Inti, wie soll ich Verhalten deuten?
3 verfasser
Das Rattenreich :: Ratten :: Verhalten :: Integration
Seite 1 von 1
Inti, wie soll ich Verhalten deuten?
Heute habe ich die Inti angefangen und ich glaube sie haben sich sogar recht gut verstanden.
Erst haben sie sich beschnuppert und sind etwas hinterher gerannt und haben sich auch manchmal geschleckt. Ab und zu haben sie aber kurz geboxt. Gequieke gab es kaum also fast gar nicht.
Interessiert haben sie sich glaube ich auch für einander. Zum Beispiel sind sie fast immer zusammen gewesen.
Ich bin mit Inti noch ein ziemlicher Anfänger und mache es zum ersten Mal, deswegen wäre ich total froh, wenn ihr mir ein wenig helfen könntet. Ist das Verhalten jetzt gut oder schlecht? Sollen die anderen dazu? Wie zeigt sich an wer die dominanteste ist?
Miffy- Account deaktiviert
- Anzahl der Beiträge : 225
Re: Inti, wie soll ich Verhalten deuten?
Sollen die anderen dazu?
Wie jetzt? Wer soll dazu?
Hast du nicht alle zusammen gelassen?
Wie du es beschreibst, klingt das für das erste Zusammentreffen vollkommen normal.
LG Anna
äh ich habe sie alle zusammen gelassen aber die dominanteste am Schluss und nur kurz. Ich meinte damit ob ich alle zusammen gleichzeitig rein tun kann? (jetzt erst mal im Bad auf neutralem Boden)
Ja, klar. Alle gleichzeitig und gemeinsam in den Auslauf. Nicht einzeln nacheinander. Die Rattis sollen ja lernen, ein Rudel zu werden. Das klappt nur, wenn sie auch alle gemeinsam im Auslauf unterwegs sind.
Also könnte ich sie morgen in den normalen Auslauf tun.
Aber Käfigtür dann natürlich zu. (oder?)
Aber Käfigtür dann natürlich zu. (oder?)
Nein nciht in den normalen.
Ich würde die ersten Tage noch in dem "Neutralen" Auslauf bleiben. So lange bis sie sich ansatzweise wie ein Rudel verhalten und dann in den normalen Auslauf.
Die Sache mit dem Käfig kommt erst ganz am Schluss, wenn sie wirklich zu einem Rudel zusammengewachsen sind.