Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dürfen Wildschweine und Rehe...

2 verfasser

Nach unten

Dürfen Wildschweine und Rehe... Empty Dürfen Wildschweine und Rehe...

Beitrag  SallyVampire Mi 28 März 2012 - 15:39

Hallo!
Da es wieder wärmer wird, gehe ich mit meinen Freundinnen am Sonntag in einen Park mit Wildtierfreigehegen, wo es Rehe und Wildschweine gibt. Die kann man auch füttern (nur nicht mit Brot, Nudeln oder sonstigen Backwaren, woran sich fast niemand hält böse ). Wir wollten die Tiere füttern, aber nicht mit dem Trockenfutter, was man da kaufen kann. Letzte Woche haben sie Äpfel mitgenommen, was die Rehe ziemlich mochten (ich konnte leider nicht mit). Nun habe ich überlegt, diese Woche einen Bund Bio-Möhren für die Rehe und vielleicht Champingions für Wildschweine mitzunehmen. Nur weiß ich nicht, ob die Tiere das so vertragen. Habt ihr Tipps? dontknow

Danke im Vorraus. ^^
Sally.
SallyVampire
SallyVampire

Weiblich Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 17.03.12
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Dürfen Wildschweine und Rehe... Empty Re: Dürfen Wildschweine und Rehe...

Beitrag  Anna Mi 28 März 2012 - 15:44

Huhu Sally!

Also, Obst und Gemüse dürften für Rehe und Wildschweine grundsätzlich okay sein. Und Schweine essen ohnehin alles. ^^ Aber ich würde sicherheitshalber beim Park-Büro anrufen und fragen, ob das okay ist und was genau ihr mitbringen sollt.

Wir haben hier in der Nähe (in Saerbeck) auch ein Wildfreigehege und dort sehen sie es gar nicht gern, wenn die Tiere mit irgendwas außer dem dafür vorgesehenen Futter gefüttert werden. Dabei geht es nicht darum, ob sie das Mitgebrachte vertragen oder mögen, sondern darum, dass die Pfleger keine Übersicht mehr haben, welches Tier wann wieviel von was bekommen hat.

Das Trockenfutter ist für die meisten Tiere nur eine Leckerei. Bei einem 1-kg-Bund Möhren sieht das Ganze anders aus. zwinkern

LG Anna
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten