Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

+20
KyrAmy
LadyMystique
Sandy_96
Millemaus
SallyVampire
Fraunilsson
Veilchen
Flower
wulpix
TizianaMarcella
Icto
merlemaus
Pinkmarusha
Luise
kacey1209
PaschaBlacky
Nana
Alica98
Anna
Emiko
24 verfasser

Seite 9 von 16 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 12 ... 16  Weiter

Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 9 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Fr 26 Okt 2012 - 17:46

Genau, ein Hund erzieht schon zur Ordnung zwinkern

Mittlerweile hat Nelli schon einige Kommandos drauf. Clicker klappt einwandfrei zwinkern

Sie kann jetzt "Sitz", "Platz", "High Five", "Bei Fuß", apportieren und sie kommt bei Pfiff zurück.

"Platz" hat sogar beim Gassi gehen funktioniert zwinkern

Nur Nelli hat noch nicht ganz kapiert, dass sie das alles nur machen sollen, wenn wir es von ihr verlangen. Manchmal sitzt sie vor mir und spult das ganze Programm ab in der Hoffnung, ein Leckerli zu bekommen. Bei der Schwiegermutter funktioniert das auch Rolling Eyes Der kann man Hundert mal erklären, dass nicht der Hund zu entscheiden hat, wann es Leckerlis gibt.

Hab mir überlegt, dass ich Nelli unmöglich an Silvester bei meinen Schwiegerleuten lassen kann. Meine Schwiegermutter würde den Hund vollstopfen und trösten, wenn er bei jedem Knall jault oder winselt. Rolling Eyes Wer weiß, vielleicht dreht Nelli ja auch total durch und bekommt Panik, da ist sie in unseren Händen schon besser aufgehoben.

Ich werde also Silvester zu Hause verbringen zwinkern
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 9 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Nana Fr 26 Okt 2012 - 18:04

Scarlett gibt auch IMMER ihre Pfote, seit ich es ihr beigebracht habe. Mit anderen Kommandos macht sie das komischerweise nicht, nur ihre Pfote, die ist jetzt immer dabei grinsen
Das sie alles macht, was sie kann, das macht sie nur, wenn ich ihr einen neuen Trick beibringen möchte und sie sich nicht mehr konzentrieren kann. Dann macht sie einfach alles in der Hoffnung, dass das Richtige dabei ist.

Übrigens ist es gar nicht falsch den Hund zu streicheln, wenn er Angst hat (außer man hat selbst Angst). Es ist irgendwie immernoch weit verbreitet, dass man den Hund ignorieren soll, wenn er Angst hat. Bei Angsthunden, die keine Bindung zum Menschen haben mag das auch stimmen, aber bei "normalen" Hunden nicht unbedingt. Natürlich darf man nicht überschwinglich und mit "och du Armer" den Hund trösten, aber einfach seine Hand auf den Rücken legen und evtl ein bisschen kraulen, das hilft vielen Hunden. Und es ist sogar wissenschaftlich bewiesen, dass Dopamin (das ist das "Glückshormon") und Oxytocin (Bindungshormon) beim streicheln ansteigen, auch wenn der Hund Angst hat. Der Cortisolspiegel (Stresshormon) bleibt zwar gleich, der Stress wird also weder weniger noch mehr aber dadurch, dass sie eben diese Bindung zum sicheren Menschen haben, können viele Hunde besser mit ihrer Angst umgehen.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 9 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Sa 27 Okt 2012 - 10:23

Nelli ist voll der Showhund! mua Heute habe ich ihr beigebracht sich zu drehen!

Sie kann jetzt sitz, platz, twist, high five, bei Fuß. Schon witzig. ^^ Mein Mann soll sie heute Abend mal filmen, wenn sie das alles macht.

Noch sieht sie es natürlich als Spiel an. Aber wir werden natürlich noch dran arbeiten, dass vor allem sitz, platz und bei Fuß noch besser funktioniert, also dass sie es länger macht und sich nicht ablenken lässt. Aber jetzt hat sie zumindest die Kommandos schon mal verstanden.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 9 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  LadyMystique So 28 Okt 2012 - 7:22

Huhu,

Hehe, du hast schon eine Showratte, jetzt einen Showhund. Passt doch prima, jetzt brauchst du noch eine Show-Bartagame :P
LadyMystique
LadyMystique

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3480
Anmeldedatum : 13.06.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 9 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko So 28 Okt 2012 - 7:48

Show Barti gibt's leider nur bei der Fütterung grinsen

Aber ein Bisschen erinnert sie mich schon an Dotty. Das Verschmuste, Aufringliche und Geschlabbere, wie bei meiner Dotty.

Gestern hatten wir Besuch und irgendwann wurd's blöd (laut, dummes Stammtischgeschwätz und mein Schwiegervater fing an sie mit Chips zu füttern) also hab ich sie im Wohnzimmer eingesperrt, dort hat sie auch ein Hundebett. Das Zimmer ist eben das einzige (außer meinem Büro und Mauszimmer und Bad), das man abschließen kann. Drei Mal dürft ihr raten, wer es sich auf der Couch bequem gemacht hat. Aber kaum waren wir im Wohnzimmer ist sie runter gesprungen und sofort wieder in ihr Hundebett. Die weiß genau was sie darf und was nicht. Nur hinter unserem Rücken hat sie Narrenfreiheit. So ein Biest grinsen
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 9 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  PaschaBlacky So 28 Okt 2012 - 15:33

Hast du dir mal überlegt nen Zirkus zu eröffnen ups

Nur hinter unserem Rücken hat sie Narrenfreiheit. So ein Biest grinsen
Du weißt doch, "Was Frauchen nich weiß, macht sie nich heiß" grinsen Sie muss nurnoch lernen besser aufzupassen um nicht erwischt zu werden grinsen
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 9 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  kacey1209 So 28 Okt 2012 - 19:03

PaschaBlacky schrieb: Sie muss nurnoch lernen besser aufzupassen um nicht erwischt zu werden grinsen

Das kriegt sie bestimmt ganz schnell raus! zunge
kacey1209
kacey1209

Weiblich Anzahl der Beiträge : 959
Anmeldedatum : 03.01.12
Alter : 38
Ort : Zwischen hier und dort

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 9 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Nana So 28 Okt 2012 - 19:16

PaschaBlacky schrieb:Sie muss nurnoch lernen besser aufzupassen um nicht erwischt zu werden grinsen
Oh ja und das wird sie! grinsen
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 9 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Di 30 Okt 2012 - 0:24

Ich war heute den ganzen Tag nicht zu Hause, war meine Eltern besuchen (bei denen Schnee liegt augen ). Mein Vater hat mir Winterreifen drauf gemacht.

Nelli war heute anscheinend den ganzen Tag rotzfrech grinsen Lag wohl auf der Couch, zickte beim Gassi rum, sprang an Leuten hoch. grinsen Klar, wenn das Alpha-Tier mal nicht da ist, dann geht's ab! grinsen *scherz*

Auf jeden Fall hat meine Mutter mir erzählt, sie wollte mir Hundebetten kaufen aber mein Vater hat es ihr verboten (sie soll sich nicht einmischen, das wäre meine Angelegenheit...) Meine Mutter hat dann sooo lange von den Betten erzählt, dass wir zum Norma gefahren sind. Ich hab nicht wirklich was erwartet, wenn ich ehrlich bin. Beim Fressnapf gab's nichts Gescheites und beim Dehner auch nicht. Und dann habe ich tatsächlich gleich zwei Hundekissen beim Norma mitgenommen und eine Hundedecke für unterwegs! War gar nicht mal teuer. Alle drei Teile haben zusammen weniger gekostet, als das eine Bett im Fressnapf, das mir gut gefallen hat.

Und ich hab im Kaufland in diesen Ein-Euro-Kisten was Weihnachtliches für Nelli gefunden. Eine Nilausmütze und Kragen! Dachte, für einen Euro muss ich mir den Spaß mal gönnen. Keine Angst, der Hund wird nicht damit rumlaufen müssen, aber zumindest für ein Foto herhalten müssen. grinsen
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 9 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Di 30 Okt 2012 - 0:33

Armer Köter pfeift

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 9 20121029_231328
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 9 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  PaschaBlacky Di 30 Okt 2012 - 10:44

grinsen Wie süß!
Wart ab bis Halloween, da siehst du was arme Köter sind grinsen
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 9 Empty (Pflege)Hund- Ich mache Nägel mit Köpfen

Beitrag  Alica98 Di 30 Okt 2012 - 10:48

mua

Alica98
Alica98

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 9 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Do 1 Nov 2012 - 18:39

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 9 2012-11-01_16-24-24_994
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 9 Empty (Pflege)hund- ich mache Nägel mit Köpfen:)

Beitrag  Alica98 Do 1 Nov 2012 - 18:41

Nelli ist echt eine hübsche und feuchte Küsschen kann sie anscheinend auch noch verteilen grinsen
Alica98
Alica98

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 9 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Do 1 Nov 2012 - 18:44

nein Und ob!! Meine Freundin hat nicht rechtzeitig abgedrückt, als Nelli mir das Gesicht abgeschleckt hat kuss Da musste echt aufpassen! Eine Sekunde unachtsam und du hast nen stinkenden, nassen Waschlappen im Gesicht hängen!
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 9 Empty (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen

Beitrag  Alica98 Do 1 Nov 2012 - 18:51

Oh, das kenne ich echt nur zu gut grinsen ,
aber ich habe mir schon als Kleinkind ein Eis mit meinem Hund geteilt (er leckt, ich lecke, er leckt, ich lecke), jetzt würde ich das nichtmehr tun, aber ich werde auch besabbert, der Schlaf wird an meiner Hose abgewischt Rolling Eyes eine kleine schleimige ZUnge streift mein Gesicht...

Ich kenne Alles grinsen
Alica98
Alica98

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 9 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Do 1 Nov 2012 - 18:53

er leckt, ich lecke, er leckt, ich lecke

Panik kotzen oh
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 9 Empty (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen

Beitrag  Alica98 Do 1 Nov 2012 - 18:58

Das würde ich heute auch sagen,
aber das härtet ab grinsen

Ich erinnere mich ja Gott sei Dank nichtmehr dran grinsen , aber es gibt Beweisbilder ^^ und während ich das Eis mit dem Hund teile sitze ich noch auf dem Töpfchen mua
Alica98
Alica98

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 9 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Do 1 Nov 2012 - 18:59

aber es gibt Beweisbilder
Die wollen wir sehen! Prof
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 9 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Nadine666 Do 1 Nov 2012 - 19:00

Ich hab früher auch alles mit meinem Kater geteilt. Heute denke ich...pfui!!! Der frisst Mäuse und leckt sich liebend gern sein Arschloch (tut mir leid für die Wortwahl grinsen )
Aber bei Ratten finde ich ist das ok...
Bei Hunden...naja, wers mag zwinkern
Nadine666
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 9 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Do 1 Nov 2012 - 19:02

tut mir leid für die Wortwahl
Warum? Was ist denn an "Mäuse" so schlimm? grinsen ^^

Aber bei Ratten finde ich ist das ok...
Komisch, gell. Da stört es mich auch nicht so sehr, vermutlich weil's einfach nicht so nass ist und man sie selten inflagranti beim Scheiße essen erwischt.
Aber eigentlich ist es genauso widerlich. Die schlafen in Rattenklos, lecken sich untenrum, lecken sich Urin ausm Fell...

Mein Köter frisst Pferdekacke, Hundekacke... kotzen
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 9 Empty Pflegehund - Ich mache Nägel mit Köpfen

Beitrag  Alica98 Do 1 Nov 2012 - 19:04

@Emiko:
Ganz ehrlich, ich weiß garnicht wo die gerade rumfliegen pfeift wenn ich sie mal wiederfinde scann ich sie ein grinsen

Als Welpe hat Louie auch immer Pferdeäppel verdrückt, abér keine Sorge, das verwächst sich bestiimt noch bei Nelly, Louie machts auch nicht mehr grinsen
Alica98
Alica98

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 9 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Do 1 Nov 2012 - 19:07

verwächst

achja pfeiffen lol! tolle Wortwahl! Ich lach mich tot! sorry Du meinst "verläuft"! Das wäre ja schlimm, wenn sich die Pferdekacke in meinem Hund verwachsen würde mua
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 9 Empty (pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen

Beitrag  Alica98 Do 1 Nov 2012 - 19:10

Ich sage das immer so ^^ , aber im Hund verlaufen tut sie doch auch nicht grinsen
Alica98
Alica98

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 9 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Nana Do 1 Nov 2012 - 19:20

Auf dem Bild sieht Nelli genauso aus wie Scarlett. Die macht das 1:1 auch so grinsen
Ich find's nicht schlimm, wenn Scarlett mir 'n Küsschen gibt. Ganz im Gegenteil, find' das total niedlich. Die sabbert aber auch nicht penetrant an einem 'rum, sonsten schlappt mit der Zungenspitze liebe

Musste letztens im Hundeauslaufgebiet auch über mich schmunzeln
Wenn da so'n fremder Hund an kommt und mich voll ansabbert, dann denke ich mir dabei gar nichts. Wisch ich halt weg (sogar mit meinen Händen) und gut ist. Aber würde mich 'n Mensch ansabbern fänd' ich's total widerlich.. ehrm, Logik? grinsen
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 9 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 16 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 12 ... 16  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten