Honigbienen im Garten
5 verfasser
Seite 1 von 1
Honigbienen im Garten
Huhu,
mein Kumpel macht gerade einen Imkerschein. Ich werde mit ihm zusammen in meinem Garten ein Bienenvolk wohnen lassen!
Ich freue mich schon richtig drauf. Zusammen werden wir uns im Sommer sämtliche Kästen und Imkerausrüstung besorgen und ich werde dann meine eigenen Honigbienen im Garten haben und somit auch meinen eigenen Honig essen können!
Bienen gibt es ja eh viel zu wenige und ich freue mich, dass ich damit einen kleinen Beitrag zur Erhaltung der Natur bringen kann.
http://www.bienenkiste.de
mein Kumpel macht gerade einen Imkerschein. Ich werde mit ihm zusammen in meinem Garten ein Bienenvolk wohnen lassen!
Ich freue mich schon richtig drauf. Zusammen werden wir uns im Sommer sämtliche Kästen und Imkerausrüstung besorgen und ich werde dann meine eigenen Honigbienen im Garten haben und somit auch meinen eigenen Honig essen können!
Bienen gibt es ja eh viel zu wenige und ich freue mich, dass ich damit einen kleinen Beitrag zur Erhaltung der Natur bringen kann.
http://www.bienenkiste.de
Emiko- Anzahl der Beiträge : 22563
Re: Honigbienen im Garten
Huhu!
Das finde ich total super!
Es wäre auch schön, wenn nicht immer alle Leute alle möglichen Blumen und Bäume aus ihrem Garten verschwinden lassen würden. Denn je mehr so ne Biene zu bestäuben hat, desto eher siedeln sie sich auch von alleine bei einem an.
Und da ich total gerne Honig esse, bin ich auch ein Bienenfreund.
Ich habe noch nie (!) eine Biene getötet. Wenn sich mal eine zu uns hier herein verirrt, hole ich ein Glas, lotse sie rein und lege einen Bierdeckel oben drauf und dann lasse ich sie zum Fenster rausfliegen.
LG Anna
Das finde ich total super!
Es wäre auch schön, wenn nicht immer alle Leute alle möglichen Blumen und Bäume aus ihrem Garten verschwinden lassen würden. Denn je mehr so ne Biene zu bestäuben hat, desto eher siedeln sie sich auch von alleine bei einem an.
Und da ich total gerne Honig esse, bin ich auch ein Bienenfreund.
Ich habe noch nie (!) eine Biene getötet. Wenn sich mal eine zu uns hier herein verirrt, hole ich ein Glas, lotse sie rein und lege einen Bierdeckel oben drauf und dann lasse ich sie zum Fenster rausfliegen.
LG Anna
Bienen sind ja auch nicht so lästig. Hornissen sind diese penetranten und lästigen Biester. Ein Bienchen ist doch harmlos.
Ein Bienchen ist doch harmlos.
Stimmt Ich finde die sehen auch voll goldig aus, mit ihren kleinen leicht pelzigen Hinterteilen
PaschaBlacky- Anzahl der Beiträge : 3758
Also ob's dieses Jahr noch was wird mit den Bienen wage ich zu bezweifeln. Mein Garten ist ziemlich heruntergekommen und muss erst wieder zum Leben erweckt werden. Und leider ist noch sehr sehr viel am Haus zu tun!
Aber spätestens nächstes Jahr werde ich mir einen Bienenkasten in den Garten stellen!
Aber spätestens nächstes Jahr werde ich mir einen Bienenkasten in den Garten stellen!
Meine Schwiegereltern haben auch ein Bienenhaus im Garten stehen. Leider sind alle Tiere in diesem Winter eingegangen bzw. weggeflogen und nicht mehr wiedergekommen. Die Zeit als der Honig gemacht wurde war immer der Beste. Eine große Tonne voll leckerem Honig der immer im Weg stand... mit Löffel
Millemaus- Anzahl der Beiträge : 854
Klingt prima Also für mich hat das vielleicht auch gesundheitliche Vorteile, weil überall steht, dass heimischer Honig gegen Heuschnupfen sensibilisiert! Das wäre natürlich genial!
Das finde ich wirklich toll von dir, Sonja, dass du Bienen aufnehmen möchtest! Sind ja schließlich Insekten
Ich wünsche, wir hätten auch einen GArten...Was da alles leben könnte ...Amesen und Bienen, ich würde Vogelhäuser aufstellen und unterbingungen für Igel...Das wäre einfach herrlich
Ich wünsche, wir hätten auch einen GArten...Was da alles leben könnte ...Amesen und Bienen, ich würde Vogelhäuser aufstellen und unterbingungen für Igel...Das wäre einfach herrlich
Icto- Anzahl der Beiträge : 1710
ich glaube, genau davor hat mein Mann Angst, dass aus meinem Garten eine Wilhelma wird.Was da alles leben könnte
so eine Privatwilhelma ist doch aber auch was schickes
Icto- Anzahl der Beiträge : 1710
Wobei es viele Tiere bei mir sicher besser hätten als in der Wilhelma! *verstecktekritik*
Huhu,
es wird, soweit ich mich erinner, auch noch empfohlen, Bienen zu halten, sofern man die Voraussetzungen erfüllt. Tatsächlich ist es immernoch so, dass es zu wenig Bienen gibt. Wespen sehe ich zu Hauf, aber letztes Jahr sah man hier kaum eine Biene.
es wird, soweit ich mich erinner, auch noch empfohlen, Bienen zu halten, sofern man die Voraussetzungen erfüllt. Tatsächlich ist es immernoch so, dass es zu wenig Bienen gibt. Wespen sehe ich zu Hauf, aber letztes Jahr sah man hier kaum eine Biene.
Gast- Gast
Es hat bisher nur für ein Insektenhotel gereicht! Das hängt jetzt an meinem Kirschbaum!