Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

+20
KyrAmy
LadyMystique
Sandy_96
Millemaus
SallyVampire
Fraunilsson
Veilchen
Flower
wulpix
TizianaMarcella
Icto
merlemaus
Pinkmarusha
Luise
kacey1209
PaschaBlacky
Nana
Alica98
Anna
Emiko
24 verfasser

Seite 12 von 16 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter

Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 12 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Nana Mo 19 Nov 2012 - 21:41

Das macht Scarlett auch (außer buddeln) aber immer nur, wenn ich auch irgendwo im Garten bin dontknow Selbst beschäftigen geht aber dabei sein muss ich trotzdem. Wenn ich weggehe und sie das nicht mitbekommt, dann geht sie mich auch immer suchen (sie macht dann alle Türen offen). Also ich muss meinen Hund immer verabschieden, damit sie bescheid weiß und dann ist's auch kein Problem zu warten.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 12 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Do 22 Nov 2012 - 16:15

Heute hat Nelli wieder den Blacky getroffen und sie hat wieder einen neuen Kumpel namens Franzl achja Also Blacky und Nelli lieben sich! Ich hab mal mit dem Frauchen Handynummern getauscht. Wir kennen uns ja schon seit einigen Jahren, sind aber nicht eng befreundet oder so. Heute war wieder super Wetter, und ich hoffe, dass ich wenigstens heute ein paar schöne Bilder machen konnte. Jetzt wird die Kamera gezückt.
Hund ist wieder total groggi und schläft ganz brav neben meinem Schreibtisch.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 12 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko So 25 Nov 2012 - 20:20

Mittlerweile treffen wir die gleichen Hunde und Nelli kann richtig mit denen toben. Sie kommt auch dann noch immer brav zu mir zurück und lässt ich ggf. auch an die Leine nehmen.

Drei Dinge muss ich noch in den Griff bekommen:

- Sie muss lernen zu bleiben.
- Sie muss lernen, mir nicht ständig überall hinterher zu laufen.
- Sie muss lernen, nicht kopflos und panisch davon zu rennen, wenn sie Autos oder Feldmaschinen sieht. Angst vor den Krachmachern zu haben und den ganz zuzulegen ist eine Sache. Aber panisch und kopflos in irgendeine Richtung zu rennen und versuchen sich vom Halsband loszureißen ist ne andere Sache.

Bin am Überlegen, ob ich mir mal den Luxus eines Hundetrainers zu Hause gönne.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 12 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Nana So 25 Nov 2012 - 22:09

Huhu
Fährt Nelli denn eigentlich im Auto mit? Oder steigt sie zumindest ein, solange es noch steht? Oder geht alles, was mit Autos zu tun hat so gaar nicht?

Also ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass ich von Hundetrainern inzwischen nicht mehr viel halte. Ich meine, es gibt mit Sicherheit auch ein paar Gute aber die zu finden ist verdammt schwierig. Und die Hundetrainer kennen meinen Hund eben nicht. Die können sich nur ein Bild von einigen Situationen machen und manchmal können sie die mit Sicherheit auch anders/besser einschätzen als ich, aber letztendlich kennen tun die meinen Hund nicht. Nur ich kann meinen Hund einschätzen. Deshalb probiere ich inzwischen selbst aus, überlege mir Dinge, die helfen könnten und schau ob's wirklich hilft. Wenn nicht, dann überlege ich mir was anderes. Man muss sich da nur in den Hund hineinversetzen, wofür es natürlich erstmal etwas Erfahrung braucht.
Viele Hundetrainer kommen mit der einen ulitmativen Lösung und die muss dann auch bei jedem Hund klappen. Tut's aber natürlich nicht. Nicht bei jedem Hund ist alles anwendbar und wenn die Situation eintritt, dass es nicht hilft, dann habe ich immer die Erfahrung gemacht, dass die Hundetrainer mit sehr seltsamen Methoden um die Ecke kamen.
Also ich bereue es sehr, dass ich Anfangs (natürlich auch einfach aus Unwissenheit) einfach alles getan habe, was die Hundetrainer gesagt haben. Weit über die Hälfte davon war total schwachsinnig.

Also gegen einen GUTEN Hundetrainer ist mit Sicherheit nichts einzuwenden. Aber ich habe so einen noch nie gefunden und grade als Anfänger ist es verdammt schwer zu merken welcher Hundetrainer denn eigentlich sinnvolle Dinge von sich gibt (sinnvoll hört sich nämlich erstmal alles an, was die so sagen. Auch wenn's total falsch ist) und welcher Unsinn redet. Mir haben ALLE Hundetrainer gesagt, dass Scarlett einfach bellt, weil sie so'ne große Klappe hat. Jetzt, wo ich selbst ein wenig Ahnung habe und auch ein wenig ihre Körpersprache lesen kann habe ich gemerkt, dass Scarlett aus Unsicherheit fremde Menschen anbellt. Also da finde ich es doch sehr dreist so viel Geld bezahlt zu haben und dann wurden solche grundlegenden Dinge komplett falsch eingeschätzt. Und ich habe mich immer vorher nach guten Hundetrainern umgehört, mit gut war da letztendlich aber nichts.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 12 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko So 25 Nov 2012 - 22:14

Ich hab sie ein Mal zum Hornbach mitgenommen, das war schlimm. Ich bekam sie kaum ins Auto und als sie draußen war, hatte sie gleich Durchfall. Seit dem habe ich nicht mehr geübt. Habe mir vorgenommen, jedes Mal, wenn ich gassi gehe, den Kofferraum aufzumachen, sie schnuppern zu lassen, später mal ein- und aussteigen zu lassen, alles bei nicht laufendem Motor und dann vielleicht mal kurze Runden zu drehen. Irgendwann werden wir sie ja im Auto transportieren müssen, daran sollte sie sich also gewöhnen.

Hab von meiner Freundin aus Bremen, ihr Mann war uns am Wochenende besuchen, ein Buch geschenkt bekommen, von diesem amerikanischen Hundeflüsterer. Mal schauen. Der soll ja eine absolute Koriphäe sein. Von ihm gibt's auch shows: http://www.sixx.de/tv/der-hundefluesterer
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 12 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Nana So 25 Nov 2012 - 22:23

Oh Gott, ja.. Cesar Millan. gaga
Über den scheiden sich ja die Geister, aber ich kann den Typ nicht ab. Der stellt sich nur selbst zur Show, zeigt was für'n krasser Typ er ist und wie hart er doch im nehmen ist und ich bin mir sicher, dass der aus vielen Hunden tickende Zeitbomben macht. Außerdem bekommt jede Familie von dem 'n Laufband geschenkt, da wird dann der Hund mit'm Halsband dran geleint (sodass er sich fast erwürgt) und dann muss er sich ins Koma rennen. Und das ist dann die körperliche Auslastung von der Cesar Millan was hält, aber 20 Minuten am Tag sollte der Hund trotzdem mal nach draußen kommen Prof
Und dann sind da so Leute, mit 5 Hunden, die nie raus kommen und wundern sich, warum ihre Hunde sich nicht mehr vertragen. Also.. Amerika halt gaga Diese Sendung ist echt sehr abenteuerlich. Man kann sich gute Dinge raus picken aber alles in allem stellt der Typ und diese Sendung für mich dar, wie ich's niemals machen werd'.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 12 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko So 25 Nov 2012 - 22:26

Ah ok, ich hab von dem Typ noch nie was gehört. Aber es hat mich schon stutzig gemacht, als ich gelesen habe, dass der ein Ami ist, die haben teilweise recht komische Vorstellungen von Haustierhaltung.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 12 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Tafelrunde Mo 26 Nov 2012 - 11:23

Finger weg von Cesar Millan - aber wenn du ihn einmal im Fernsehn angeschaut hast - kannst dir selbst ein Bild von ihm machen
und ich bin sicher du weißt was ich mein!
Ich empfehle dir jetzt nochmals http://www.hundefragen.at/forum/
... stell dich vor und schreib einfach was dich grad bewegt - Ulli und Leo - die beiden Besitzer der Hundeschule http://www.hundefragen.at/
sind dort auch unterwegs - wenn du ihre Homepage anschaust und ein bissl stöberst, kannst du ganz gut ihre Einstellung zu Hunden erkennen - ich finde das sagt schon viel aus - auch wenn man die Personen nicht persönlich kennt (ist ja auch schwer - Wien ist ja für euch nicht grad um die Ecke pfeift )
Ich kenne beide und habe mit unserer Kleinen dort auch Kurse besucht - sicher die Beste kuss von den drei Hundeschulen die ich bis jetzt besucht habe.
... also ein Versuch ist es jedenfalls wert! Wenn's dir nicht gefällt - kannst dich ja wieder verabschieden!
Liebe Grüße Brigitte
Tafelrunde
Tafelrunde

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 11.11.12

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 12 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Pinkmarusha Mi 28 Nov 2012 - 19:59

Naja auch wenn ich jetzt bestimmt bombardiert werde, aber das ist nunmal meine Meinung die keiner teilen muss:

Ich bin ein Fan von Cesar Milan, ich schaue die Serie, ich habe die Bücher und ich arbeite sehr gut mit seinen Ratschlägen

ALLE schwierigen Beißer die ich bisher hatte, habe ich mit seinen Hilfen sehr gut in den Griff bekommen. Er selber arbeitet OHNE jegliche Trainingshilfen, die Leute die ihn rufen haben leider meistens Würger und STachler, das ist aber nicht seine Methode! Er hat immer die dünnen Führleinen. Mit denen ich auch oft gearbeitet habe.

Kann sein, das es bei Sensiblen Hunden nicht allzu gut anschlägt. Aber daher das ich NIE Sensibelchen hatte, kann ich hier nicht mitreden.
Pinkmarusha
Pinkmarusha

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 12.12.11
Alter : 39
Ort : Heidelberg

http://pinkmarusha.beepworld.de/index.htm

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 12 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Pinkmarusha Mi 28 Nov 2012 - 20:00

Und was hat das überhaupt mit "Ami" zu tun??? Ich bin auch ein halber Ami nanu

UND was ich besonders an ihn liebe: Er steht zu Pit Bulls! Er sagt es immer wieder, das es NICHTS mit der Rasse zu tun hat! Immer und immer wieder.

http://www.cesarsway.com/newsandevents/dognews/National-Pit-Bull-Awareness-Day-Gallery-2012

Er nahm überall seinen "Daddy" mit hin, heute ist es "Junior". Wenn eine Person Angst hat vor Pit Bulls, lädt er sie zu sich in sein Rudel ein um sich selbst ein Bild machen zu können, um zu zeigen, das es ganz normale liebe Familienhunde sind.

Welcher Trainer zeigt dies sonst so öffentlich? Rütter?!?! Nie im Leben, der scheißt sich schon in die Hose wenn er einem Kangal gegenüber steht...

Daddy war so ein toller Hund, ich bin immer noch sehr traurig wenn ich alte Folgen sehe, wo er mit seinen Rehaugen gezeigt wird.
Pinkmarusha
Pinkmarusha

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 12.12.11
Alter : 39
Ort : Heidelberg

http://pinkmarusha.beepworld.de/index.htm

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 12 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Mi 28 Nov 2012 - 20:13

Ich kenne diesen Milan wie gesagt nicht. Aber das Buch habe ich geschenkt bekommen und werde es daher auch lesen. zwinkern

Die Amis haben in Sachen Tierhaltung und Umgang mit Tieren teilweise sehr ekelhafte Einstellungen. Wenn man sich in amerikanischen Tierforen herumtreibt, kommt einem fast das Würgen. Ich hab sonst nichts gegen Amis zwinkern habe selbst Amerikaner als Freunde. Aber wenn ich schön höre, dass ein Amerikaner mit Tierhaltungsratschläge gibt, da gehen bei mir die Alarmglocken hoch. Ich hab irgendwann 5-6 amerikanische Rattenbücher geordert. Das waren aber keine alten Schinken, sondern relative neue Auflagen. So einen Bullshit habe ich noch nie in meinem ganzen Leben gelesen.

@Tafelrunde: Ich hab schon in das Forum reingeschaut, aber ich möchte mich lieber nicht mehr in irgendwelchen Foren anmelden.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 12 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Fr 30 Nov 2012 - 15:10

Heute habe ich erfahren müssen, wie das ist, von einem halben Staff gebissen zu werden böse Natürlich nicht absichtlich zwinkern Wir haben mit der Decke gespielt und sie wollte sich die Decke schnappen und erwischte dabei meinen Oberschenkel. Das hat richtig weh getan. Ich hab ne kleine Schürfwunde und schwöre, dass ich da blaue Flecken bekommen werde. Ich hab so laut Aua geschrieen, dass Nelli ein ganz schlechtes Gewissen bekommen hat (wenn Hunde überhaupt sowas haben), dass plötzlich ganz brav war, den Kopf hängen ließ, den Hundeblick nach oben zu mir gerollt, als wollte sie sagen "Ups Frauchen, war keine Absicht." Aber das hat mir gezeigt, dass ich sie wohl wirklich nicht mit Kindern spielen lassen sollte. Sie ist beim Spielen eben ein junger Hund mit viel Energie und Kraft.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 12 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Sa 1 Dez 2012 - 16:40

Nelli ist ein braver Hund, auch wenn fremde Hunde zu Besuch kommen. Aber die Freundschaft dauert nur so lange an, bis der Gast Hunger bekommt und auch gerne fressen will achja Die war so aggro, ich hab sie fast nicht wieder erkannt. augen

Gemeinsam aus einem Napf saufen ist ok, sogar im Bettchen toben, aber jaaaaaaaaa nicht das Futter teilen und gut aufpassen, dass die Menschen am Essenstisch, jaaaaa nichts fallen lassen! Das müsste man ja teilen!

Ich hoffe, dass Kacey es schafft, mir das Video zu schicken, dass sie von Nelli und Cocco aufgenommen hat.

Ich glaube, Nelli hätte Cocco total gerne da behalten, nur hätte Cocco eben niemals was fressen dürfen grinsen
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 12 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  kacey1209 Sa 1 Dez 2012 - 18:09

Die beiden haben so schön zusammen gespielt liebe

Naja, eine Woche würde er schaffen, dann wären die Reserven verbraucht...vielleicht kann man ihm "heimlich fressen" beibringen nanu grinsen
kacey1209
kacey1209

Weiblich Anzahl der Beiträge : 959
Anmeldedatum : 03.01.12
Alter : 38
Ort : Zwischen hier und dort

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 12 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Anna Sa 1 Dez 2012 - 18:28

Gemeinsam aus einem Napf saufen ist ok, sogar im Bettchen toben, aber jaaaaaaaaa nicht das Futter teilen und gut aufpassen, dass die Menschen am Essenstisch, jaaaaa nichts fallen lassen! Das müsste man ja teilen!

Das kann ich gut verstehen! Prof
Ich teile auch gerne alles bereitwillig, aber nicht meinen Mann und nicht mein Essen. Sonst werde ich auch böse . grinsen
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 12 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Mo 3 Dez 2012 - 16:41

Gestern sind mein Mann und ich auf der Couch eingeschlafen. Nelli hat ein Bett neben der Couch.

Als ich irgendwann aufgewacht bin, habe ich nicht schlecht gestaunt augen Ein schwarzer Hund lag zwischen uns und ich lag mit meinem Kopf auf dem Hund und war an den Hund gekuschelt oh Mein Mann hatte seine Hand auf dem Hund.

So ein frecher Köter ^^ schmuggelt sich einfach während wir schlafen auf die Couch. böse

Interessant ist, dass weder mein Mann noch ich etwas davon gemerkt haben.

Tja, nun denkt Nelli, dass sie auf der Couch willkommen ist und hat es sich heute richtig schön bequem gemacht, nachdem sie im matschigen Garten herumgetobt hat. Rolling Eyes achja
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 12 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Nana Mo 3 Dez 2012 - 16:45

grinsen grinsen grinsen Wie Scarlett
Mein Freund schläft wie 'n Stein, der wird von gaar nichts wach. Und wenn er aufwacht und im Halbschlaf ist, dann ist der immer total verwirrt. Und das weiß Scarlett auszunutzen. Nachts kommt sie immer gaaanz vorsichtig ins Bett und legt sich zu meinem Freund, natürlich weiß sie genau, das ich sofort wach werde, wenn sie auf meine Betthälfte kommt, deshalb weiß sie das zu vermeiden. Und wenn mein Freund wach wird, dann freut er sich, dass Scarlett ihn so niedlich kuschelt und kuschelt sie zurück. Bis er dann mal richtig wach wird und bemerkt, dass Scarlett eigentlich nicht einfach so ins Bett darf, aber da ist es natürlich längst zu spät grinsen

Ich find's einfach nur witzig. Bei mir macht sie das auch nicht, weil sie weiß, dass es nicht klappt
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 12 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  kacey1209 Mo 3 Dez 2012 - 17:38

Ja, Hunde sind echte Strategen, wenn sie einen Vorteil erzielen können grinsen
kacey1209
kacey1209

Weiblich Anzahl der Beiträge : 959
Anmeldedatum : 03.01.12
Alter : 38
Ort : Zwischen hier und dort

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 12 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Di 4 Dez 2012 - 18:05

Wenn einem Hund langweilig ist, kann er richtig ätzend werden böse Ich mag aber nicht bei Matsch und Regen, draußen mit der Decke spielen!
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 12 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Tafelrunde Di 4 Dez 2012 - 19:10

Denkaufgaben, Leckerlisuchspiele, "Gehorsam"übungen, Hirnarbeit siegt meistens über Körperarbeit - macht richtig schön ausgeglichen und müde! kuss
Tafelrunde
Tafelrunde

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 11.11.12

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 12 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Di 4 Dez 2012 - 19:30

^^ das mach ich doch andauernd mit ihr. Aber 24 Stunden lang habe ich auch keine Zeit. Wenn ich am Computer sitze und arbeite, dann liegt sie neben mir und bekommt ne Beschäftigung. Wenn die Beschäftigung dann zerlegt ist oder uninteressant geworden ist, kann sie riiiiiechtig nerven.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 12 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  PaschaBlacky Di 4 Dez 2012 - 20:12

Wie wärs mit so nem Futterball?
Haben wir für unsere wenn sie mal wieder nicht ausgelastet sind. jap Die Menge einach später bei Futter abziehen. Und der Hud ist beschäftigt. Oder, was günstiger ist, einfach so ne Joghurtdrink Flasche nehmen. Ausspühlen und da was leckeres rein machen. Ist auch Denktraining zwinkern
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 12 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Di 4 Dez 2012 - 20:38

Hat sie doch. Kong und Ball. Rennt immer draußen im Garten rum. Spielt sogar auch mal alleine. Aber am liebsten wäre es ihr, ich würde ununterbrochen mit ihr spielen. Das geht einfach nicht.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 12 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Tafelrunde Di 4 Dez 2012 - 21:01

http://www.spass-mit-hund.de/seiten/adventskalender-2012/index.htm

Vielleicht findest da neue Tipps!
Zwei von meinen Dreien waren auch so hippelige - je mehr Ruhe man/frau in die Sache bringt - je weniger Tamtam - je mehr Routine - desto ruhiger/ausgeglichener werden die Wauis!
Spielsachen konsequent wegräumen - nicht immer zugänglich lassen!
Zuerst denkmäßig was mit ihr machen Sachen verstecken - suchen lassen,...
nach dem Spaß = auspowern
sie konsequent auf ihren Platz schicken - ohne Spielzeug - halt bei deinem Computerplatz!
... und sie so zur Ruhe kommen lassen
Liebe Grüße
Tafelrunde
Tafelrunde

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 11.11.12

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 12 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Di 4 Dez 2012 - 23:38

Da sind ja witzige Sachen dabei ^^ Danke für den Link, muss ich mir morgen genauer anschauen.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 12 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 16 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten