Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Integration: Skippy zu Fiete + Hugo

+6
Sandy_96
Fluse89
Marigold
LadyMystique
PaschaBlacky
Anna
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Integration: Skippy zu Fiete + Hugo - Seite 2 Empty Re: Integration: Skippy zu Fiete + Hugo

Beitrag  Marigold Mo 4 Mai 2015 - 7:17

Hallo

Zur Farbbestimmung kurz:
Beige hat keine schwarzen Augen!
Ihre sind zwar deutlich dunkler als die von Buff,
aber beide haben Dark Ruby Augen.
(Bei Buff gibt es bei extrem aufgehellten Tieren auch Red)

Dennoch würde ich auch Buff sagen, aber dann eher Buff Varigated.

Hooded ist so gut wie ausgestorben, leider...

So wollte jetzt nur meinen Senf dazu geben Haha


Aber hauptsache Gesund und lieb pfeift

LG
Julia
Marigold
Marigold

Weiblich Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 16.03.13
Alter : 28
Ort : Bochum

http://my-little-creatures.cms4people.de/

Nach oben Nach unten

Integration: Skippy zu Fiete + Hugo - Seite 2 Empty Re: Integration: Skippy zu Fiete + Hugo

Beitrag  Sandy_96 Mo 4 Mai 2015 - 8:53

Tzt, das ist hooded grinsen
Sandy_96
Sandy_96

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 07.05.12
Alter : 27
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

Integration: Skippy zu Fiete + Hugo - Seite 2 Empty Re: Integration: Skippy zu Fiete + Hugo

Beitrag  PaschaBlacky Mo 4 Mai 2015 - 9:29

lachen Ich hab keine Ahnung von Fellzeichnungen und Farben.
Er ist hübsch und goldig, dass würde mir reichen. grinsen
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Integration: Skippy zu Fiete + Hugo - Seite 2 Empty Re: Integration: Skippy zu Fiete + Hugo

Beitrag  Anna Mo 4 Mai 2015 - 21:44

Sehe ich auch so. ^^

Tag 8 der Inti verlief wieder sehr gut. jap Skippy ist nun immer sehr aufgedreht und kann kaum still sitzen. Teilweise versucht er Fiete und Hugo zum Spielen aufzufordern, aber die verstehen nur Bahnhof. Haha

Immer auf'm Sprung:
Integration: Skippy zu Fiete + Hugo - Seite 2 Tag_8_10

Sie hielten einen Rat.
Integration: Skippy zu Fiete + Hugo - Seite 2 Tag_8_11

Integration: Skippy zu Fiete + Hugo - Seite 2 Tag_8_12

Wir könnten jetzt ewig über den Sinn oder Unsinn diskutieren, weshalb drei große Ratten in das kleinste Schlafhaus kriechen müssen, das im Auslauf rumsteht, aber ich nehme an, dass wir Menschen das einfach nie verstehen werden. grinsen
Integration: Skippy zu Fiete + Hugo - Seite 2 Tag_8_13

Integration: Skippy zu Fiete + Hugo - Seite 2 Tag_8_14

Integration: Skippy zu Fiete + Hugo - Seite 2 Tag_8_15

Aber abgesehen von der Zeit in diesem Mini-Haus gab es noch viel Klärungsbedarf zwischen den Jungs. Nichts Schlimmes, aber es ist noch nicht klar, wer der Boss ist. ^^
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Integration: Skippy zu Fiete + Hugo - Seite 2 Empty Re: Integration: Skippy zu Fiete + Hugo

Beitrag  Anna Do 7 Mai 2015 - 22:23

Die Inti schreitet voran. zwinkern

Nachdem im Auslauf gut eine halbe Stunde gemeinsam im Kartonhaus auf-/unter-/nebeneinander gepennt worden war, habe ich die linke Hälfte des Pax abgetrennt und grundgereinigt. Dann hab ich Decken aus dem gemeinsamen Auslauf, sowie das Kartonhaus und die Bodenschale von diesem Mini-Käfig hinein gestellt und die Türen geöffnet. Nach und nach fanden sich dann alle drei darin ein - und waren friedlich. ^^

Es wurde natürlich erkundet, aber es wurde nicht geborstelt oder gerangelt, sondern sich eigentlich nur gewundert. Haha Fiete und Hugo sahen aus, als wollten sie sagen: "Ähhh? Irgendwie sieht das aus, wie unser Käfig. Aber es riecht nicht so. Merkwürdig." Und Skippy stand "Wow, ein Riesenkäfig! Hammer!" ins Gesicht geschrieben. grinsen

Überhaupt glaube ich, dass Skippy im Auslauf mit Fiete und Hugo manchmal nur zu spielen versucht, aber die beiden wissen das nicht einzuordnen und nehmen das etwas zu ernst. Es kommt zu keinen Beißereien oder dergleichen. Aber Skippy kommt z.B. wie so ein Häschen angehüpft, springt Fiete von hinten an, als würde er sagen "DU bist!". Und dann dreht Fiete sich um, reißt die Pfötchen hoch und sieht total schockiert aus.

Ich muss das bei Gelegenheit (und guten Lichtverhältnissen) mal filmen. zwinkern
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Integration: Skippy zu Fiete + Hugo - Seite 2 Empty Re: Integration: Skippy zu Fiete + Hugo

Beitrag  Anna Fr 8 Mai 2015 - 23:06

Fiete checkt meine Fußbekleidung. Haha
Integration: Skippy zu Fiete + Hugo - Seite 2 Tag_1210

Testweise im Käfig:
Integration: Skippy zu Fiete + Hugo - Seite 2 Tag_1211

Integration: Skippy zu Fiete + Hugo - Seite 2 Tag_1212

Integration: Skippy zu Fiete + Hugo - Seite 2 Tag_1213

Jetzt liegen sie seit ein paar Minuten im Käfig auf einem Haufen, aber ich bin zu unsicher, um das heute Nacht zu riskieren. Und mich treibt ja auch keiner. Also werde ich sie gleich wieder trennen. zwinkern Sicher ist sicher.
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Integration: Skippy zu Fiete + Hugo - Seite 2 Empty Re: Integration: Skippy zu Fiete + Hugo

Beitrag  Anna Sa 9 Mai 2015 - 22:04

Heute ist Tag 13 der Inti und die Jungs sind gerade wieder zusammen im Endkäfig. zwinkern

Hab auch wieder Bilder gemacht - diesmal mit meiner neuen Kamera. ^^

Integration: Skippy zu Fiete + Hugo - Seite 2 Tag%2013%201_zpsio9t16se

Integration: Skippy zu Fiete + Hugo - Seite 2 Tag%2013%202_zps7ztfdq6b

Integration: Skippy zu Fiete + Hugo - Seite 2 Tag%2013%203_zpsbn1psnib

Die einen nehmen an der Weltmeisterschaft im Pfahlsitzen teil, die anderen sitzen lieber auf einer Tonröhre... Rolling Eyes
Integration: Skippy zu Fiete + Hugo - Seite 2 Tag%2013%204_zpshxsmkvkc

"Geh weg!"
Integration: Skippy zu Fiete + Hugo - Seite 2 Tag%2013%205_zpsg5zahks9

Integration: Skippy zu Fiete + Hugo - Seite 2 Tag%2013%207_zpsqt2cwfdr

Und dann hab ich ganz tolle Bilder von Skippys Körperpflege machen können. liebe
Integration: Skippy zu Fiete + Hugo - Seite 2 Tag%2013%206_zpsyqci21ey

*ins Auge knätsch*
Integration: Skippy zu Fiete + Hugo - Seite 2 Tag%2013%208_zpsqkl5jdhe

Integration: Skippy zu Fiete + Hugo - Seite 2 Tag%2013%209_zpscrli3bxc

Integration: Skippy zu Fiete + Hugo - Seite 2 Tag%2013%2010_zpsjxjc4pxo

Integration: Skippy zu Fiete + Hugo - Seite 2 Tag%2013%2011_zps2sdsz8gb

Integration: Skippy zu Fiete + Hugo - Seite 2 Tag%2013%2012_zpsdcxawc4b

Integration: Skippy zu Fiete + Hugo - Seite 2 Tag%2013%2013_zps5zu4t9h2

Integration: Skippy zu Fiete + Hugo - Seite 2 Tag%2013%2014_zps8l3wuzre

Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Integration: Skippy zu Fiete + Hugo - Seite 2 Empty Re: Integration: Skippy zu Fiete + Hugo

Beitrag  Anna Sa 9 Mai 2015 - 23:39

Es hat den Anschein, als würde ich es heute mal wagen, sie über Nacht im Käfig zusammen zu lassen. verlegen Oh Gott, Himmel hilf! Wo ist meine Selbstsicherheit und mein Selbstvertrauen hin? Panik

Was so eine Inti, die abgebrochen werden musste, alles versauen kann... Man, man, man. stutzen
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Integration: Skippy zu Fiete + Hugo - Seite 2 Empty Re: Integration: Skippy zu Fiete + Hugo

Beitrag  Aeri So 10 Mai 2015 - 10:28

Mach dir keinen Kopf ^^ wird schon gut gehen. Hast ja gesehen das es soweit gut läuft lächeln ich drück dir die Daumen "
jap
Aeri
Aeri

Weiblich Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 11.05.14
Alter : 27
Ort : Bodenseeregion

Nach oben Nach unten

Integration: Skippy zu Fiete + Hugo - Seite 2 Empty Re: Integration: Skippy zu Fiete + Hugo

Beitrag  Anna So 10 Mai 2015 - 12:42

Hab sie wieder getrennt. Hatte zu viel Schiss. peinlich Scheiße, ich hab langsam das Gefühl, dass ich hier das Problem bin und nicht die Rattis. ^^
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Integration: Skippy zu Fiete + Hugo - Seite 2 Empty Re: Integration: Skippy zu Fiete + Hugo

Beitrag  Nadine666 So 10 Mai 2015 - 15:41

Wenn es sich noch nicht richtig anfühlt solltest du noch warten. Aber so wie's aussieht sind die Jungs auf dem besten Weg ^^

Die Fotos sind ja klasse klatschen
Das "geh weg"-Foto gefällt mir besonders gut liebe
Nadine666
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Integration: Skippy zu Fiete + Hugo - Seite 2 Empty Re: Integration: Skippy zu Fiete + Hugo

Beitrag  Anna Mo 11 Mai 2015 - 19:16

Die Jungs sitzen seit heute 13 Uhr zusammen. Sie waren wach und wollten raus. dontknow Da hab ich sie laufen lassen, das Käfigabteil, in das sie sollen und in dem sie schon zeitweise waren, hab ich offen gelassen. Und um 14:30 Uhr hab ich sie dort eingesperrt, nachdem sie alle drei reingegangen waren.

Zuerst schliefen sie alle getrennt, aber inzwischen liegen sie zusammen. ^^

Ich denke, ich werde sie nun zusammen lassen.
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Integration: Skippy zu Fiete + Hugo - Seite 2 Empty Re: Integration: Skippy zu Fiete + Hugo

Beitrag  PaschaBlacky Mo 11 Mai 2015 - 20:03

Das hört sich doch gut an. jap
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Integration: Skippy zu Fiete + Hugo - Seite 2 Empty Re: Integration: Skippy zu Fiete + Hugo

Beitrag  LadyMystique Di 12 Mai 2015 - 7:04

Sehr gut. Weiter so Jungs jap
LadyMystique
LadyMystique

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3480
Anmeldedatum : 13.06.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Integration: Skippy zu Fiete + Hugo - Seite 2 Empty Re: Integration: Skippy zu Fiete + Hugo

Beitrag  Marigold Di 12 Mai 2015 - 9:42

Na das hört sich super an freuen

LG
Julia
Marigold
Marigold

Weiblich Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 16.03.13
Alter : 28
Ort : Bochum

http://my-little-creatures.cms4people.de/

Nach oben Nach unten

Integration: Skippy zu Fiete + Hugo - Seite 2 Empty Re: Integration: Skippy zu Fiete + Hugo

Beitrag  Anna Di 12 Mai 2015 - 10:36

So, alle sind noch in einem Stück. ^^
Nun haben sie wieder getrennte Lager, aber ich denke, das gibt sich noch.

Ich bin immer noch erschüttert, wie sehr eine schiefgegangene Inti meine Selbstsicherheit in dieser Sache kaputt gemacht hat. Rolling Eyes
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Integration: Skippy zu Fiete + Hugo - Seite 2 Empty Re: Integration: Skippy zu Fiete + Hugo

Beitrag  Passionsfrucht Di 12 Mai 2015 - 11:05

Ich glaube das verunsichert einen schon sehr, wenn sowas derart daneben geht. Man sorgt sich ja auch um die Tiere.

Wenn Ginger wieder auf dem Damm ist, will ich es auch noch mal versuchen.
Allerdings stehe ich nach wie vor dem Transportproblem in den neutralen Auslauf :-(
Passionsfrucht
Passionsfrucht

Weiblich Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 28.12.14
Alter : 45
Ort : Bochum

Nach oben Nach unten

Integration: Skippy zu Fiete + Hugo - Seite 2 Empty Re: Integration: Skippy zu Fiete + Hugo

Beitrag  Marigold Di 12 Mai 2015 - 11:10

Ja sowas hatte ich damals mal mit meinen Ninchen auch.
Da endete eine VG damit dass das jüngere Tier sich,
ohne mir erkennliche Vorzeichen, in dem Halsfell des älteren
Ninchens verbiss.

Nach dem Vorfall hatte ich auch bei der ersten Ratteninte extrem schiss Rolling Eyes

LG
Julia
Marigold
Marigold

Weiblich Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 16.03.13
Alter : 28
Ort : Bochum

http://my-little-creatures.cms4people.de/

Nach oben Nach unten

Integration: Skippy zu Fiete + Hugo - Seite 2 Empty Re: Integration: Skippy zu Fiete + Hugo

Beitrag  Anna Di 12 Mai 2015 - 17:23

Um ein neutral riechendes Kartonhaus kloppen sie sich, aber ein Schlafhaus, das nach Fiete und Hugo riecht, wird von allen Dreien friedlich in Beschlag genommen, um darin zu kuscheln. nanu Nein, erklären kann ich das auch nicht.
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Integration: Skippy zu Fiete + Hugo - Seite 2 Empty Re: Integration: Skippy zu Fiete + Hugo

Beitrag  Anna Di 12 Mai 2015 - 21:41

So sieht's aus:

Integration: Skippy zu Fiete + Hugo - Seite 2 Tag_1610

Ich hab die Käfigtür aufgemacht, damit sie in den Auslauf können, aber keiner kam raus. Offenbar ziehen sie die Gesellschaft und das Kuscheln dem Auslauf vor. ^^ Ich hoffe, das bleibt nicht für immer so. Haha
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Integration: Skippy zu Fiete + Hugo - Seite 2 Empty Re: Integration: Skippy zu Fiete + Hugo

Beitrag  Crazy Rats Di 12 Mai 2015 - 21:54

Da schaut aber einer sehr zufrieden aus ! ^^
Ich freu mich richtig für den süßen Skippy, dass es mit Hugo und Fiete so gut geklappt hat.

Crazy Rats
Crazy Rats

Weiblich Anzahl der Beiträge : 518
Anmeldedatum : 26.07.12
Alter : 28
Ort : 40699 Erkrath

http://www.crazy-rats.npage.de

Nach oben Nach unten

Integration: Skippy zu Fiete + Hugo - Seite 2 Empty Re: Integration: Skippy zu Fiete + Hugo

Beitrag  LadyMystique Mi 13 Mai 2015 - 7:11

Hehe, süße Hausbesetzer liebe
LadyMystique
LadyMystique

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3480
Anmeldedatum : 13.06.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Integration: Skippy zu Fiete + Hugo - Seite 2 Empty Re: Integration: Skippy zu Fiete + Hugo

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten