Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

24-h Auslauf aber mit welchen Materialien!!

4 verfasser

Nach unten

24-h Auslauf aber mit welchen Materialien!! Empty 24-h Auslauf aber mit welchen Materialien!!

Beitrag  Miffy So 29 Jul 2012 - 22:58

hallo

Ich habe ein Problem! rotwerd Da meine Rattis jetzt gross und zutraulich genug sind um länger oder gar rund um die Uhr in den Auslauf zu gehen, würde ich gerne einen (ziemlich) sicheren Auslauf bauen.
Meine Mutter möchte das er optisch schön ist, also wahrscheinlich eher durchsichtig (Plexiglas) aber ich weiss nicht ob sich das eignet!?

Was für Abstände muss ein ca. 1.20m hoher Kratzbaum vom Rand haben?

Vielleicht gibt es schon so ein Thread in diesem Bereich pfeift, deswegen wäre ich froh wenn ich sonst weitergeleitet werden könnte!!? rotwerd frechmaus

Miffy
Account deaktiviert

Weiblich Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 27.03.12

Nach oben Nach unten

24-h Auslauf aber mit welchen Materialien!! Empty Re: 24-h Auslauf aber mit welchen Materialien!!

Beitrag  Emiko Mo 30 Jul 2012 - 0:47

Huhu,

also ich rate davon ab den Ratten 24 Stunden Auslauf zu gewähren.

Warum kannst du hier nachlesen: Klick mich

Ich selbst muss meinen Ratten in ihrem kleinen Rattenzimmer 24 Stunden Auslauf gewähren, weil meine Jeannie so schlank wie sie ist, durch die Gitterstäbe passt und eh immer ausbüxst. Aber ich bin total unglücklich damit, dass die mir die Bude so versauen können und ihnen die 9 qm offensichtlich nicht reichen. Sie fressen sich durch die Wände, fressen Türrahmen und Treppe an. Und sobald sie hören, dass ich auf dem Weg ins Rattenzimmer bin und die Türe aufmache, rennen sie an mir vorbei und machen auch noch mein Büro unsicher.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

24-h Auslauf aber mit welchen Materialien!! Empty Re: 24-h Auslauf aber mit welchen Materialien!!

Beitrag  Millemaus Mo 30 Jul 2012 - 5:02

Plexiglas ist eine tolle Sache. So war unser Auslauf auch gestaltet. Sieht einfach toll aus und ist dazu auch noch praktisch. Ist halt etwas schwerer.
Ich würde den Kratzbaum mind. 50 cm von der Auslaufabsperrung wegstellen, kommt halt auch drauf an wie hoch diese sein soll.
Schätz das ein bisschen danach ab ob du KänguruhRatten hast oder nicht grinsen
Manche springen wahnsinnig weit, andere trauen sich gar nicht zwinkern
Millemaus
Millemaus

Weiblich Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 35
Ort : Rottenburg

Nach oben Nach unten

24-h Auslauf aber mit welchen Materialien!! Empty Re: 24-h Auslauf aber mit welchen Materialien!!

Beitrag  Miffy Mo 30 Jul 2012 - 6:55

winkewinke

Danke für die Antworten, gibt es etwas wobei man bei Plexiglas achten sollte!?

Miffy
Account deaktiviert

Weiblich Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 27.03.12

Nach oben Nach unten

24-h Auslauf aber mit welchen Materialien!! Empty Re: 24-h Auslauf aber mit welchen Materialien!!

Beitrag  Veilchen Fr 3 Aug 2012 - 15:15

huhu! winkewinke

Leider kann ich hier nicht helfen, aber: Könntest du mir vielleicht schreiben, sobald du das Plexiglas gekauft hast, wie viel du dafür gezahlt hast?
Ich habe mir das nämlich auch schon überlegt - nur haben mich damals die Preise abgeschreckt (dazu muss ich aber sagen, dass unser Baumarkt generell etwas überteuert ist.... Rolling Eyes )

lg

Veilchen
Veilchen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 02.09.10
Ort : Nähe Wien

Nach oben Nach unten

24-h Auslauf aber mit welchen Materialien!! Empty Re: 24-h Auslauf aber mit welchen Materialien!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten