ich natürlich mit Bildern dokumentiert:
Pearl
Zoe (die freche Hexe)
Pearl und Ruby
Zoe (voll am Borsteln)
Jack
Zoe musste erstmal genau gucken, welchem Geschlecht Jack angehört:
Jack: "Guckguck! Ist da jemand drin?"
Zoe, Pearl und Jack:
Zoe und die kleine Ruby:
Hier nochmal:
Pearl
Jaaah... Ich kann jetzt nicht so genau sagen, was die da drin machen, aber die beiden Popos gehören Jack und Zoe:
Fazit: Das erste Zusammentreffen läuft relativ friedlich ab. Zoe, die alte Hexe, hat es voll auf die kleine Ruby abgesehen, die ja nun wirklich noch winzig ist. Aber es sind keine Fellfetzen geflogen. Geblutet hat auch keiner.
Jack findet alles total toll (na, wen wundert's? ) und ich denke, ich bekomme die fünf schon noch zu einem Rudel zusammen.
Werde weiter berichten.
LG Anna
Re: Inti: 2 Mädels + 2 Mädels + 1 Kastrat
Das sieht doch schon gut aus
Finde sowieso, dass Mädels sich um einiges kooperativer zeigen, wenn es um neue Rudelmitglieder geht
Finde sowieso, dass Mädels sich um einiges kooperativer zeigen, wenn es um neue Rudelmitglieder geht
Rattchen- Anzahl der Beiträge : 175
Ja, oft schon. Aber Zoe ist ein Spezialfall. Also, die geht dermaßen grob zu Werke, dass mir die anderen Nasen dann immer schrecklich leid tun. Der kleinen Ruby hat sie in den Oberschenkel gebissen und erstmal nen Meter mitgeschleift.
Sie hat sie nicht gebissen, um sie zu verletzen, sondern "nur" so, dass sie sie mit sich ziehen konnte. Wie Mommys das auch durchaus mit ihren Babys tun. Aber Ruby war völlig hinüber. Da kommt so ne - für Ruby - riesengroße Ratte, packt sie ohne Umschweife im Oberschenkel und zerrt sie mit. Das muss aus Rubys Sicht echt gruselig gewesen sein.
Sie hat sie nicht gebissen, um sie zu verletzen, sondern "nur" so, dass sie sie mit sich ziehen konnte. Wie Mommys das auch durchaus mit ihren Babys tun. Aber Ruby war völlig hinüber. Da kommt so ne - für Ruby - riesengroße Ratte, packt sie ohne Umschweife im Oberschenkel und zerrt sie mit. Das muss aus Rubys Sicht echt gruselig gewesen sein.
Oh nein, das klingt allerdings nicht sehr liebevoll Aber so weiß die Kleine zumindest schon mal, wer mit Respekt zu genießen ist So brutal das manchmal aussehen mag, so lange niemand blutet,versuche ich das immer zu ignorieren Und in der Regel ist das ja nur anfangs eine etwas grobere Umgangsform Die zwei sind jedenfalls zuckersüß
Ja, das gehört dazu. Aber es war schon hart für mich, daneben zu sitzen und mit anzusehen. Ich immer "Zoe! Nicht so doll!" Aber da schert die alte Hexe sich natürlich nicht drum.
Tag 2 der Inti:
Heute lief alles ganz cool und entspannt ab. Ohne Geborstel von Zoe und auch sonst kein Geschrei oder Gequieke.
Pearl:
Jack und Zoe (Liebe geht eben durch den Magen):
Und Shy ließ sich heute auch mal blicken:
*mjam*
Pearl mit Jacks Po:
Die kleine Ruby:
Ruby und Zoe:
Shy
Ruby
Jack
Heute lief alles ganz cool und entspannt ab. Ohne Geborstel von Zoe und auch sonst kein Geschrei oder Gequieke.
Pearl:
Jack und Zoe (Liebe geht eben durch den Magen):
Und Shy ließ sich heute auch mal blicken:
*mjam*
Pearl mit Jacks Po:
Die kleine Ruby:
Ruby und Zoe:
Shy
Ruby
Jack
Wow! Das klingt ja toll!
Auf dem einen Bild bei dem Jack und Zoe zusammen essen, sieht die Zeichnung auf
Zoe aus wie eine Ratte auf dem Rücken...!
Also wenn man das Bild um 180° drehen würde währe es eine rennende Ratte...:P
Ich bin richtig neidisch auf deine süssen...
Auf dem einen Bild bei dem Jack und Zoe zusammen essen, sieht die Zeichnung auf
Zoe aus wie eine Ratte auf dem Rücken...!
Also wenn man das Bild um 180° drehen würde währe es eine rennende Ratte...:P
Ich bin richtig neidisch auf deine süssen...
Zuletzt von chnusperlii* am Mo 17 Jan 2011 - 19:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
chnusperlii*- Anzahl der Beiträge : 136
Hi
Das scheint ja gut zu funktionieren und den ersten Schock hat die Kleine wohl auch schon weggesteckt
Das scheint ja gut zu funktionieren und den ersten Schock hat die Kleine wohl auch schon weggesteckt
Mehr oder weniger. Also, Ruby ist sehr, sehr schüchtern. Nicht unbedingt schreckhaft, aber sie hat irgendwie vor allem Angst. Nur vor Jack nicht mehr. Er hat sie heute gaaaaaanz zärtlich abgeleckt. Als wäre sie aus Porzellan. Und wenn Ruby ne Katze wäre, hätte sie geschnurrt. Sie hat richtig die Augen geschlossen und Jacks Zärtlichkeiten genossen. Voll süß!
Ist doch schön, wenn er sich so um sie kümmert
Aber mal abgesehen davon, dass deine Babys ja wirklich herzerweichend sind deine Shy gefällt mir am besten. Die ist mega hübsch
Aber mal abgesehen davon, dass deine Babys ja wirklich herzerweichend sind deine Shy gefällt mir am besten. Die ist mega hübsch
Was soll ich denn jetzt machen?
Ich habe grade nach Jack gesehen und wisst ihr, wer da saß und aus seiner Flasche getrunken hat??
Ruby!!
Zur Erklärung: Ruby und White Pearl sind in die unterste Aneboda-Etage unter Jack gezogen, bis die Inti rum ist. Ich hatte keine andere Unterbringungsmöglichkeit, aber das ist auch wurscht, weil ich das schon oft so gemacht habe. Tut jetzt auch nichts zur Sache.
Jedenfalls muss Ruby sich heute Nacht unter dem Volierendraht der Tür - der direkt an der Etage anliegt!! - durchgequetscht haben und zu Jack raufgeklettert sein!
Die saß heute schon den ganzen Tag bei Jack und ich hab's nicht gemerkt.
Okay, beide sind heile und kuscheln miteinander. Schön, toll. Jetzt haben sich Ruby und Jack von alleine vergesellschaftet. Das freut mich ja ungemein für die beiden, aber wie mache ich jetzt weiter?
Ich meine, ich kann die kleine Pearl doch nicht einzeln sitzen lassen. Sie ist noch so klein.
Ich habe grade nach Jack gesehen und wisst ihr, wer da saß und aus seiner Flasche getrunken hat??
Ruby!!
Zur Erklärung: Ruby und White Pearl sind in die unterste Aneboda-Etage unter Jack gezogen, bis die Inti rum ist. Ich hatte keine andere Unterbringungsmöglichkeit, aber das ist auch wurscht, weil ich das schon oft so gemacht habe. Tut jetzt auch nichts zur Sache.
Jedenfalls muss Ruby sich heute Nacht unter dem Volierendraht der Tür - der direkt an der Etage anliegt!! - durchgequetscht haben und zu Jack raufgeklettert sein!
Die saß heute schon den ganzen Tag bei Jack und ich hab's nicht gemerkt.
Okay, beide sind heile und kuscheln miteinander. Schön, toll. Jetzt haben sich Ruby und Jack von alleine vergesellschaftet. Das freut mich ja ungemein für die beiden, aber wie mache ich jetzt weiter?
Ich meine, ich kann die kleine Pearl doch nicht einzeln sitzen lassen. Sie ist noch so klein.
Ich hab jetzt was getan, was man normalerweise nicht tut.
Ich hab Pearl auch noch dazu gesetzt.
Und ich bin... ich bin... *schwer nachdenk* ... um ehrlich zu sein, gibt es kein Wort, das beschreiben könnte, was ich grade bin. Fassungslos trifft es wohl am Ehesten. Aber positiv fassungslos.
Denn: Jack fordert die beiden zum Spielen auf!
Die popcornen grade zu dritt durch den Aneboda.
Jack zeigt ÜBERHAUPT kein Revierverhalten. Das ist doch nicht normal, oder? Ich meine, ich beschwere mich ja gar nicht, aber das ist schon etwas strange...
Ich hab Pearl auch noch dazu gesetzt.
Und ich bin... ich bin... *schwer nachdenk* ... um ehrlich zu sein, gibt es kein Wort, das beschreiben könnte, was ich grade bin. Fassungslos trifft es wohl am Ehesten. Aber positiv fassungslos.
Denn: Jack fordert die beiden zum Spielen auf!
Die popcornen grade zu dritt durch den Aneboda.
Jack zeigt ÜBERHAUPT kein Revierverhalten. Das ist doch nicht normal, oder? Ich meine, ich beschwere mich ja gar nicht, aber das ist schon etwas strange...
Huhu,
also, Opi war ja mein Kastrat und der zeigte auch nie wirklich Revierverhalten. Ich weiß nicht, ob die Kastration daran schuld sein kann.
also, Opi war ja mein Kastrat und der zeigte auch nie wirklich Revierverhalten. Ich weiß nicht, ob die Kastration daran schuld sein kann.
Gast- Gast
Vermutlich. Ich meine, die Inti mit Lennox war ja in 3 oder 4 Tagen durch. Den hat er sofort akzeptiert, aber ich dachte, es läge an Lennox HHL und daran, dass er eh keinem Rangkampf mehr standhalten könnte.
Aber vielleicht hat Jack sich da auch schon bedingungslos unterworfen. :weissnich:
Aber vielleicht hat Jack sich da auch schon bedingungslos unterworfen. :weissnich:
Wow,
das freut mich ja richtig für dich und die Nasen
Da hätt ich ja ziemliche Panik gehabt, die Kleine dazuzusetzen, aber umso mehr ist man dann ja erleichtert
Hast du auch Bilder von der erfolgreichen Inti? Kuscheln Im Aneboda?
das freut mich ja richtig für dich und die Nasen
Da hätt ich ja ziemliche Panik gehabt, die Kleine dazuzusetzen, aber umso mehr ist man dann ja erleichtert
Hast du auch Bilder von der erfolgreichen Inti? Kuscheln Im Aneboda?
Rhatitha- Account deaktiviert
- Anzahl der Beiträge : 270
Schön wär's. Aber die beiden Kleinen sind sofort auf den Beinen, wenn ich mich am Käfig zu schaffen mache. Und durch's Gitter sieht man auf den Bildern hinterher nix. Hab ich nämlich eben schon versucht.
Ich mach morgen Fotos. Morgen lass ich die 3 frischgebackenen WGler wieder mit Zoe und Shy zusammen.
Für heute, dachte ich, hatten sie aber erstmal genug Aufregung. Daher lass ich das heute mal ausfallen.
Ich mach morgen Fotos. Morgen lass ich die 3 frischgebackenen WGler wieder mit Zoe und Shy zusammen.
Für heute, dachte ich, hatten sie aber erstmal genug Aufregung. Daher lass ich das heute mal ausfallen.
Grade sind wieder alle 5 im Auslauf. Ich habe den einen Aneboda mit an den Auslauf angeschlossen. Der Aneboda, in denen das 5er Rudel am Ende ziehen soll. Er wird fleißig erkundet und markiert.
Aber ich lasse sie heute noch nicht zusammen in einem Käfig schlafen. Dafür ist es noch zu früh. Ich denke, morgen wiederhole ich es nochmal und am Freitag können sie evtl. in den Endkäfig ziehen. Mal schauen, wie sie sich so anstellen.
Möchte übrigens einer meinen anderen Aneboda kaufen? Der kommt dann nämlich weg.
Aber ich lasse sie heute noch nicht zusammen in einem Käfig schlafen. Dafür ist es noch zu früh. Ich denke, morgen wiederhole ich es nochmal und am Freitag können sie evtl. in den Endkäfig ziehen. Mal schauen, wie sie sich so anstellen.
Möchte übrigens einer meinen anderen Aneboda kaufen? Der kommt dann nämlich weg.
Nachdem die Süßen eben nach 2 Stunden gemeinsamem Auslauf in Jack's Aneboda zu fünft in einem Schlafhaus über- und untereinander eingepennt sind, hab ich sie nicht mehr trennen können.
Sie sind jetzt probehalber, mit geschlossenen Türen im Aneboda. Mal schauen, wie sie sich anstellen...
Sie sind jetzt probehalber, mit geschlossenen Türen im Aneboda. Mal schauen, wie sie sich anstellen...