Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

+2
Charree
Anna
6 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken - Seite 3 Empty Re: Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

Beitrag  LadyMystique Do 2 Okt 2014 - 21:18

"Zylkene" eventuell nochmal austesten? hmmm
LadyMystique
LadyMystique

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3480
Anmeldedatum : 13.06.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken - Seite 3 Empty Re: Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

Beitrag  Anna Do 2 Okt 2014 - 21:49

Geht das bei Ratten auch? Ich hab das bisher nur in Bezug auf Katzen gelesen...
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken - Seite 3 Empty Re: Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

Beitrag  LadyMystique Do 2 Okt 2014 - 22:07

Vor einiger Zeit bei 2 Vollböckis erfolgreich angewendet und Kastra erspart, ja jap
LadyMystique
LadyMystique

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3480
Anmeldedatum : 13.06.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken - Seite 3 Empty Re: Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

Beitrag  Anna Do 2 Okt 2014 - 23:03

Cool. ^^
Da muss ich mich gleich mal bemühen und ein bisschen googeln. zwinkern
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken - Seite 3 Empty Re: Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

Beitrag  Crazy Rats Fr 3 Okt 2014 - 10:42

Hallo Anna
Wenn du möchtest könnten wir dir ein paar Kapseln schicken, haben welche wegen den Katzen da.

Lg Steffi
Crazy Rats
Crazy Rats

Weiblich Anzahl der Beiträge : 518
Anmeldedatum : 26.07.12
Alter : 28
Ort : 40699 Erkrath

http://www.crazy-rats.npage.de

Nach oben Nach unten

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken - Seite 3 Empty Re: Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

Beitrag  Anna Fr 3 Okt 2014 - 12:04

Echt? Das wäre toll. lächeln
Ich schreibe dir gleich eine PN. jap
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken - Seite 3 Empty Re: Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

Beitrag  Anna Fr 3 Okt 2014 - 21:14

Heute ist Blut geflossen. trüb
Savaii hat Fiete ins Bein gebissen. Mehrere Minuten hörte das nicht auf zu bluten. Ich hatte schon befürchtet, ein Gefäß sei verletzt. Ich hab die Box schon parat stehen, um zum Notdienst zu fahren, aber nun hab ich's doch ans Halten gekriegt.

Fiete ist auch furchtbar panisch, was natürlich den Blutdruck erhöht, so dass das sowieso stark blutet. Aus lauter Verzweiflung hab ich erstmal mit Daumen und Zeigefinger die Wunde zusammen gedrückt (für den Fall, dass es doch ein Gefäß gewesen wäre).

Ich sitze jetzt mit dem Tablet vorm Käfig und beobachte das. Wenn das gleich wieder zu bluten anfängt, fahre ich zum Notdienst.

So eine Scheiße! trüb böse

Edit: Okay, hat offenbar wirklich aufgehört. Glück gehabt.
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken - Seite 3 Empty Re: Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

Beitrag  Anna Mi 8 Okt 2014 - 15:49

Nachdem Savaii sich gestern Abend erneut Fiete und danach Hugo als Opfer ausgesucht und beide verletzt hat (wenn auch nicht so schlimm), habe ich nun einen Kastra-Termin gemacht.

Dienstag morgen um 9:00 Uhr ist Ostern!

Fiete und Hugo wollen nun nicht mehr aus dem Käfig kommen, weil Auslauf für sie gleichbedeutend mit "Savaii beißt mich" ist. trüb

Ich bin niemand, der leichtfertig Ratten kastrieren lässt, aber ich kann es Savaii nicht antun, ihn von dir, Ratta, wieder abholen zu lassen/ihn dir zurück zu bringen oder ihn weiter zu vermitteln. Das hält er mental nicht aus. Wenn er nochmal sein Zuhause verliert und umzieht, nochmal neuen Ratten bzw. deren Gerüchen ausgesetzt ist, wird er ernsthaften psychischen Schaden nehmen.

Auch jetzt leidet er, weil er allein ist. Die letzten Tage ist er immer zahmer, immer schmusiger geworden. Wenn er mit Fiete, Hugo, Paulchen und Freddy fertig ist und sie aus Angst nicht mehr rauskommen wollen (wobei der Paulchen und Freddy inzwischen in Frieden lässt, nachdem sie sich lang und breit haben anpinkeln lassen), kommt er auf meinen Schoß, kraxelt bis auf meine Schulter und schmiegt sich an meinen Hals. Das ist zwar einerseits schön, denn er scheint mich zu mögen. Aber es ist andererseits auch sehr traurig, denn ich weiß, dass dieses Verhalten davon zeugt, wie sehr er andere Rattis braucht. trüb

Mein Tierarzt ist wirklich sehr gut. Ich wurde eben am Telefon nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen, wie wichtig es sei, dass Savaii vorher ausreichend frisst und auch in einer Box mit Zellstoff oder Zeitung und Futter anreist. ^^ Der Doc ist echt spitze und ich vertraue ihm Savaii guten Gewissens an. Der macht das schon. jap
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken - Seite 3 Empty Re: Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

Beitrag  Charree Mi 8 Okt 2014 - 18:14

Dann soll es wohl so sein. Alles Gute!
Charree
Charree

Weiblich Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 11.05.14

Nach oben Nach unten

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken - Seite 3 Empty Re: Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

Beitrag  Anna Di 14 Okt 2014 - 10:46

So, Mr. Vulkan alias Savaii ist seit 9 Uhr beim Doc. Ich nehme an, dass er gerade auf dem Tisch liegt und ich denke unentwegt daran. Also drückt ihm bitte ebenfalls die Daumen. dauemendrück
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken - Seite 3 Empty Re: Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

Beitrag  Rattatui Di 14 Okt 2014 - 11:22

*zitter*
Ich hasse das. Wenn man wenigstens sagen könnte: selbst Schuld... aber gegen die Hormone kann Ratz ja nicht an :-(

Rattatui
Account deaktiviert

Weiblich Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 15.09.14

Nach oben Nach unten

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken - Seite 3 Empty Re: Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

Beitrag  Crazy Rats Di 14 Okt 2014 - 14:04

Ich drück ihm auf jeden Fall die Daumen, dass alles klappt! dauemendrück
Crazy Rats
Crazy Rats

Weiblich Anzahl der Beiträge : 518
Anmeldedatum : 26.07.12
Alter : 28
Ort : 40699 Erkrath

http://www.crazy-rats.npage.de

Nach oben Nach unten

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken - Seite 3 Empty Re: Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

Beitrag  Anna Di 14 Okt 2014 - 16:52

Danke sehr! lächeln

Kastra ist gut verlaufen. Der junge Mann ist wach und munter, nur noch etwas "betrunken", wollte in seinem Krankenkäfig aber dennoch nichts Anderes, als klettern und erkunden. Mir fiel es schwer, ihn davon abzuhalten, weshalb ich im Käfig erstmal alles demontiert habe, außer das Haus und einen Tunnel. Rolling Eyes

Es ist alles planmäßig verlaufen. Einschlafen, die OP selbst, das Aufwachen und eine Injektion, um den Kreislauf zu stabilisieren, hat er eben auch nochmal bekommen. zwinkern

Ich schätze, morgen dürfte er wieder auf dem Damm sein und wenn seine Wunde verheilt ist, dann fangen wir mit dem Kennenlernen der Anderen nochmal ganz von vorne an. zwinkern Aber bis dahin ist noch etwas Zeit und er soll sich erstmal wieder vollständig erholen. jap
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken - Seite 3 Empty Re: Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

Beitrag  Charree Di 14 Okt 2014 - 17:16

Super das alles gut gegangen ist. Dann kuschel jetzt viel mit dem wenn er so alleine ist.
Charree
Charree

Weiblich Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 11.05.14

Nach oben Nach unten

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken - Seite 3 Empty Re: Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

Beitrag  Rattatui Mi 15 Okt 2014 - 20:06

Fiept er nun eine Oktave höher?
*Um ein frisches Foto bettel*

Rattatui
Account deaktiviert

Weiblich Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 15.09.14

Nach oben Nach unten

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken - Seite 3 Empty Re: Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

Beitrag  Anna Mi 15 Okt 2014 - 20:21

Bisher fiept er gar nicht. zwinkern
Stattdessen hat er es vorhin sehr genossen, von mir hinter den Ohren gekrault zu werden. Zunächst hat er die Augen geschlossen und dann mit den Zähnchen geknuspert. liebe Offenbar hat er mir verziehen. ups

Fotos folgen gleich. zwinkern
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken - Seite 3 Empty Re: Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

Beitrag  Anna Mi 15 Okt 2014 - 20:36

Der Sputnik ist nun Savaiis neuer Lieblingsplatz. Gestern musste ich ihn aber erstmal entfernen, denn klettern ist keine gute Idee, wenn man "besoffen" ist. zwinkern
Integration: 1 Bock zu 4 Böcken - Seite 3 NachKastra3_zpsb3f07edf

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken - Seite 3 NachKastra4_zps728f2f3f

Die Paste schmeckt schon wieder. grinsen
Integration: 1 Bock zu 4 Böcken - Seite 3 NachKastra2_zps7c81221d

Da sieht man wieder dieses heimliche Schmunzeln:
Integration: 1 Bock zu 4 Böcken - Seite 3 NachKastra1_zpsf874779c

Ratta, wir hätten ihn vielleicht besser Mona Lisa nennen sollen. lachen
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken - Seite 3 Empty Re: Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

Beitrag  LadyMystique Mi 15 Okt 2014 - 21:14

Fein zu Hören, dass alles gut verlaufen ist und er wieder lächeln kann zwinkern

Besoffen... Haha
LadyMystique
LadyMystique

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3480
Anmeldedatum : 13.06.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken - Seite 3 Empty Re: Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

Beitrag  Anna Mi 15 Okt 2014 - 21:18

Ja, als wir gestern vom Doc wieder da waren, hat er ausgesehen, als hätte er 3 Promille drin. grinsen Ich habe ihm dann geraten, seinen Rausch auszuschlafen. Haha
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken - Seite 3 Empty Re: Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

Beitrag  Anna Mi 22 Okt 2014 - 22:23

Mehr als eine Woche nach der Kastra und bei guter Wundheilung, habe ich die Bande heute wieder zusammen gelassen. Vielleicht bilde ich es mir auch ein, aber ich hatte den Eindruck, dass Savaii sich schon anders verhält. Er macht den Eindruck, als habe er gar nicht mehr das Bedürfnis, auf die Kacke zu hauen.

Wenn er den anderen begegnet ist, schien er sogar der Konfrontation aus dem Wege zu gehen. In einer Ecke gab es dann eine ausweglose Situation, wo es zwischen ihm und Fiete zu einer kleinen Rangelei kam, die ich trennen musste. Aber ich glaube nicht, dass die aus Machogehabe entstand, sondern wirklich dadurch, dass es in einer Ecke war und beide sich in die Falle gedrängt fühlten.

Nun sind alle wieder in ihren Käfigen und ich bin eigentlich gut zufrieden. Ich hoffe, dass es nun endlich vorwärts geht. lächeln
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken - Seite 3 Empty Re: Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

Beitrag  Anna Sa 25 Okt 2014 - 21:23

Wenn mich nicht alles täuscht, hat die Kastra durchaus was gebracht. Savaii ist nicht mehr um jeden Preis auf Ärger aus. Er bietet sich stattdessen häufiger zum Putzen bzw. geputzt werden an. Auch wenn Fiete und Hugo noch immer schreiend davon rennen, anstatt auf das Angebot einzugehen. Rolling Eyes Aber das sind halt kleine Feiglinge.

Im Auslauf wird ansonsten relativ viel Körperkontakt gepflegt. Zwar kein Kuscheln, aber anfassen, unter-/übereinander hinweg latschen. Und alles ohne Borsteln! Das ist eine große positive Veränderung nach der Kastration.

Jetzt, in diesem Augenblick, habe ich sie mal wieder für ein paar Minuten in der Box, um Fiete und Hugo zu zeigen, dass Savaii nach Kastra keine Furie mehr ist und dass es nicht schlimm ist, sich an ihn zu kuscheln.

Er bleibt sehr temperamentvoll und ich denke nicht, dass sich das je ändern wird. Eben hat er mir in den Knöchel gebissen. ups Ich saß im Auslauf und ließ mir von Fiete auf dem Kopf rumtanzen (also ehrlich jetzt, nicht metaphorisch gemeint) und hatte deswegen alle Hände voll zu tun. Da beißt er beherzt in meinen rechten Knöchel. Als ich meinen Fuß wegreiße und "AUA!" sage, macht er einen Satz rückwärts und guckt mich verständnislos an: "Ach, das Ding da gehört zu dir? Oh. Ich dachte, das ist was zu essen." Und zuckelte von dannen. Haha
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken - Seite 3 Empty Re: Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

Beitrag  Anna Sa 25 Okt 2014 - 21:30

So sieht es gerade aus: Fiete und Hugo auf Savaii. Ich werte das mal als gutes Zeichen. ^^

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken - Seite 3 Box10

Edit @ Ratta: Du hattest ja deine Zweifel, ob Savaii mein selbstgemischtes Futter fressen würde, ne? Haha Ich spare mir lange Reden und zeige dir einfach mal, wie der Napf abends aussieht:

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken - Seite 3 Napfle10
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken - Seite 3 Empty Re: Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

Beitrag  LadyMystique So 26 Okt 2014 - 15:57

Sehr schön liebe
So ein kuscheliger Savaii-Pelz ist schon was Tolles, jetzt wo die kalte Jahreszeit an der Tür klopft zwinkern
LadyMystique
LadyMystique

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3480
Anmeldedatum : 13.06.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken - Seite 3 Empty Re: Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

Beitrag  Anna So 26 Okt 2014 - 21:17

Genau. Haha

Heute gab es im Inti-Auslauf endlich mal richtige Interaktionen. freuen

Es wurde z.B. gemeinsam Joghurt geschlabbert:

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken - Seite 3 Hpim9710

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken - Seite 3 Hpim9711

Und es gab auch richtige, normale Rangkämpfe:

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken - Seite 3 Hpim9712

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken - Seite 3 Hpim9714

Ganz anders, als vor der Kastration. Vorher war Savaii ja immer nur auf Prügel aus. Aber jetzt erkundet er gemeinsam mit den anderen den Auslauf und lässt auch mal Fünf gerade sein. zwinkern

Auch Paulchen und Hugo gehen mehr aus sich heraus und fordern ihn zum Rangkampf heraus. Nur Fiete, der kriegt die Pimpernellen, wenn Savaii sich ihm nähert. Ich werde Fiete daher nun Zylkene verabreichen und hoffen, dass das was bringt. jap
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken - Seite 3 Empty Re: Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

Beitrag  Rattatui So 26 Okt 2014 - 21:52

Nee nee, das mit dem Futternapf gilt nicht. Was soll er denn machen, wenn er sonst nix kriegt? Grünzeug allein macht Ratz auch nicht satt, da muß er wohl oder übel :P

Schön. daß es jetzt langsam was wird mit ihm. Ich weiß nun auch, woher dieses "5 gerade sein lassen" kommt: 2 Arme, 2 Beine und 1 Schwänzchen Haha

Den Kleinen aus dem Todesfall kriegste übrigens nicht aufs Auge gedrückt, den integriere ich gerade selber hier.

Rattatui
Account deaktiviert

Weiblich Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 15.09.14

Nach oben Nach unten

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken - Seite 3 Empty Re: Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten