Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 + 3 dicke Böcke

+3
Patti92
Sanshux3
lachendeslama
7 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

4 + 3 dicke Böcke Empty 4 + 3 dicke Böcke

Beitrag  Nadine666 Sa 12 Nov 2016 - 18:30

winkewinke

heute sind 3 zuckersüße und teilweise etwas moppelige agouti Jungs bei mir eingezogen jap
Das ist meine erste Inti mit mehreren Ratten, die auf mein Rudel treffen, also habe ich einiges an Fragen jap

- Neutraler Ort; ist klar. Ist meine Couch, die die Jungs seit September mit benutzen dürfen neutral, wenn ich die Decke auswechsle?
- Setze ich alle gleichzeitig zusammen, also 3+4, oder splitte ich die Gruppen?
- Bei einer meiner Intis sind 2 Ratten innerhalb von Sekunden aufeinander los gegangen, beide waren total zerbissen als ich sie getrennt habe, das war Sekundenbruchteile später. Meine größte Angst ist, dass das auch passiert und ich dann 7 zerbissene Ratten habe, die ich nicht so schnell trennen kann, weil es so viele sind
- Was mache ich wenn nur einer sich quer stellt?

Das waren jetzt erstmal die Fragen, bevor ich überhaupt anfange rotwerd

Nadine666
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

4 + 3 dicke Böcke Empty Re: 4 + 3 dicke Böcke

Beitrag  Gondril Sa 12 Nov 2016 - 20:18

Huhu Nadine,

ich weiß nicht ob ich mit meinen mickrigen zwei Gruppenintis schon helfen kann... noch dazu weil ich ja Mädels habe, die doch nochmal anders ticken. Trotzdem mal aus meiner bescheidenen Erfahrung geplaudert:

Zum neutralen Auslauf: Wenn es bei dir nicht "neutraler" geht, tausche die Decken und achte darauf, nur einen, neutralen (!) Unterschlupf mit vielen Eingängen zur Verfügung zu haben. Je unsicherer weil ungewohnter die Umgebung, desto wichtiger wird das Versteck, unabhängig davon ob man die anderen Ratten da drin schon kennt.

Ich hab meine Mädels nicht einzeln bekannt gemacht, sondern alle sieben gleichzeitig auf neutralen Boden gesetzt und mich rausgehalten. Die Angst, dass du gleich sieben kämpfende Ratten trennen musst, kann ich nicht bestätigen. Bisher haben bei mir immer nur die jeweils ranghöchsten Tiere etwas rabiater gestritten, die rangniedrigeren Mädels hatten nur "normale" Rangkämpfe, wenn überhaupt.
Das lief immer nach dem Motto: "Okay, wenn die Chefin sagt ihr seid in Ordnung, dann kommen wir schon klar, ne?"

Aber wie gesagt, ich hab auch noch keine Inti-Routine. Wenn mir hier jemand widerspricht, haben wir beide was dazugelernt. ;-)

Zum Mut machen: Denk immer daran, dass Ratten von Natur aus liebend gern große Guppen bilden. Je größer desto besser! So erhöht man die genetische Vielfalt im Rudel und verringert die Inzest-Gefahr beim Vermehren. Gut dass deine Buben nicht wissen dass es dazu nie kommen wird! ;-)

Nochmal Gratulation zu deinen Neuzugängen, die drei hätten es kaum besser treffen können.

LG
Gondril
Gondril
Gondril
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 856
Anmeldedatum : 04.09.16
Alter : 41
Ort : München

Nach oben Nach unten

4 + 3 dicke Böcke Empty Re: 4 + 3 dicke Böcke

Beitrag  Anna Sa 12 Nov 2016 - 21:00

winkewinke

- Neutraler Ort; ist klar. Ist meine Couch, die die Jungs seit September mit benutzen dürfen neutral, wenn ich die Decke auswechsle?

Hm... Müsstest du austesten. Die werden auch so merken, dass es kein richtiges neutrales Gebiet ist - Decke hin oder her. zwinkern Dafür haben sie zu gute Nasen und vor allem viel zu gute Gedächtnisse. Aber es könnte trotzdem funktionieren, wenn die Decke neu ist und somit noch von keinem markiert wurde.

- Setze ich alle gleichzeitig zusammen, also 3+4, oder splitte ich die Gruppen?

Ich würde erstmal alle gleichzeitig zusammen setzen. jap Schauen, wie es läuft und damit sich alle direkt erstmal kennenlernen. Sie geben sich auch gegenseitig Sicherheit und Selbstvertrauen. Das ist sehr wichtig. lächeln

- Bei einer meiner Intis sind 2 Ratten innerhalb von Sekunden aufeinander los gegangen, beide waren total zerbissen als ich sie getrennt habe, das war Sekundenbruchteile später. Meine größte Angst ist, dass das auch passiert und ich dann 7 zerbissene Ratten habe, die ich nicht so schnell trennen kann, weil es so viele sind

Dass sich alle 7 gegenseitig an die Gurgel gehen ist nicht nur unwahrscheinlich, sondern auch sinnfrei. ^^ Rein vom logischen Denken her, würden nur zwei Nasen aufeinander losgehen, WENN es passieren sollte. Der Ranghöchste aus der 4er Truppe und der Ranghöchste aus der 3er Truppe. zwinkern

Aber mit dem Gedanken solltest du nicht an die Sache rangehen, weil deine Sorge sich auf die Bande überträgt und das wäre total kontraproduktiv. zwinkern

- Was mache ich wenn nur einer sich quer stellt?

Da gibt es Tricks, mit denen man trotzdem zum Ziel kommt. jap Aber ich würde erstmal total unbefangen an die Sache rangehen und das mit einem positiven Gefühl. lächeln

Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

4 + 3 dicke Böcke Empty Re: 4 + 3 dicke Böcke

Beitrag  Nadine666 So 13 Nov 2016 - 10:26

Danke ihr Beiden, das hilft mir schon sehr viel weiter jap

Das mit der Couch hatte ich schon so erwartet. Problem ist allerdings, dass es bei mir in der Wohnung keinen neutralen Ort mehr gibt, den die Ratten nicht schon "besetzt" hätten, und der auch ratten-geeignet ist. *verwöhnte Biester* Haha
Bett gäbe es noch aber das is a, ein Wasserbett und wenn jemand vom Bett runter kommt, ist er hinterm Bett wo zig Kabel verlaufen und wo ich nicht hin komme, und b, liebe ich meine Jungs über alles, aber mein Bett gehört dann doch nur mir und darf gerne pipifrei bleiben rotwerd Haha
Die Küche wäre auch noch geeignet, sogar auch rattensicher, allerdings ist die nicht beheizbar, genau wie das Gästeklo, in dem ich früher Intis gemacht habe pfeift

Dass immer nur die Chefs aufeinander los gehen, hätte mir eigentlich klar sein dürfen, das sind die kleinen Dinge auf die man selbst nicht kommt Haha
Vielen Dank dafür, das beruhigt mich wirklich. ^^

Wann würdet ihr denn anfangen? Bei Einzelratten kann es ja kaum schnell genug gehen, bei Gruppen hat man mehr Zeit. Soll ich die Jungs sich erstmal an mich gewöhnen lassen? Ich kenne das nur bei extrem scheuen und verängstigten Einzelratten. Die wurden bei mir zutraulich durch die Integration in die Gruppe, dadurch wurden sie dann sicher. Das war so "Ohgott Mensch, das kann nur übel enden", in der Gruppe war es dann so "Mhm, dieser Mensch scheint wohl okay zu sein" grinsen
Das ist jetzt überspitzt und vor allem alte Erfahrungen; die 3 Jungs sind zwar schüchtern aber ich hatte nach der telefonischen Beschreibung echt schlimmeres erwartet. Sie lassen sich anfassen, hoch nehmen und durchaus auch mal kurz knuddeln liebe Neugierig sind sie auch zwinkern
Nadine666
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

4 + 3 dicke Böcke Empty Re: 4 + 3 dicke Böcke

Beitrag  Anna So 13 Nov 2016 - 12:45

Wäre nicht das erste Mal, dass Tierheimnasen sich als Traumnasen herausstellen. Haha

Ja, teste die Couch ruhig mal. jap Wenn du merkst, dass irgendwer meint, er könnte den dicken Max raushängen und einen auf Hausrecht machen, kannst du dir immer noch was Anderes überlegen.

Wann würdet ihr denn anfangen?

Das liegt ganz bei dir. zwinkern
Ich ziehe Intis im Allgemeinen lieber schnell durch; bringe das hinter mich, weil es mich stresst. Haha Aber bei einer Inti, die im Prinzip die Zusammenführung zweier Rudel darstellt, lass dir ruhig Zeit, bis du das Gefühl hast, es ist der richtige Zeitpunkt. Weil wichtig ist, dass du ruhig und entspannt bist. jap Du hast eine sehr enge Bindung zu deinen Nasen und sie werden sich an dir orientieren. Wenn du ein Nervenbündel bist, wäre das nicht gut. zwinkern
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

4 + 3 dicke Böcke Empty Re: 4 + 3 dicke Böcke

Beitrag  Nadine666 So 13 Nov 2016 - 12:56

Ich habe/hatte bis jetzt nur Traumnasen Prof
Egal wie schwierig sie sind, irgendwas liebenswertes haben sie immer ^^
Aber ich weiß was du meinst jap

Die Couch habe ich gestern mal komplett auseinander genommen und geputzt jap Ich würde dann alle Kissen runter nehmen und noch 2 Decken drüber legen, das sollte fürs erste reichen jap

Ich würde eben auch gerne so früh wie möglich anfangen; 1. weil ich neugierig bin ob sie sich mögen und 2. weil ichs eben auch möglichst schnell hinter mir haben möchte. Was gemacht ist, ist gemacht und gerade habe ich noch die Zeit jap
Anfang Dezember werde ich operiert, da weiß ich auch nicht wie lange sich das zieht im Krankenhaus Rolling Eyes

Entspannt bin ich eigentlich relativ. Klar, ich mache mir viele Gedanken aber das Schlimmste was passieren kann ist, dass ich direkt in die Tierklinik muss, das wäre aber auch nicht das erste Mal dontknow zwinkern
Mal sehen ob und wie viel ich die neuen Jungs heute zu Gesicht bekomme jap
Nadine666
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

4 + 3 dicke Böcke Empty Re: 4 + 3 dicke Böcke

Beitrag  Gondril So 13 Nov 2016 - 14:52

Ich versteh dich, das ist spannend! Ich hatte auch vorher schon gerätselt, wer wen besonders mögen könnte oder wo es Ärger geben kann. Hab mich natürlich komplett verkalkuliert, Rattenbeziehungen sind für Menschen einfach nicht berechenbar!

Ich glaube, Anna hat recht. Lern deine Neuzugänge kennen, schau was sie mögen und was nicht. Wo du sie anfassen kannst, wie sie sich greifen lassen, womit du sie locken kannst...
Wenn du dich im Umgang mit den dreien richtig sicher fühlst, gehst du entspannter an die erste Begegnung. Wenn dein Puls rast, merken zumindest deine "älteren" vier, das hier was nicht stimmt und werden gleich mit nervös.

Ich bin jedenfalls total zuversichtlich, ihr acht bekommt das schon hin!

LG
Gondril
Gondril
Gondril
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 856
Anmeldedatum : 04.09.16
Alter : 41
Ort : München

Nach oben Nach unten

4 + 3 dicke Böcke Empty Re: 4 + 3 dicke Böcke

Beitrag  Nadine666 Mo 14 Nov 2016 - 18:19

winkewinke

ich habe die Couch komplett grundgereinigt, das Leder wie auch das Polster; alle Kissen runter, 2 dicke Fleece Decken drauf und obendrüber noch ein Spannbettuch jap
Als Versteckmöglichkeit ein Katzenkuschelhaus (nigelnagelneu) und eine alte Fleecedecke, ansonsten nichts jap

Meine Befürchtungen erwiesen sich als vollkommen unbegründet Rolling Eyes
Die 3 Neuen haben geborstelt, aber tatsächlich nur geborstelt, Tip hat geborstelt und Till hat etwas gemeckert; natürlich nur von Frauchens Schoß aus zwinkern
Nachdem es so unproblematisch verlaufen ist, waren die Jungs gleich alle zusammen eine ganze Stunde mit mir auf der Couch.
2 integrationsrelevante Sachen sind passiert:
1. Tip und "der Dicke" haben sich kurz miteinander angelegt. Beide geborstelt, beide aufgestellt, jeder wurde 1x unterworfen, dann ging man(n) getrennte Wege.
2. die 3 Neuen saßen im Haus, Titus latscht verträumt wie immer ebenfalls ins Haus, legt seinen Kopf auf den Popo von einem der Neuen und macht es sich bequem. Ich kam aus dem Lachen echt nicht mehr raus totlachen Ihr hättet mal die Blicke von den Anderen sehen sollen totlachen Die wussten gar nicht wie ihnen geschieht und haben so dermaßen doof aus der Wäsche geguckt. totlachen
Ich glaube, Titus kann man echt zum Allem und Jedem integrieren Haha
Mein kleiner Psycho Trouble, der ja im eigenen Rudel auch Integrationsprobleme hat, konnte mit dem Annäherungsversuch von einem der neuen Jungs nüberhaupt nichts anfangen, das war auch sehr niedlich Haha

Also für den ersten Tag hätte es nicht besser laufen können ^^

Jetzt nur noch eine Frage: Ich sitze ja mit auf der Couch (ist ja auch meine; hähähä), da haben meine Jungs aber natürlich den Heimvorteil, den sie gnadenlos ausnutzen. Auf Mamas Schoß kann man nämlich gut aufmucken pfeift
Andererseits möchte ich die neuen Jungs aber auch gerne kennen lernen und sie sollen sich ja auch an mich gewöhnen.
Würdet ihr dabei sitzen bleiben?
Ich meine, ich werfe meine Jungs schon vom Schoß, getreu dem Motto "Regel deine Angelegenheiten allein". Aber die Anderen merken das doch oder? Bzw. kommunizieren Ratten sowas wie "Ey, das ist unsere Alte, wir waren zuerst da"? Haha rotwerd
Nadine666
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

4 + 3 dicke Böcke Empty Re: 4 + 3 dicke Böcke

Beitrag  lachendeslama Mo 14 Nov 2016 - 20:52

Ich würde an deiner stelle versuchen ob es geht das du nicht (die ganze Zeit) mit auf der Couch bist. Denn die Inti soll ja dazu da sein das sich die Ratten untereinander miteinander beschäftigen. Ich hab das bei meinen immer nach Gefühl gemacht. Gerade bei unsicheren Ratten wars doch entspannter nach nen paar ersten Treffen auf mir. Hab mich sonst einfach mit nem Stuhl und ner Kehrschaufel für den Notfall zum dazwischen gehen Daneben gesetzt.
lachendeslama
lachendeslama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1182
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 40

Nach oben Nach unten

4 + 3 dicke Böcke Empty Re: 4 + 3 dicke Böcke

Beitrag  Anna Mo 14 Nov 2016 - 21:39

Ja, würde ich auch so versuchen. jap Du gibst deinen Jungs Sicherheit, aber das kann schnell mal in Größenwahn umschlagen. zwinkern Die Kunst besteht darin, diesen schmalen Grat, wo das eine sich ins andere verwandelt, abzupassen und dann aufzustehen und aus einiger Distanz zuzusehen. jap

Am Anfang würde ich mich kurz für einige Minuten dazu setzen, aber wenn es dann weiter gut läuft, würde ich mich lieber wegsetzen. jap
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

4 + 3 dicke Böcke Empty Re: 4 + 3 dicke Böcke

Beitrag  Nadine666 Mo 14 Nov 2016 - 22:01

winkewinke

leider zu spät gelesen rotwerd
Einer von den dreien hat sich als totaler Schmuser entpuppt. Und da Titus auch ein Schmuser ist, saßen beide auf meiner Schulter. pfeift Herz
Titus war sowieso wieder gut heute...Läuft wieder mitten in die Dreiergruppe rein, kuschelt sich an, einer quiekt empört, Titus guckt verwirrt. grinsen
Da die Couch relativ groß ist, waren bis auf die beiden Schmuser die anderen Ratten meistens in einer Ecke, ich saß auf der Kante, so kann es denke ich auch bleiben. Ganz von meiner Couch verschwinden möchte ich nicht zwingend, die ist nämlich das einzige bequeme Sitzmöbel in meinem Besitz pfeift rotwerd

Ansonsten gab es Geborstel und sowohl Tip, als auch "der Dicke" haben ein paar Haare gelassen.
Ich weiß gar nicht, wer bei mir der Boss ist. Tip, der Größte aber eigentlich ein sehr ruhiger, oder Till, mit der Kleinste aber sehr dominante. hmmm
Bei den Neuen ist es der Dicke. jap Der Mittlere ist der Schmuser der sich aus allem raus hält und der Schlanke mit der langen weißen Schwanzspitze hält sich größtenteils raus, borstelt aber auch ordentlich, wenn Till ihn anrempelt.

Ich bin wirklich zufrieden wie es bis jetzt läuft jap
Nadine666
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

4 + 3 dicke Böcke Empty Re: 4 + 3 dicke Böcke

Beitrag  lachendeslama Mo 14 Nov 2016 - 22:04

Das läuft doch bis jetzt ganz gut dauemndrückt
lachendeslama
lachendeslama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1182
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 40

Nach oben Nach unten

4 + 3 dicke Böcke Empty Re: 4 + 3 dicke Böcke

Beitrag  Anna Mo 14 Nov 2016 - 22:20

Joar, das würde ich auch so sagen. jap
Da wird zwar möglicherweise noch etwas Testosteron auf dich zukommen, aber eine Grundsympathie scheint ja vorhanden zu sein und das ist das Allerwichtigste. Denn darauf baut einfach alles auf. jap
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

4 + 3 dicke Böcke Empty Re: 4 + 3 dicke Böcke

Beitrag  Gondril Di 15 Nov 2016 - 14:59

Glückwunsch, das liest sich prächtig!

Aber ich würde auch sagen, dass du nicht permanent dabei sein solltest. Irgendwann kommt sowieso der Moment in dem du die Jungs alleine lassen musst, guck vorher lieber mal kontrolliert was passiert. Es könnte nämlich auch sein, dass die "Neuen" mutiger werden wenn deinen "Alteingesessenen" ihr Mensch als Rückzugsort fehlt.

Klingt aber nicht, als ob dich noch wirklich böse Überraschungen erwarten.

LG
Gondril
Gondril
Gondril
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 856
Anmeldedatum : 04.09.16
Alter : 41
Ort : München

Nach oben Nach unten

4 + 3 dicke Böcke Empty Re: 4 + 3 dicke Böcke

Beitrag  Nadine666 Di 15 Nov 2016 - 21:44

winkewinke

Nicht dabei sein ist keine so dolle Idee Rolling Eyes  
Da hocken die einen Jungs in der einen Ecke der Couch und die anderen (die Alten) hocken an dem Rand der Couch, wo ich in 1,50m Entfernung sitze Rolling Eyes  

Auch hier kurz als Info: Die Neuen haben jetzt Namen:
Der Dicke = Anführer heißt Fuji
Der Mittlere heißt Kyoto
und der Schlanke mit der weißen Schwanzspitze heißt Honshu.

Titus versucht immer verweifelt mit den 3 Neuen Freundschaft zu schließen. Wenn zwischen einem der 3 und einem der Anderen ein Streit entsteht, geht Titus dazwischen. Er stellt sich wirklich dazwischen hmmm  Und er geht eben auch immer zu den Neuen.
Honshu versucht auf der anderen Seite verzweifelt, mit Trouble Kontakt aufzunehmen. Aber Trouble ist leider wirklich sozial inkompetent Rolling Eyes  
Der schreit, als würde man ihn abstechen und rennt dann weg. Und das obwohl Honshu sich extra langsam und ohne irgendwie zu borsteln nähert.

Till und Tip legen sich abwechselnd mit Fuji an, Kyoto läuft meistens hinterher. Haare werden jedenfalls viele gelassen zwinkern  

Gerade beobachte ich von meinem Platz am Schreibtisch aus, wie Kyoto Tip rammelt augen  
Das kennt der Ärmste nun wirklich nicht, Kyoto lässt ihn aber auch nicht in Ruhe lachen  
Mensch Jungs; ihr habt alle dicke Eier, das sehe ich von hier! Da ist keine hübsche Rattendame dabei nein  Haha  

Spaß beiseite, ich bin wirklich, wirklich zufrieden und eine überaus glückliche und stolze Rattenmama jap  Herz

Edit: Wenn der jetzt nicht bald aufhört, den armen Tip zu vergewaltigen, muss ich überlegen dazwischen zu gehen lachen
Nadine666
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

4 + 3 dicke Böcke Empty Re: 4 + 3 dicke Böcke

Beitrag  Gondril Di 15 Nov 2016 - 22:54

Dann integrierst du jetzt nicht mehr "die Neuen" zu "den Alten", sondern "die Japaner" zu "den T´s"! grinsen

Klingt schon ganz gut, schön dass die Jungs so neugierig aufeinander sind. Wenn es noch öfter zu der Aufteilung kommt (die T´s möglichst nah bei dir, die Japaner so weit weg wie möglich), kannst du es mal mittig mit Brei oder Joghurt versuchen. Wetten, die treffen sich da? Gemeinsames Fressen überwindet viele Grenzen. zwinkern

LG
Gondril
Gondril
Gondril
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 856
Anmeldedatum : 04.09.16
Alter : 41
Ort : München

Nach oben Nach unten

4 + 3 dicke Böcke Empty Re: 4 + 3 dicke Böcke

Beitrag  Nadine666 Mi 16 Nov 2016 - 16:14

Gondril schrieb:Dann integrierst du jetzt nicht mehr "die Neuen" zu "den Alten", sondern "die Japaner" zu "den T´s"! grinsen


Das klingt jetzt ein bisschen nach Rassismus pfeift  Haha  

Mangels Speicherplatz auf Photobucket gibt es jetzt nur 2 ausdrucksstarke Bilder

4 + 3 dicke Böcke IMG_4840_zpsydzwybnf

Und die Separation (Das hieß doch damals so, als die Schwarzen Amerikaner von den weißen getrennt wurden?) pfeift  Haha  
4 + 3 dicke Böcke IMG_4844_zpskedoedel
Nadine666
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

4 + 3 dicke Böcke Empty Re: 4 + 3 dicke Böcke

Beitrag  Gondril Mi 16 Nov 2016 - 17:28

Das klingt jetzt ein bisschen nach Rassismus
Was denn? DU hast ihnen doch die Kamikaze-Namen gegeben! Haha
Nein ehrlich, die klingen toll! (...und lassen sich im ersten Wutanfall wegen chronischem Ungehorsam sicher auch gut brüllen! zwinkern )

Deine Neuzugänge haben ja fast Tarnfarbe in der dunklen Sofa-Ecke! Musste zweimal gucken bis ich die drei gesehen hab. Das sieht wirklich ein bisschen so aus als ob sie sich aus dem Weg gehen. Und beweist, dass deine vier T's eine richtig enge Bindung zu dir haben. In so einer ungewohnten Situation lieber mal den Menschen suchen. ^^

Aber wenn sie die Neugierde hin und wieder zueinander treibt, löst sich dieses "Problem" sicher noch von alleine. jap

LG
Gondril

Gondril
Gondril
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 856
Anmeldedatum : 04.09.16
Alter : 41
Ort : München

Nach oben Nach unten

4 + 3 dicke Böcke Empty Re: 4 + 3 dicke Böcke

Beitrag  Nadine666 Do 17 Nov 2016 - 11:33

Gondril schrieb: (...und lassen sich im ersten Wutanfall wegen chronischem Ungehorsam sicher auch gut brüllen!  zwinkern )


Gleich mal interessehalber ausprobiert Prof
Honshu klingt wie ein schief gelaufenes Niesen
Kyoto kann man sehr gut schimpfen. Dabei das y schön lang ziehen grinsen Leider ist er sehr sehr brav hmmm
Fuji geht auch weniger gut. das "ji" macht alles wieder weich.

Aber solange man den Namen Till gut schimpfen kann, passt alles. Der ist der Einzige bei dem es nötig ist Haha

Die Inti läuft weiter sehr gut jap
Gestern saßen wir zu zweit auf der Couch, da war ich froh, dass die Nasen überhaupt noch raus gekommen sind, ich bin ja erst um 1 Uhr nachts aus der Arbeit gekommen.
Fuji sieht sich persönlich als Anführer, seine beiden Kumpanen und Trouble und Titus akzeptieren das auch schon jap
Till muckt gerne auf, verkriecht sich aber bevor es ernst wird und Tip geht in Konfrontation. Ich glaube mein gemütliches Dickerchen wird letztendlich den Kürzeren ziehen, aber das wird sich zeigen jap

Gestern hätte ich aus Versehen die falsche Ratte in den Käfig gepackt. pfeift
Es lagen 3 Ratten in der Ecke und 4 am Rand. Sache klar, oder? Tja. Titus lag aber bei Fuji und Honshu und Kyoto bei den Anderen Haha
Es wird also schön langsam jap
Gemeinsam futtern funktioniert auch schon. jap
Nadine666
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

4 + 3 dicke Böcke Empty Re: 4 + 3 dicke Böcke

Beitrag  Gondril Do 17 Nov 2016 - 19:12

Hihi, das wäre mir mit meinen Mädels auch beinah passiert. War aber echt schon gegen Ende der Inti, da lief schon alles durcheinander. Und zu meiner Verteidigung, ich hab DREI schwarze Ratten mit weißen Füßen. Davon eine aus dem alten, zwei aus dem neuen Rudel. Aber da die Neuzugänge erst drei Monate alt waren, ist es mir am Gewicht aufgefallen. ^^

Du brauchst deine ja nur nach Farbe zu sortieren! Haha

LG
Gondril
Gondril
Gondril
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 856
Anmeldedatum : 04.09.16
Alter : 41
Ort : München

Nach oben Nach unten

4 + 3 dicke Böcke Empty Re: 4 + 3 dicke Böcke

Beitrag  Nadine666 Di 22 Nov 2016 - 21:25

winkewinke

ich habe das Gefühl, die Inti stagniert. Es gibt keinen Streit, zusammen gekuschelt wird aber auch nicht und es wird immer noch geborstelt. Ich habe das Gefühl, dass die Nasen alle ständig unter Spannung stehen und frage mich jeden Tag wieder, wann denn etwas passiert zwinkern

Mal sehen ob ich mal eine Veränderung in den Inti-Schauplatz bringe zwinkern
Nadine666
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

4 + 3 dicke Böcke Empty Re: 4 + 3 dicke Böcke

Beitrag  Gondril Di 22 Nov 2016 - 21:32

Hmm, vielleicht mal den Platz begrenzen? Eventuell können sie sich zu gut aus dem Weg gehen, so dass sie sich nicht miteinander beschäftigen müssen. Mit weniger Raum müssten sie ihre Rangkämpfe austragen, um zusammen klar zu kommen.

LG
Gondril
Gondril
Gondril
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 856
Anmeldedatum : 04.09.16
Alter : 41
Ort : München

Nach oben Nach unten

4 + 3 dicke Böcke Empty Re: 4 + 3 dicke Böcke

Beitrag  Anna Di 22 Nov 2016 - 21:44

Oder mal ne Transportbox oder nen Wäschekorb ins Spiel bringen. zwinkern
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

4 + 3 dicke Böcke Empty Re: 4 + 3 dicke Böcke

Beitrag  Nadine666 Di 22 Nov 2016 - 22:37

Platz begrenzen ist auf der Couch schwierig. Habe das bei der letzten Inti versucht, also Kissen gestapelt und 4 Decken drüber. Die Ratten finden einen Weg zwischen die Kissen Rolling Eyes

Transportbox bzw Wäschekorb und dann alle rein oder drunter? hmmm
Nadine666
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

4 + 3 dicke Böcke Empty Re: 4 + 3 dicke Böcke

Beitrag  Anna Mi 23 Nov 2016 - 17:18

Transportbox bzw Wäschekorb und dann alle rein oder drunter? hmmm

Genau. jap
Und wie immer: Cool bleiben und wenn sie sich zanken: Ausschütten. ^^
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

4 + 3 dicke Böcke Empty Re: 4 + 3 dicke Böcke

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten