Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen Empty Re: Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen

Beitrag  Emiko Do 2 Jul 2009 - 14:42

winkewinke

Eine schöne Beschäftigung für Ratten, die ihr Futter oder Leckerlis erarbeiten sollen:

Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen Basteln_klo

Küchenpapierrolle in Teile schneiden, einen Ritz an beiden Enden einschneiden, mit parfümfreien und unbedruckten Küchenpapier oder Zeitung ausstopfen, Leckerlis darin verstecken, Enden zusammenknicken und vielleicht sogar noch im Käfig aufhängen, bzw. runterbaumeln lassen :grins:
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen Empty Re: Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen

Beitrag  Anna Do 2 Jul 2009 - 16:38

Huhu!

Man kann auch so einen Buddelkarton mit Zeitungsschredder, Klopapier und Stoffresten füllen und darin Leckerlis verstecken. :grins:

Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen Schredderkarton001ki7

Die meisten Rattis fahren da voll drauf ab. Und wenn die Leckerlis alle gefunden wurden, kann man es als Kuschelhöhle benutzen. jap

LG Anna
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen Empty Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen

Beitrag  Emiko So 16 Aug 2009 - 13:22

winkewinke

Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen Basteln_klo

Ich benutze manchmal einen kleinen Karton (z.B. Schächtelchen von Nasentropfen) in dem ich Leckerlis verstecke. Das ist gesünder für die Ratten und für meinen Geldbeutel als diese teueren Plastik-Spielzeuge für Nager (das klingt schon total schizo! oh ) ! Oder man wickelt die Leckerlis in Zeitungspapier ein. Das raschelt dann auch noch so schön beim Auspacken und das Papier kann man im Nest auslegen. (Die Druckerschwärze schadet den Tieren übrigens nicht)
Oder man nimmt Klopapierrollen, scheidet mehrere Schnitte in die Seiten, verscheckt darin ein paar Leckerlis und knickt dann die Enden um.

Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen Rattenspiele_brot

- Trockenes, ausgehöhltes Brötchen auf Fruchtspieß gespießt
- Mit Öffnung nach oben, versteht sich ;-)
- Leckerlis rein
- Am Käfig befestigen
- Das Brötchen sollte schön lang sein, damit die Leckerlis schön tief ins Brötchen fallen



Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen Rattenspiele_futterspender
- Futterspender aufstellen
- Leckerlis in Zeitungsfetzen verpacken
- eingepackte Leckerlis in den Spender füllen
- ein paar Leckerlis greifbar und unverpackt lassen, damit Ratten kapieren, dass das was drin ist
- im Käfig ist das eine nette Abwechslung
- Ratten können übriges Papier zum Nest ausstopfen benutzen.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen Empty Re: Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen

Beitrag  Anna So 16 Aug 2009 - 18:43

Huhu!

Auch Packband (natur) oder dünne Sisalschnüre eignen sich zum Auffädeln von Leckerlis oder auch Frischfutter. Okay, hinterher sind die Schnüre auch nicht mehr zu gebrauchen :grins: , aber die Rattis hatten viel Spaß beim Erarbeiten. jap

LG Anna
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen Empty Re: Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen

Beitrag  Emiko Mo 17 Aug 2009 - 15:57

Huhu,

beim Auffädeln würde ich immer wieder zwischendurch einen Knoten machen, damit nicht gleich alle Leckerlis mit einem Schnurdurchbiss verloren gehen.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen Empty Re: Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen

Beitrag  Gast Sa 22 Aug 2009 - 21:19

Hi!
Habe auch noch einen Tipp!
Einfach eine Papiertüte nehem nschredder und Leckerchen rein und oben zubinden das ganze"Säckchen" nun im Käfig aufhängen. :grins:

LG
Lea

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen Empty Re: Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen

Beitrag  Emiko So 23 Aug 2009 - 1:52

winkewinke

gar keine schlechte Idee! Werde ich mal ausprobieren.
Hast du das schon mal ausprobiert? Kapieren die Ratten, dass da was drin ist?
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen Empty Re: Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen

Beitrag  Gast So 23 Aug 2009 - 10:45

Hi!
Also ich habe es erst einmal ausprobiert, aber noch nicht mit den neuen.
Also die alten haben es nicht richtig verstanden.
Habe noch löcher reingeschnitten, werde es mit den neuen den nächst auch mal ausprobieren.
Das ist ja fast das selbe wie es einige mit einer Socke machen
zwinkern


LG
Lea :bye:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen Empty Re: Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen

Beitrag  Nana So 23 Aug 2009 - 15:42

Huhu.
Und wenn man an die Tuete von außen einfach ein bisschen Nagermalt oder so dranschmiert? Dann riecht's nach was.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen Empty Re: Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen

Beitrag  Emiko So 23 Aug 2009 - 19:17

winkewinke

hab mir heute wieder was Neues einfallen lassen:

Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen Rattenspiele_verstecken

In Papier gewickelte Leckerlis, mit in Knabberhölzern versteckt, mit Sisalseil festgezurrt zwinkern
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen Empty Re: Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen

Beitrag  Gast Mo 24 Aug 2009 - 17:03

Hi!
Du hast auch immer wieder sehr gute Ideen :grins:
Echt Ideen muss mann haben zwinkern

LG
Lea :bye:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen Empty Re: Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen

Beitrag  Emiko Mo 31 Aug 2009 - 15:26

winkewinke

Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen Empty Re: Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen

Beitrag  Nana Mo 31 Aug 2009 - 16:39

Man, meine Ratten sollen sowas auch machen. böse
Die sind immer zu daemlich. Wenn ich denen sowas gebe, dann riechen sie einmal dran & schieben das umher aber das da Leckerlies drin sind, das verstehen die nicht. Selbst wenn ich es ihnen zeige. Meine Ratten sind nicht so von der schlauen Sorte. :grins:
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen Empty Re: Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen

Beitrag  Unicycle Mo 31 Aug 2009 - 16:44

@Nana: Geht mir genauso :grins: achja

Naja, ich werd's halt noch mal versuchen... Kopf an Wand

Vlg, Katharina

P.S. Emiko, echt süßes Viedeo! brav
Unicycle
Unicycle

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1078
Anmeldedatum : 17.08.09
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen Empty Re: Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen

Beitrag  Emiko Mo 31 Aug 2009 - 16:54

Den Pappkarton außen ein bischen mit Nagermalt einreiben zwinkern

Und innen einen Klecks reinmachen. Nagermalt riechen die Biester auf 10 m Entfernung :grins:
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen Empty Re: Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen

Beitrag  Gast Mo 31 Aug 2009 - 17:28

Ecdht super Video!
Auch deine anderen Videos sind supii!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen Empty Re: Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen

Beitrag  atsirhc99 Di 1 Sep 2009 - 13:14

Hi,

Karlchen versteht überhaupt nicht, was das soll, selbst wenn aussen paste drangeschmiert wird...

Alle anderen sind (und waren) begeisterte Klorollen-Fans:

*Gastratte Socke mit Überraschung*

*Olaf*

*Mikesch*

Ausserdem habe ich zwei Futterspender, einen aus Holz: *Video* und einen aus Plastik *klick*
atsirhc99
atsirhc99

Weiblich Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 07.07.09
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen Empty Re: Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen

Beitrag  Emiko Di 1 Sep 2009 - 13:20

Was für goldige Videos. Hab gerade zum ersten Mal festgestellt, wie viele Youtube Videos zu upgeloadet hast :grins: neeoder

Karlchen versteht überhaupt nicht, was das soll, selbst wenn aussen paste drangeschmiert wird...
Oder er ist einfach zu faul zu spielen und sich das Futter zu erarbeiten.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen Empty Re: Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen

Beitrag  atsirhc99 Di 15 Sep 2009 - 10:52

Karlchen ist nicht zu faul, sondern zu zaghaft zwinkern

Während Ossi so richtig herumfetzt, wenn es Klorolle gibt, *VIDEO*zupft Karlchen kurz dran herum und wenn sich nichts tut, lässt er das teil liegen.

Mit dem neuen Spielzeug zum Futtererarbeiten kann er was anfangen, wie das Video zeigt:

*KLICK*

Ossi ist auch hierbei sehr viel rabiater :grins:


.
atsirhc99
atsirhc99

Weiblich Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 07.07.09
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen Empty Re: Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen

Beitrag  Emiko So 11 Okt 2009 - 13:45

winkewinke

ich bin gerade über etwas Lustiges gestolpert.

KLICK MICH

Hier im Kaninchenladen, gibt es einiges, was man auch bei den Ratten einsetzen kann.
http://www.kaninchenladen.de
Bitte beachten: nicht alles ist für Ratten geeignet!! Im Zweifelsfall bitte einfach im Forum fragen!
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen Empty Re: Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen

Beitrag  Emiko So 29 Nov 2009 - 18:02

winkewinke

hab im Internet eine tolle Bastelanleitung gefunden!

http://www.sifle.de/Das--Oe-ttbrett.htm
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen Empty Re: Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen

Beitrag  Emiko Sa 26 Dez 2009 - 23:45

winkewinke

ich habe von Zooplus als Treuepunktprämie eine Kokosnusssschale M bekommen. Diese habe ich auf den Boden gelegt und vorher ein paar Leckerlis darunter versteckt. Die Ratten haben haben das Ding hin und her geschoben, um an die Leckerlis ranzukommen! Das Gute ist, dass die Kokosnussschale zu schwer ist, um umgekippt oder fortgetragen werden zu können, aber leicht genug, um auf dem Boden hin und her geschoben zu werden.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen Empty Re: Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen

Beitrag  Gast So 27 Dez 2009 - 15:44

Huhu winkewinke
Mir ist eben etwas eingefallen was man auch bei Ratten amchen könnte,ich weiß nicht ob sie es verstehen zwinkern
Und zwar es gibt so Fummelbretter, normaler weiße für Katzen.
Aber man könnte die ja auch etwas kleiner machen für Ratten, meint ihr sie verstehen so was?
Wer sich nichts drunter Vorstellen kann, sollte hier klicken!
Das ganze dann mit Pape und rattentauglichen Material, ein bissel FriFru oder TroFru oder leckerchen rein und fertig zwinkern

LG
Lea

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen Empty Re: Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen

Beitrag  Emiko So 27 Dez 2009 - 16:48

Hey, das mit dem Fummelbrett ist eine total lustige Idee grinsen
Willst wohl, dass ich meine Weihnachtsferien mal wieder mit Bastelarbeiten verbringe! böse
Ich werd' mal versuchen was Schönes hinzuzaubern grinsen
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen Empty Re: Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen

Beitrag  Gast So 27 Dez 2009 - 16:49

Huhu!
Emiko:Du bist doch eh ständig am Basteln *hehe*

ICh lasse mich dann mal wieder von dienen ideen verleiten zwinkern

LG und viel Spaß beim Basteln
Lea :bye:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen Empty Re: Leckerlis verstecken und erarbeiten lassen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten