Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke

+5
Michelle1308
Nadine666
Patti92
Rattermilie
Gondril
9 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke - Seite 2 Empty Re: 2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke

Beitrag  Gondril Fr 9 Dez 2016 - 16:59

Huhu!

Mit Lebewesen nach einem Schema vorzugehen hat noch nie funktioniert. Es gibt schon ein paar Sachen, die üblicherweise funktionieren, weil sie einfach dem Instinkt unserer Nasen entsprechen. Aber welche davon wie wann angewendet werden sollen, sollte man bitte schon dem Menschen überlassen, der die einzelnen Tiere kennt. Einen Käfigtausch zum Beispiel könnte ich mit meiner Socke nie machen, weil sie total revierbezogen ist. Das weiß ich aber. Und ich würde es auch dann nicht tun, wenn mir die ganze Welt dazu riete.

Deshalb finde ich deine Tipps auch immer so wertvoll, Anna. Du sagst "Ich würde..." und nicht "Du musst...", und bist offen für Gegenversuche. dauemndrückt

Und ja, ich glaube zu einer Integration braucht man vor allem Zweierlei: Gelassenheit und Vertrauen ins eigene Bauchgefühl. Alles andere kann man improvisieren. ^^

LG
Gondril
Gondril
Gondril
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 856
Anmeldedatum : 04.09.16
Alter : 41
Ort : München

Nach oben Nach unten

2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke - Seite 2 Empty Re: 2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke

Beitrag  Michelle1308 Fr 9 Dez 2016 - 19:23

Ja die Intis verlaufen natürlich immer unterschiedlich, da jede Nase so ihre eigene Art hat.

Ja, ich glaube auch, dass es sehr wichtig ist gelassen zu sein und ein Vertrauen in sich selbst zu haben. Wenn man von vorne rein denkt, dass man es nicht schafft, wird es sehr schwer die Ratten davon zu überzeugen.

Ich finde deine Tipps auch immer sehr hilfreich Anna. Du machst niemandem Vorwürfe (das wird in viele anderen Foren gemacht) und hast immer gute Tipps auf Lager ^^
Michelle1308
Michelle1308

Weiblich Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 30.09.16
Ort : Schweinfurt

http://ratteninfos.de/

Nach oben Nach unten

2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke - Seite 2 Empty Re: 2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke

Beitrag  Anna Sa 10 Dez 2016 - 17:28

So, die Fünf sind zusammen gezogen. zwinkern

Wie bei den letzten Malen immer, bin ich so vorgegangen, dass zunächst nur ein Teil des Käfigs bewohnt wird und das mit extrem spärlicher Einrichtung. Und zwar ausschließlich dem, was sie im Mini-Knast bzw. Auslauf hatten und gemeinsam vollgepieselt haben. Also Decken bzw. Auflagen, Zeitung und ein Kartonhaus.

2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke - Seite 2 Courie50

Wir bekommen heute Abend Besuch. Das heißt, wir werden den ganzen Abend Zuhause und sehr lange auf sein. Im Laufe des Abends wird sicher noch etwas Zubehör dazu kommen, denn bisher ist alles ruhig. Fressen wird geteilt, Berührungsängste sind nicht vorhanden. Alle quetschen sich in das Kartonhaus. zwinkern

2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke - Seite 2 Courie52

2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke - Seite 2 Courie53

2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke - Seite 2 Courie48

2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke - Seite 2 Courie51

Zwischen Capt. Cooper (ich glaube zumindest, dass er es ist hmmm ) und Scotty wird eine enge Freundschaft entstehen, denke ich. zwinkern Es scheint so, als hätte Cooper bei Scott eine gewisse Narrenfreiheit. Nicht nur wegen des Alters, sondern ich glaube, aus Sympathie.
2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke - Seite 2 Courie49

Auch sehr interessant zu beobachten war vorhin, dass Bailey einen Eierkeks hatte (selbstgebacken) und Casper angeschlichen kam, sich den Keks schnappte und ihn Bailey einfach abnahm, ohne, dass dieser Anstalten machte, sich dagegen zur Wehr zu setzen. ^^ Sehr süß!

Bailey scheint außerdem das enge Gekuschel im Kartonhaus zu genießen. Er liegt platt wie ne Fluder eng an die Minis gekuschelt da und hat genüsslich die Augen geschlossen. zwinkern

Ich will nichts verharmlosen: Es kann durchaus noch hier und da zu Rangeleien kommen. So kleine Flöhe können einem den letzten Nerv rauben! nein Aber ich glaub, das Gröbste ist überstanden.
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke - Seite 2 Empty Re: 2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke

Beitrag  Michelle1308 Sa 10 Dez 2016 - 20:56

Ist ja super. Das ging ja echt schnell grinsen
Ich hoffe, dass sie sich auch weiterhin noch so gut vertragen werden.

Gute Idee mit den Käfig jap

Wie hältst du die Kleinen eigentlich außeinander? Die schauen so gleich aus hmmm .
Michelle1308
Michelle1308

Weiblich Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 30.09.16
Ort : Schweinfurt

http://ratteninfos.de/

Nach oben Nach unten

2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke - Seite 2 Empty Re: 2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke

Beitrag  lachendeslama Sa 10 Dez 2016 - 21:36

Das freut mich das es jetzt so schnell, so gut geklappt hat.
lachendeslama
lachendeslama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1182
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 40

Nach oben Nach unten

2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke - Seite 2 Empty Re: 2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke

Beitrag  Sanshux3 Sa 10 Dez 2016 - 22:58

winkewinke

Das ist doch schön das es so schnell und gut geklappt hat dauemndrückt
Die kleinen sind aber auch so süß auf Wolke 7 kein Wunder das deine Großen sie so gut angenommen haben Haha
Sanshux3
Sanshux3
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1047
Anmeldedatum : 22.07.15
Alter : 30
Ort : Kaiserslautern

Nach oben Nach unten

2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke - Seite 2 Empty Re: 2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke

Beitrag  Anna So 11 Dez 2016 - 0:29

Michelle1308 schrieb:
Wie hältst du die Kleinen eigentlich außeinander? Die schauen so gleich aus hmmm .

Hehe... verlegen
Das ist zur Zeit noch ein Ratespiel. verlegen

Ich hab jetzt mal vermutet, dass es Cooper ist, der sich da mit Scotty anfreundet, weil er vom Verhalten her der Mutigste ist. Und den Mutigsten hab ich Captain Cooper getauft. Haha

Der Scheue heißt Connor und der "Mittel-Scheue" (Scheißwort! grinsen) heißt Casper. Am Aussehen kann ich sie definitiv zur Zeit noch nicht unterscheiden. Muss ich erst noch üben. girlrot
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke - Seite 2 Empty Re: 2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke

Beitrag  Patti92 So 11 Dez 2016 - 9:32

Wow sehr cool, dass das so schnell so gut geklappt hat dauemndrückt
Das mit dem Ratespiel kenne ich irgendwie Haha Bruce und Clark kann ich aber mittlerweile am Hintern auseinander halten, von vorne weiß ich aber immer noch nicht, wen ich vor mir habe grinsen
Manuel findet deine Jungs übrigens auch ganz toll, er will jetzt immer mit Fotos gucken ^^ Aber gerade die kleinen sind wirklich der reinste Zucker liebe
Patti92
Patti92
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1337
Anmeldedatum : 19.03.16
Alter : 32
Ort : Friedberg (Hessen)

Nach oben Nach unten

2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke - Seite 2 Empty Re: 2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke

Beitrag  Nadine666 So 11 Dez 2016 - 10:59

Wow, Super dauemndrückt

Das ging wirklich mal zackig *guckt ein bisschen neidisch zu den eigenen Stinkstiefeln Haha

Die Fotos sehen aus nach: "Okay, es ist wieder was los, das ist schön. Aber müssen sie wirklich so nervig sein?" Haha
Nadine666
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke - Seite 2 Empty Re: 2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke

Beitrag  Anna So 11 Dez 2016 - 12:38

Die letzte Nacht verlief zunächst den Erwartungen entsprechend ruhig. Gegen fünf Uhr heute Früh jedoch, war aus dem Käfig auf einmal Gequieke und Gerangel zu hören, was mich schnell aus dem Bett springen ließ, weil ich das eben nicht erwartet hatte. Sollte ich mich mit meiner Einschätzung der Situation etwa doch geirrt haben? Was ich sah, verwirrte mich aber nur noch mehr: Nicht etwa die Großen und die Kleinen hatten ein Problem miteinander. Nein, die Kleinen untereinander (Cooper und Casper) zankten sich. Worum auch immer, denn mit 9 Wochen hat man eigentlich noch kein Bedürfnis danach, Ränge auszufechten. nanu

Jedenfalls verwirrte das nicht nur mich, sondern auch meine beiden Dicken. Die saßen leicht verschüchtert neben den beiden Zankhähnen und schauten dem Treiben zu. Als Bailey schließlich ins Kartonhaus watscheln wollte, kam der kleine Cooper an und schubste ihn weg. Man sollte ja meinen, dass ein Bock, der ungefähr mindestens das Vierfache wiegt und auch vier Mal so groß ist, so einen kleinen Pimpf einfach stramm stehen lässt. Nö. -.- Bailey hielt einen Moment völlig verwirrt inne und drehte sich dann zögerlich um, um sich einen anderen Platz zum Dösen zu suchen. Ich war sprachlos. Jaaah, die Kleinen dürfen den beiden Dicken offenbar echt auf der Nase rumtanzen. Rolling Eyes

Weil Cooper und Casper aber damit die ganze Bande nur rappelig machten (der arme Connor hing am Gitter und wollte nicht mehr herunterkommen) und weil mein warmes, warmes Bettchen nach mir rief (sehr laut!), hab ich die Bande kurzerhand in den Mini-Knast gestopft, Futter und Wasser angebracht, hab den Knast in den großen Käfig gestellt und bin wieder schlafen gegangen. grinsen

Was brutal und egoistisch klingt, hat seine Wirkung jedoch nicht verfehlt. Prof Jetzt sind die kleinen Dreckschüppchengesichter (mein Mann meint das liebevoll grinsen) wieder "frei" im Savic und liegen zu fünft eingekuschelt in der Schlupfhängematte. grinsen
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke - Seite 2 Empty Re: 2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke

Beitrag  Michelle1308 So 11 Dez 2016 - 13:55

Hm ist ja komisch, dass die kleinen sich gestritten haben... vor allem weil sie ja noch so jung sind
Ist ja echt krass, wie die Kleinen den Großen auf der Nase herum tanzen  Haha
Naja Cooper war anscheinend nach dem Streit etwas auf Kriegsfuß und wollte sich mit dem Großen anlegen zwinkern

Hast du alle zusammen in den kleinen Käfig gesetzt oder nur die Kleinen?
Ist ja gut, dass sie sich jetzt wieder vertragen ^^
Michelle1308
Michelle1308

Weiblich Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 30.09.16
Ort : Schweinfurt

http://ratteninfos.de/

Nach oben Nach unten

2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke - Seite 2 Empty Re: 2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke

Beitrag  Sanshux3 So 11 Dez 2016 - 13:57

winkewinke

Na das nenne ich dann man Hausarrest Haha
Aber solange es ja funktioniert hat ist alles gut jap Haben sie vielleicht um Futter gestritten? Crazy kann da heute noch ganz schön biestig zu den anderen werden Rolling Eyes pfeift
Sanshux3
Sanshux3
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1047
Anmeldedatum : 22.07.15
Alter : 30
Ort : Kaiserslautern

Nach oben Nach unten

2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke - Seite 2 Empty Re: 2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke

Beitrag  Gondril So 11 Dez 2016 - 19:38

Hey, super!
Das ist ja echt für alle Beteiligten toll gelaufen. Deine Großen haben wieder Action in der Bude, die drei "Langweilig-schwarzen" haben ein schönes Zuhause mit zwei tollen großen Brüdern - und Anna hat noch rechtzeitig die Inti fertig gekriegt, bevor die Wehen dazwischenkommen!

Die Kleinen haben vielleicht wirklich nicht um die Hierarchie gerangelt, sondern ums Futter oder den Schlafplatz. Vielleicht war es auch ein "Hau ab, der Große hat mich lieber als dich, das ist MEIN Freund, nicht deiner!" dontknow
Das Wichtigste ist ja momentan, dass die Großen den Kleinen nix tun, und das sieht doch echt mehr als gut aus.

LG
Gondril
Gondril
Gondril
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 856
Anmeldedatum : 04.09.16
Alter : 41
Ort : München

Nach oben Nach unten

2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke - Seite 2 Empty Re: 2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke

Beitrag  Anna So 11 Dez 2016 - 20:34

Michelle1308 schrieb:
Hast du alle zusammen in den kleinen Käfig gesetzt oder nur die Kleinen?
Ist ja gut, dass sie sich jetzt wieder vertragen ^^

Alle. zwinkern
Und da blieb ihnen ja auch nichts Anderes übrig, als miteinander auszukommen. zwinkern

Cooper ist immer noch auf dem Kriegspfad und ja, ich glaube, es ist in der Tat Futterneid. augen Ich hatte noch nie eine futterneidische Ratte, daher ist das Neuland für mich. Ich beobachte sie gerade und habe den Napf bis zum Rand gefüllt, damit Cooper nicht das Gefühl hat, er muss wirklich verhungern.
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke - Seite 2 Empty Re: 2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke

Beitrag  Gondril So 11 Dez 2016 - 20:54

Anna schrieb:Ich hatte noch nie eine futterneidische Ratte, daher ist das Neuland für mich.

Hast du ein Glück! Da hab ich dir (leider) mal eine Erfahrung voraus.
Stell doch einfach mehrere Näpfe auf. So könnte er einen für sich beanspruchen und bewachen, und die Anderen fressen einfach woanders. So hab ich das gelöst. Allerdings ist mein Rudel auch schon länger in der Konstellation stabil.
Du wirst aber vorläufig noch wollen, dass sie gemeinsam fressen, um eine Gemeinschaft zu bilden, oder? Dann musst du wohl einfach abwarten, bis einer der Großen ihm Manieren beibringt. Wenn ihm mal was aus dem Mäulchen geklaut wird, oder er vom Napf vertrieben wird, wird er es schon lernen. dontknow

Versteckt er denn auch Futter im Häuschen oder sonstwo vor den anderen?

LG
Gondril
Gondril
Gondril
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 856
Anmeldedatum : 04.09.16
Alter : 41
Ort : München

Nach oben Nach unten

2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke - Seite 2 Empty Re: 2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke

Beitrag  Anna So 11 Dez 2016 - 21:22

Nein, Verstecke hat er bisher nicht angelegt.

Du wirst aber vorläufig noch wollen, dass sie gemeinsam fressen, um eine Gemeinschaft zu bilden, oder?

Richtig. jap
Obwohl er beim Brei auch gar nicht so drauf ist. Es sind mehr so Einzel-Futterbestandteile, die er für sich zu beanspruchen scheint. Er hatte vorhin jedenfalls einen Maispop und hat ihn mit Gekeife und Geschubse gegen seinen Bruder verteidigt. Und meine beiden Großen saßen wieder mal daneben und hatten von nix ne Peilung. Die tun mir schon fast etwas leid. ups
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke - Seite 2 Empty Re: 2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke

Beitrag  Gondril So 11 Dez 2016 - 21:52

Ich denke, den Kleinen geht es einfach grade zu gut bei dir! Wer weiß, ob sie so eine große Auswahl an leckerem Futter schon kennenlernen durften. Dass man da jetzt ungern teilt, ist doch nachvollziehbar!
Aber gut, dass die beiden Großen da nicht mitmachen. Die wissen ja, dass das gleiche Futter morgen wieder zur Verfügung steht. Und übermorgen. Und überhaupt! Das wird Cooper in ein paar Tagen auch verstehen.

Meine Futterneiderin bewacht übrigens auch nur das Frischfutter. "Trockenfutter ist uninteressant, gibt es ja immer. Könnt ihr haben. Aber das Stück Gurke da, das will ICH und sonst keiner, klar? Wer weiß ob es morgen wieder Gurke gibt. Wenn ja, ist das übrigens auch meine. Pfoten weg von meiner Gurke, okay? Hey, hab ich nicht gesagt, das ist MEINS? Da, den Sellerie, den kannst du haben, aber wehe du gehst an die Gurke!..." ...und so geht das jede Nacht... dontknow

LG
Gondril
Gondril
Gondril
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 856
Anmeldedatum : 04.09.16
Alter : 41
Ort : München

Nach oben Nach unten

2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke - Seite 2 Empty Re: 2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke

Beitrag  Sanshux3 So 11 Dez 2016 - 22:33

winkewinke

Das kann natürlich auch sein, das der kleine Cooper die Vielfalt einfach nicht gewöhnt ist zwinkern
Bei meinen Mädels ist es inzwischen relativ ruhig geworden was Futterneid angeht. Nur bei gekochtem Ei hört die Freundschaft auf Haha pfeift
Sanshux3
Sanshux3
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1047
Anmeldedatum : 22.07.15
Alter : 30
Ort : Kaiserslautern

Nach oben Nach unten

2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke - Seite 2 Empty Re: 2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke

Beitrag  Gondril So 11 Dez 2016 - 22:50

Uff, hör bloß auf, seitdem Socke Rudelführerin ist hab ich ein Eiertrauma!
Ich geb es schon halbiert, und sie frisst trotzdem aus beiden Hälften das Eigelb, bevor die Anderen nur dran schnuppern dürfen. Der Rest der Mädels hat das mittlerweile akzeptiert und begnügt sich mit dem Eiweiß.
Und weil das bei allen leckeren Sachen so läuft, ist Socke die einzige Ü-500g-Ratz im Käfig.

Aber Cooper ist ja noch jung, das hat nix mit Dominanzverhalten zu tun. Er will einfach nur nicht teilen. Das legt sich bestimmt noch.

LG
Gondril
Gondril
Gondril
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 856
Anmeldedatum : 04.09.16
Alter : 41
Ort : München

Nach oben Nach unten

2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke - Seite 2 Empty Re: 2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke

Beitrag  Anna So 11 Dez 2016 - 23:16

Ja, gut, bei gekochten Eiern hört die Freundschaft hier auch auf. grinsen Also, das kenne ich schon. Haha

Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke - Seite 2 Empty Re: 2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke

Beitrag  Gondril So 11 Dez 2016 - 23:32

So gesehen hast du ja doch nichts Neues, dem kleinen Cooper ist halt nur ein Stück Popcorn genauso wichtig wie ein Ei.
Der Knirps fühlt sich grade wie im SchlaRATTENland, ein Stück Futter leckerer als das Andere. Dass er nix verpasst, wenn er teilt, weil diese Verpflegung in Zukunft nicht Luxus, sondern Standard sein wird, kann er ja heute noch nicht wissen!

Aber er wird später bestimmt mal einer, der das Ei für sich beansprucht. ^^

LG
Gondril
Gondril
Gondril
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 856
Anmeldedatum : 04.09.16
Alter : 41
Ort : München

Nach oben Nach unten

2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke - Seite 2 Empty Re: 2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke

Beitrag  Michelle1308 Mo 12 Dez 2016 - 14:49

Oh ja Futterneid ist bei meinen Nasen auch schlimm - aber nur bei Frischfutter.

Eine setzt sich immer komplett in den Futternapf und füllt ihn so aus, dass die andere gar keine Chance hat auch nur ein kleines Stück ab zu bekommen Haha
Und da geht das Geschubse und Gedränge immer erst richtig los.

Mit gekochten Eiern ist es sowieso das Schlimmste... die würden dafür morden. lecker
Das wird dann alles schnell in Sicherheit getragen, bevor auch nur irgendwas gefressen wird.   Rattz mit Cookie
Michelle1308
Michelle1308

Weiblich Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 30.09.16
Ort : Schweinfurt

http://ratteninfos.de/

Nach oben Nach unten

2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke - Seite 2 Empty Re: 2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke

Beitrag  Anna Mo 12 Dez 2016 - 18:44

Und dann sagte mir letztens eine auf Facebook, ihre Ratten würden keine hartgekochten Eier mögen. Ich glaub ja, das waren gar keine richtigen, echten Ratten. hmmm grinsen
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke - Seite 2 Empty Re: 2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke

Beitrag  LadyMystique Mo 12 Dez 2016 - 18:49

Vielleicht vegane Ratten Haha

Die 5 bilden eine tolle Truppe liebe
LadyMystique
LadyMystique

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3480
Anmeldedatum : 13.06.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke - Seite 2 Empty Re: 2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke

Beitrag  Gondril Mo 12 Dez 2016 - 19:08

Pah, das waren wahrscheinlich fertig gekaufte, gefärbte Eier von Ostern 2014! Anders, als dass die komisch gerochen haben, kann das gar nicht passiert sein! Es kann keine Ratten geben, die keine Eier mögen, das ist völlig unmöglich! gaga

LG
Gondril
Gondril
Gondril
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 856
Anmeldedatum : 04.09.16
Alter : 41
Ort : München

Nach oben Nach unten

2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke - Seite 2 Empty Re: 2 erwachsene Böcke + 3 Babyböcke

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten