Nach Bissen noch aneinander gewöhnen?
3 verfasser
Das Rattenreich :: Ratten :: Verhalten :: Integration
Seite 1 von 1
Nach Bissen noch aneinander gewöhnen?
Guten Tag, als NEUE muß ich erstmal hier Zurecht finden
Bin ich auf dem Gebiet was die Haltung von Ratten betrifft noch sehr unwissend
Nun erstmal zu folgendem Problem: Unser Männchen " Diggen" hatte ein halbes Jahr eine Gefährtin, die sehr dominat gewesen ist und es ihm auch spüren ließ( Bisse). Nach ihrem Tod habe ich ein Männchen aus dem Tierheim geholt,mit der Information : Die vertragen sich schon"!Unser Neuer ist sehr verschmust und suchte gleich Anschluß.Leider kam es zum Kampf wobei sich beide Männchen starke Wunden zuzogen.Jetzt wohnen sie getrennt im Rattenschrank. Ich würde zu gerne wissen ,kann man sie jetzt noch aneinander gewöhnen ?
würde mich freuen wenn mir erfahrene Rattenliebhaber helfen könnten!
Mfg
Bin ich auf dem Gebiet was die Haltung von Ratten betrifft noch sehr unwissend
Nun erstmal zu folgendem Problem: Unser Männchen " Diggen" hatte ein halbes Jahr eine Gefährtin, die sehr dominat gewesen ist und es ihm auch spüren ließ( Bisse). Nach ihrem Tod habe ich ein Männchen aus dem Tierheim geholt,mit der Information : Die vertragen sich schon"!Unser Neuer ist sehr verschmust und suchte gleich Anschluß.Leider kam es zum Kampf wobei sich beide Männchen starke Wunden zuzogen.Jetzt wohnen sie getrennt im Rattenschrank. Ich würde zu gerne wissen ,kann man sie jetzt noch aneinander gewöhnen ?
würde mich freuen wenn mir erfahrene Rattenliebhaber helfen könnten!
Mfg
snörgel&diggen- Anzahl der Beiträge : 1
Re: Nach Bissen noch aneinander gewöhnen?
Normalerweise kann man Ratten immer aneinander gewöhnen.
Aber es kommt schon ein bisschen darauf an, wie man dabei vorgeht. Wie hast du es denn gemacht? Hast du sie einfach zusammen gesetzt oder hast du sie langsam integriert? Wenn ja, wie bist du dabei vorgegangen?
Wie alt sind die beiden denn?
Edit: Ich habe deinen Beitrag mal abgetrennt uns ins Unterforum Integration verschoben. Hier geht es nicht so schnell unter.
Re: Nach Bissen noch aneinander gewöhnen?
Huhu,
da geb ich Anna recht. Das sind jetzt erstmal die wichtigsten Punkte, die wir wissen müssten.
Es kann sein, das wenn wei relativ dominante oder gleich dominante Tiere aufeinander treffen, dass es dann Stunk gibt.
Allerdings kommt es auch ein wenig auf die Charatere der beiden Tiere an.
Aber zu Anfang erstmal die oben genannten Fragen.
da geb ich Anna recht. Das sind jetzt erstmal die wichtigsten Punkte, die wir wissen müssten.
Es kann sein, das wenn wei relativ dominante oder gleich dominante Tiere aufeinander treffen, dass es dann Stunk gibt.
Allerdings kommt es auch ein wenig auf die Charatere der beiden Tiere an.
Aber zu Anfang erstmal die oben genannten Fragen.
PaschaBlacky- Anzahl der Beiträge : 3758