Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 + 1 + 1 = 4 oder 2

2 verfasser

Nach unten

2 + 1 + 1 = 4 oder 2 Empty 2 + 1 + 1 = 4 oder 2

Beitrag  Elli Fr 18 Nov 2016 - 21:20

Hallöchen, möchte ein bisschen von einer Böckchen-Inti berichten:

Alle 4 putzmunter, neutraler Auslauf vorbereitet, alle 4 rein
erst haben die sich gar nicht beachtet, dann hat Husky angefangen zu schimpfen und zu borsteln böse ohne dass er einem anderen direkt begegnet ist.
Baby hat dann auch angefangen zu schimpfen und hat sich in die nächste Ecke verdrückt.
Die beiden Großen (Snow + Blacki) hat das erst wenig gestört.
Das ging eine ganze Weile so, bis Snow Baby entdeckte und sich drauf gestürzt hat.
Ende 1.Tag mit Bisswunde am Rücken nein

Tag 2 gleiches Spiel nur das Snow sich gleich in Baby verbissen hat traurig

Tag 3 lief genauso, also musste eine neue Idee her kratz

Hab dann erst mal eine Pause eingelegt...
Ein paar Tage später also eine Inti mit den 2 Einzeltieren Baby + Husky
Tag 1. Tisch als neutrale Zone - wie im Boxkampf jeder in einer Ecke, ein bisschen rumlaufen aber ja nicht zu nahe kommen, es wurde viel geborstelt
und geschimpft
Tag 2. wie den Tag davor nur ohne schimpfen, aber jeder wieder in seiner Ecke, Husky lief ein bisschen herum, aber Baby blieb stocksteif sitzen
Tag 3, 4, 5 wie gehabt - keine große Annäherung Kopf an Wand
Tag 6 krass hab einen Karton auf den Tisch gestellt, Baby gleich drin verschwunden und Husky hinterher, ein bisschen borsteln, aber sonst alles ruhig
Gestern + heute beide im Karton im wieder aneinander vorbeigegeschlichen, immer mal wieder aufgerichtet, borsteln, sonst nix schlimmes
Bisher habe ich die beiden max. ne halbe Stunde zusammen gelassen, werds morgen mal für ein paar Stunden probieren
Weitere Infos folgen....
Elli
Elli

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 05.11.16
Alter : 47
Ort : bei Karlsruhe

Nach oben Nach unten

2 + 1 + 1 = 4 oder 2 Empty Re: 2 + 1 + 1 = 4 oder 2

Beitrag  Gondril Sa 19 Nov 2016 - 0:35

Ich glaub der Karton war eine gute Idee. Manchmal sind der neutale Auslauf und die fremden Gerüche einfach zu verunsichernd. Wenn man da als Ratz ein Versteck haben kann, ist die Sicherheit wichtiger als streiten.

Wär vielleicht den Versuch wert, nochmal alle Ratten mit Kartonversteck zusammenzusetzen. Aber nach der Verletzung versteh ich auch, wenn dir das zu riskant ist.

LG
Gondril
Gondril
Gondril
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 856
Anmeldedatum : 04.09.16
Alter : 41
Ort : München

Nach oben Nach unten

2 + 1 + 1 = 4 oder 2 Empty Re: 2 + 1 + 1 = 4 oder 2

Beitrag  Elli Sa 19 Nov 2016 - 8:20

Ja, ich denke, wenn die 2 Kleinen sich vertragen und ein Duo bilden, sind sie ein bisschen selbstbewusster gegenüber den anderen.
Mal schauen, wie's sich entwickelt. Bin guter Hoffnung.
Elli
Elli

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 05.11.16
Alter : 47
Ort : bei Karlsruhe

Nach oben Nach unten

2 + 1 + 1 = 4 oder 2 Empty Re: 2 + 1 + 1 = 4 oder 2

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten