Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Auslauf - Wie sieht eure "Wand" aus?

4 verfasser

Nach unten

Auslauf - Wie sieht eure "Wand" aus? Empty Auslauf - Wie sieht eure "Wand" aus?

Beitrag  Taniiix3 Di 16 Apr 2013 - 13:57

Huhu,
ich wollte demnächst in den Baumarkt um mir eine Art "Gehe" (Wand) aus Holz oder ähnlichem zu bauen, damit ich die Ratten auch im Auslauf kurz alleine lassen kann. Denn in meinem Zimmer kann ich nur meine zahme Ratte laufen lassen :/
Ich bräuchte halt etwas, was eine große Fläche erschafft & gut wieder zu verstauen ist.
Es müsste mind. 60 bis 70cm hoch sein... denke ich meine Hyperaktive-Ratte knackt die 50... grinsen
Und ich will nicht das er dort einfach rüber hüpft.

Liebe Grüße
Tani
Taniiix3
Taniiix3

Weiblich Anzahl der Beiträge : 485
Anmeldedatum : 03.01.13
Alter : 28
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Auslauf - Wie sieht eure "Wand" aus? Empty Re: Auslauf - Wie sieht eure "Wand" aus?

Beitrag  Anna Di 16 Apr 2013 - 14:20

hallo

Sind deine Rattis denn sehr nagefreudig?
Meine beispielsweise nicht und aus dem Grund habe ich schon mehrere Jahre eine Auslaufabsperrung in Gebrauch, die aus Pappe besteht. Genauer gesagt, aus aufgeschnittenen Umzugskartons, die ich mit Panzertape aneinander geklebt habe.

Leicht, günstig, handlich, lässt sich zusammenklappen und wegstellen und man kann flexible Auslaufbereiche damit schaffen. zwinkern
Sieht zwar nicht so schön aus, erfüllt aber seinen Zweck.

Hier mal ein Bild von einem Inti-Auslauf-Gebiet:
Auslauf - Wie sieht eure "Wand" aus? Absperrung-aus-pappe_500_377

Selbst meine Degus, die ALLES zernagen, lassen die Pappabsperrung bisher heile. zwinkern
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Auslauf - Wie sieht eure "Wand" aus? Empty Re: Auslauf - Wie sieht eure "Wand" aus?

Beitrag  Taniiix3 Di 16 Apr 2013 - 14:42

Gute Idee!
Naja Holz zernagen sie gerne. Ich müsse wenn ich das aus Pappe mache wie du, wahrscheinlich nochmal ne Schicht drauf, damit er nicht drüber Hüpft, machen.
Wie bekommst du das hin das sie die Pappe nicht einfach weg schieben?
Taniiix3
Taniiix3

Weiblich Anzahl der Beiträge : 485
Anmeldedatum : 03.01.13
Alter : 28
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Auslauf - Wie sieht eure "Wand" aus? Empty Re: Auslauf - Wie sieht eure "Wand" aus?

Beitrag  Anna Di 16 Apr 2013 - 14:46

Ich klemme die Enden immer irgendwo fest. Beispielsweise zwischen Käfig und Schrank oder andere derartige Stellen. Und dann können sie die Pappe zwar ein paar Zentimeter hin- und herschieben, aber wegschieben können sie sie nicht. zwinkern

Unbeaufsichtigt würde ich meine Tiere mit dieser Absperrung natürlich nicht lassen. Aber man sollte Rattis im Auslauf ja sowieso immer beaufsichtigen. .jap:

Meine Absperrung ist 80 cm hoch.
Meine Pearl (†) hat es geschafft, da hinüber zu springen. grinsen Aber alle anderen Ratten Gott sei Dank nicht.
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Auslauf - Wie sieht eure "Wand" aus? Empty Re: Auslauf - Wie sieht eure "Wand" aus?

Beitrag  Taniiix3 Di 16 Apr 2013 - 14:54

Ich würde sie auch nicht wirklich alleine lassen. Nur halt so 5 min... wenn es an der Tür klingelt, etwas zu trinken hollen etc...
Danke für den Tipp ich werd mich mal nach Pappkartons umschauen (:
Taniiix3
Taniiix3

Weiblich Anzahl der Beiträge : 485
Anmeldedatum : 03.01.13
Alter : 28
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Auslauf - Wie sieht eure "Wand" aus? Empty Re: Auslauf - Wie sieht eure "Wand" aus?

Beitrag  Nana Di 16 Apr 2013 - 16:06

Hallo
Meine Auslaufabsperrung war aus Hartfaserplatten. Die kann man, genau wie die Pappe, einfach mit Klebeband zusammen kleben. Wenn man 1-2cm Platz zwischen lässt, dann kann man's nachher auch zusammenklappen.
Irgendwann möchte ich ja auch mal wieder Ratten haben. Wenn's soweit ist, werde ich etwas tiefer in die Tasche greifen und eine Auslaufabsperrung aus Plexiglas bauen - das ist optisch einfach ansprechender jap
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Auslauf - Wie sieht eure "Wand" aus? Empty Re: Auslauf - Wie sieht eure "Wand" aus?

Beitrag  Taniiix3 Di 16 Apr 2013 - 17:02

Haben Hartfaserplatten einen Vorteil gegen Pappe grinsen?
Taniiix3
Taniiix3

Weiblich Anzahl der Beiträge : 485
Anmeldedatum : 03.01.13
Alter : 28
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Auslauf - Wie sieht eure "Wand" aus? Empty Re: Auslauf - Wie sieht eure "Wand" aus?

Beitrag  Anna Di 16 Apr 2013 - 17:16

Werden vielleicht nicht so schnell angenagt. zwinkern
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Auslauf - Wie sieht eure "Wand" aus? Empty Re: Auslauf - Wie sieht eure "Wand" aus?

Beitrag  Nana Di 16 Apr 2013 - 17:41

Und sind stabiler dontknow
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Auslauf - Wie sieht eure "Wand" aus? Empty Re: Auslauf - Wie sieht eure "Wand" aus?

Beitrag  Toni19 Mi 10 Jul 2013 - 15:17

Huhu lächeln
was man auch benutzen kann sind zum Beispiel alte Schrankrückwände, meist sind diese ja aus Spanplatten und daher recht leicht und je größer der Schrank desto größer die Platte.
Unser Auslauf besteht aus drei alten Schrankrückwänden die wir mit Schanieren zusammengeklebt haben, sodass man sie auch ganz leicht zusammenklappen kann. lächeln

Gruß, Jasmin
Toni19
Toni19

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 16.06.13

Nach oben Nach unten

Auslauf - Wie sieht eure "Wand" aus? Empty Re: Auslauf - Wie sieht eure "Wand" aus?

Beitrag  Anna Mi 10 Jul 2013 - 15:44

Auch eine sehr gute Idee! dauemndrückt 
Vielleicht kannst du das mal fotografieren und hier einstellen: Klick!
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Auslauf - Wie sieht eure "Wand" aus? Empty Re: Auslauf - Wie sieht eure "Wand" aus?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten