Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

+2
Charree
Anna
6 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken - Seite 2 Empty Re: Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

Beitrag  Anna Mi 24 Sep 2014 - 19:30

Sie sind jetzt wieder in der Box. Ich habe verwirrenderweise den Eindruck, dass Savaii die Zeit in der Box genießt. Den Kontakt zu anderen Ratten.

Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung, dass es klappt. Er ist und bleibt aber ein Buch mit 7 Siegeln für mich. dontknow Körpersprache passt nie zur Situation, Reaktionen passen nicht zu Problemen...

Gerade jetzt fordert er z.B. Hugo auf, ihn zu putzen. nanu Kriecht unter Hugo und stubst ihn sanft an. Hugo wird nen Teufel tun, denn sobald er sich bewegt, wird Savaii ihn zur Minna machen. nanu
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken - Seite 2 Empty Re: Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

Beitrag  Anna Mi 24 Sep 2014 - 19:55

Sandy, ich glaub, deine Theorie ist gar nicht so falsch. zwinkern

Gerade in diesem Augenblick putzt Savaii die anderen. Die anderen liegen einfach nur da und lassen alles über sich ergehen. Sie wehren sich nicht mal ansatzweise gegen die ruppige Putzbehandlung durch Savaii.

Ich glaube, Savaii ist wirklich immer nur mit Mädels zusammen gewesen. Und Mädels - besonders, wenn sie rattig sind - wehren sich einfach nicht. Die sitzen da und finden ihn toll. Dann darf er sie poppen und das Leben ist eine einzige Party.

Nun versucht er es mit derselben Verhaltensweise bei Fiete, Hugo und Paulchen. Und wenn die sich was nicht gefallen lassen wollen oder davon rennen, ist Savaii total verwirrt, was wiederum zu Unsicherheit führt. Was er mit Aggression zu kompensieren versucht.

Vielleicht komme ich doch noch hinter sein Geheimnis. zwinkern
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sandy_96 Mi 24 Sep 2014 - 20:00

Jeah grinsen Noch nie ne Ratteninti gehabt, aber mal ne gute Idee gehabt grinsen
Aber das war gar nicht schwer. Ich habe mir bloß vorgestellt ich bin Savaii und will vögeln...oder so grinsen Jedenfall hab ich durch seine Augen geguckt und konnte rattisch grinsen Und das komische wirre Zeug in meinem Kopf ergab dann das grinsen

Sandy_96
Sandy_96

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1558

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anna Do 25 Sep 2014 - 20:50

So, heute ist Freddy mit im Boot... äh, in der Box. Das hat gleich zwei Gründe. Zum Einen haben die "Drillinge" gestern Abend vom Rudelchef die Hucke voll gekriegt, weil sie nach fremder Rattz rochen und Freddy das gar nicht witzig fand.

Damit das heute nicht nochmal passiert, ist er dabei.

Zum Anderen wird es in der Box dadurch noch enger und das bedeutet, ohne Körperkontakt zueinander geht es nicht mehr. Das mache ich mir zunutze und hoffe, dass das die ganze Sache weiter voran treibt. jap

In diesem Augenblick schüffelt Savaii wieder an allen rum. Ich sehe aber auch, dass Freddys Anwesenheit die "Drillinge" entspannter sein lässt. Nach dem Motto: "Pabba is ja da, dann kann uns nix passieren." ^^

Wieder fordert Savaii die anderen auf, ihn zu putzen und wieder mag aus Angst niemand drauf einsteigen...
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anna Sa 27 Sep 2014 - 20:51

In der Box läuft es inzwischen ohne Schwierigkeiten ab. Ich habe sogar den Eindruck, dass Savaii sich mittlerweile darauf freut. Also, nicht auf die überhitzte, enge Box, sondern darauf, dass andere Ratten um ihn herum sind. Die vier "Alten" finden das weniger toll. Haha

Wenn es heute (gerade stehen sie vor mir) wieder so harmonisch in der Box läuft, lasse ich sie morgen nach 15 Minuten Boxenaufenthalt in den Auslauf. zwinkern

Edit: Und gerade hab ich's zuende gedacht, da gibt's Radau. Saubande! böse
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Charree So 28 Sep 2014 - 13:06

Das ist doch immer so. Die Kröten.
Bloß nicht zu früh loben!
Ich hoffe trotzdem das es morgen auch gut läuft
Charree
Charree

Weiblich Anzahl der Beiträge : 295

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anna So 28 Sep 2014 - 20:09

Danke. ^^
Ich werde es gleich mal im Auslauf versuchen und das Ganze filmen. Dann könnt ihr euch selbst auch mal ein Bild von der momentanen Situation machen. Vor allem du, Ratta. zwinkern
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rattatui So 28 Sep 2014 - 20:11

Szenen aus dem Rotlichtmilieu?  grinsen rotwerd stop

Rattatui
Account deaktiviert

Weiblich Anzahl der Beiträge : 63

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anna So 28 Sep 2014 - 20:24

Hätte ich dir bloß nix davon erzählt! böse pfeift grinsen
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anna So 28 Sep 2014 - 21:45

So, hier das Video:

Mit dem Ergebnis bin ich gut zufrieden. Inzwischen sehe ich der Integration wieder positiv entgegen. jap Ich werde mit der Box weiter machen, aber dann nach 15-20 Minuten stets einen ebenso langen Auslauf anhängen. Wenn sie sich weiterhin gut vertragen, strukturiere ich den Auslauf auch weiter. jap

Wie man sieht, wird Fiete nun mutig und will Savaii durchaus Contra geben. zwinkern
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rattatui So 28 Sep 2014 - 22:18

Ja, ich denke auch, daß das was wird. Die trauen sich gegenseitig noch nicht, aber richtig aggressiv sind sie auch nicht.

Nur der eine in der Box, der ist ja völlig erstarrt :-( Oder war der im Vorleben Beamter und spielt nun immer noch Beamtenmikado? (Wer sich zuerst bewegt, verliert)

Ich hab noch nie so einen "schmutzigen" Hintern gesehen wie bei Savaii. Ist mir hier gar nicht so aufgefallen. Oder hast du ihn nachträglich angemalt?

Rattatui
Account deaktiviert

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anna So 28 Sep 2014 - 22:20

Klar. Paulchen ist auch eigentlich ein Albino. Die Augen schwarz zu bekommen, war echt ein Problem.

grinsen

Der in der Box ist Hugo. Er hat beim ersten Zusammentreffen von Savaii eine Packung bezogen. Hatte eine Macke am Schwanzansatz. Ist fast nicht mehr zu sehen, aber das hat ihn arg geschockt. Seitdem versucht er sich in Savaiis Gegenwart immer unsichtbar zu machen. Aber ich denke, er taut auch schon noch etwas auf. jap
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Charree Mo 29 Sep 2014 - 9:31

Sieht doch schon ganz gut aus.
Die bewegen sich zwar noch alle auf Zehenspitzen um bloß kein aufsehen zu erregen aber zumindest gibt es kein gekloppe.
Eher vorsichtige Neugierde.
Charree
Charree

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anna Mo 29 Sep 2014 - 11:35

Ja, genau. jap
Ich denke wirklich, dass Sandy mit ihrer Einschätzung Recht hatte und das einzige Problem das ist, dass Savaii bisher nur Mädelskontakt hatte und Mädels eben auf Böcke abfahren, die sagen, wo's lang geht. Haha

Bei anderen Böcken kommt diese Methode eher nicht so gut an. ^^
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anna Di 30 Sep 2014 - 20:15

In der Box kommen alle jetzt etwas mehr aus sich heraus. Aus Paulchen wird neugieriger. zwinkern

Gleich filme ich nochmal das allgemeine Miteinander im Auslauf. jap
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rattatui Di 30 Sep 2014 - 20:30

Och, ich finde, "Paulchen" ist aber ein schönerer Name als "neugieriger"  Haha frechmaus

Rattatui
Account deaktiviert

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anna Di 30 Sep 2014 - 21:08

Rückschläge... trüb

Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Charree Mi 1 Okt 2014 - 15:39

Mhh. Aber ist doch immer noch ganz Ok.
Aber deine fliegen ja auch echt fast an die Decke.
Savaii ist aber auch irgendwie unsicher. Irgenwie weiß der nicht so genau wie er das alles deuten soll.
Ich glaube der versteht nicht warum sich deine Jungs nicht einfach hinlegen und ihn anbeten :-D
Charree
Charree

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anna Mi 1 Okt 2014 - 18:47

Ja, das glaub ich auch. Er ist es einfach gewohnt, dass andere Rattis (Mädels) ihn sofort toll finden.

Nach wie vor steht die Frage der Kastra im Raum. Ich war ja heute mit Freddy beim Doc und hab ihn mal gefragt, was er so meint. Er sagte mir aber auch nichts Neues. Kann helfen, muss aber nicht. Tendenziell aber vermutlich eher schon und wenn er kastriert werden soll, dann lieber früher, als später, weil man das Alter ja nicht genau weiß. seufzen

Ich bin also bei der Entscheidungsfindung nicht gerade weiter gekommen. ^^
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sandy_96 Mi 1 Okt 2014 - 20:06

Ähm doofe Frage... könnten da Bachblüten helfen? Alle ein bisschen auf Drogen setzen? auf Wolke 7 pfeift
Sandy_96
Sandy_96

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anna Mi 1 Okt 2014 - 20:52

Hab ich ein paar Postings früher schon geschrieben: Bachblüten funktionieren wohl manchmal. Aber es gibt eine sogenannte homöopathische Erstverschlimmerung. Das bedeutet, es wird zuerst schlimmer, bevor es besser wird. Und ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht scharf darauf bin, zu erleben, wie Savaii noch krasser auf Fiete und Hugo losgeht.

Fiete hat sich gestern auch einen ziemlichen Kratzer an der Seite weggeholt. Das hatte ich zunächst gar nicht gesehen. seufzen
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sandy_96 Mi 1 Okt 2014 - 21:07

Naja, aber bevor man gleich kastiert? Als letztes Ass im Ärmel?
Sandy_96
Sandy_96

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anna Mi 1 Okt 2014 - 21:39

Ja, du hast vermutlich recht. Eigentlich bin ich ja auch jemand, der alles andere ausprobiert. Aber Savaii geht wirklich ziemlich aggressiv zu Werke. Das verunsichert mich etwas. verlegen
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rattatui Mi 1 Okt 2014 - 21:51

Rattatui
Account deaktiviert

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anna Mi 1 Okt 2014 - 22:13

Nun, es gibt Leute, die schwören drauf. dontknow
Ich selbst habe die Homöopathie in den letzten Wochen und Monaten auch überdacht. Aber es gibt wirklich viele Rattenhalter, die mit Bachblüten gute Erfahrungen gemacht haben. dontknow

Jedenfalls hab ich jetzt gerade den Auslauf etwas umgestaltet. Auf dem Boden (was 2/3 aller Beteiligten scheiße finden), größer und im Dunklen. Lief besser, aber dennoch hat es wieder Fiete abbekommen. Der will nun gar nimmer aus dem Käfig raus. Auslauf verbindet er automatisch mit Savaii. Rolling Eyes

Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter