Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ab wann dürfen junge Böcke ihr Rudel kennen lernen?

3 verfasser

Nach unten

Ab wann dürfen junge Böcke ihr Rudel kennen lernen? Empty Ab wann dürfen junge Böcke ihr Rudel kennen lernen?

Beitrag  Sabsy4 So 5 Apr 2015 - 23:18

Hallo......habe seit ein paar Tagen einen fünf Wochen alten Bock bei mir aufgenommen und würde ihn gerne in mein Rudel integrieren. Ich weiß das man erst Böcke mit 10 Woche in ein Rudel integrieren sollte aber darf er auf dem Sofa schon mal die anderen kennen lernen? Lg Sabine
Sabsy4
Sabsy4

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 11.01.15

Nach oben Nach unten

Ab wann dürfen junge Böcke ihr Rudel kennen lernen? Empty Re: Ab wann dürfen junge Böcke ihr Rudel kennen lernen?

Beitrag  Anna Mo 6 Apr 2015 - 0:01

winkewinke

Aber hattest du deine aktuelle Integration nicht gerade so mehr oder weniger abgeschlossen? Jetzt das Ganze nochmal? Das ist ja extrem stressig für deine Bande...

Das mit der 10-Wochen-Regel ist etwas, was jeder für sich selbst entscheiden sollte. zwinkern Schau mal hier: Klick!
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Ab wann dürfen junge Böcke ihr Rudel kennen lernen? Empty Re: Ab wann dürfen junge Böcke ihr Rudel kennen lernen?

Beitrag  Sabsy4 Mo 6 Apr 2015 - 13:52

Das Rudel ist sehr ruhig solange Pitti nicht dazwischen ist, absolut harmonisch. Nur wenn Pitti dabei ist hocken alle anderen bei mir auf dem Sofa und wollen nichts mit Pitti zutun haben,die Neuen haben regelrecht Angst vor ihm. Der einzige der ihm Parolie bieten kann ist Eddy, aber der hat inzwieschen auch keine Lust mehr sich mit Pitti rum zuschlagen. Ich überlegen wenn das so weiter geht Pitti abzugeben oder ihn kastrieren zu lassen und dann mit Mädchen zusammen zu lassen.
Danke für den Hinweis zu dem jungen Bock. Ich habe gestern den Jungen Bock ( er heißt Odin) mit Murphy und Eddy auf dem Sofa gehabt und es ist nichts passiert, Odin wurde beschnüffelt einmal auf den Rücken gelegt und dann geputzt.
Sabsy4
Sabsy4

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 11.01.15

Nach oben Nach unten

Ab wann dürfen junge Böcke ihr Rudel kennen lernen? Empty Re: Ab wann dürfen junge Böcke ihr Rudel kennen lernen?

Beitrag  Anna Mo 6 Apr 2015 - 15:50

Ich will damit nicht sagen, dass sie sich nicht verstehen würden. zwinkern

Aber Integrationen sind immer sehr, sehr stressig für die Ratten - auch dann, wenn sie harmonisch sind. Das sollte einfach kein Dauerzustand sein. Im Gegenteil: Ich bin der Meinung, dass eine Ratte nicht mehr als 3 Intis in ihrem Leben mitgemacht haben sollte.

In anderen Foren lese ich immer wieder, wie alle sich aufregen, dass ihre Ratten andauernd krank sind. In einem anderen Thread liest man dann, dass die Rattis alle paar Wochen neu vergesellschaftet werden. Tja, Intis sind stressig. Stress macht das Immunsystem kaputt. Ist das Immunsystem im Eimer, haben Keime freie Bahn. Und wir Menschen kommen jeden Tag viel rum. Wir tragen Keime an uns, die wir nicht abwaschen können und die einzig und allein ein intaktes Immunsystem bei den Rattis bekämpfen kann.

Arbeitet das aber nicht mehr richtig, weil die Rattis dauergestresst sind, werden sie nunmal krank.

Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Ab wann dürfen junge Böcke ihr Rudel kennen lernen? Empty Re: Ab wann dürfen junge Böcke ihr Rudel kennen lernen?

Beitrag  Sabsy4 Di 7 Apr 2015 - 19:09

Hallo......obwohl ich heute sehr traurig bin gab doch einen Lichtblick, ich habe heute Odin wieder mit den Großen zusammen im Auslauf gehabt und es war total niedlich wie Odin mit denen rumgetobt ist. Sicherlich ist mir das Herz in die Hose gerutsch als Murphy den kleinen Odin (700g gegen 100g) auf den Rücken geworfen hat und ihn gezeigt hat wer der Boss ist.Aber alles ist war gut auch mit den anderen.
Sabsy4
Sabsy4

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 11.01.15

Nach oben Nach unten

Ab wann dürfen junge Böcke ihr Rudel kennen lernen? Empty Re: Ab wann dürfen junge Böcke ihr Rudel kennen lernen?

Beitrag  Anna Di 7 Apr 2015 - 21:23

Hört sich an, als würden sie sich mögen. jap Das Unterwerfen ist völlig normal.
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Ab wann dürfen junge Böcke ihr Rudel kennen lernen? Empty Re: Ab wann dürfen junge Böcke ihr Rudel kennen lernen?

Beitrag  MajaPE Di 21 Apr 2015 - 10:08

Zu einer 5 Wochen alten Ratte würde ich sofort mindestens eine weitere Ratte bis maximal 10 Wochen dazu holen.
MajaPE
MajaPE

Weiblich Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 21.04.15

Nach oben Nach unten

Ab wann dürfen junge Böcke ihr Rudel kennen lernen? Empty Re: Ab wann dürfen junge Böcke ihr Rudel kennen lernen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten