Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine erste Inti

4 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Meine erste Inti - Seite 2 Empty Re: Meine erste Inti

Beitrag  PaschaBlacky Mo 4 Jun 2012 - 20:44

erst seit Samstag=(
Macht ja nix. Ich würde auf jeden Fall noch mal so 2-3 Tage weiter machen wie bisher und gucken wie sich dass entwickelt. Wenn sie sich wie ein Rudel beginnen zu verhalten (ich bin damals auf Nummer sicher gegangen weil ich 5 Böcke hatte -unkastriert-) und hab es dann noch 2 Tage so weiter gemacht und dann den Auslauf um den Käfig gebaut und die Tür offen gelassen.

So konnten alle rein und raus. Wenn es Stress gegeben hätte, hätten sie auch fliehen können. Da mein Auslauf um den Käfig herum geht, hab ich den die ersten 2 Nächte auch offen gelassen. Dass wenn sie Situation doch noochmal umschwingen sollte einer abhauen kann.

Sie stehen bei dir im Zimmer, wenn ich mich recht erinnere? hmmm
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Meine erste Inti - Seite 2 Empty Re: Meine erste Inti

Beitrag  Nici Mo 4 Jun 2012 - 20:47

Danke=)

ja genau stehen bei mit wegen der Katze und weil es dort nicht zieht=)

wenn sie dann mal ein Rudel sind haben sie das ganze Zimmer für sich als Auslauf naturlich =)

und der Käfig ist geeignet für 6 Ratten laut Calculator (aber 4 reichen mir rotwerd )
Nici
Nici

Weiblich Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 23.04.12
Alter : 34
Ort : Albstadt

Nach oben Nach unten

Meine erste Inti - Seite 2 Empty Re: Meine erste Inti

Beitrag  PaschaBlacky Mo 4 Jun 2012 - 22:03

Alles klar. dann würde ich es so machen. Noch ein paar Tage warten und sehen wie es sich entwickelt. Und erst wenn sie wirklich Rudelverhalten zeigen zusammen in den Käfig lassen.

wenn sie dann mal ein Rudel sind haben sie das ganze Zimmer für sich als Auslauf naturlich
Das würde ich mir nochmal überlegen. Auch wenn du keinen Teppichboden hast, ist es eine riesen Schweinerrei. Ich mein die Markieren überall und machen auf überall ihre Haufen hin. Das ist schon ziemlich unhygienisch. Abgesehen davon, dass sie Kabel anknabber und die Fände anfressen können. jap

Mach lieber eine Auslaufabsperrung. jap Da fühlen sich auch deine rattis dann wohler, glaub mir. Meine hatten vorher einen größeren Auslauf und haben sich total verloren gefühlt.

Weist du wie du am besten eine Absperrung baust, oder hast du schon eine?

Guck mal hier:
https://rattenreich.forumieren.com/t2820-destruktive-monster-thread?highlight=Destruckive+Monster

PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Meine erste Inti - Seite 2 Empty Re: Meine erste Inti

Beitrag  Nici Di 5 Jun 2012 - 17:58

Also mein Zimmer ist nicht ganz sooo groß...
ich habe das Bett und den Schrank unten mit Karton abgeklebt und ein Karton an den Schreibtisch gemacht damit sie da nichts kaputt machen können.

Die Wände sind aus Rauputz und wenn sie Auslauf haben wird ein "Deppich" auf den Boden gelegt, so das ich den draußen ausschütteln kann und auch waschen kann.

also wenn die Nasen unterwegs sind habe ich die eigentlich gut im Blick=)
Nici
Nici

Weiblich Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 23.04.12
Alter : 34
Ort : Albstadt

Nach oben Nach unten

Meine erste Inti - Seite 2 Empty Re: Meine erste Inti

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten