Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 Mädels zu 2 Kastraten

4 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

2 Mädels zu 2 Kastraten Empty 2 Mädels zu 2 Kastraten

Beitrag  lealeena Do 5 Sep 2013 - 12:46

Hallo! winkewinke 

Da wir unser liebes Baby Lilly vor einer Woche über die RBB gehen lassen mussten traurig, sind Molly und Jo.D. nur noch zu zweit.

Wir haben seit knapp 3 Wochen 2 zuckersüße Kastraten aus dem Tierheim bei uns.
Die Wartefrist wegen Kastra. mussten wir noch abwarten und nun sind wir mitten in der Integration.

Molly und Jo.D. (die Mädels) sollen ein Rudel werden mit Baily und Cessi (die Kastraten).

Das erste Zusammentreffen auf neutralem Grund war relativ unspektakulär. Zeigte aber, dass sie sich nicht unsympatisch sind.
Jo.D. borstelte gar nicht, hielt sich aber auch nur auf meinem Schoß auf und schaute sich das erstmal alles an. Mein Verlobter und ich sind uns fast sicher, dass Baily ihr das Öhrchen geleckt hat. lächeln
Molly borstelte ziemlich aber ging auch immer wieder hin, schnupperte und erkundete. Einmal versuchte Baily sie zu besteigen, da trat sie aus.
Er akzeptierte das sofort.

Gestern das zweite Treffen zeigte, dass unsere Anwesenheit Molly dazu verleitete sich stark zu fühlen. Hinterher schien sie sogar Angst zu haben, dass sie dafür von den Herren die Quittung bekommt.
Soweit ich das beurteilen kann, war sie recht dominant. Baily und Cessi waren aber sehr respektvoll und bedrängen sie nicht, wenn sie "nein" sagen. ^^ 
Als wir nicht mehr im Auslauf waren, borstelte Molly überhaupt nicht mehr. Sie war Aalglatt. Jo.D. erkundete diesmal, interessierte sich für die Herren. Cessi lag häufig auch mal platt da, als wenn ihn das Ganze nichts anginge. Jo.D. tigerte mal zu ihm rüber.
Im Großen und Ganzen haben alle Interesse aneinander und es gab mehr Geborstel. Am Ende waren die Damen mit Baily in einer Ecke und hofften, dass er es schaffen würde, aus der Ecke (die zugegeben zum Ausbruch geeignet war) auszubrechen.
Dann beendeten wir das Treffen. Zu dem Zeitpunkt waren sie ja schon 1ne Stunde zusammen.

Ab wann könnten wir sie in den normalen Auslauf zusammen lassen?
lealeena
lealeena

Weiblich Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 11.07.12

Nach oben Nach unten

2 Mädels zu 2 Kastraten Empty Re: 2 Mädels zu 2 Kastraten

Beitrag  Anna Do 5 Sep 2013 - 12:54

hallo

Das hört sich prima an. jap

Ja, manchmal ist ein gewisser Vertrauensgrad zu den Menschen auch ein Hindernis. ^^ Dass der Mensch während einer Integration entweder eine "Potenzstütze" oder ein "Störenfried" sein kann, ist mir schon oft aufgefallen.

Mein Otto hatte z.B. den Spleen, sich immer auf meinen Schoß zu retten, wenn Alpha auf ihn zukam, um ihn zu beschnuppern. Ich war seine Rettungsinsel. Ich meine, das ehrte mich ja. Aber so kann eine Integration natürlich nicht voranschreiten. Die Beteiligten sollen sich ja miteinander beschäftigen und nicht voreinander fliehen. zwinkern So war die logische Konsequenz also, dass ich mich aus dem Inti-Auslauf zurück ziehe und nur von außen beobachte. Das klappte dann prima.

In eurem Fall seit ihr für Molly auch eine "Potenzstütze" - nur eben im weiblichen Sinne. grinsen Sie macht einen auf dicke Hose und glaubt, sie wäre unsterblich und der Boss im Ring, solange ihr dabei seid. Ehrt einen, ist aber nicht immer gut, wenn es um eine Inti geht. grinsen War also eine gute Entscheidung, sich zurück zu ziehen. jap

Ratten sind Gott sei Dank nicht so schwierig, was Intis angeht. Wenn du zu schnell vorgehst, gehst du einfach wieder einen Schritt zurück. Daher würde ich vorschlagen, sie einfach in den gewohnten Auslauf zu setzen und zu schauen, wie es klappt. jap Wenn sie sich mächtig anzicken, müsst ihr also erstmal mit dem neutralen Auslauf weitermachen.

Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 Mädels zu 2 Kastraten Empty Re: 2 Mädels zu 2 Kastraten

Beitrag  lealeena Do 5 Sep 2013 - 19:13

Oh gut, dann versuchen wir es heute mal im gewohnten Auslauf.
Bin schon ganz gespannt wie es weitergeht. ^^ 

Wie beruhigend, dass man nicht alles kaputt macht, wenn man zu schnell ist. Danke. lächeln
Vielleicht schaffe ich es mal ein paar Bilder zu machen. Finde Deine Inti.-Threads veranschaulichen die Situation so gut. Macht richtig Spaß sie anzuschauen.



lealeena
lealeena

Weiblich Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 11.07.12

Nach oben Nach unten

2 Mädels zu 2 Kastraten Empty Re: 2 Mädels zu 2 Kastraten

Beitrag  Anna Do 5 Sep 2013 - 21:29

Danke. ^^ Ja, diesen Sinn und Zweck sollen Inti-Threads mit Bildern auch eigentlich erfüllen (nicht nur meine). jap

Bleib einfach cool und entspannt und lass alles auf dich zukommen. Wenn du aufgeregt bist, sind die Rattis es auch. Besser ist, wenn du so tust, als wäre alles total selbstverständlich. zwinkern
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 Mädels zu 2 Kastraten Empty Re: 2 Mädels zu 2 Kastraten

Beitrag  lealeena Do 5 Sep 2013 - 22:34

Es gab Bisse. trüb Baily hat Jo.D. gebissen. 3 Bisse hat sie am Brust und Bauchbereich.

Sie ist wie ne Wilde auf ihn los, schmiss ihn um und jagte ihn. Dann erkundeten sie wieder kurz und wir dachten, sie hätte ihn unterworfen, da fing sie wieder an.
Dann lies er sich das nicht mehr gefallen und sie waren kurz ein Kneuel, Fell flog und Jo.D. lag so halb unten, piepte, da lies er sie in Ruhe.
Wir dachten zu dem Zeitpunkt noch, das ist jetzt ein heftiger Rangkampf, weil Jo.D. so dominant ist. Bei meinen damaligen Mädels (Mina und Kiyoko) hat das mal genauso ausgesehen und die hatten keine Kratzer.
Sonst hätten wir sie ja sofort getrennt.
Sie schien sich aber immer noch nicht unterworfen zu haben. Denn sie musste schon wieder anfangen. Dauernd borstelte sie, kam seitlich auf ihn zu.
Ich verstehe das nicht. Er ist ihr haushoch überlegen und hat sie jetzt sogar gebissen. Reicht ihr das nicht? trüb 
Mit Molly war nichts, sie war mehr teilnahmslos und auch glatt. Cessi hat ebenfalls nichts gemacht. Nur die beiden. Dabei schienen sie sich doch so gut zu verstehen. traurig 

Macht das noch Sinn? Ich bin unsicher. Ein paar Tage werden wir sicher pausieren, wenn nicht länger.


lealeena
lealeena

Weiblich Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 11.07.12

Nach oben Nach unten

2 Mädels zu 2 Kastraten Empty Re: 2 Mädels zu 2 Kastraten

Beitrag  Anna Do 5 Sep 2013 - 22:40

Na, na. trösten Nicht den Kopf in den Sand stecken.

Desinfiziere die Wunden und dann macht mal einen Tag oder zwei Pause. zwinkern Manchmal passiert sowas und das ist ja erstmal kein Beinbruch. Was war denn im Auslauf alles vorhanden? Die Käfige waren zu, denke ich...?
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 Mädels zu 2 Kastraten Empty Re: 2 Mädels zu 2 Kastraten

Beitrag  lealeena Fr 6 Sep 2013 - 12:09

Es gab einen Karton zum verstecken, zwei Kleine zur Zerstreuung, ein wenig Tomate, einen Wassernapf und die Decke, die schon im neutralen Bereich war.
Wir hatten den Bereich sogar noch etwas verkleinert aber sie konnten sich gut aus dem Weg gehen.
Ich dachte, dass ich erstmal weniger Inventar (was auch neutral ist) reintue, da es ohnehin schon das Revier ist. In die Käfige konnten beide Parteien nicht, ohne, dass wir sie bringen mussten.

Hoffentlich können sie sich wieder normal begegnen. Ein wenig Hoffnung habe ich, weil Jo.D. danach noch die Nerven hatte, sich ein Stück Tomate zu genehmigen.
Außerdem lief sie immer noch zu den Jungs und zeigte, wie wenig beeindruckt sie von deren Stärke ist. hmmm 
Die Jungs borstelten nur manchmal, machten aber auch manchmal die Augen zu, wenn sie in der Nähe war. Baily hatte sich nach der Auseinandersetzung sogar einmal wieder von ihr wegbewegt, als sie ihm
dominant kam. Sie ist sowas von dominant. Hätte ich ihr nicht zugetraut sich gegen so einen Brocken zu behaupten.

Ihr geht es gut. Große Wunden sind es nicht. Tief wohl auch nicht. Sie hatte schon Größere. Rolling Eyes Immer mit ihr. Das ist schon auffällig.
lealeena
lealeena

Weiblich Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 11.07.12

Nach oben Nach unten

2 Mädels zu 2 Kastraten Empty Re: 2 Mädels zu 2 Kastraten

Beitrag  lealeena So 15 Sep 2013 - 10:32

So, mal ein Update:

Viel war noch nicht, da wir eine längere Pause gemacht haben wegen Jo.D.. Sie hatte ungefähr 3 Wochen vor Integrationsbeginn ja eine schwere OP.
Nach OPs waren unsere Tiere bisher auffällig dominant. Denkbar wieso. ^^ 
Zumindest lief sie bis vor Kurzem noch nicht so gut. Also dachten wir, ihre starke Dominanz könnten noch Nachwirkungen der OP sein.
Pustekuchen. Sie ist einfach dominant.  -.-

2 Treffen hatten wir bis jetzt wieder.

1. neues Treffen:
Dieses fand wieder im neutralen Bereich statt. Es ging diesmal gleich etwas mehr zur Sache. Baily versuchte Jo.D. zu besteigen. Sie war wenig begeistert und wehrte ab.
Er akzeptierte das.
Dabei wurde evtl. Fell ausgerissen, denn sie hat im Nacken wieder eine Macke. Eine ganz Kleine, die nicht nach Biss aussieht und nicht geblutet hat.
Danach allerdings machte sie ständig den Frosch. Sie war rattig und bot sich dauernd an, wenn einer in der Nähe war. grinsen 
Die Mädels waren ausnahmslos glatt. Die Kerlchen borstelten ab und an. Am Ende sprang Baily dauernd auf die Auslaufabsperrung. (Ist so ein Sport von ihm auch im normalen Auslauf ohne Mädels, obwohl der ihm sichtlich Spaß macht)
Wir nahmen Baily dann raus, weil wir nicht wollten, dass sich noch Aggressionen aufbauten, da er offensichtlich genug hatte.
Mit Cessi und den Mädels lief es ganz gut. Er borstelte manchmal und zeigte, dass er der Starke ist. Anscheinend waren die Mädels von nur einem Kerlchen nicht überfordert und die Lage entspannte sich.
Sie waren auch kurz mal zu dritt im Papphaus. Da gab es keine Probleme und alle waren glatt.
Zum Ende hin waren sie zwar in verschiedenen Ecken aber putzten sich.


2. neues Treffen:
Wieder im neutralen Bereich mit mehr Inventar waren die Jungs ständig am erkunden. Baily gab sich unterwürfig Jo.D. gegenüber. Sie machte sich groß, er sich klein und schloß die Augen, wich vor ihr zurück oder ging mit geschlossenen Augen vorsichtig unter ihr durch. Molly wollte nicht unterworfen werden, wozu es dann nicht kam. Diesmal waren die Jungs wieder vorsichtiger und die Mädels dominanter.
Beim Treffen davor dachten wir, dass die Jungs nun endlich mal zeigen, dass sie die kleinen Mädels locker unterbuttern können. Klingt jetzt evtl. so, als ob ich Partei ergreife. hmmm 
Sie wirken gegen die Jungs fast wie Babies. Daher rechne ich immer damit, dass sich die Jungs das nicht lange bieten lassen können.
Dieses Mal schien sich der Spieß aber wieder umzudrehen. Geborstelt wurde auch aber nur von den Jungs.
Leider wollte Baily schon nach ein paar Minuten wieder aus dem Auslauf und sprang dauernd auf die Auslaufabsperrung. Als wir die etwas erhöhten, damit er das nicht schafft, versuchte er es trotzdem ständig.
Er machte nichts anderes als die Wände hochzuspringen.
Das wollten wir nun auch nicht wieder zu lange zulassen, wegen eventuellem Aggressionsaufbau.
Also verlegten wir das Treffen aufs Sofa mit uns zusammen. Sie müssen sich ja einfach mal miteinander auseinandersetzen, sonst wird das nichts.
Hier fühlten sich die Jungs wohler, waren nicht so unsicher, borstelten etwas aber erkundeten. Molly war etwas ängstlich und versteckte sich oft hinter mir.
Jo.D., nun wieder als Klobürste, machte einen auf Türsteher. Sie versperrte den Jungs den Weg hinter meinem Rücken. Als sie jedoch die Augen schlossen und mit gesenktem Kopf näher kamen, durften sie unter ihr durch. Das Sofa habe ich zwar gewischt aber die Mädels kennen es. Es ist somit ihr Revier.
Von daher verzeichne ich ihr Verhalten als "Ich bin hier der Boss" und das der Jungs als "Akzeptieren Dich hier als Boss".
Eine Situation gab es, da war Cessi hinter mir (hat Jo.D. ihm erlaubt) und wollte wieder zurück, an ihr vorbei. Sie stellte sich auf und ging nach vorne. Gebissen hat sie nicht aber vielleicht hätte sie.
Eventuell erschrak sie, weil sie vorher in die andere Richtung geschaut hatte. Er hielt inne und so verharrten die beiden. Sie ließ ihn nicht raus.
Ich weiß nicht, ob das ok war aber mein Verlobter nahm Jo.D. dann weg, damit Cessi durch kann. Danach war wieder alles ok zwischen den beiden.
Molly stellte sich in ihrer Ecke auch einmal vor Cessi auf aber der zeigte sich unterwürfig und ging unter ihr durch.

Als sich die Jungs dann zurückzogen, beendet wir.

Ich vergaß noch zu erwähnen, dass die Mädels, noch im Auslauf, wieder zu dritt mit Cessi im Papphaus waren. Baily wollte auch aber den ließ Jo.D. nicht rein. trüb 
Die beiden müssen sich irgendwie noch zusammenraufen.

Ich schaffe es leider nicht Fotos zu machen. Möchte nicht, dass sich Jo.D. erschreckt. Sie hasst den Blitz und ist schon dominant genug.
lealeena
lealeena

Weiblich Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 11.07.12

Nach oben Nach unten

2 Mädels zu 2 Kastraten Empty Re: 2 Mädels zu 2 Kastraten

Beitrag  Anna So 15 Sep 2013 - 14:00

Das hört sich eigentlich ganz normal an. dontknow 
Wenn der Auslauf auf dem Sofa den Jungs Sicherheit gibt, kannst du ihn weiterhin dort stattfinden lassen, denke ich.

Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 Mädels zu 2 Kastraten Empty Re: 2 Mädels zu 2 Kastraten

Beitrag  lealeena So 15 Sep 2013 - 14:42

Na das ist ja gut. So erfahren sind wir in Intis. ja noch nicht. lächeln
lealeena
lealeena

Weiblich Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 11.07.12

Nach oben Nach unten

2 Mädels zu 2 Kastraten Empty Re: 2 Mädels zu 2 Kastraten

Beitrag  Anna So 15 Sep 2013 - 14:50

Niemand kann das auf Anhieb. zwinkern Und manchmal sind die Rattis wirklich sehr wehrhaft. Rolling Eyes
Aber bleibt einfach cool und entspannt und bleibt vor allem am Ball. Sie brauchen erst etwas Zeit, sich aneinander zu gewöhnen und dann wird das schon. ^^
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 Mädels zu 2 Kastraten Empty Re: 2 Mädels zu 2 Kastraten

Beitrag  lealeena So 15 Sep 2013 - 15:01

Danke für´s Mut machen. Ich hoffe so, dass es klappt. Charakterlich wären die, glaube ich, toll füreinander. Die Kerlchen sind so fit und lebensfroh.
Am cool bleiben muss ich definitiv noch arbeiten. rotwerd 
lealeena
lealeena

Weiblich Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 11.07.12

Nach oben Nach unten

2 Mädels zu 2 Kastraten Empty Re: 2 Mädels zu 2 Kastraten

Beitrag  Anna So 15 Sep 2013 - 15:05

Ich weiß. ^^ Meine ersten gefühlten 10 Intis waren für mich die reinste Zerreißprobe. Ich hab die Rattis damit nur noch viel nervöser gemacht und das war wirklich nicht besonders gut. zwinkern

Aber im Laufe der Zeit lernt man zu verinnerlichen, dass Ratten keine Porzellanpuppen sind und wenn mal eine einen Kratzer davon trägt, dass sie dann nicht gleich stirbt. zwinkern Wenn man das erstmal wirklich begriffen hat, wird man deutlich entspannter. Aber wie gesagt, das wird erst im Laufe der Zeit gelingen.
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 Mädels zu 2 Kastraten Empty Re: 2 Mädels zu 2 Kastraten

Beitrag  lealeena Mi 18 Sep 2013 - 17:11

Oh ja, eine Zerreißprobe trifft es gut. ^^ 

Dabei müsste ich es mittlereile wissen. Besonders, da Jo.D. schon als Baby einen Biss davontrug. Nun ist sie ja nicht mehr so zerbrechlich.

3. Treffen:
Dieses Mal hatten wir nur Jo.D. mit Baily und Cessi auf dem Sofa. Cessi hielt sich im Hintergrund, was den beiden die Gelegenheit gab, sich miteinander zu beschäftigen.
Ich beschreibe mal ausführlich. Ist für andere Inti.-Anfänger bestimmt ganz hilfreich.
Man stelle sich vor;
Eine kleine Jo.D. (natürlich eine Klobürste) und ein gestandenes Kerlchen, Baily (ebenfalls klobürstig) Seite an Seite. Beide versuchen den anderen wegzudrücken. Keiner will nachgeben.
Kurzes Gerangel, ein wenig Fellgezupfe. Jo.D. liegt unter Baily. Es sah so aus, als ob sie nur unten liegt, weil er so groß und schwer ist.
Sie versuchte sich aber mit aller Kraft noch oben zu halten. Man gibt ja so schnell nicht auf. Danach ließ er sie gehen und ging seines Weges.
Sie versteckte sich danach in meinem Pulli.

4. Treffen:
Im neutralen Auslauf erkundeten die Jungs und die Mädels kamen nicht aus dem Pulli. -.- 
Ich war anfangs noch nicht dabei. (Da Molly ab und zu noch Angst zu haben scheint, sind wir so langsam)
Da sich so nichts ergeben konnte, nahm mein Verlobter die Jungs ebenfalls auf den Arm, wo nun alle 4 zusammen saßen. Die Jungs fühlen sich bei ihm besonders sicher und fanden das ganz normal. lächeln
Die Mädels waren zwar etwas verdutzt aber schienen es auch nicht schlimm zu finden.
Als er mit den 4 auf dem Arm ins Wohnzimmer kam. was Ich konnte es nicht glauben und hätte das so früh auch nicht gemacht.
Allerdings verstand ich, dass er sich gerade bei diesen Jungs so entschieden hatte. Sie sind echt lieb und lassen sich einiges von den Mädels bieten.
Er setzte sich dann mit ihnen auf den Sessel und ließ sie noch ein paar Minuten zusammen. Es lief kurz und friedlich.

Mit der Nah-Methode hatte ich auch schon gute Erfahrungen bei der letzten Inti. gemacht. So vermischen sich die Gerüche schnell und sie verbinden auch mal Ruhe mit den Neuen.
Allerdings hatte ich die erst später vor.

5. Treffen:
Im Auslauf lief Molly mit erhobenem Kopf rum und die Jungs zeigten wieder Unterwürfigkeit. Immer wenn sie sich begegneten senkten sie den Kopf.
Generell sind die Mädels immer noch Divas.
Da die Nah-Methode sie mal zusammenbringt, war das wieder der Abschluss des Treffens. Auf dem Sessel, Gruppenkuscheln. ^^ 
Ich glaube es hat ihnen sehr gut getan. Molly hat am Ende geknuspert. Baily und sie lagen schon nebeneinander und wirkten irgendwie vertraut.
Jo.D. war auch sehr entspannt und fing zum Ende hin an sich zu putzen. Sie beachtete Cessi auch gar nicht, der neben ihr war.
Auch Baily hat geknuspert und sie waren alle glatt.
Nach einer halben Stunde Ruhe und Frieden drehten sich die Mädels sofort wieder um, als sie in den Käfig kamen. Es hat ihnen also gefallen.
lealeena
lealeena

Weiblich Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 11.07.12

Nach oben Nach unten

2 Mädels zu 2 Kastraten Empty Re: 2 Mädels zu 2 Kastraten

Beitrag  lealeena Mo 23 Sep 2013 - 19:26

hallo

mal wieder ein Update:

6., 7., 8., und 9. Treffen (zusammengefasst)
Ich glaube jedenfalls, dass es soviele Treffen waren. hmmm

Da die Nahmethode bei beiden Parteien gut ankam, haben wir erstmal auf dieser Basis weitergemacht.

Sie sind somit erstmal nicht zusammen gelaufen, sondern durften zusammen auf dem Sessel rumwuseln. Molly (die im Auslauf ängstlich war) hat sich so stressfreier an die Jungs gewöhnt.
Nun hat sie keine Angst mehr und schiebt sich fleißig unter alle und will geputzt werden. Sie putzt auch.
Jo.D. war erst skeptisch aber mit ein bisschen positiver Bestärkung (sprich: kraulen, wenn sie ruhig neben einem der Jungs war) wurde es Tag für Tag besser.
Durch unsere Anwesenheit, die zuerst kontraproduktiv war, scheinen sich beide Parteien sicherer zu fühlen.

Wie Jo.D.´s Status in der Rangfolge zurzeit aussieht... da bin ich noch nicht sicher. Sie ist nach wie vor dominant. Die großen, starken Jungs müssen ihre Köpfe ganz schön tief halten, damit sie unterwürfig wirken können. Sieht etwas befremdlich aus wenn so ein Weibchen mit hocherhobenem Kopf vor zwei Kerlen steht, die sich ducken und sie drüber steigt. grinsen
Manchmal schiebt sie sich aber auch unter die Jungs. Baily und sie scheinen die höheren Ränge zu besetzen. Vielleicht auch nicht und die Jungs sind seeeehr geduldig.
Sie hat auch schon auf der Seite gelegen und wurde von Baily geputzt. dontknow

Vorgestern war sie ganz schön frech und hat ab und zu an Cessi gezogen, mit den Zähnen. -.-
Es war kein beißen. Es sah aus, als wollte sie ihn zurechtweisen. Wenn er den Kopf manchmal nicht schnell genug senkt, geht sie kurz nach vorne. Auch ohne Biss oder dergleichen. Er dreht dann den Kopf zur Seite und dann ist gut.

Gestern haben wir sie das erste Mal wieder zusammen laufen lassen. Wieder im neutralen Auslauf mit Anschluss an ein Stück vom Mädelsauslauf (den sie mal alle haben sollen).
Sie haben sich wie ein Rudel verhalten. Es gab weder Geborstel oder sonstige Streitereien. Da Baily nach einer gewissen Zeit wieder auf die Auslaufabsperrung sprang, ging es wie gewohnt auf den Sessel.
Ich denke, diese Methode passt für die 4 ganz gut. Gerüche der anderen werden mit Ruhe und Streicheleinheiten verbunden.
Trotzdem scheinen sie irgendwie schon ein wenig rangtechnisch geklärt zu haben. Mal sehen wie es weitergeht.

Die Jungs
Cessi und Baily comb


die Mädels
Jo.D. und Mollyck


Ich habe ein wenig gefilmt.
(leider etwas dunkel, ich hoffe man sieht´s)

 
lealeena
lealeena

Weiblich Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 11.07.12

Nach oben Nach unten

2 Mädels zu 2 Kastraten Empty Re: 2 Mädels zu 2 Kastraten

Beitrag  Anna Mo 23 Sep 2013 - 20:29

Das sieht wirklich sehr gut aus! jap
Toll, dass sie alle so schön sitzen bleiben. grinsen

Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 Mädels zu 2 Kastraten Empty Re: 2 Mädels zu 2 Kastraten

Beitrag  lealeena Di 24 Sep 2013 - 19:56

Anna schrieb:
Toll, dass sie alle so schön sitzen bleiben. grinsen

Meinst Du auf dem Sessel?
Darüber bin ich auch froh. So konnten sie sich endlich mal aneinander gewöhnen. lächeln

Treffen 10:
Gestern waren sie im kompletten Mädels-(hoffe bald gemeinsamen) Auslauf. Da gab es schon ein paar Auseinandersetzungen. Nun wird was geklärt.
Jo.D. weiß ja schon, dass Baily größer ist. Also hat sie sich auf eine leere Teepackung gestellt und meint, so könnte sie ihn beeindrucken. grinsen 
Er hatte sie mittlerweile schon ein paar Mal auf dem Rücken aber sie gibt noch nicht auf. -.- 

Treffen 11:
Eben hüpfte Jo.D. rum, animierte Baily sie zu besteigen. Hat er auch gemacht. Sie hüpft da rum, fiebt dabei. Was heißt das?
lealeena
lealeena

Weiblich Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 11.07.12

Nach oben Nach unten

2 Mädels zu 2 Kastraten Empty Re: 2 Mädels zu 2 Kastraten

Beitrag  LadyMystique Mi 25 Sep 2013 - 7:22

Huhu,

lealeena schrieb:
Eben hüpfte Jo.D. rum, animierte Baily sie zu besteigen. Hat er auch gemacht. Sie hüpft da rum, fiebt dabei. Was heißt das?
Ein typisches Zeichen von "rattig" sein jap 
LadyMystique
LadyMystique

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3480
Anmeldedatum : 13.06.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

2 Mädels zu 2 Kastraten Empty Re: 2 Mädels zu 2 Kastraten

Beitrag  lealeena Mi 25 Sep 2013 - 9:43

Gesehen habe ich das rattig sein zwar schon öfter aber mich verwirrt das fiepen dabei irgendwie. Das hat sie dabei noch nie gemacht.
Also sie hüpft und fiebt dabei gleichzeitig. nanu
Mir fällt auf, dass sie bisher noch nie einer ihrer Geschwister besteigen durfte und sie sich nie angeboten hat. Baily ist der erste, bei dem sie sich so verhält. Vermutlich, weil ein Kerlchen.
lealeena
lealeena

Weiblich Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 11.07.12

Nach oben Nach unten

2 Mädels zu 2 Kastraten Empty Re: 2 Mädels zu 2 Kastraten

Beitrag  lealeena Mi 25 Sep 2013 - 17:58

Kennt das noch jemand, dass sie beim Hüpfen gleichzeitig fiepen?
lealeena
lealeena

Weiblich Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 11.07.12

Nach oben Nach unten

2 Mädels zu 2 Kastraten Empty Re: 2 Mädels zu 2 Kastraten

Beitrag  Anna Mi 25 Sep 2013 - 19:24

Hm, ich weiß nicht, ob es dasselbe ist, aber Rodney macht das während der Inti recht häufig. Er hopst herum und sobald er Freddy oder Theo berührt, fiept er etwas und hoppelt weg. Das ist eindeutig eine Spielaufforderung. Aber meine beiden Dicksäcke können damit nicht so viel anfangen. ^^
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 Mädels zu 2 Kastraten Empty Re: 2 Mädels zu 2 Kastraten

Beitrag  lealeena Do 26 Sep 2013 - 10:05

Ja, genauso macht sie das.jap Eine Spielaufforderung, echt? Dann mag sie ihn ja sehr! Freuen 
lealeena
lealeena

Weiblich Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 11.07.12

Nach oben Nach unten

2 Mädels zu 2 Kastraten Empty Re: 2 Mädels zu 2 Kastraten

Beitrag  Anna Do 26 Sep 2013 - 10:59

Nun, ich kann von hier aus nicht sagen, ob es in deinem Falle wirklich genauso ist. Aber es hört sich fast so an. dontknow 
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 Mädels zu 2 Kastraten Empty Re: 2 Mädels zu 2 Kastraten

Beitrag  lealeena Do 26 Sep 2013 - 11:46

Ok, dann muss ich das mal filmen.

Das hat sie schon beim 2. Treffen gemacht und beim ersten Kontakt hat Baily sie (wir sind fast sicher) über´s Öhrchen geleckt.
Sympathie ist schon da. Allerdings rammeln sie sich auch häufig noch borstelnd an. Zumindest sie rammelt die Jungs an. Rolling Eyes  Jetzt geht es mittlerweile ans Eingemachte.
Sie versteht aber so langsam, dass sie Position 1 nicht haben kann. Baily hat sie schon öfter unterworfen und Cessi hat´s gestern auch mal gemacht. Sie versuchts trotzdem immernoch aber es flacht ab.

Was mich sehr gefreut hat, dass Cessi Freudensprünge gemacht hat, während sie alle liefen. Er hat auch selten geborstelt. Nur wenn Jo.D. ihn mal wieder herausforderte.
Mit Molly gibt es so gut wie nichts. Sie schiebt sich einfach immer nur unter alle. grinsen 
lealeena
lealeena

Weiblich Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 11.07.12

Nach oben Nach unten

2 Mädels zu 2 Kastraten Empty Re: 2 Mädels zu 2 Kastraten

Beitrag  Anna Do 26 Sep 2013 - 12:26

Dass sie die Jungs anrammelt ist eine deutliche Dominanzgeste. zwinkern
Ich denke mal, dass sie sicher einen Weg finden wird, sich eine passende Position im Rudel zu suchen. Normalerweise findet jede Ratte über kurz oder lang ihren Platz in einem Rudel. jap
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 Mädels zu 2 Kastraten Empty Re: 2 Mädels zu 2 Kastraten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten