Inti 3 Mädels zu 4 Mädels
+2
LadyMystique
SalvatoreBrothers
6 verfasser
Das Rattenreich :: Ratten :: Verhalten :: Integration
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Inti 3 Mädels zu 4 Mädels
Morgen,
Ja das kann ich bestätigen. Brain hat Pascha zu Anfang nur gesehen undist schreiend und springend weggerannt.Es gibt auch welche, die stellen sich auf die Hinterbeine und fangen an zu schreien
PaschaBlacky- Anzahl der Beiträge : 3758
Morgen,
Ach du meine Güte da ist mir die starre ja doch lieber
Kann man diesem Blick wiederstehen?
Ach du meine Güte da ist mir die starre ja doch lieber
Kann man diesem Blick wiederstehen?
SalvatoreBrothers- Anzahl der Beiträge : 343
Otto schaut mich auch immer so an. Das heißt übersetzt: "Ich bin eine soooooo arme kleine Ratte und ich habe soooooolchen Hunger!" Meistens springt dann ein Zucchinikern dabei raus. Ich bin da nämlich sehr angreifbar, was das Betteln angeht.
Inti 3 Mädels zu 4 Mädels
Das mit dem Betteln ist aber auch schlimm, wie kann man diesen Augen wiederstehen?
Bei meinen muss man auch was geben, steht die Eine da, sind die anderen ruckzuck auch da und wollen was
Alica98- Anzahl der Beiträge : 1958
Dann gehts mir ja nicht alleine so ich kann den Knopfaugen auch überhaupt nicht wiederstehen, ich bräcuhte Scheuklappen um am Käfig vorbeigehen zu können
So Tag 5
Heute war es im allgemeinen ruhiger. Lexi hat ihre starre eingenommen aber nicht so durchgezigen wie gestern, sobald sie in Ruhe gelassen wurde ist sie weitergelaufen.
Anna und Jenna haben die zwei zwar noch etwas geboxt und angerammelt aber das war nicht mehr soviel.
Elena hat am Ende Rose die ganze Zeit abgerammelt.
Aber sonst liefen sie heute nur wie aufgescheuchte Hühner durch den Auslauf.
Sollte ich jetzt vielleicht mal etwas mit reinstellen? Wie n Karton oder so zum verstecken? Oder besser noch nicht wo noch geboxt wird...?
Jenna langweilt das auf jeden Fall schon da sie wieder an jeder Ecke versucht rauszuspringen
So Tag 5
Heute war es im allgemeinen ruhiger. Lexi hat ihre starre eingenommen aber nicht so durchgezigen wie gestern, sobald sie in Ruhe gelassen wurde ist sie weitergelaufen.
Anna und Jenna haben die zwei zwar noch etwas geboxt und angerammelt aber das war nicht mehr soviel.
Elena hat am Ende Rose die ganze Zeit abgerammelt.
Aber sonst liefen sie heute nur wie aufgescheuchte Hühner durch den Auslauf.
Sollte ich jetzt vielleicht mal etwas mit reinstellen? Wie n Karton oder so zum verstecken? Oder besser noch nicht wo noch geboxt wird...?
Jenna langweilt das auf jeden Fall schon da sie wieder an jeder Ecke versucht rauszuspringen
Doch, einen neutral riechenden Karton kannst du anbieten. Schneid am Besten mindestens zwei Eingangslöcher rein. Denn der Karton soll ja nicht zu einer Falle werden, indem eine drin sitzt und eine andere den Eingang versperrt.
Hast du schon sowas wie Brei oder so angeboten?
Hast du schon sowas wie Brei oder so angeboten?
Ich hab ihnen heute Joghurt angeboten. Katherine und Elena haben fleißug gefuttert Aber Jenna und Anna nur kurz dann wurden Rose und Lexi weiter durch den auslauf gescheucht. Rose und Lexi haben mal am Joghurt geschnuppert aber nichts davon gegessen obwohl die anderen dabei saßen und am futtern waren. Die fressen auch kein Frischfutter
Es wurde nicht mehr soviel geschubst und getreten, aber die zwei wurden die ganze Zeit verfolgt und angerammelt wie irre
Und Jenna hat wirklich null Bock wenn die mal grad keine Verfolgung startet will sie aus dem Freilauf springen Und Anna wollte heute irgendwie auch nur über mich drüberklettern um aus dem Auslauf rauszukommen
Keine Ahnung wieso die zwei null Bock auf Auslauf haben
Es wurde nicht mehr soviel geschubst und getreten, aber die zwei wurden die ganze Zeit verfolgt und angerammelt wie irre
Und Jenna hat wirklich null Bock wenn die mal grad keine Verfolgung startet will sie aus dem Freilauf springen Und Anna wollte heute irgendwie auch nur über mich drüberklettern um aus dem Auslauf rauszukommen
Keine Ahnung wieso die zwei null Bock auf Auslauf haben
Vermutlich wird's langsam langweilig.
Wenn du leere Kartons hast, kannst du auch gerne mehr als einen aufstellen. Du kannst auch Papierschnipsel und so reingeben. Ich bin mir sicher, daran haben sie Freude.
Vermutlich kennen sie es einfach nicht und haben es auch noch nie kennengelernt. Vielleicht stammen sie ja auch aus dem Zooladen. Das heißt, sie haben es von ihrer Mama nie beigebracht bekommen. Wenn sie erstmal integriert sind und alle ein Rudel bilden, werden sie es sich bestimmt von den anderen abschauen. So war es jedenfalls bisher immer bei meinen.
Otto kannte Frischfutter zwar, aber seine Vorbesitzerin hat aufgegeben, es ihm anzubieten, nachdem er zehn, zwanzig Mal alle verweigert hatte. Er saß einzeln und wusste vermutlich nicht so recht, was er mit dem Gemüse soll.
Kaum, dass er mit Alpha - dem Gemüsejunkie sondergleichen!! (Ich hatte noch nie eine Ratte, die soooo geil auf Frischfutter war! ) - zusammen lebte, fing er an, Gemüse nur so zu verschlingen.
Jetzt hab ich zwei Gemüsejunkies, die abends wirklich totalen Terror schieben, wenn ich kein Gemüse rüberwachsen lasse.
Da darfste also nicht aufgeben. Biete ruhig weiterhin Frischfutter an.
Wenn du leere Kartons hast, kannst du auch gerne mehr als einen aufstellen. Du kannst auch Papierschnipsel und so reingeben. Ich bin mir sicher, daran haben sie Freude.
Rose und Lexi haben mal am Joghurt geschnuppert aber nichts davon gegessen obwohl die anderen dabei saßen und am futtern waren. Die fressen auch kein Frischfutter
Vermutlich kennen sie es einfach nicht und haben es auch noch nie kennengelernt. Vielleicht stammen sie ja auch aus dem Zooladen. Das heißt, sie haben es von ihrer Mama nie beigebracht bekommen. Wenn sie erstmal integriert sind und alle ein Rudel bilden, werden sie es sich bestimmt von den anderen abschauen. So war es jedenfalls bisher immer bei meinen.
Otto kannte Frischfutter zwar, aber seine Vorbesitzerin hat aufgegeben, es ihm anzubieten, nachdem er zehn, zwanzig Mal alle verweigert hatte. Er saß einzeln und wusste vermutlich nicht so recht, was er mit dem Gemüse soll.
Kaum, dass er mit Alpha - dem Gemüsejunkie sondergleichen!! (Ich hatte noch nie eine Ratte, die soooo geil auf Frischfutter war! ) - zusammen lebte, fing er an, Gemüse nur so zu verschlingen.
Jetzt hab ich zwei Gemüsejunkies, die abends wirklich totalen Terror schieben, wenn ich kein Gemüse rüberwachsen lasse.
Da darfste also nicht aufgeben. Biete ruhig weiterhin Frischfutter an.
Anna schrieb:
Vermutlich kennen sie es einfach nicht und haben es auch noch nie kennengelernt. Vielleicht stammen sie ja auch aus dem Zooladen. Das heißt, sie haben es von ihrer Mama nie beigebracht bekommen. Wenn sie erstmal integriert sind und alle ein Rudel bilden, werden sie es sich bestimmt von den anderen abschauen. So war es jedenfalls bisher immer bei meinen.:
Kuni hat die ersten zwei Tage auch einen großen Bogen um Obst und Gemüse gemacht. Sogar Babybrei und MALZPASTE wollte sie nicht Nachdem ich ihr den Brei beim Löffel rausnehmen versehentlich ins Fell geschmiert habe, mochte sie ihn aber plötzlich
Und bei Obst und Gemüse hat sie im Auslauf beobachtet wie die anderen es wegspachteln und hat dann in einer ruhigen Minute auch mal probiert und für gut befunden
kacey1209- Anzahl der Beiträge : 959
Heute gabs viele kleine Erfolge Werde sie euch in Bildern zeigen
1. Erfolg: Rose und Jenna sitzen zusammen in der Buddelkiste
2. Erfolg: Anna und Lexi zusammen in der Buddelkiste
3. Erfolg: Rose futtert Joghurt
Es wurde auch schon viel weniger gezankt So ganz langsam scheinen sie sich einzukriegen und ihre Rangordnung geklärt zu haben. Noch son paar kleine Feinheiten und ich denke dann werden sie sich friedlicher annähern.
Ist es denn normal das sie sich noch immer so abrammeln?
1. Erfolg: Rose und Jenna sitzen zusammen in der Buddelkiste
2. Erfolg: Anna und Lexi zusammen in der Buddelkiste
3. Erfolg: Rose futtert Joghurt
Es wurde auch schon viel weniger gezankt So ganz langsam scheinen sie sich einzukriegen und ihre Rangordnung geklärt zu haben. Noch son paar kleine Feinheiten und ich denke dann werden sie sich friedlicher annähern.
Ist es denn normal das sie sich noch immer so abrammeln?
Ja, das ist normal. Ist halt eine Dominanzgeste und manche Mädels können wirklich seeeeehr dominant sein. Bei Stefan und Karl war das mit dem Anrammeln ab dem ersten Tag der Inti auch total schlimm.
Aber das gehört dazu und ist normal.
Aber das gehört dazu und ist normal.
Huhu,
es wird immer besser. Das freut mich super für die Süßen.
Das mit dem Anrammeln ist normal da stimme ich Anna zu. Das machen meine Jungs auch ab und zu noch immer. Wenn Brain wieder meint zu zeigen, dass er der Chef ist.
es wird immer besser. Das freut mich super für die Süßen.
Das mit dem Anrammeln ist normal da stimme ich Anna zu. Das machen meine Jungs auch ab und zu noch immer. Wenn Brain wieder meint zu zeigen, dass er der Chef ist.
Es wird immer besser bei meinen Mädels. Die größten Streitigkeiten sind vorbei, noch so ab und an mal etwas gerammel und getrete aber längst nicht mehr so schlimm.
Jetzt warte ich eigentlich nur noch drauf das das auch aufhört damit ich sie mal in den Käfig setzen kann, alle zusammen.
War doch so das man warten sollte bis im Auslauf völlige Ruhe eingekehrt ist oder?
Ja, genau. Wenn sie sich im Auslauf wie ein normales Rudel verhalten, dürfen sie gemeinsam in den Käfig.
Wir sind jetzt soweit das nicht mehr geboxt oder getreten wird. Sie laufen alle schön zusammen (mit kuscheln ist nicht aber meine Kuscheln im Auslauf auch nie weil sie nur rumwuseln wie aufgescheuchte Hühner ).
Das einzigste was sie noch immer machen ist sich ständig abrammeln. Es geht irgendwie nicht ohne
Das einzigste was sie noch immer machen ist sich ständig abrammeln. Es geht irgendwie nicht ohne
Das ist nicht schlimm. Das legt sich im Laufe der Zeit. Das Anrammeln ist zwar eine Dominanzgeste, aber wenn der Angerammelte sich das gefallen lässt, ist's kein Problem.
Hast du sie schon in einem Käfig oder gehts jetzt erst los?
Hast du sie schon in einem Käfig oder gehts jetzt erst los?
Huhu,
na wenns nicht mehr mehr ist als das anrammeln dann ist es nicht so schlimm. Das macht Brain immernoch wenn er meint den Anderen mal wieder zeigen zu müssen, wer hier der Chef im Ring ist.
na wenns nicht mehr mehr ist als das anrammeln dann ist es nicht so schlimm. Das macht Brain immernoch wenn er meint den Anderen mal wieder zeigen zu müssen, wer hier der Chef im Ring ist.
Haha Brain gefällt mir
Ok wenn das also nix schlimmes mehr ist dann werde ich jetzt anfangen sie in einen Käfig zu setzen.
Heute war sogar das anrammeln nicht mehr so schlimm. Aber mehr als versuchen wegzulaufen macht der der angeramelt wird nicht.
Streiten tun sie nicht mehr.
Dann werd ich morgen mal die oberste Etage schrubben und das Loch zumachen und schauen wie sie sich da verhalten
Ok wenn das also nix schlimmes mehr ist dann werde ich jetzt anfangen sie in einen Käfig zu setzen.
Heute war sogar das anrammeln nicht mehr so schlimm. Aber mehr als versuchen wegzulaufen macht der der angeramelt wird nicht.
Streiten tun sie nicht mehr.
Dann werd ich morgen mal die oberste Etage schrubben und das Loch zumachen und schauen wie sie sich da verhalten
Okay. Ich bin ganz aufgeregt, obwohl es deine Ratten sind. Jedenfalls drücke ich die Daumen.
Ich sag immer richtige Tierliebhaber fiebern auch bei anderen mit
Danke ich werd morgen Fotos machen und berichten
Danke ich werd morgen Fotos machen und berichten
Das erste zusammentreffen im Käfig ist so super abgelaufen ich hätte sie am liebsten garnicht mehr getrennt
Sie waren ruhig, haben alles erkundet, ganz ganz wenig angerammelt und glaub wenn da zwei kleine Boxkämpfe stattgefunden haben wars das auch schon
Hier Bilder für euch
Erst gabs ne Pollonaise
Der Eimer steht da damit die Luke zur untersten Etage zu war. Hab ihnen direkt zwei gegeben da ich für 6 Rattz eine zu wenig fand.
Lexi verränkt sich erstmal ne Runde
Lexi: Alles cool hier *zwinker*
Haha, die Pollonaise ist toll
LadyMystique- Anzahl der Beiträge : 3480
Hey, super!
Sitzen sie denn jetzt wieder getrennt?
Ich denke aber, dass das klappt. Sieht jedenfalls prima aus.
Sitzen sie denn jetzt wieder getrennt?
Ich denke aber, dass das klappt. Sieht jedenfalls prima aus.
Ja die Pollonaise war echt gut
Ja ich hab sie wieder getrennt gesetzt weil ich unsicher war ob ich nicht zu früh urteile wenns beim ersten mal so gut ablief
Also sie waren ne ganze Stunde da drin hab gedacht so lange sich alle wohlfühlen ist es ok.
Sollte ich es probieren sie endgültig zusammen zu setzen oder lieber doch noch ein paar Tage weitermachen und sie wieder trennen?
Ja ich hab sie wieder getrennt gesetzt weil ich unsicher war ob ich nicht zu früh urteile wenns beim ersten mal so gut ablief
Also sie waren ne ganze Stunde da drin hab gedacht so lange sich alle wohlfühlen ist es ok.
Sollte ich es probieren sie endgültig zusammen zu setzen oder lieber doch noch ein paar Tage weitermachen und sie wieder trennen?
Sie gestern nochmal zu trennen, war nicht falsch. Ich hab auch bei jeder Inti Schiss vor der ersten gemeinsamen Nacht der Scheißerchen. Aber ich denke, heute Nacht kannst du sie zusammen lassen.
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3