24-h Auslauf aber mit welchen Materialien!!
4 verfasser
Seite 1 von 1
24-h Auslauf aber mit welchen Materialien!!
Ich habe ein Problem! Da meine Rattis jetzt gross und zutraulich genug sind um länger oder gar rund um die Uhr in den Auslauf zu gehen, würde ich gerne einen (ziemlich) sicheren Auslauf bauen.
Meine Mutter möchte das er optisch schön ist, also wahrscheinlich eher durchsichtig (Plexiglas) aber ich weiss nicht ob sich das eignet!?
Was für Abstände muss ein ca. 1.20m hoher Kratzbaum vom Rand haben?
Vielleicht gibt es schon so ein Thread in diesem Bereich , deswegen wäre ich froh wenn ich sonst weitergeleitet werden könnte!!?
Miffy- Account deaktiviert
- Anzahl der Beiträge : 225
Re: 24-h Auslauf aber mit welchen Materialien!!
Huhu,
also ich rate davon ab den Ratten 24 Stunden Auslauf zu gewähren.
Warum kannst du hier nachlesen: Klick mich
Ich selbst muss meinen Ratten in ihrem kleinen Rattenzimmer 24 Stunden Auslauf gewähren, weil meine Jeannie so schlank wie sie ist, durch die Gitterstäbe passt und eh immer ausbüxst. Aber ich bin total unglücklich damit, dass die mir die Bude so versauen können und ihnen die 9 qm offensichtlich nicht reichen. Sie fressen sich durch die Wände, fressen Türrahmen und Treppe an. Und sobald sie hören, dass ich auf dem Weg ins Rattenzimmer bin und die Türe aufmache, rennen sie an mir vorbei und machen auch noch mein Büro unsicher.
also ich rate davon ab den Ratten 24 Stunden Auslauf zu gewähren.
Warum kannst du hier nachlesen: Klick mich
Ich selbst muss meinen Ratten in ihrem kleinen Rattenzimmer 24 Stunden Auslauf gewähren, weil meine Jeannie so schlank wie sie ist, durch die Gitterstäbe passt und eh immer ausbüxst. Aber ich bin total unglücklich damit, dass die mir die Bude so versauen können und ihnen die 9 qm offensichtlich nicht reichen. Sie fressen sich durch die Wände, fressen Türrahmen und Treppe an. Und sobald sie hören, dass ich auf dem Weg ins Rattenzimmer bin und die Türe aufmache, rennen sie an mir vorbei und machen auch noch mein Büro unsicher.
Emiko- Anzahl der Beiträge : 22563
Plexiglas ist eine tolle Sache. So war unser Auslauf auch gestaltet. Sieht einfach toll aus und ist dazu auch noch praktisch. Ist halt etwas schwerer.
Ich würde den Kratzbaum mind. 50 cm von der Auslaufabsperrung wegstellen, kommt halt auch drauf an wie hoch diese sein soll.
Schätz das ein bisschen danach ab ob du KänguruhRatten hast oder nicht
Manche springen wahnsinnig weit, andere trauen sich gar nicht
Ich würde den Kratzbaum mind. 50 cm von der Auslaufabsperrung wegstellen, kommt halt auch drauf an wie hoch diese sein soll.
Schätz das ein bisschen danach ab ob du KänguruhRatten hast oder nicht
Manche springen wahnsinnig weit, andere trauen sich gar nicht
Millemaus- Anzahl der Beiträge : 854
Danke für die Antworten, gibt es etwas wobei man bei Plexiglas achten sollte!?
Miffy- Account deaktiviert
- Anzahl der Beiträge : 225
huhu!
Leider kann ich hier nicht helfen, aber: Könntest du mir vielleicht schreiben, sobald du das Plexiglas gekauft hast, wie viel du dafür gezahlt hast?
Ich habe mir das nämlich auch schon überlegt - nur haben mich damals die Preise abgeschreckt (dazu muss ich aber sagen, dass unser Baumarkt generell etwas überteuert ist.... )
lg
Leider kann ich hier nicht helfen, aber: Könntest du mir vielleicht schreiben, sobald du das Plexiglas gekauft hast, wie viel du dafür gezahlt hast?
Ich habe mir das nämlich auch schon überlegt - nur haben mich damals die Preise abgeschreckt (dazu muss ich aber sagen, dass unser Baumarkt generell etwas überteuert ist.... )
lg
Veilchen- Anzahl der Beiträge : 113