Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine erste Inti

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Meine erste Inti Empty Meine erste Inti

Beitrag  Nici Fr 1 Jun 2012 - 21:29

Hallo ihr Lieben,

ich brauch mal eure Hilfe.

Wie erkenne ich das meine Ratten reif genug sind, um sie gemeinsam in einen Käfig setzen zu können?

Danke für eure Antworten=)

Nici
Nici

Weiblich Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 23.04.12
Alter : 34
Ort : Albstadt

Nach oben Nach unten

Meine erste Inti Empty Re: Meine erste Inti

Beitrag  Emiko Fr 1 Jun 2012 - 21:47

Huhu,

wie alt? Welches Geschlecht? Krankheiten? Vorgeschichte? Herkunft? Wie ängstlich oder zutraulich? dontknow

Gemeinsam in den Käfig setzen kannst du sie erst, wenn du eine Integration durchgeführt hast. Hast du das denn getan? Auf keinen Fall darfst du sie einfach so in einen Käfig setzen.

https://rattenreich.forumieren.com/t29-wie-funktioniert-eine-integration
Schon gelesen?
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Meine erste Inti Empty Re: Meine erste Inti

Beitrag  Nici Sa 2 Jun 2012 - 15:19

Ja das habe ich gelesen;-)

Also mein Kastrat (4 Monate) soll zu 3 Weibern (3 Monate)
Einer ist aus dem Zoohandel und 3 vom Züchter.

Eine ist sehr zutraulich die anderen 3 sind noch sehr scheu?

Sie kennen sich nicht und ich wollte sie auf neutralem Boden zusammen setzten..

Das sie die Rangordnung festlegen müssen verstehe ich aber woran erkenne ich das sie "ein Rudel" sind?

Danke fürs antworten;-)
Nici
Nici

Weiblich Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 23.04.12
Alter : 34
Ort : Albstadt

Nach oben Nach unten

Meine erste Inti Empty Re: Meine erste Inti

Beitrag  Emiko Sa 2 Jun 2012 - 15:32

Also i.d.R. ist es so, dass deine Weiber den Kastraten mit offenen Pfoten empfangen werden. Ich hatte noch nie Ärger mit Kastraten-Integrationen zwinkern Dein Weiber wissen ja nicht, dass der Kerl nicht mehr kann zwinkern

Lass sie einfach mehrmals zusammen. Wenn sie dann aufhören sich zu kloppen, und das wird sicherlich sehr schnell so sein, lass sie doch einfach selbst entscheiden zwinkern Setze sie vor den Käfig und lass den Kastraten selbst in den Käfig gehen.

Kastratenintegrationen zu einem Haufen Weiber sind meistens wirklich nicht so schlimm.

Ausprobieren... mehr kannst du nicht machen. Mit Futter bestechen. Rattenliebe geht meist du den Magen! Stell mal einen flachen Teller mit Naturjoghurt hin. Leer ruhig den ganzen Becherinhalt rein. So kapieren die Ratten, dass genug für alle da ist und kein Futterneid aufkommen muss. Außerdem müssen die am Teller sitzen bleiben, denn den Joghurt können sie nicht forttragen wie ein Leckerli zwinkern Durch diese Nähe kapieren die recht schnell "Der ist ja gar nicht so schlimm."

Wenn eine Ratte scheu ist, ist das auch nicht so schlimm. Die tauen nach so einer Inti meist sogar richtig auf und werden mutig.

Nur wenn die Ratte völlig verängstigt und panisch ist und vielleicht sogar kötelt, solltest du den Integrationsversuch zunächst beenden.

Edit: Sorry, offtopic. Wohnst du in Albstadt bei Balingen?
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Meine erste Inti Empty Re: Meine erste Inti

Beitrag  Nici Sa 2 Jun 2012 - 15:50

Okay danke du hast mir jetzt schon mal die Angst genommen;-)

Also wenn sie sich nicht mehr kloppen werde ich den Käfig freigeben;-)

Ja Albstadt bei Balingen;-)


Danke für deine Hilfe;-)
Nici
Nici

Weiblich Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 23.04.12
Alter : 34
Ort : Albstadt

Nach oben Nach unten

Meine erste Inti Empty Re: Meine erste Inti

Beitrag  Emiko Sa 2 Jun 2012 - 16:22

Ich gehe nämlich im Juli aufs Bang Your Head. Du nicht zufällig auch? pfeift
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Meine erste Inti Empty Re: Meine erste Inti

Beitrag  Nici Sa 2 Jun 2012 - 16:40

Also bis jetzt noch nicht;-) aber wenn doch sag ich dir Bescheid;-)
Nici
Nici

Weiblich Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 23.04.12
Alter : 34
Ort : Albstadt

Nach oben Nach unten

Meine erste Inti Empty Re: Meine erste Inti

Beitrag  Emiko Sa 2 Jun 2012 - 16:56

^^ aaaaaah... ok, letztes offtopic: Du MUSST kommen! Prof Mein Mann tritt doch auch mit seiner Band dort auf. Ich mach mal einen neuen Thread auf zwinkern

Also wenn du Fragen hast zur Inti, frag ruhig. Und nicht erschrecken. Die liebste Ratte auf der Welt kann sich plötzlich total rabiat verhalten. Aber das ist nur show zwinkern
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Meine erste Inti Empty Re: Meine erste Inti

Beitrag  Nici Sa 2 Jun 2012 - 17:16

Okay;-)

Ich werde sie heute Abend wenn sie wach sind mal zusammen raus und dann berichte ich dir morgen wie es gelaufen ist und wie sie sich verhalten haben;-)

Ich muss erst dazwischen gehen wenn eine jetzt ist?
Nici
Nici

Weiblich Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 23.04.12
Alter : 34
Ort : Albstadt

Nach oben Nach unten

Meine erste Inti Empty Re: Meine erste Inti

Beitrag  Nici Sa 2 Jun 2012 - 17:19

Darf ich eigentlich was zum verstecken anbieten oder am Anfang noch nicht?
Nici
Nici

Weiblich Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 23.04.12
Alter : 34
Ort : Albstadt

Nach oben Nach unten

Meine erste Inti Empty Re: Meine erste Inti

Beitrag  Emiko Sa 2 Jun 2012 - 17:19

Ich muss erst dazwischen gehen wenn eine jetzt ist?

Hä?


Edit: Lass sie doch auf dem Bett oder Couch zusammen. Ich lege dann immer ein Handtuch hin, mehr nicht.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Meine erste Inti Empty Re: Meine erste Inti

Beitrag  Nici Sa 2 Jun 2012 - 18:04

Sorry;-)

Muss erst dazwischen wenn es erst wird?
Nici
Nici

Weiblich Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 23.04.12
Alter : 34
Ort : Albstadt

Nach oben Nach unten

Meine erste Inti Empty Re: Meine erste Inti

Beitrag  Emiko Sa 2 Jun 2012 - 18:28

Ja, wenn sie sich übel beißen sollten oder so. Also Haare hochstellen, Quieken, Fußtritte verteilen, Anrammeln und Anrempeln, auf den Kopf pinkeln... alles normal (also natürlich nur, wenn die Ratten das machen Prof nicht du, sonst müsste man über andere Schritte was dich betrifft nachdenken grinsen )
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Meine erste Inti Empty Re: Meine erste Inti

Beitrag  Nici Sa 2 Jun 2012 - 20:50

Haha okay alles klar;-) Ja das du die Ratten meinst das habe ich mir gedacht;-)

Nici
Nici

Weiblich Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 23.04.12
Alter : 34
Ort : Albstadt

Nach oben Nach unten

Meine erste Inti Empty Re: Meine erste Inti

Beitrag  Nici Sa 2 Jun 2012 - 22:34

Also:

Es gab keine Kämpfe, kein Ton, kein boxen. Nur bissle anpinkeln und geputze..

Das ist gut oder?
Nici
Nici

Weiblich Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 23.04.12
Alter : 34
Ort : Albstadt

Nach oben Nach unten

Meine erste Inti Empty Re: Meine erste Inti

Beitrag  LadyMystique Sa 2 Jun 2012 - 22:41

Jupp, alles normal! Klingt doch schon mal gut ^^
LadyMystique
LadyMystique

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3480
Anmeldedatum : 13.06.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Meine erste Inti Empty Re: Meine erste Inti

Beitrag  PaschaBlacky Sa 2 Jun 2012 - 23:07

Ich schließe mich LadyMystique an.Wenn das so weiter gehen sollte, dann hast du eine Trauminti jap .
Aber auch wenns gut ist, nichts überstürzen. Kann sein dass sie sich in den nächsten Tagen noch ein paar Rangkämpfe geben könnten. Ist bei einer Kastrateninti denke ich eher unwahrscheinlich, aber immerhin möglich. ^^
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Meine erste Inti Empty Re: Meine erste Inti

Beitrag  Nici Sa 2 Jun 2012 - 23:25

ja jetzt hoffe ich einfach mal das es die nächsten Tage so weiter geht=)

sogar meine zwei scheuren Nasen haben sich mal in meine Nähe getraut=)

Danke für eure Hilfe, aber ich denke ich werde sie nochmal brauchen=)
Nici
Nici

Weiblich Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 23.04.12
Alter : 34
Ort : Albstadt

Nach oben Nach unten

Meine erste Inti Empty Re: Meine erste Inti

Beitrag  PaschaBlacky Sa 2 Jun 2012 - 23:29

Das ist super. Du kannst dich ja irgendwann mit reinsetzen. Wenn du noch nicht mit im Auslauf sitzt. Doer wo hast du deinen Auslauf? Dann werden sie schnell zahm. Außerdem nehmen sie die anderen ja als Vorbild, wenn sie sehen dass deine "alten" zu dir kommen und von die keine Gefahr ausgeht, geht das ganz fix. Aber du musst dich auch darauf einstellen, dass sie evtl. nie so zutraulich werden. Manche Rattis mögen und suchen auch die Gesellschaft von Menschen andere wollen lieber nix mit dir zutun haben. dontknow grinsen

Danke für eure Hilfe, aber ich denke ich werde sie nochmal brauchen=)
Kein Ding dafür sind wir ja da. ^^
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Meine erste Inti Empty Re: Meine erste Inti

Beitrag  Nici Sa 2 Jun 2012 - 23:43

Der Auslauf ist in meinem Zimmer da wir noch eine Katze haben.

ich war mit im Auslauf das ich im Notfall eingreifen hätte können=)

ja und über diesen Forum bin ich echt glücklich=)

ich werde weiter berichten und werde auch versuchen mal Bilder zu machen, da waren die Nasen immer schneller wie mein Handy=)

Danke=)
Nici
Nici

Weiblich Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 23.04.12
Alter : 34
Ort : Albstadt

Nach oben Nach unten

Meine erste Inti Empty Re: Meine erste Inti

Beitrag  Nici Mo 4 Jun 2012 - 19:06

Hey ihr=)

also bis jetzt ist noch kein Blut geflossen grinsen

Heute war es komisch.
Peanut hat immer versucht zu flüchten=( muss ich jetzt ein paar Tage Pause machen? oder ist das normal? dontknow
Nici
Nici

Weiblich Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 23.04.12
Alter : 34
Ort : Albstadt

Nach oben Nach unten

Meine erste Inti Empty Re: Meine erste Inti

Beitrag  PaschaBlacky Mo 4 Jun 2012 - 20:19

Jap dass ist normal. Jah jetzt nicht unterbrechen. Solange kein Blut fließt ist alles in Ordnung. jap
Kann sein dass Peanut mit der Situation jetzt grade (umstruckturierung des Rudels) nicht so ganz klar kommt. Aber dass gibt sich, sobald er/sie seinen Platz im Rudel gefunden hat. Einfach weiter machen. Es kann auch sein, dass sie anfangen zu borsteln. Das siehst du dann daran, wenn sie aussehen wie Klobürsten, nicht zu übersehen. Aber auch dass ist normal.

Es kann auch noch kommen:
-Dominanzrammeln
-kleinere Prügeleien, rumtreten und hintereinander herrennen. (Mein Brain ist damals schreiend weggerant vor Pascha aber das hat sich gegeben)
Auch das anpinkeln, aber das weißt du ja schon zwinkern

Eingreifen ist wirklich erst dann nötig wenn sie anfangen sich zu beißen und wenn Blut fließt. Ansonsten müssen sie ihre Ränge so festlegen, da führt leider kein Weg dran vorbei.

Ich drück dir die Daumen dass es weiter so gut läuft. dauemendrück
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Meine erste Inti Empty Re: Meine erste Inti

Beitrag  Nici Mo 4 Jun 2012 - 20:32

Dann bin ich ja beruhigt=)

ich lasse jetzt mal das nächste mal den Käfig von Peanut offen ist das okay oder ist das noch zu früh?
Nici
Nici

Weiblich Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 23.04.12
Alter : 34
Ort : Albstadt

Nach oben Nach unten

Meine erste Inti Empty Re: Meine erste Inti

Beitrag  PaschaBlacky Mo 4 Jun 2012 - 20:35

Seit wann läuft die Inti jetzt? hmmm

Wenn Peanut sich noch nicht wohl fühlt und wenn noch nicht ganz klar ist wer wo im Rudel steht, würde ich dass noch nicht machen. jap
Das kann zu einer Eskalation führen wenn sich einer in seinem Territorium bedroht fühlt kann es nämlich schnell zu Beißereien kommen. Und das wollen wir ja nicht. grinsen

Kannst du evtl mal Bilder machen und hochstellen. Oder ein Video. So können wir uns nämlich auch einen Eindruck verschaffen. Weist ja Bilder sagen meist mehr als 1000 Worte. ^^
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Meine erste Inti Empty Re: Meine erste Inti

Beitrag  Nici Mo 4 Jun 2012 - 20:41

noch garnicht lange=)

erst seit Samstag=(

ja dann werde ich das aufjedenfall noch lassen=)

ja Bilder gestalten sich als schwer, meine Roxy ist total anhänglich=) bin meistens damit beschäftigt sie von mir runter zu holen=) aber ich gebe mein Bestes grinsen

Das gute ist das Peanut jetzt schon von ganz alleine aus seinem Käfig kommt seit gestern=) und ich durfte ihn auch mal hochheben=)

Danke für deine schnelle antwort zwinkern
Nici
Nici

Weiblich Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 23.04.12
Alter : 34
Ort : Albstadt

Nach oben Nach unten

Meine erste Inti Empty Re: Meine erste Inti

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten