Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 Weibchen + 2 Kastraten

+4
Anna
Nadine666
Gondril
Patti92
8 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

4 Weibchen + 2 Kastraten - Seite 3 Empty Re: 4 Weibchen + 2 Kastraten

Beitrag  Nadine666 Mo 26 Dez 2016 - 11:58

winkewinke

Tolle Bilder Herz
Und das Ganze hört sich insgesamt auch echt gut an. jap
Jetzt muss nur noch Freya endgültig über ihren Schatten springen, dann habt ihr es geschafft zwinkern

Statt einer Transportbox geht auch ein Wäschekorb, klar jap
Ich habe bei der aktuellen Inti ein Kuschelhaus für Katzen, und das als einzige Rückzugsmöglichkeit. Da gehen die Ratten brav alle rein und man kann notfalls auch schnell einschreiten.
Nadine666
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

4 Weibchen + 2 Kastraten - Seite 3 Empty Re: 4 Weibchen + 2 Kastraten

Beitrag  Patti92 Di 27 Dez 2016 - 15:21

Gestern war ein guter Tag ^^
Kein (!) Gequieke von Freya und das nicht, weil sie den Jungs nicht über den Weg gelaufen wäre, es wurde sogar sehr viel geschnuppert. Allerdings trauen die Jungs ihr noch nicht so über den Weg, Bruce verfällt immer noch in Schockstarre wenn sie sich nähert und Clark ergreift die Flucht (was sie natürlich dazu veranlasst ihm hinterher zu laufen und so entsteht ein tolles Spiel für sie Haha )
Einen kurzen Augenblick waren sogar sechs Ratten zeitgleich im Häuschen Freuen das wurde aber scheinbar zu eng, denn das haben sie schnell wieder aufgelöst ^^
Nach anderthalb Stunden ca. lagen die Jungs dann zusammengekuschelt in einer Ecke und haben alle Versuche der Mädels sich dazuzugesellen abgeblockt -.- da habe ich dann mal die Box-Methode getestet. Zu meinem Erschrecken musste ich feststellen, dass wenn alle Ratten auf einmal versuchen den Deckel aufzukriegen, sie durchaus Erfolg haben können neeoder aber ich saß ja eh daneben und habe den Deckel festgehalten und nach einer Weile beruhigten sie sich und Freya hat sogar die Jungs geputzt, die wiederum konnten ja nicht abhauen und haben es über sich ergehen lassen. Ich hab die Box dann aber wieder aufgemacht, damit es ein positives Erlebnis bleiben konnte. Mal sehen wie es heute Abend wird ^^
Patti92
Patti92
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1337
Anmeldedatum : 19.03.16
Alter : 32
Ort : Friedberg (Hessen)

Nach oben Nach unten

4 Weibchen + 2 Kastraten - Seite 3 Empty Re: 4 Weibchen + 2 Kastraten

Beitrag  Patti92 Di 27 Dez 2016 - 20:22

So schön gerade liebe vier Ratten liegen im Karton-Haus und schlafen und Freya ist mit Bruce in der Korkröhre und das auch ganz entspannt und friedlich ^^ Wenn das so weiter geht können sie ja vllt doch zum Wochenende zusammen ziehen, das wäre sehr schön grinsen
Patti92
Patti92
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1337
Anmeldedatum : 19.03.16
Alter : 32
Ort : Friedberg (Hessen)

Nach oben Nach unten

4 Weibchen + 2 Kastraten - Seite 3 Empty Re: 4 Weibchen + 2 Kastraten

Beitrag  Sanshux3 Di 27 Dez 2016 - 23:44

winkewinke

Dann drücke ich dir mal fest die Daumen dauemendrück
Sanshux3
Sanshux3
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1047
Anmeldedatum : 22.07.15
Alter : 30
Ort : Kaiserslautern

Nach oben Nach unten

4 Weibchen + 2 Kastraten - Seite 3 Empty Re: 4 Weibchen + 2 Kastraten

Beitrag  Anna Mi 28 Dez 2016 - 15:18

Klingt auf jeden Fall sehr gut. jap
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

4 Weibchen + 2 Kastraten - Seite 3 Empty Re: 4 Weibchen + 2 Kastraten

Beitrag  lachendeslama Mi 28 Dez 2016 - 18:53

Dann drück ich auch die Daumen, aber hört sich ja schon mal gut an.
lachendeslama
lachendeslama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1182
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 40

Nach oben Nach unten

4 Weibchen + 2 Kastraten - Seite 3 Empty Re: 4 Weibchen + 2 Kastraten

Beitrag  LadyMystique Mi 28 Dez 2016 - 19:56

winkewinke

Wir drücken auch kräftig mit peace5
LadyMystique
LadyMystique

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3480
Anmeldedatum : 13.06.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

4 Weibchen + 2 Kastraten - Seite 3 Empty Re: 4 Weibchen + 2 Kastraten

Beitrag  Patti92 So 1 Jan 2017 - 13:10

So, dieser gute Tag war wohl eine einmalige Ausnahme Rolling Eyes
Direkt am nächsten Tag hat Freya die Jungs wieder angequiekt und sich sogar mit Bruce geprügelt (der unterwirft sich eigentlich immer sofort oder wird zur Salzsäule, dass es da zu einem Kampf kam hat mich doch sehr erschrocken). Verletzte gab es bisher Gott sei Dank noch nicht.
Aktuell gestaltet es sich so, dass Freya zwar die Jungs beschnuffelt, aber wehe die möchten im Gegenzug auch mal an ihr riechen, dann gibts eins aufn Deckel. Gestern Abend machte sie dann einen auf rollig: die Jungs wurden angestupst, ihnen der Hintern präsentiert, aber so bald sie etwas näher kamen, ist Freya weggehoppelt. Gerade Bruce wirkte mehr als irritiert, was absolut verständlich ist, aus dem Verhalten kann ja keiner schlau werden.
Arya ist auch nicht viel besser. Sie hat sich angewöhnt, immer wenn einer von den Jungs kommt sich auf die Seite zu drehen und ganz wild mit den Hinterfüßchen zu strampeln. Keine Ahnung was sie damit erreichen will nanu
Yuki und Rey verstehen sich ganz gut mit den Jungs, da wird zusammen gekuschelt, geputzt und auch mal gerangelt, ganz normales Ratten-Verhalten also. In dem einen zur Verfügung stehenden Häuschen wird auch gemeinsam geschlafen, das machen sogar alle...bis auf Freya natürlich, die liegt dann alleine in irgendeiner Ecke. Zwischendurch gab es mal eine Schüssel Joghurt, da saßen sie zu sechst friedlich drum herum, auch wenn die Jungs in Freyas Nähe immer sehr nervös wirken.
Nach dem Streit zwischen Freya und Bruce sind dann beide auf meinen Schoß geflüchtet, da war dann komischerweise alles friedlich, generell gibt es keinen Ärger wenn die Zicke mit einem oder sogar beiden Jungs zusammen auf Manuels oder meinem Schoß ist. Allerdings halten wir uns seit einigen Tagen ganz raus, ich hab mir irgendeinen fiesen Super-Virus eingefangen, mit dem ich sogar Manuel angesteckt habe (der wird sonst wirklich nie krank), deswegen wird nicht mit den Fellnasen gekuschelt. Außerdem kann ich schlecht mit in den Käfig ziehen, also müssen sie sich auch so vertragen.
Ich weiß aber auch gerade nicht mehr wie ich weiter machen soll, gefühlt gibt es seit Tagen keine Veränderungen mehr, es stagniert irgendwie, zusammen setzen traue ich mich nicht, weil Freya die Jungs bestimmt in der Luft zerreißen wird, aber so weiter machen scheint irgendwie auch keinen Sinn zu haben, es passiert ja nichts mehr, aber was wäre die Alternative? Das mit der Box habe ich noch ein paar Mal gemacht, davon wirkte Arya aber tierisch gestresst und sobald alle wieder aus der Box raus waren gings weiter wie zuvor auch.
Was kann ich denn noch machen?
Patti92
Patti92
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1337
Anmeldedatum : 19.03.16
Alter : 32
Ort : Friedberg (Hessen)

Nach oben Nach unten

4 Weibchen + 2 Kastraten - Seite 3 Empty Re: 4 Weibchen + 2 Kastraten

Beitrag  Anna So 1 Jan 2017 - 14:25

Arya ist auch nicht viel besser. Sie hat sich angewöhnt, immer wenn einer von den Jungs kommt sich auf die Seite zu drehen und ganz wild mit den Hinterfüßchen zu strampeln. Keine Ahnung was sie damit erreichen will

Das klingt nach einer Unterwerfungsgeste. dontknow Was machen die Jungs dann?


Nach dem Streit zwischen Freya und Bruce sind dann beide auf meinen Schoß geflüchtet, da war dann komischerweise alles friedlich, generell gibt es keinen Ärger wenn die Zicke mit einem oder sogar beiden Jungs zusammen auf Manuels oder meinem Schoß ist.

Ja, ihr pusht das Selbstbewusstsein, durch eure Anwesenheit. zwinkern Jeder der Beteiligten kann sagen: "Du kannst mir nix! MEIN Mensch ist ja dabei. Der passt schon auf, dass mir nix passiert!"

Endgültig zusammensetzen würde ich sie auch noch nicht.

Aber hast du eventuell einen kleineren Käfig? Der aber größer ist, als die Box? So, dass du diesen mal mit dem Material (Tücher?) aus dem Auslauf ausstatten und die Bande da freiwillig reinlaufen lassen kannst? Wenn alle drin sind, mal die Tür zumachen und ne Weile warten. Quasi als eine Art... Übungsmaßnahme für das gemeinsame Leben später. ^^

So würde ich versuchen, weiter zu machen. jap
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

4 Weibchen + 2 Kastraten - Seite 3 Empty Re: 4 Weibchen + 2 Kastraten

Beitrag  Patti92 So 1 Jan 2017 - 15:07

Danke Anna ^^

Anna schrieb:Das klingt nach einer Unterwerfungsgeste. dontknow Was machen die Jungs dann?
Die bekommen eins, zwei gewischt mit den Füßchen und verziehen sich dann, Bruce schneller als Clark. Sie geben aber eigentlich auch keinen Grund zur Unterwerfung, sie laufen oft einfach nur dicht an ihr vorbei oder schnuppern vorsichtig.

Anna schrieb:Aber hast du eventuell einen kleineren Käfig?
Ja unser Quarantänekäfig, in dem die Jungs die ersten Tage saßen, der ist klein, aber definitiv größer als die Box. Er hat aber auch zwei Ebenen, ist das okay oder sollten wir die besser raus machen? Und könnte es zum Problem werden, dass die Jungs da drin gewohnt haben? Die Mädels haben das zeitweise ja auch schon (Yuki während der Inti und Freya und Rey nach der OP) und geputzt haben wir ihn auch gründlich bevor wir ihn wieder in den Keller gebracht haben. Sollten wir das Häuschen aus dem Auslauf dann in den Käfig stellen oder einfach ganz weg lassen?
Patti92
Patti92
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1337
Anmeldedatum : 19.03.16
Alter : 32
Ort : Friedberg (Hessen)

Nach oben Nach unten

4 Weibchen + 2 Kastraten - Seite 3 Empty Re: 4 Weibchen + 2 Kastraten

Beitrag  Anna So 1 Jan 2017 - 15:17

Die bekommen eins, zwei gewischt mit den Füßchen und verziehen sich dann, Bruce schneller als Clark. Sie geben aber eigentlich auch keinen Grund zur Unterwerfung, sie laufen oft einfach nur dicht an ihr vorbei oder schnuppern vorsichtig.

Ich nehme an, sie tut das einfach aus Vorsicht, weil die Jungs größer und immer noch gänsefüßchen unbekannte Wesen sind. Es wäre sinnvoll, wenn sie dieses "Angebot" annehmen würden und sich z.B. an sie kuscheln würden. Nach dem Motto: "Hey, Kurze, alles cool. Wir tun dir ja gar nichts. Kannst wieder auftauen."

Ja unser Quarantänekäfig, in dem die Jungs die ersten Tage saßen, der ist klein, aber definitiv größer als die Box. Er hat aber auch zwei Ebenen, ist das okay oder sollten wir die besser raus machen? Und könnte es zum Problem werden, dass die Jungs da drin gewohnt haben? Die Mädels haben das zeitweise ja auch schon (Yuki während der Inti und Freya und Rey nach der OP) und geputzt haben wir ihn auch gründlich bevor wir ihn wieder in den Keller gebracht haben. Sollten wir das Häuschen aus dem Auslauf dann in den Käfig stellen oder einfach ganz weg lassen?

Wenn du den Käfig sauber gemacht hast, dürfte es kein Problem darstellen, dass die Jungs vorher drin waren, nein. Das Haus würde ich zunächst weglassen. Aber du kannst ja so ein zusammengeknäueltes Handtuch oder dergleichen reinlegen, wo sie sich reinkuscheln können, wenn Bedarf besteht.

Eventuell kannst du auch so seitlich eine Decke über den Käfig werfen. Ratten fühlen sich sicherer und wohler, wenn das Licht etwas gedämpft ist.

Die Etagen kannst du erstmal drin lassen. Mal sehen, was passiert. zwinkern Wenn sie sich aufteilen und die Etagen als "Rückzugsorte" vor den "bösen anderen" nutzen, kann man sie gegebenenfalls entfernen.

Einfach mal austesten und cool bleiben. jap
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

4 Weibchen + 2 Kastraten - Seite 3 Empty Re: 4 Weibchen + 2 Kastraten

Beitrag  Patti92 So 1 Jan 2017 - 19:54

So, die Herren und Damen sitzen jetzt im Quarantänekäfig. Und ich glaube das war ein sehr guter Tipp, danke nochmal Anna ^^
Sie separieren sich zwar schon immer mal wieder nach Geschlecht, aber durch den wenigen Platz müssen sie sich ihre Konflikte einfach mal ausdiskutieren. Zur Ruhe gelegt hatten sie sich jetzt auch getrennt, aber Freya lag direkt neben den Jungs, das bewerte ich sehr positiv. Das lassen wir jetzt noch ne Weile so und dann dürfen sie nochmal raus auf die Couch zum toben.
Patti92
Patti92
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1337
Anmeldedatum : 19.03.16
Alter : 32
Ort : Friedberg (Hessen)

Nach oben Nach unten

4 Weibchen + 2 Kastraten - Seite 3 Empty Re: 4 Weibchen + 2 Kastraten

Beitrag  Anna So 1 Jan 2017 - 21:05

Ja, das klingt doch prima. lächeln
Das wiederholt ihr am Besten jetzt jeden Abend. Ich würde so vorgehen, sie zuerst gemeinsam laufen zu lassen, den Käfig dann als Rückzugsort anzubieten und wenn alle drin sind, für eine gewisse Zeit zu schließen und dann wieder öffnen. ^^

Wenn das funktioniert, könnt ihr übermorgen ja mal das Haus mit reinstellen und schauen, was passiert. lächeln
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

4 Weibchen + 2 Kastraten - Seite 3 Empty Re: 4 Weibchen + 2 Kastraten

Beitrag  Patti92 Mo 2 Jan 2017 - 19:11

Ja so haben wir das gestern gemacht und jetzt eben auch wieder.
Die Ebenen habe ich raus gemacht, weil die Mädels sich dann gestern auf die eine gequetscht haben und die Jungs unten alleine lagen. Das hat in sofern funktioniert, dass es eben einen riesigen Rattenberg aus fünf Ratten gab, nur Freya kletterte am anderen Ende des Käfigs die Gitter hoch. Aber wir geben ihnen noch ein bisschen Zeit, gerade Freya ist immer etwas hyperaktiv und rennt auch noch wie wild durch den Auslauf wenn alle anderen schon schlafen, da dauerts einfach etwas länger bis sie sich hinlegt.
Patti92
Patti92
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1337
Anmeldedatum : 19.03.16
Alter : 32
Ort : Friedberg (Hessen)

Nach oben Nach unten

4 Weibchen + 2 Kastraten - Seite 3 Empty Re: 4 Weibchen + 2 Kastraten

Beitrag  Anna Mo 2 Jan 2017 - 19:17

Das hat in sofern funktioniert, dass es eben einen riesigen Rattenberg aus fünf Ratten gab

Sehr schön! dauemndrückt
Und Freya wird das auch noch machen. jap Ganz bestimmt.
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

4 Weibchen + 2 Kastraten - Seite 3 Empty Re: 4 Weibchen + 2 Kastraten

Beitrag  Patti92 Mo 2 Jan 2017 - 19:32

freuen freuen freuen
Wir haben ein Freya-Sandwich!!!! Bruce auf der rechten und Clark auf der linken Seite und so wird geschlafen grinsen
Am liebsten würde ich gerade einen Freudentanz aufführen, aber ich will die Ruhe nicht stören Haha
Patti92
Patti92
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1337
Anmeldedatum : 19.03.16
Alter : 32
Ort : Friedberg (Hessen)

Nach oben Nach unten

4 Weibchen + 2 Kastraten - Seite 3 Empty Re: 4 Weibchen + 2 Kastraten

Beitrag  Lars Mo 2 Jan 2017 - 20:30

Na dann Glückwunsch
Lars
Lars

Männlich Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 23.12.16
Alter : 39
Ort : VEC

Nach oben Nach unten

4 Weibchen + 2 Kastraten - Seite 3 Empty Re: 4 Weibchen + 2 Kastraten

Beitrag  Anna Mo 2 Jan 2017 - 21:19

Das klingt auf jeden Fall nach einem Erfolg. ^^ Dann mach mal schön so weiter und nicht den Mut verlieren, sollte es einen kleinen Rückschritt geben. zwinkern
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

4 Weibchen + 2 Kastraten - Seite 3 Empty Re: 4 Weibchen + 2 Kastraten

Beitrag  Nadine666 Mo 2 Jan 2017 - 23:29

Super dauemndrückt klatschen

Nadine666
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

4 Weibchen + 2 Kastraten - Seite 3 Empty Re: 4 Weibchen + 2 Kastraten

Beitrag  Sanshux3 Mo 2 Jan 2017 - 23:32

winkewinke

Na also, wird doch ^^
Die kleine Randalemaus braucht vielleicht einfach etwas länger zwinkern
Sanshux3
Sanshux3
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1047
Anmeldedatum : 22.07.15
Alter : 30
Ort : Kaiserslautern

Nach oben Nach unten

4 Weibchen + 2 Kastraten - Seite 3 Empty Re: 4 Weibchen + 2 Kastraten

Beitrag  Patti92 Mi 4 Jan 2017 - 20:59

So morgen ist Tierarzt angesagt...
Rey gefällt mir gar nicht, sie hat Ausfluss aus der Nase (hatte ich zunächst auf den Inti-Stress geschoben) und heute Abend war sie ganz schlapp, hat nur rumgelegen und das Fell war ganz aufgeplustert.
Clark hat eine Biss-Wunde am Oberschenkel und kommt entsprechend auch mit. Ich verdächtige aber ausnahmsweise nicht Freya, sondern Arya, die hat sich heute fürchterlich aufgeführt und den armen Clark richtig attackiert, im Gegensatz zu Bruce wehrt er sich aber und entsprechend wurde gezankt.

Yuki, Rey und die Jungs könnte ich locker zusammensetzen, die verstehen sich prima. Besonders Rey und Bruce scheinen sich sehr zu mögen, sie kuscheln sich immer zusammen sobald sie im Auslauf sind und genießen sichtlich die Gesellschaft des jeweils anderen. Problem ist nur, dass Bruce mittlerweile, wenn wir sie zurücksetzen versucht sich durch den Käfig nach oben zu den Mädels zu nagen (natürlich ohne Erfolg), aber es zeigt ja deutlich, dass er gerne zu den Mädels möchte. Aber Dank Freya und Arya können wir sie noch nicht zusammensetzen ohne Verletzungen zu riskieren.

Geplant war eigentlich sie am Wochenende endlich zusammen in den Käfig zu packen, alleine schon weil ich dieses Wochenende noch frei habe und dann erstmal länger am Stück arbeiten muss, aber nach heute sehe ich noch nicht, dass das klappt...Mensch bin ich gefrustet gerade -.-
Naja erstmal gucken, was beim Tierarzt morgen raus kommt.
Patti92
Patti92
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1337
Anmeldedatum : 19.03.16
Alter : 32
Ort : Friedberg (Hessen)

Nach oben Nach unten

4 Weibchen + 2 Kastraten - Seite 3 Empty Re: 4 Weibchen + 2 Kastraten

Beitrag  Anna Mi 4 Jan 2017 - 21:21

Es kann auch ne Kratzwunde sein. Im Eifer des Gefechtes und wenn die Nasen sehr scharfe Krallen haben, sind das manchmal Wunden, die aussehen, wie mit nem Skalpell ausgeführt. Aber in der Regel echt nur halb so schlimm. zwinkern
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

4 Weibchen + 2 Kastraten - Seite 3 Empty Re: 4 Weibchen + 2 Kastraten

Beitrag  Patti92 Mi 4 Jan 2017 - 21:53

Ich hab nur das blutige Fell gesehen und ihn dann festgehalten, damit Manuel gucken konnte, wie schlimm es ist. Ich hatte halt eh überlegt ob ich die Jungs mal mitnehme zum TA zum durchchecken und jetzt werde ich es halt machen, sicher ist sicher.
Freya kommt auch mit, die nimmt nämlich an Gewicht ab und ich bin mir manchmal nicht sicher, ob sie Schmerzen hat und deswegen so aggro gegen die Jungs ist.
Bei Yuki und Arya mache ich es davon abhängig, ob sie freiwillig in die Box gehen oder nicht. Gerade Arya wirkt im Moment sehr gestresst durch die Inti und dann noch ein Tierarztbesuch wenn es nicht zwingend notwendig ist, möchte ich ihr eigentlich nicht antun.
Dann ist noch die Frage ob alle in eine Box stecken oder in zwei...ohne Arya dürfte auch eine Box gehen denke ich, Freya ist weitestgehend friedlich, solange sie nicht gerade was leckeres knabbert und da giftet sie alles und jeden an, egal ob Männlein oder Weiblein, Mensch oder Ratte grinsen
Patti92
Patti92
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1337
Anmeldedatum : 19.03.16
Alter : 32
Ort : Friedberg (Hessen)

Nach oben Nach unten

4 Weibchen + 2 Kastraten - Seite 3 Empty Re: 4 Weibchen + 2 Kastraten

Beitrag  lachendeslama Do 5 Jan 2017 - 10:31

Ich würde zwei Boxen nehmen. So ein Tierarztbesuch bedeutet doch immer Stress. Ein Intitreffen auch. Das heißt alle in einer Box würde zwar vielleicht ohne Zwischenfälle klappen, hätte aber für die ein oder andere Ratte einen super hohen Stressfaktor. Das würde ich nicht mach wenn es nicht unbedingt nötig ist.
lachendeslama
lachendeslama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1182
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 40

Nach oben Nach unten

4 Weibchen + 2 Kastraten - Seite 3 Empty Re: 4 Weibchen + 2 Kastraten

Beitrag  Patti92 Do 5 Jan 2017 - 10:59

Okey, ich danke dir ^^ Hatte die ganze Zeit überlegt was ich machen soll und hab sie jetzt in zwei Boxen, Arya und Yuki bleiben aber zu hause.
Patti92
Patti92
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1337
Anmeldedatum : 19.03.16
Alter : 32
Ort : Friedberg (Hessen)

Nach oben Nach unten

4 Weibchen + 2 Kastraten - Seite 3 Empty Re: 4 Weibchen + 2 Kastraten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten