Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zweiter Versuch oder was jetzt?

2 verfasser

Nach unten

Zweiter Versuch oder was jetzt? Empty Zweiter Versuch oder was jetzt?

Beitrag  Nana Do 15 Okt 2009 - 21:27

Hey Leute.
Bin immernoch geschockt. Hab' eben meine 8 (bzw 7, Fina hab' ich raus gelassen) Ratten das erste Mal zusammen gelassen. Nane, Zuri & Akira sind direkt auf meine anderen 5 losgegangen & haben sich verbissen. Ich hab' damit ueberhaupt nicht gerechnet und wusste gar nicht wen ich zuerst auseinandersetzen soll. Ehrlich gesagt, trau ich mich gar nicht die 7 jetzt nochmal zusammen zu setzen. Das ist nicht meine erste Inti und ich habe auch schon 'ne schwere & 'ne gescheiterte Inti hinter mir aber sowas hab' ich noch nie gesehen! Und ich hab' die 3 auch gar nicht so eingeschaetzt.
Tja, aber was jetzt?
Akira, Zuri & Nane laufen immernoch im Kaefig hoch und runter. Meine anderen 5 haben sich im Kaefig verkrochen.

Ich weiß auch gar nicht woran's liegt. Vielleicht hab' ich die beiden Rudel zu lange in einem Zimmer gelassen. Da kann's bekanntlich zu Aggressionen kommen, aber das kam bei den 8 ueberhaupt nicht so rueber. Die haben auch nie am Gitter oder so & ich hab' sie so weit wie moeglich auseinander gestellt.
Allerdings sind die 3 ja auch mal auf Wanderschaft gegangen und kamen schon mit meinen anderen 5 in Kontakt. Durch das Gitter haben sie sich zwar gezwickt (hab' ich gesehe), richtig gebissen wurde aber nicht. Warum gehen sie dann so aufeinander los, wenn sie sich begegnen? Da haetten sie am Gitter doch schon genauso reagieren koennen.

Ich kann das grade ueberhaupt nicht nachvollziehen und die 3 sind eigentlich so verspielt und freundlich. Gegenueber mir sogar recht aengstlich, was ich ihnen auch bisher immer noch nicht nehmen konnte.
Wie wuerdet ihr jetzt weiter vorgehen?
Ich hoffe ihr koennt mir helfen.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Zweiter Versuch oder was jetzt? Empty Re: Zweiter Versuch oder was jetzt?

Beitrag  Emiko Fr 16 Okt 2009 - 17:44

Huhu,

hast du sie denn im Zimmer zusammengelassen oder an einem neutralen Ort? Lass die Ratten auf jeden Fall an nicht in deinem Zimmer zusammen. Ich hab ja auch Probleme mit zwei Ratten, die sich an die Gurgel gehen. Die lasse ich seit zwei Wochen jeden Tag im Wohnzimmer auf der Couch zusammen. Dort verkriechen sie sich unter einem Handtuch und kriegen meist was zum Schlecken (z.B. Joghurt, Babybrei).
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Zweiter Versuch oder was jetzt? Empty Re: Zweiter Versuch oder was jetzt?

Beitrag  Nana Fr 16 Okt 2009 - 18:21

Hey.
Nene, das war schon an 'nem neutralen Ort.
Sonst mach' ich Intis immer im Badezimmer aber diesmal bin ich schon extra inne Kueche gegangen & da war noch nie eine meiner Ratten.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Zweiter Versuch oder was jetzt? Empty Re: Zweiter Versuch oder was jetzt?

Beitrag  Emiko Sa 17 Okt 2009 - 12:15

Hm, also ich bin echt nicht so der Integrationsexperte, ich musste mein 5er Rudel auch wieder trennen. Ich habe ihnen ein paar Wochen Ruhe von einander gegönnt und beginne nun, die zwei Ratten, die sich nicht abkönnen wieder aneinander zu gewöhnen. Als die zusammengetroffen sind, sind Fellfetzen geflogen, und zwar innerhalb einer Sekunde! Das war heftig. Dann hab ich angefangen, die beiden Streithähne den einen auf die linke Schulter zu setzen und den anderen auf die rechte und hab mich dann auf einen Sessel im Wohnzimmer gesetzt, wo kein Entkommen war. Ziemlich brutal, gell, aber es funktioniert. Hab die beiden auch so festgehalten, dass sie nicht aufeinander los konnten. Beide nebenher streicheln und knuddeln, so dass beide gleich viel Frauchchen abbekommen. Nach ca. 10 Minuten hab ich die beiden auf den Sessel gelassen und mich auf dem Boden daneben gesetzt. Beide haben immer versuch zu mir zurück in meinen Pulli zu kriechen. Aber ich hab ihnen ein paar Kuschelsachen auf den Sessel gelegt und sie Joghurt von einem Teller lecken lassen. Das mache ich jetzt seit über einer Woche! Total nervig! Aber zumindest habe ich die Streithähne so weit, dass sie sich im Auslauf irgorieren und nicht mehr gegenseitig angreifen.
Zur Zeit ist es dann halt leider so, dass die Ratten jetzt wieder gemeinsamen Auslauf haben, ich sie aber im Käfig getrennt halten muss.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Zweiter Versuch oder was jetzt? Empty Re: Zweiter Versuch oder was jetzt?

Beitrag  Nana Sa 17 Okt 2009 - 16:26

Hey.
Hm, das ist bei mir aber wohl nicht moeglich. Soweit ich das gesehen habe (ging so schnell) kam das wirklich nur von den 3 aus. Josy ist zwar auch immer 'ne kleine Zicke bei Intis, aber sie wuerde niemals einfach so auf 'ne Ratte los geh'n. Hat sie bisher nie & wuerde ich ihr absolut nicht zutrauen. In Josys Rudel (inklusive Josy) waren ja dann auch alle ganz verwirrt & wusste gar nicht was jetzt passiert ist. Die haben sich den Abend auch nicht mehr blicken lassen.
Wenn's nur 1 Ratte waer', wuerd' ich's mit Bachblueten versuchen aber ich hab' keine Zeit 3 Ratten mehrmals am Tag Bachblueten zu geben. Zumal sie alle 3 auch nicht richtig zahm sind, also waer' das fuer die alles andere als schoen. Das wuerde ich ihnen also auch gerne ersparen.
Aber ich weiß echt nicht was ich sonst machen soll. traurig
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Zweiter Versuch oder was jetzt? Empty Re: Zweiter Versuch oder was jetzt?

Beitrag  Nana Mo 7 Dez 2009 - 14:34

Huhu.
So, naechsten Monat versuch' ich's nochmal.
Bin gespannt wie's laeuft. Aber irgendwie hab' ich gar nicht mal so'n schlechtes Gefuehl, weiß nicht wieso.
Ich werd' sehen. Ich hoffe die 7 werden sich jetzt verstehen.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Zweiter Versuch oder was jetzt? Empty Re: Zweiter Versuch oder was jetzt?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten