Nana goes auch Zwerghamster :D
+5
Anna
Emiko
Mauszilla
Rat Pack
Nana
9 verfasser
Seite 2 von 4
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Nana goes auch Zwerghamster :D
Hallo.
Meine Spur aus Multivitaminpaste ist weg. Ruby ist die Äste also hochgeklettert
Nächste Woche gibt's dann auch das Laufrad.
Meine Spur aus Multivitaminpaste ist weg. Ruby ist die Äste also hochgeklettert
Nächste Woche gibt's dann auch das Laufrad.
Nana- Rattenreich-Junggrufti
- Anzahl der Beiträge : 3326
Ich futter hier grade Melone. Darf Ruby davon 'n Kern?
Schmeckt zwar leicht bitter, aber wenn er ihn mag, darf er ihn essen, ja.
Supi, danke. Mal sehen, ob er ihn frisst.
Ruby macht mich waaaaaahnsinnig!
Ich schlafe die ganze Woche schon mehr tagsüber als Nachts, weil Ruby oben am Gitter knabbert.
Das ist SO laut und der macht das stundenlang. Hab' mir schon überlegt das Häuschen auf der oberen Etage weg zu nehmen, dann kommt er an das Gitter nicht mehr 'ran. Aber da frisst er immer drin, deswegen möcht' ich ihm das nicht weg nehmen.
Liegt das daran, dass er noch kein Laufrad hat?
Er soll das lassen.
Letzte Nacht habe ich mich vor den Käfig gesetzt und ihm eindringlich erklärt wieso er das lassen soll. Er hat mich doof angeguckt und direkt weiter gemacht.
Ich schlafe die ganze Woche schon mehr tagsüber als Nachts, weil Ruby oben am Gitter knabbert.
Das ist SO laut und der macht das stundenlang. Hab' mir schon überlegt das Häuschen auf der oberen Etage weg zu nehmen, dann kommt er an das Gitter nicht mehr 'ran. Aber da frisst er immer drin, deswegen möcht' ich ihm das nicht weg nehmen.
Liegt das daran, dass er noch kein Laufrad hat?
Er soll das lassen.
Letzte Nacht habe ich mich vor den Käfig gesetzt und ihm eindringlich erklärt wieso er das lassen soll. Er hat mich doof angeguckt und direkt weiter gemacht.
Jaaah, das kenn ich!
Das mache ich bei den Degus immer. Und mein Mann macht sich schon über mich lustig. Selbst wenn sie jedes Wort verstehen würden, würde es ihnen am Arsch vorbeigehen, sagt er immer.
Kann gut sein, dass es daran liegt, dass er noch kein Laufrad hat.
Kann auch sein, dass er doch einen Verhaltensschaden zurückbehalten hat.
Laufräder dienen ja nicht nur dazu, um den Tieren eine Möglichkeit zum Rennen zu bieten - in dem Gehege hat der kleine Schatz ja Platz zum Laufen. Sondern vor allem dienen sie dem Stressabbau. Und wenn er durch was auch immer gestresst ist, wäre ein Laufrad super.
Guut, danke. Diese Antwort habe ich mir erhofft . Montag wird das Laufrad nämlich bestellt, hoffenltich legt sich das dann.
Bis dahin ist der Käfig zwar nicht umgebaut und deswegen weiß ich noch nicht wohin damit, aber ich find' da schon 'n Platz.
Von mir aus könnte er stundenlang an den Ästen nagen, aber das ist ja nicht so schön laut.
Mein Freund kommt das wochenende über, der wird sich freuen.
Bis dahin ist der Käfig zwar nicht umgebaut und deswegen weiß ich noch nicht wohin damit, aber ich find' da schon 'n Platz.
Von mir aus könnte er stundenlang an den Ästen nagen, aber das ist ja nicht so schön laut.
Mein Freund kommt das wochenende über, der wird sich freuen.
Ja, ich wollte gerade sagen, dass liegt sicherlich daran, dass sie noch kein Laufrad hat. Es wird Zeit!
Emiko- Anzahl der Beiträge : 22563
Hey
Das Laufrad ist angekommen. Es ist riiiesig, so groß hatte ich mir das gar nicht vorgestellt.
Es steht jetzt erstmal total doof einfach vor der Plexiglasscheibe. Muss den Käfig eindeutig erst umbauen bevor da 'n anständiger Platz ist. Das Laufrad würde nicht mal unter die obere Etage passen.
Aber ein Problem gibt's. Das Laufrad dreht sich nämlich nach. Also wenn man das Laufrad anschubst, dann bleibt das nicht irgendwann stehen sondern es fängt an nach links und rechts zu schaukeln. Und das tut es auch, wenn Ruby darin läuft und eigentlich stehen bleiben möchte, dann rutscht er immer darin 'rum. Kann ich dagegen was machen?
Aber super ist, dass es sooo schön leise ist. Mein hört's überhaupt nicht.
Das Laufrad ist angekommen. Es ist riiiesig, so groß hatte ich mir das gar nicht vorgestellt.
Es steht jetzt erstmal total doof einfach vor der Plexiglasscheibe. Muss den Käfig eindeutig erst umbauen bevor da 'n anständiger Platz ist. Das Laufrad würde nicht mal unter die obere Etage passen.
Aber ein Problem gibt's. Das Laufrad dreht sich nämlich nach. Also wenn man das Laufrad anschubst, dann bleibt das nicht irgendwann stehen sondern es fängt an nach links und rechts zu schaukeln. Und das tut es auch, wenn Ruby darin läuft und eigentlich stehen bleiben möchte, dann rutscht er immer darin 'rum. Kann ich dagegen was machen?
Aber super ist, dass es sooo schön leise ist. Mein hört's überhaupt nicht.
Im Grunde nicht. Man kann ja schlecht eine Bremse einbauen
Die Nasen lernen jedoch recht schnell wie sie damit umgehen müssen um nicht zu schaukeln, da musst dir keine Sorgen machen.
Siehe Wotans Gym
Die Nasen lernen jedoch recht schnell wie sie damit umgehen müssen um nicht zu schaukeln, da musst dir keine Sorgen machen.
Siehe Wotans Gym
na dann hätteste mal lieber einen Meterstab in die Hand genommen und geguckt, wie groß 30 cm sind
Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, dass du einen "Raum" neben dem Käfig anbaust, als Nebenkäfig, den der Hamster immer betreten kann. Du willst dir ja Vorsatzgitter holen, dann könntest du leicht einen Durchgang bauen, darin könntest du das Laufrad stellen. Nur so Ideen, um die Phantasie anzuregen.
Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, dass du einen "Raum" neben dem Käfig anbaust, als Nebenkäfig, den der Hamster immer betreten kann. Du willst dir ja Vorsatzgitter holen, dann könntest du leicht einen Durchgang bauen, darin könntest du das Laufrad stellen. Nur so Ideen, um die Phantasie anzuregen.
Ach, es passt ja rein. Sieht nur grad' nicht so hübsch aus.
Will ja sowieso noch die ganzen Ebenen umbauen, da wird' sich schon ein Platz für das Laufrad finden.
Spätestens mitte nächsten Monats baue ich den Käfig um. Bis dahin kann das Laufrad ruhig so stehen bleiben, ist ja egal.
Will ja sowieso noch die ganzen Ebenen umbauen, da wird' sich schon ein Platz für das Laufrad finden.
Spätestens mitte nächsten Monats baue ich den Käfig um. Bis dahin kann das Laufrad ruhig so stehen bleiben, ist ja egal.
wie geht' denn dem Hamster jetzt? Hat er sich schon eingelebt?
Huhu
Ruby geht's suuuper! Er nimmt inzwischen auch Leckerchen aus meiner Hand. Ein richtig süßer Kerl.
Nächste Woche wird dann wahrscheinlich der Käfig umgebaut, dann komm ich auch mal endlich an alles im Käfig 'ran.
Ruby geht's suuuper! Er nimmt inzwischen auch Leckerchen aus meiner Hand. Ein richtig süßer Kerl.
Nächste Woche wird dann wahrscheinlich der Käfig umgebaut, dann komm ich auch mal endlich an alles im Käfig 'ran.
Käfigumbau musste leider noch verschoben werden. Wird aber die nächsten Tage passieren.
Ruby läuft uuunglaublich viel in seinem Laufrad.
Sobald er wach wird läuft der darin. Und wenn ich Nachts wach werde, dann läuft er darin. Wenn ich morgens aufstehe.. dann läuft er darin. Der macht überhaupt nichts anderes.
Ist das normal oder langweilt der sich oder so? :weissnich:
Ruby läuft uuunglaublich viel in seinem Laufrad.
Sobald er wach wird läuft der darin. Und wenn ich Nachts wach werde, dann läuft er darin. Wenn ich morgens aufstehe.. dann läuft er darin. Der macht überhaupt nichts anderes.
Ist das normal oder langweilt der sich oder so? :weissnich:
Ray macht das auch ziemlich viel.
Mir ist aufgefallen, dass sie es weniger tut, wenn ich was Neues ins Gehege gestellt, gelegt oder irgendwas verändert habe. Also denke ich, dass es größtenteils wirklich Langeweile ist...
Mir ist aufgefallen, dass sie es weniger tut, wenn ich was Neues ins Gehege gestellt, gelegt oder irgendwas verändert habe. Also denke ich, dass es größtenteils wirklich Langeweile ist...
Hm, dann lass ich mir mal was einfallen. Find's echt extrem wie viel Zeit Ruby in seinem Laufrad verbringt.
Einen Auslauf will ich ja auch noch irgendwie bauen. Herrscht nur irgendwie Platzmangel, bei meinen Ratten war das nicht so'n Problem.
Muss ich mir erst noch was überlegen.
Einen Auslauf will ich ja auch noch irgendwie bauen. Herrscht nur irgendwie Platzmangel, bei meinen Ratten war das nicht so'n Problem.
Muss ich mir erst noch was überlegen.
Ruby kam gestern auf meine Hand, einfach so.
Ich hab' ihm meine Hand immer mal wieder hin gehalten, wirklich dafür interessiert hat er sich aber nie. Er hat höchstens dran geschnuppert und war wieder weg. Aber so hatte er keine Angst mehr vor meiner Hand und ich konnte Dinge im Käfig erledigen ohne, dass es ihn gestört hat. Gestern kam er sofort angelaufen (er hofft immer auf was zu essen) und als ich ihm dann meine Hand hin gehalten habe ist er drauf geklettert. So ein lieber Kerl.
Oh ja. Ich durchlebe jedes mal Todesängste, wenn ich ihm Futter geben muss.
Das kenne ich
Jedoch hätte ich mir paar Hände mehr gewünscht, wenn Wotan zur Fütterungszeit wach war. Da hat er immer versucht aus zu brechen und hat die Hand, die versucht hat ihn zu hindern auch mal gebissen.
Half nur Trick 17 mit Mehlwürmern oder was anderem besonders leckerem als Bestechung.
Ach was vermiss ich den Opa
Jedoch hätte ich mir paar Hände mehr gewünscht, wenn Wotan zur Fütterungszeit wach war. Da hat er immer versucht aus zu brechen und hat die Hand, die versucht hat ihn zu hindern auch mal gebissen.
Half nur Trick 17 mit Mehlwürmern oder was anderem besonders leckerem als Bestechung.
Ach was vermiss ich den Opa
Die süßen Häärchen an den Pfoten.
Für dieses Bild musste ich ewig mit meinem Finger vor ihm her wedeln. Es ist schwer ihm von seinem Futter weg zu bekommen, irgendwie geht er auch immer mehr in die Breite. Hamster sind ja immer kleine Knäule aber Ruby wird wirklich immer runder. Hoffentlich hört das bald mal auf.
Ist ja ein süßer Fratz.
Wenn er in die Breite geht, musst du das Futter fettärmer gestallten, ihn am Futtern zu hindern wird nicht gehen
Warst mal beim TA wegen der langen Kralle? wenn er die nicht selbst abnutzt wirst die schneiden lassen müssen, sonst bekommt er noch Probleme. Ist vielleicht auch der Grund warum er in die Breite geht, das er wegen der Kralle nicht so rum rennt wie gewohnt.
Wenn er in die Breite geht, musst du das Futter fettärmer gestallten, ihn am Futtern zu hindern wird nicht gehen
Warst mal beim TA wegen der langen Kralle? wenn er die nicht selbst abnutzt wirst die schneiden lassen müssen, sonst bekommt er noch Probleme. Ist vielleicht auch der Grund warum er in die Breite geht, das er wegen der Kralle nicht so rum rennt wie gewohnt.
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4