Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neues Böckchen - Einzelhaft - Früh nach Inti?

5 verfasser

Nach unten

Neues Böckchen - Einzelhaft - Früh nach Inti? Empty Neues Böckchen - Einzelhaft - Früh nach Inti?

Beitrag  Taniiix3 Di 18 Jun 2013 - 18:45

Mich hat gerade der Vater meines Freundes angesprochen das ein Arbeitskollege ein Rattenböckchen (4Monate) los werden muss. Ich habe nur die Ansage bekommen "er sitzt mit den anderen Ratten im Stall".
Genrell würde ich nicht Nein sagen, aber meine Inti von meinen Großen ( 7-9 Monaten ) & meinen Zwergen (ca. 8 wochen) ist gerade einmal 1,5 Wochen vorbei...
Dazu kommt noch das er bei mir erstmal längere Zeit (Inti-Zeit) in Einzelhaft sitzen würde.

Was meint ihr soll ich es lieber lassen, weil in Not scheint er nicht zu sein?
Taniiix3
Taniiix3

Weiblich Anzahl der Beiträge : 485
Anmeldedatum : 03.01.13
Alter : 28
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Neues Böckchen - Einzelhaft - Früh nach Inti? Empty Re: Neues Böckchen - Einzelhaft - Früh nach Inti?

Beitrag  Anna Di 18 Jun 2013 - 20:13

Achje... Schwierige Sache.
Von Interesse wäre ja, warum der Kollege den Bock loswerden muss. Will er ihn loswerden, weil er Ratten vermehrt und der Platz knapp wird oder hat er einfach keinen Bock mehr drauf oder wie?

Denn der Grund spielt meiner Meinung nach schon mit rein.
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Neues Böckchen - Einzelhaft - Früh nach Inti? Empty Re: Neues Böckchen - Einzelhaft - Früh nach Inti?

Beitrag  Taniiix3 Di 18 Jun 2013 - 20:30

Meiner Meinung nach auch, nur wo ich jetzt den Grund weiß bin ich verwirrt...
Es hieß, weil sie zu viele haben. Vermehrer sind sie wohl nicht keine Ahnung..
Sie haben schon ein paar Weibchen & ein paar Böckchen abgegeben, er ist das letzte was abgegeben werden soll (er ist aber nicht alleine).
Er spricht so ein bisschen in Rätseln.
Taniiix3
Taniiix3

Weiblich Anzahl der Beiträge : 485
Anmeldedatum : 03.01.13
Alter : 28
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Neues Böckchen - Einzelhaft - Früh nach Inti? Empty Re: Neues Böckchen - Einzelhaft - Früh nach Inti?

Beitrag  Anna Di 18 Jun 2013 - 21:58

Dann würde ich eher die Finger davon lassen. Du kannst ihn ja ans Tierheim verweisen. jap
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Neues Böckchen - Einzelhaft - Früh nach Inti? Empty Re: Neues Böckchen - Einzelhaft - Früh nach Inti?

Beitrag  Taniiix3 Mi 19 Jun 2013 - 13:35

Ich habe ihm gesagt er soll weiter suchen, aber bevor als Futter endet nehm ich ihn....
Taniiix3
Taniiix3

Weiblich Anzahl der Beiträge : 485
Anmeldedatum : 03.01.13
Alter : 28
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Neues Böckchen - Einzelhaft - Früh nach Inti? Empty Re: Neues Böckchen - Einzelhaft - Früh nach Inti?

Beitrag  Nana Mi 19 Jun 2013 - 14:23

"Ups, zu viele Ratten. Auf die alle hab' ich kein Bock, hier, nimm du mal".. ich würd' sowas nicht unterstützen.
Solche Leute sollen schön auf ihren Tieren sitzen bleiben, damit sie lernen, dass man sich vorher Gedanken macht.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Neues Böckchen - Einzelhaft - Früh nach Inti? Empty Re: Neues Böckchen - Einzelhaft - Früh nach Inti?

Beitrag  Crazy Rats Mi 19 Jun 2013 - 15:50

Meine Mum hat auch zu viele Notfellchen aufgenommen, deshalb haben wir auch noch so viele (22) ... Und das, obwohl es mein Rudel ist... Rolling Eyes

deshalb würde ich aber nie eine Nase abgeben. Ich kann deshalb nicht vertshene, warum er die Ratten jetzt so plötzlich abgeben will !
Crazy Rats
Crazy Rats

Weiblich Anzahl der Beiträge : 518
Anmeldedatum : 26.07.12
Alter : 28
Ort : 40699 Erkrath

http://www.crazy-rats.npage.de

Nach oben Nach unten

Neues Böckchen - Einzelhaft - Früh nach Inti? Empty Re: Neues Böckchen - Einzelhaft - Früh nach Inti?

Beitrag  Taniiix3 Mi 19 Jun 2013 - 21:12

Ich versteh es auch nicht...
@ Nana "ünterstützen" würde ich sie nicht, sie wäre umsonst
Taniiix3
Taniiix3

Weiblich Anzahl der Beiträge : 485
Anmeldedatum : 03.01.13
Alter : 28
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Neues Böckchen - Einzelhaft - Früh nach Inti? Empty Re: Neues Böckchen - Einzelhaft - Früh nach Inti?

Beitrag  Nana Mi 19 Jun 2013 - 22:10

Dabei geht's ja nicht um Geld sondern darum, dass sie's immer wieder so machen werden, wenn die mal eben ganz locker die Ratten los werden, auf die sie keine Lust mehr haben.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Neues Böckchen - Einzelhaft - Früh nach Inti? Empty Re: Neues Böckchen - Einzelhaft - Früh nach Inti?

Beitrag  Taniiix3 Mi 19 Jun 2013 - 22:38

Hm.... ich weis nicht bin manchmal einfach zu nett.
Taniiix3
Taniiix3

Weiblich Anzahl der Beiträge : 485
Anmeldedatum : 03.01.13
Alter : 28
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Neues Böckchen - Einzelhaft - Früh nach Inti? Empty Re: Neues Böckchen - Einzelhaft - Früh nach Inti?

Beitrag  PaschaBlacky Do 20 Jun 2013 - 20:51

Puh, das ist aber schwierig.
ich würde auch erst mal ganz lieb und nett auf ein Tierheim erweisen. jap
Aber ich kann auch verstehen das du sagst, bevor sie als Futter enden. ...

Ich kann auch Nana's Aussage voll undganz beipflichten. Auch wenn mich da was im Hinterkopf zwickt.
Ich denke das beste was du machen kannst ist dich auf dein Bauchgefühl zu verlassen. jap
Denn das ist meist der beste Indikator ob etwas an der Geschichte stinkt oder nicht. jap
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Neues Böckchen - Einzelhaft - Früh nach Inti? Empty Re: Neues Böckchen - Einzelhaft - Früh nach Inti?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten