Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lucy und Liu zu Kastrat Peter

3 verfasser

Nach unten

Lucy und Liu zu Kastrat Peter Empty Lucy und Liu zu Kastrat Peter

Beitrag  Thiari Mo 18 Mai 2015 - 5:07

Hallo ihr Lieben,

Demnächst sollen meine beiden zuckersüßen neuen Weibchen - Vorstellung HIER - zu meinem zweijährigen Kastraten Peter integriert werden. Das es meine erste Inti wird bin ich auf jeden Fall auf eure Hilfe angewiesen, damit auch alles so gut wie möglich läuft!

Die Weiber sind seit Samstag bei mir, und sind soweit auch schon recht aufgeweckt. Dass sie relativ nahe an Peters Käfig sitzen juckt sie irgendwie nicht die Bohne - aber sie waren vorher in der Vermittlungsstelle auch von mehr als 15 anderen Ratten umgeben (also in anderen Käfigen, aber in derselben Wohnung), von daher kaum verwunderlich lächeln Peter sieht das Ganze wesentlich weniger gelassen, für ihn ist das grade völlig unfassbar, dass da andere Ratten in seinem Revier sitzen... dazu ein Foto von Peter auf "Spähposten":

Lucy und Liu zu Kastrat Peter IMG_0228

Der hat im Moment wirklich Angst, irgendwas zu verpassen, sitzt stundenlang an der Stelle, starrt auf den anderen Käfig, kaut dabei ganz komisch (was bedeutet das auf "Rattisch"?), und macht generell einen ziemlich gestressten Eindruck. Er tut mir echt leid :( Obwohl ich eigentlich recht zuversichtlich bin, dass die Kombination ganz gut wird, und er braucht auch einfach dringend wieder einen Aufschwung lächeln

Mein Plan, auch nach Rücksprache mit der Vermittlerin, wäre es, Peter und die beiden Mädels am Dienstag das erste Mal im Bad ein paar Minuten aufeinandertreffen zu lassen. Die Mädels haben jetzt natürlich auch gerade den Umzugsstress hinter sich, aber sie sind mega aufgeweckt und haben sich scheinbar schon echt gut eingelebt. Um sie mache ich mir also weniger Sorgen lächeln Sobald es los geht schreibe ich hier weiter, aber falls jemand im Vorfeld schon den ein oder anderen Tipp loswerden möchte, ich bin dankbar um jeden Rat, ich bin meganervös vor meiner ersten Inti!
Thiari
Thiari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 434

Nach oben Nach unten

Lucy und Liu zu Kastrat Peter Empty Re: Lucy und Liu zu Kastrat Peter

Beitrag  Anna Mo 18 Mai 2015 - 11:36

winkewinke

Erstmal kleiner Tipp von mir: Sichtschutz. zwinkern Häng am Besten ein Handtuch, Laken oder Badetuch an die Front des Mädels-Käfigs oder vor Peter. Das verhindert nicht den Geruch, aber so sieht er sie nicht immerzu flitzen. zwinkern

Bei meiner letzten Inti mit Skippy hab ich vor Skippys Inti-Käfig auch ein Tuch gehängt und das hat einwandfrei funktioniert.

Ansonsten wäre mein Rat, die Voliere in einen anderen Raum zu schieben. Du schreibst ja selbst, dass Peter das sehr stresst. Er soll keine Aggressionen gegen die Mädels aufbauen, weil er sie sehen und riechen, aber nicht dran kann. zwinkern

Ansonsten wird die Inti wohl recht entspannt verlaufen. Mädels sind normalerweise von Kastraten sehr angetan. Und Kastraten lieben ihrer Natur gemäß Mädels von vorn herein.

Wenn eine Grundchemie vorhanden ist, werden die Revierstreitigkeiten schnell gelöst und ebenso schnell eine Rangfolge gefunden sein. jap Also bleib cool und entspannt und lass die Dinge auf dich zukommen. Das wird schon. dauemendrück
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Thiari Fr 22 Mai 2015 - 4:07

Boah, jetzt hatte ich grad nen mega-langen Bericht fertig, mit Bildern und allem, und eine falsche Tastenkombi, alles weg. Jetzt hab ich keine Lust mehr, jetzt müsst ihr warten *ärger!!!!*

Das Ende deS Ganzen sah ungefähr so aus:
Lucy und Liu zu Kastrat Peter IMG_0211

Also glaube ich, Grundchemie ist vorhanden. Aber mehr wenn ich mich nicht mehr so über mich selbst ärgere lächeln
Thiari
Thiari

Nach oben Nach unten

Beitrag  LadyMystique Fr 22 Mai 2015 - 14:09

Ach, der Peter ist für die Damen sicher ein tolles, großes Kuschelkissen. Das werden die beiden sicher schnell merken liebe
LadyMystique
LadyMystique

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3480

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anna So 24 Mai 2015 - 15:04

Ja, genau das hab ich beim Anblick des Bildes auch gedacht. grinsen
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Thiari Fr 17 Jul 2015 - 6:12

Soviel sei gesagt: die Inti ist bombastisch gut und entspannt verlaufen, und die drei sind inzwischen ein Herz und eine Seele. War aber alles doch etwas stressiger als erhofft (nicht wegen den Ratten untereinander, eher wegen den einzelnen Gepfolgenheiten von Lucy und Liu... Mädels sind doch ne ganz andere Packung als Jungs *g*... deshalb gabs dann auch keine Rückmeldung mehr von mir, aber ich werd euch die Tage mal von meinem neuen inzwischen fest zusammengewachsenem Rudel berichten lächeln
Thiari
Thiari

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anna Fr 17 Jul 2015 - 13:35

Das freut mich sehr! lächeln
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin