Es vögelt in meinem Garten!
+9
Sandy_96
TizianaMarcella
kacey1209
LadyMystique
Unicycle
Nana
wulpix
IchmagRatten
Millemaus
13 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Es vögelt in meinem Garten!
Vogelalarm bei mir im Garten!
Die Blau- und Kohlmeisen sind verschwunden, aber dafür haben wir jetzt monstermäßig viele Elstern im Garten.
Seit ein paar Wochen bekommen wir täglich Besuch von einem Fischreiher, der entweder in unserem Garten sitzt oder auf den Nachbarsdächern oder in unserem Kirschbaum. Ich nenne ihn mittlerweile Fischi.
Heute dachte ich, dass Fischi wieder das ist. Beim genauen Hinsehen - ich konnte es nicht fassen- sah ich, dass es nicht Fischi war sondern ein Klapperstorch Ohne Witz!! Der stand mehrere Minuten lang regungslos in meinem Garten!
Und direkt über unserer Haustüre hat sich ein Schwalbenpärchen ein Nest gebaut
Toller Platz zum Brüten, da wo ständig die Leute ein und aus gehen und die Türe zuknallt! Hoffentlich versauen die mir nicht die frisch gestrichene Wand und kacken mir nicht morgens auf den Kopf, wenn ich das Haus verlasse. Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich Schwalben sind, sie sind etwas kleiner als Amseln, braun und haben einen roten Federschwanz.
Ok, ein Vogel ist sie zwar nicht, aber auch sie kommt nachts fliegenderweise raus: die Fledermaus! Wir haben hier Feldermäuse! Anscheinend gab es die hier lange Zeit nicht mehr.
Emiko- Anzahl der Beiträge : 22563
Re: Es vögelt in meinem Garten!
Wir haben einen Klinikraben, der ist so gross wie ein kleiner Jack Russel Terrier und wir haben ihn Fritzi getauft. Er kommt immer in den Garten und pickt rum. Kommt recht nah an den Menschen, macht keinen Lärm. Ein tolles friedliches schönes Tier.
Millemaus- Anzahl der Beiträge : 854
Wirklich einen Raben? Ich dachte bei uns gäbe es nur Krähen!
Morgen,
Sonja wenn es wirklich Schwalben sind freu dich, dass wird im Smmer richtig schön wenn die kleinen Plüschbälle das Fliegen üben. Außerdem sagt man ja, dass die Schwalben sich dort ihr Nest bauen wo das Glück zu Hause ist.
Das mit dem Türknallen nervt die nicht, auf dem Hof meines Freundes hat sich ein Rotkehlnchen ein Nest im Briefkaste (also unten für die Zeitung) gebaut. Da rappelt es mehrmals täglich wegen Briefen usw. ist diereckt neben der Haustür nd da geht dauernd einer Ein und Aus. Juckt die keinen meter
Sonja wenn es wirklich Schwalben sind freu dich, dass wird im Smmer richtig schön wenn die kleinen Plüschbälle das Fliegen üben. Außerdem sagt man ja, dass die Schwalben sich dort ihr Nest bauen wo das Glück zu Hause ist.
Das mit dem Türknallen nervt die nicht, auf dem Hof meines Freundes hat sich ein Rotkehlnchen ein Nest im Briefkaste (also unten für die Zeitung) gebaut. Da rappelt es mehrmals täglich wegen Briefen usw. ist diereckt neben der Haustür nd da geht dauernd einer Ein und Aus. Juckt die keinen meter
PaschaBlacky- Anzahl der Beiträge : 3758
Ich nenne die eigentlich immer Raben, Wikipedia sagt dass Raben und Krähen übrigens dasselbe sind
Ich dachte Krähen wären kleiner als Raben. Gut, ich kann mich ja auch irren.
@Emiko Habe ich auch gedacht?
IchmagRatten- Anzahl der Beiträge : 328
Huhu,
ich hab hier einen interessanten Link gefunden:
http://www.tierchenwelt.de/wo-ist-der-unterschied/555-kraehe-rabe-unterschied.html
Hab gerade mit meiner Mutter telefoniert (Muttertag), der hab ich von den Vögelchen erzählt, die über meiner Haustüre ein Nest gebaut haben. Sie sagte, das wären Rotschwänzchen. Mein Vater und ich haben die ausgelacht! Klar! "Rotschwänzchen" vielleicht in ihrer Fantasie
Schnell mal gegoogelt: Öööööhm.... ... die gibt's ja wirklich Was lernt man daraus!? Am Muttertag haben Mütter im Recht
Es sind tatsächlich Rotschwänzchen, die da vor meiner Haustüre rumflattern!
ich hab hier einen interessanten Link gefunden:
http://www.tierchenwelt.de/wo-ist-der-unterschied/555-kraehe-rabe-unterschied.html
Hab gerade mit meiner Mutter telefoniert (Muttertag), der hab ich von den Vögelchen erzählt, die über meiner Haustüre ein Nest gebaut haben. Sie sagte, das wären Rotschwänzchen. Mein Vater und ich haben die ausgelacht! Klar! "Rotschwänzchen" vielleicht in ihrer Fantasie
Schnell mal gegoogelt: Öööööhm.... ... die gibt's ja wirklich Was lernt man daraus!? Am Muttertag haben Mütter im Recht
Es sind tatsächlich Rotschwänzchen, die da vor meiner Haustüre rumflattern!
Also das mit Krähen und Raben ist so ne Sache. Wikipedia sagt zwar dass es dasselbe wäre, aber es scheint wohl doch nicht zu stimmen. Raben sollen in Deutschland sehr selten sein und noch grösser sein als dieses eh schon sau grosse Ding
In Wikipedia steht oft viel Stuss, aber die Leute hinterfragen es im Allgemeinen kaum, weil es so bequem ist, das zu glauben, was drin steht. Gerade bei Referaten in Englisch oder Geschichte muss man sich manchmal einen Mist anhören und wenn man nachfragt, dann heißt es "aber so steht es in Wikipedia". Was die Leute alle bloß mit ihrem Wikipedia haben? Bei den kids von heute heißt "Du musst ein Referat über XY halten" in Schülersprache übersetzt "Du musst den Scheiß, der in Wikipedia steht nochmal viel schlechter runterrattern". Die hinterfragen wirklich gar nichts, was da drin steht.
Ist ja nicht so, dass ich nicht selbst auch in Wikipedia nachlese, aber es muss nicht immer alles richtig sein, was da drin steht.
Ist ja nicht so, dass ich nicht selbst auch in Wikipedia nachlese, aber es muss nicht immer alles richtig sein, was da drin steht.
Ich glaube, meine Vögelchen über der Haustüre sind tot.
Vom Weiten sieht man nur ein Federbüschel und ich habe schon lange keinen Vogelmann mehr dort flattern sehen. Und am Sonntag, nach dem Forentreffen, hat Anna ein totes Vogelbaby neben meinem Auto gefunden. Ich glaube, dass da vielleicht ne Ester dran war am Nest. Machen die denn sowas? Wir haben saumäßig viele Elstern hier.
Vom Weiten sieht man nur ein Federbüschel und ich habe schon lange keinen Vogelmann mehr dort flattern sehen. Und am Sonntag, nach dem Forentreffen, hat Anna ein totes Vogelbaby neben meinem Auto gefunden. Ich glaube, dass da vielleicht ne Ester dran war am Nest. Machen die denn sowas? Wir haben saumäßig viele Elstern hier.
Bei uns damals "uffm Dorf" haben die Elstern damals Hühnerküken mitten vom Hof geklaut!
Inzwischen haben wir sogar Buntspechte im Garten, zwei Stück. Und vorgestern sind gleich drei Fischreiher gleichzeitig über unser Haus geflogen. Über die Elstern freue ich mich, die fressen nämlich die Äpfel in unserem Garten.
Die Kohl- und Blaumeisen zu fotografieren ist übrigens ein Ding der Unmöglichkeit!
Ich habe letztens einen wuuuunderschönen Vogel in meinem Garten gesehen. Hatte leider mein Handy nicht zur Hand und als ich dann schnell los gelaufen bin um es zu holen war er schon wieder weg Ich habe leider keine Ahnung was das für ein Vogel war aber ich hab' schon lang nicht mehr so'n Hübschen gesehen. Der war ziemlich groß (etwas kleiner als 'ne Krähe), hatte blaue Flügel und war ansonsten hellbraun mit schönen, dunklen Streifen im Gesicht und 'nem kräftigen Schnabel. Ein wirklich schönes Tier! Hat zufällig jemand 'ne Ahnung was für ein Vogel das gewesen sein könnte?
Nana- Rattenreich-Junggrufti
- Anzahl der Beiträge : 3326
Hey,
Nana, war das vielleicht so einer? http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fa/Garrulus_glandarius_B_Luc_Viatour.jpg/300px-Garrulus_glandarius_B_Luc_Viatour.jpg
Wenn ja, dann war es ein Eichelhäher. Ich liebe diese Vögel, die sind soo hübsch
Nana, war das vielleicht so einer? http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fa/Garrulus_glandarius_B_Luc_Viatour.jpg/300px-Garrulus_glandarius_B_Luc_Viatour.jpg
Wenn ja, dann war es ein Eichelhäher. Ich liebe diese Vögel, die sind soo hübsch
Unicycle- Anzahl der Beiträge : 1078
Nein, so 100% passt's nicht. Aber der sah dem schon verdammt ähnlich. Eigentlich passt alles bis auf die Flügel und die Striche im Gesicht.
An den Flügeln war mehr Blau und die Streifen am Gesicht waren an den Augen. Der Schnabel war glaube ich auch 'n bisschen anders. Aber der Braunton stimmt genau!
An den Flügeln war mehr Blau und die Streifen am Gesicht waren an den Augen. Der Schnabel war glaube ich auch 'n bisschen anders. Aber der Braunton stimmt genau!
Huhu,
war's vielleicht ein "Kernbeißer"?
Nana, meine Lieblingsseite, wenn ich auch mal wieder eine Vogelart nachschlagen:
Nabu Vogelführer
Dort kannst du nach vielen Kriterien filtern. Die Nabu Seite allgemein finde ich immer sehr interessant
Wir haben auch ganz viele verschiedene Vogelarten hier. Ich bin schon eine Weile dabei alle zu fotografieren. Zwischen 6 und 7 Uhr kommt immer ein Trupp von 3 Eichelhähern zu uns Letztens habe auch frühmorgens beobachtet, wie 2 Elstern einen kleinen Turmfalken gepiesakt haben, direkt vor meinem Arbeitszimmer! Erst als eine Nebelkrähe durch die Menge flog, haben die Elstern vom Falken abgelassen. Meine Kamera war natürlich im anderen Stockwert!
war's vielleicht ein "Kernbeißer"?
Nana, meine Lieblingsseite, wenn ich auch mal wieder eine Vogelart nachschlagen:
Nabu Vogelführer
Dort kannst du nach vielen Kriterien filtern. Die Nabu Seite allgemein finde ich immer sehr interessant
Wir haben auch ganz viele verschiedene Vogelarten hier. Ich bin schon eine Weile dabei alle zu fotografieren. Zwischen 6 und 7 Uhr kommt immer ein Trupp von 3 Eichelhähern zu uns Letztens habe auch frühmorgens beobachtet, wie 2 Elstern einen kleinen Turmfalken gepiesakt haben, direkt vor meinem Arbeitszimmer! Erst als eine Nebelkrähe durch die Menge flog, haben die Elstern vom Falken abgelassen. Meine Kamera war natürlich im anderen Stockwert!
LadyMystique- Anzahl der Beiträge : 3480
Ich hab neulich auch beobachten können, wie ein Mäusebussard und eine Krähe sich über meinem Garten eine Flugschlacht gegeben haben.
Aber ich will auch mal versuchen, die Blaumeisen zu fotografieren. Das ist gar nicht so einfach.
Ich finde es sooooooooooooo schön, Vögel im Garten zu haben. Manchmal stehe ich ne halbe Stunde lang am Fenster und schau den Vögeln zu. Ich kann Vogel"Freunde" irgendwie nicht verstehen, die Vögel in Käfigen halten. Für mich sind das einfach keine Käfigtiere. (Ich weiß, das werden Vogelfreunde von Ratten sicherlich auch sagen). Es ist viel schöner, sie so beobachten zu können.
Die Nabu Seite ist klasse.
Aber ich will auch mal versuchen, die Blaumeisen zu fotografieren. Das ist gar nicht so einfach.
Ich finde es sooooooooooooo schön, Vögel im Garten zu haben. Manchmal stehe ich ne halbe Stunde lang am Fenster und schau den Vögeln zu. Ich kann Vogel"Freunde" irgendwie nicht verstehen, die Vögel in Käfigen halten. Für mich sind das einfach keine Käfigtiere. (Ich weiß, das werden Vogelfreunde von Ratten sicherlich auch sagen). Es ist viel schöner, sie so beobachten zu können.
Die Nabu Seite ist klasse.
Emiko schrieb:
Ich finde es sooooooooooooo schön, Vögel im Garten zu haben. Manchmal stehe ich ne halbe Stunde lang am Fenster und schau den Vögeln zu.
Ja, da gebe ich dir vollkommen recht. Ich sitze manchmal auch ewig irgendwo und gucke den Piepmätzen zu. Garten fällt ja bei mir leider aus
kacey1209- Anzahl der Beiträge : 959
Huhu
Ne, ein Kernbeißer war's nicht. Aber die sind ja auch hübsch!
Also der Eichelhäher ist schon verdammt nah dran, eigentlich müsste der's gewesen sein. Vielleicht wich mein Exemplar einfach ein bisschen von der Norm ab?
Der Nabu Vogelführer ist toll, danke!
Ne, ein Kernbeißer war's nicht. Aber die sind ja auch hübsch!
Also der Eichelhäher ist schon verdammt nah dran, eigentlich müsste der's gewesen sein. Vielleicht wich mein Exemplar einfach ein bisschen von der Norm ab?
Der Nabu Vogelführer ist toll, danke!
Die Vögelchen sind wieder da! Sie haben wieder das alte Nest über der Eingangstür aufgesucht. Scheißen mir alles voll und es liegen lauter tote Regenwürmer vor der Tür aber das nimmt man alles gerne in Kauf, wenn die Babyvögelchen piepsen hört Und wenn man gaaaanz leise ist schauen kleine schwarze Köpfchen aus dem Nest. Ich meine, ich hätte 5 Stück gezählt.
Die Vögelchen sind heute ausgeflogen und ich hab's live miterlebt! Soooooo niedlich!! Mama Vogel war ganz aufgeregt und flatterte um mich herum als wollte sie sagen "Weg da! Meine kiddies üben das Fliegen!"
Hm, keine Ahnung, was das für Vögelchen sind. Haben ja ein wenig Ähnlichkeit mit Amseln.
Heute dachte ich, mich trifft der Schlag. Ein riesengroßer grüner Vogel flatterte in den Nachbarsgärten. Ich dachte zu erst, ein Papagei wäre irgendwo ausgebüxt! Giftgrün und rotes Köpfchen.
Hab dann schnell gegooglet und herausgefunden, dass es ein Grünspecht war!
Heute dachte ich, mich trifft der Schlag. Ein riesengroßer grüner Vogel flatterte in den Nachbarsgärten. Ich dachte zu erst, ein Papagei wäre irgendwo ausgebüxt! Giftgrün und rotes Köpfchen.
Hab dann schnell gegooglet und herausgefunden, dass es ein Grünspecht war!
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3