Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 Kastraten zu 1 Mädel

3 verfasser

Nach unten

2 Kastraten zu 1 Mädel Empty 2 Kastraten zu 1 Mädel

Beitrag  Unicycle So 24 März 2013 - 21:53

Huhu,

ich versuche gerade, zwei Kastraten (Pascal & Pythagoras, beide ca. 10 Monate) zu einem Mädchen (Kallik, ca. 1,5 Jahre) zu integrieren. Naja, und da gab es bis jetzt etwas Zoff. Zuerst haben sie sich ein paar Mal auf dem Sofa getroffen, da war alles okay, haben auch zusammen gekuschelt. Aber im Auslauf gab es einige Zicken, ich versuch mal, euch die Beziehungen zwischen den Stinkern zu beschreiben.

Pascal mit Pythagoras: Kein Gezicke, die sind dicke Kumpels.

Pythagoras mit Kallik: Nicht viel Gequietsche, da wird sich abwechselnd mal geputzt.

Pascal mit Kallik: Da beide nicht nachgeben wollen - Stress. Es sieht eigentlich immer so aus: Kallik versucht Pascal zu unterwerfen oder zu besteigen, und zwickt ihn ins Hinterteil. Pascal läuft auf Zehenspitzen weg, macht sich riesig und tritt. Er borstelt auch. Irgendwann, wenn Kallik ihn mal wieder gezwickt hat, dreht er sich um und die beiden prügeln sich kurz, Kallik liegt dann auf dem Rücken, Pascal hält sie fest. Dabei fliegt auch Fell, weshalb ich an der Stelle immer abgebrochen hab. Kallik nehm ich mir dann immer, und die ist total erstarrt und erschrocken, beruhigt sich dann in meinen Händen irgendwann.

Soo. Also das eigentliche Problem liegt zwischen Kallik und Pascal. Die Frage ist, soll ich die einfach weiterprügeln lassen? Kallik hat zwar keine Verletzungen, aber wenn überall Fell fliegt, und die so geschockt ist... Andererseits provoziert sie ihn ja. dontknow

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Ich möchte nicht, dass es Verletzte gibt.

Danke schonmal jap
Unicycle
Unicycle

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1078
Anmeldedatum : 17.08.09
Alter : 27

Nach oben Nach unten

2 Kastraten zu 1 Mädel Empty Re: 2 Kastraten zu 1 Mädel

Beitrag  Anna So 24 März 2013 - 21:59

hallo

Zwei Kastraten und ein Mädel ist aber auch eine etwas unglückliche Kombination. verlegen Ich hab zwar auch schon solche Rudel gehalten, aber da war es so, dass es ursprünglich mehr Mädels als Jungs waren und dass alle anderen Mädels weggestorben sind.

Es kann sein, dass die Aggression aus Angst entsteht. Möglicherweise ist sie eingeschüchtert von gleich zwei Jungs. *Theorie aufstell*

Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 Kastraten zu 1 Mädel Empty Re: 2 Kastraten zu 1 Mädel

Beitrag  Unicycle So 24 März 2013 - 22:31

Oh, das wusst ich nicht. Ich dachte mir, weil Kallik sehr zickig Mädels gegenüber ist, wären Kastraten für sie das Richtige. Meinst du, ich könnte erst einen zu ihr integrieren, dann den anderen, und dann beide zusammen? Sodass sie keinen Grund hat, eingeschüchtert zu sein?

Vielleicht will Kallik aber auch nur ihr Revier verteidigen, denn der Auslauf ist ja da, wo sie immer Auslauf hatte dontknow
Unicycle
Unicycle

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1078
Anmeldedatum : 17.08.09
Alter : 27

Nach oben Nach unten

2 Kastraten zu 1 Mädel Empty Re: 2 Kastraten zu 1 Mädel

Beitrag  Anna So 24 März 2013 - 22:33

Du kannst es ja erstmal mit beiden zusammen und Kallik auf neutralem Gebiet testen. Wenn es da besser läuft, war der Auslauf das Problem. Wenn es dort genauso läuft, kannst du es ja wirklich erstmal mit einem versuchen.

Du weißt ja, dass Ratten Individualisten sind. ^^ Von daher kannst du ruhig alles mal austesten, von dem du meinst, dass es klappen könnte. jap Die Halter trauen sich bei Intis oft viel zu wenig.
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 Kastraten zu 1 Mädel Empty Re: 2 Kastraten zu 1 Mädel

Beitrag  Unicycle So 24 März 2013 - 22:41

Ist gut, dann lass ich die morgen nochmal aufs Sofa und schaue, wie es klappt jap
Das ist ja neutrales Gebiet, und bisher gab es da kein Problem. Aber mal sehen, wie es zwischen den beiden nach den Raufereien steht.

Ich trau mich da allerdings nichts x3 Allein schon wenn Kallik sich freiwillig von mir streicheln und 'schützen' lässt, und das Fell fliegt, macht mich schon ganz nervös pfeift Aber da hab ich auch noch nicht viel Erfahrung mit. Meine anderen beiden Intis liefen ohne Probleme ^^

An sich sind die beiden Dicken ja feine Kerle. Auch wenn Pythagoras mich immernoch liebend gerne beißt böse Aber das gewöhn ich dem schon noch ab. Mein armer Finger grinsen
Unicycle
Unicycle

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1078
Anmeldedatum : 17.08.09
Alter : 27

Nach oben Nach unten

2 Kastraten zu 1 Mädel Empty Re: 2 Kastraten zu 1 Mädel

Beitrag  Marigold Mo 25 März 2013 - 11:14

Huhu

Also wenn die drei schon aufm Sofa kuscheln, würd ich mir bei den Auseinandersetzungen von den beiden keine Sorgen machen;)
Bei meinen gibt es auch häufiger mal Zoff, aber im Käfig ist Friede Freude EierkuchenX3
Und Fell fliegt auch nur extrem selten. Bei meinen scheint das "Ok, jetzt reicht es mir endgültig" zu bedeuten zwinkern

Natürlich kann sie, wie Anna sagte, eingeschüchtert sein, aber ich würde eher sagen, da du sie als zickig(dominant?) gegenüber Mädels beschrieben hast, dass sie einfach versucht den "dicken Bock" zu unterwerfen und da er evtl vorher schon Alpha war, sieht er es auch nicht ein, sich von einem kleineren Weibchen unterwerfen zu lassen und zeigt ihr einfach ihre Grenzen. Ich denke Ratten sind sich bewusst, wenn sie körperlich über- oder unterlegen sind... -ebenfalls Theorie aufstell:3

PS:Pythagoras findet dich also immer noch zum anbeißen?XD
Marigold
Marigold

Weiblich Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 16.03.13
Alter : 28
Ort : Bochum

http://my-little-creatures.cms4people.de/

Nach oben Nach unten

2 Kastraten zu 1 Mädel Empty Re: 2 Kastraten zu 1 Mädel

Beitrag  Unicycle Di 26 März 2013 - 20:03

Huhu,

hab vergessen gestern hier rein zu schreiben rotwerd

Also, gestern habe ich die drei nochmal auf dem Sofa laufen lassen. Da war alles okay, die haben sich irgendwie mehr oder weniger ignoriert und nach Fluchtmöglichkeiten gesucht. ^^

Dann habe ich sie heute in den Auslauf gesetzt, und aus irgend einem Grund scheint Pascal sich alles anders überlegt zu haben. Auf einmal lässt er sich von Kallik putzen und unterwerfen augen
Mal sehen, was das die Tage noch so gibt.
Das Foto hier hab ich vorhin gemacht:

2 Kastraten zu 1 Mädel Slowly_by_lorello-d5zcmx2

Die saßen da alle drei und haben sich geputzt/ gekuschelt. Peace
Unicycle
Unicycle

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1078
Anmeldedatum : 17.08.09
Alter : 27

Nach oben Nach unten

2 Kastraten zu 1 Mädel Empty Re: 2 Kastraten zu 1 Mädel

Beitrag  Anna Di 26 März 2013 - 20:08

Hey, das ist ja super! ^^
Vielleicht musste er sie erst ohne Aggression kennen lernen, um zu sehen, dass sie ihn gar nicht fressen will. grinsen
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 Kastraten zu 1 Mädel Empty Re: 2 Kastraten zu 1 Mädel

Beitrag  Unicycle Sa 6 Apr 2013 - 15:04

Huhu,

sie liegen gerade alle drei im Häuschen und kuscheln. freuen Kallik natürlich auf den Kerlen, ist ja schon schön weich grinsen

Nachdem es sowohl im Auslauf als auch in der Transportbox kein Angezicke mehr gab, hab ich die drei heute Morgen in die Transportbox gepackt, den Käfig gründlich geputzt, und alle drei rein gesetzt. Während die beiden Dicken erst mal den Käfig erkundet haben, hat Kallik geköddelt (und den Kot gegessen Mund halten). Dann hat sie sich ins Häuschen verzogen. Irgendwann kamen die Kerle dazu, und es gab bis jetzt keine Rangelei. Ich schaue mal, wie das Ganze heute Abend aussieht, wenn alle ein bischen wacher sind. jap

Aber bis jetzt finde ich, sieht es ganz wunderbar aus ^^
Unicycle
Unicycle

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1078
Anmeldedatum : 17.08.09
Alter : 27

Nach oben Nach unten

2 Kastraten zu 1 Mädel Empty Re: 2 Kastraten zu 1 Mädel

Beitrag  Anna Sa 6 Apr 2013 - 21:49

Das hört sich super an. jap
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 Kastraten zu 1 Mädel Empty Re: 2 Kastraten zu 1 Mädel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten