Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 Weibchen + 2 Kastraten

+4
Anna
Nadine666
Gondril
Patti92
8 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

4 Weibchen + 2 Kastraten - Seite 4 Empty Re: 4 Weibchen + 2 Kastraten

Beitrag  lachendeslama Do 5 Jan 2017 - 11:15

Bitte. Dann viel Erfolg mit deiner Meute beim Tierarzt.
lachendeslama
lachendeslama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1182

Nach oben Nach unten

Beitrag  Patti92 Do 5 Jan 2017 - 13:31

So, Tierarztbericht:
- Die Tierärztin ist begeistert von den Jungs, weil sie ja so hübsch sind grinsen Und für die Auszubildende ist es wohl auch gut, bei den Mädels hat sie immer Angst sie festzuhalten, bei Clark hat das viel besser geklappt zwinkern
- Rey hat was fürs Immunsystem und ein Antibiotikum gespritzt bekommen, sie sah heute schon viel besser aus aber trotzdem.
- Freya ist soweit fit. Der Verdacht der Ärztin ist, dass es bei ihr und Arya Zyklusbedingte Zickereien sind, also hormonell bedingt. Daran hatte ich auch schon gedacht, gerade bei Arya. Sie hat mir zwei Sachen mitgegeben, die den Hormonhaushalt etwas regulieren sollen. Ich recherchiere gleich erstmal was das für Zeug ist. Vllt kennt das ja einer von euch? Einmal Metrovetsan Lösung und Sedarom Tbl.
- Clarks Bein mit der Wunde ist geschwollen, er hat ein lokales Antibiotikum drauf bekommen und eins gespritzt zur Sicherheit. Spritzen war übrigens ganz doof, da musste dann erstmal bei Mami geschmollt werden und sich kraulen lassen, da war die Tierärztin dann endgültig hin und weg grinsen

Jetzt sind die Nasen erstmal wieder im Käfig mit gaaaanz vielen Belohnungs-Leckerchen ^^
Patti92
Patti92
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1337

Nach oben Nach unten

Beitrag  Patti92 Do 5 Jan 2017 - 16:58

So, ich habe mal versucht mich schlau zu machen...
Das "Sedarom direkt" scheint eine Art Beruhigungsmittel zu sein, was besonders gerne bei Hunden angewendet wird (gerade an Sylvester). Damit ist es für mich raus, was nutzen mir sedierte Ratten bei einer Inti?
Das Metrovetsan ist wohl ein homöopathisches Mittel, was tatsächlich Einfluss auf den weiblichen Hormonhaushalt nimmt, allerdings wird es wohl eher bei Gebärmutterentzündungen oder nach Schwangerschaften/Kaiserschnitten eingesetzt und ich habe nichts gefunden zum Einsatz bei hormonell bedingter Zickerei. Deswegen weiß ich nicht, ob ich das testen sollte...Hat einer von euch mit sowas Erfahrungen gemacht? Ich weiß halt auch nicht, ob das jetzt so sinnvoll ist, während der Inti die Hormone zu beeinflussen und wenn sie dann zusammen sitzen, muss ich es dann immer weiter geben oder absetzen und dann wieder das Risiko eingehen, dass es Stress gibt. Bin wirklich sehr unschlüssig was ich machen soll...
Patti92
Patti92
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sanshux3 Do 5 Jan 2017 - 18:07

winkewinke

Also das Homöopathische würde ich schon versuchen jap Es soll den Hormonhaushalt ja nur stabilisieren und nicht komplett umwerfen ^^
Ich denke mal das es so ähnlich wirkt wie die Pille bei uns Frauen (Abgesehen von der Verhütung Haha ) Aber bei Frauen reguliert die Pille ja auch den Hormonhaushalt einfach damit er regelmäßig ist ^^

Und sobald du merkst das sie sich seltsam verhält kannst du es ja immer noch weg lassen. Homöopathische Mittel neigen ja nicht wirklich zu starken Nebenwirkungen, so wie chemische Medikamente zwinkern
Sanshux3
Sanshux3
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1047

Nach oben Nach unten

Beitrag  Patti92 Do 5 Jan 2017 - 19:22

Danke ^^ ich habe beiden mal vorsichtig einen Tropfen gegeben zwinkern

Bruce hat aber eine neue, sehr lustige, Masche entwickelt Haha Es gab einen schönen Rattenhaufen, nur Arya und Freya saßen mal wieder am anderen Ende vom Käfig. Und was macht Bruce? Löst sich aus dem Berg, schlängelt sich über den Boden zu den Zicken und schiebt sich einfach zwischen die beiden und dann hat er sie richtig "verfolgt", aber ganz dezent. Immer kurz gewartet, dann weiter gerobbt und zum Teil richtig unter sie geschoben. Die Damen wirkten zwar etwas irritiert, aber haben sich nicht gewehrt, gab ja auch keinen Grund. Das macht der kleine Große wirklich gut ^^
Patti92
Patti92
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anna Do 5 Jan 2017 - 19:23

Ach je... Von solchen Sachen halte ich bei einer Inti eigentlich nichts. Angst

Es gibt Rattenhalter, die schwören auf Bachblüten. dontknow Zu dem anderen Präparat kann ich leider nichts sagen, denn das kenn ich nicht.
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Patti92 Fr 6 Jan 2017 - 10:25

Guten Morgen mütze

Ja also mit dem homöopathischen Zeug bin ich mir noch etwas unschlüssig...gestern Abend lief es dann zwar richtig gut, aber das ist wohl eher der "Bruce-Methode" grinsen zu verdanken, denn homöopathische Mittel brauchen ja immer eine recht lange Anlaufphase und können entsprechend nicht für die guten Ergebnisse gestern Abend verantwortlich sein, denke ich zumindest nanu

Aber gut, hier erstmal ein paar Bilder von gestern zwinkern

Die anfängliche Situation: ein Rattenberg in der einen Ecke und skeptische Zickimickies in der anderen  zwinkern
4 Weibchen + 2 Kastraten - Seite 4 20170110

Hier wurde dann zwar etwas näher dran gesessen, aber der Sicherheitsabstand wurde weiter eingehalten (und ich bin mir zu 75% sicher, dass Rey noch Luft bekommen hat  grinsen )
4 Weibchen + 2 Kastraten - Seite 4 20170111

Das war nach Bruce erstem Versuch sich unauffällig zwischen die Damen zu schieben  Haha  (man sieht es nicht so gut, aber Freya sitzt aufrecht, kein Körperkontakt zu Bruce und sehr irritierter Blick)
4 Weibchen + 2 Kastraten - Seite 4 20170112

Hier hat er sich nach einer Runde durch den Käfig, einfach ganz dezent auf Freyas Popo gelegt  ^^
4 Weibchen + 2 Kastraten - Seite 4 20170113

So, Arya traut sich an Bruce zu schnuppern, aber auch nur, weil es gerade so schön mit putzen abgelenkt ist  zwinkern
4 Weibchen + 2 Kastraten - Seite 4 20170114

Uuund (Trommelwirbel bitte): Arya sitzt im Rattenhaufen  freuen  freuen  freuen Na gut, entspannt sieht anders aus, aber sie sitzt drin und das ist ja schon mal was  ^^
4 Weibchen + 2 Kastraten - Seite 4 20170115

Und noch einen kleinen Trommelwirbel bitte: Bruce wird endlich belohnt für seine Bemühungen (Freya putzt ihn)  ^^
4 Weibchen + 2 Kastraten - Seite 4 20170116
(und Arya kuschelt sich ein bisschen an)  ^^
4 Weibchen + 2 Kastraten - Seite 4 20170117

So, die besten Teile des Abends konnte ich dann aber leider nicht mehr fotografieren Haha
Beim anschließenden Freilauf auf der Couch hat Bruce endlich entdeckt, dass er ein Männchen ist und Freya ein Weibchen und was "Mann" dann so machen kann Haha Es war zum schießen totlachen Er reitet kurz auf (wirklich kurz, weswegen ich mir nicht sicher bin, ob das schon ein richtiges Techtelmechtel war), hört dann wieder auf und putzt sich erstmal gründlich an seinem besten Stück und so ging das den ganzen Abend. Also entweder ist er sehr reinlich oder war jedes mal so entsetzt, dass sich da unten was tut, dass er das erstmal inspizieren musste totlachen
Ein bisschen Leid getan hat mir Arya, sie hat dann auch immer versucht sich vor den Herren in Position zu bringen und wurde wirklich jedes Mal links liegen gelassen traurig Also entweder sind ihre Signale nicht eindeutig genug oder die Jungs sind sehr oberflächlich und stehen nur auf schlanke Damen...

Abhängig davon, wie es heute Abend läuft würde ich dann überlegen sie am Wochenende zusammen zu setzen, allein weil ich jetzt noch frei hätte und beobachten und ggf. einschreiten könnte. Bin mir aber wirklich unsicher, weil es bisher immer so wechselhaft war...
Patti92
Patti92
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anna Fr 6 Jan 2017 - 12:21

Na, aaaaaalso! grinsen Manche Herren haben eben ne lange Leitung. pfeift

Ich denke, die Mädels werden dann fortan deutlich ausgeglichener sein. zwinkern Und das ist kein Klischee, sondern ebenfalls wissenschaftlich bewiesen: Egal ob Mensch oder Tier - wer regelmäßig Sex hat, ist ausgeglichener.

Daher sind gemischte Rudel (aufgrund des Tierschutzgedankens natürlich immer mit Kastraten Prof) normalerweise wirklich die harmonischste Gruppenkonstellation. jap

Dann lass jetzt mal die Zeit für dich arbeiten und schau, wie es weitergeht. lächeln
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Patti92 Fr 6 Jan 2017 - 18:41

In diesem Fall ist es mindestens eine transatlantische Leitung...
Und am Wochenende wird definitiv nicht zusammen gezogen -.- ich weiß jetzt wie es klingt wenn eine Ratte faucht.
Clark und Freya werden einfach nicht grün miteinander Kopf an Wand gerade hätte ich große Lust die Leckerchen für den nächsten Monat zu streichen, wie kann man nur so zickig sein Rolling Eyes
Patti92
Patti92
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gondril Fr 6 Jan 2017 - 20:11

Auweia, die Kleine kapiert's einfach nicht!
Ich hab leider keine Ahnung welche Tricks dir noch helfen können. Einfach weitermachen wie bisher und Geduld haben, würd ich sagen. Irgendwann sieht sie schon noch ein, dass Männergesellschaft gar nicht so übel ist.

LG
Gondril
Gondril
Gondril
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 856

Nach oben Nach unten

Beitrag  Patti92 Fr 6 Jan 2017 - 21:14

Ja ach ich weiß auch nicht, eben lagen sie zu sechst im Häuschen und es war alles friedlich...

Manuel und ich haben Familienrat gehalten und sind trotzdem zu keinem Ergebnis gekommen, also brauchen wir den Rattenreich-Rat zwinkern
Sollten wir es riskieren sie morgen in einem geschrubbten, neu eingerichteten Käfig zusammen zu lassen oder nicht? Was könnte schlimmstenfalls passieren? Also nicht in Bezug auf Kämpfe und Verletzungen sondern in Bezug auf die Inti? Müssten wir von Vorne anfangen wenn es schief geht?
Mir tut's halt langsam richtig leid für die Vier, die sich gut verstehen (gerade Bruce versucht immer mehr von seiner Käfighälfte in die der Mädels zu kommen), aber ich mach mir halt auch Sorgen, dass die Zicken die Jungs verletzen könnten. Der Käfig ist ja sehr groß, sie hätten also ausreichend Platz sich ausm Weg zu gehen, was gut ist bezgl. Kämpfe aber schlecht für die Inti oder?

Tut mir leid wenn ich nerve, aber ich bin einfach eine Helikopter-Mami peinlich der Vorteil ist, dass ihr mich ja auch einfach ignorieren könnt grinsen
Patti92
Patti92
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gondril Fr 6 Jan 2017 - 22:02

Ignorieren kommt ja gar nicht in Frage! Wenn man in einem Forum keine Antworten bekommt, wo dann?

Also, ich denke wenn ihr die Nasen zusammensetzt wäre es erst mal gut den Platz zu begrenzen und nur ein Häuschen reinzustellen. Im Hamsterknast auf knappen Raum verstehen sie sich ja auch. Sonst könnte es gut sein, dass sich die Nasen den Käfig in zwei Reviere aufteilen und es bei Begegnungen kracht.

Schlimmstenfalls kann nur passieren, dass ihr die Jungs wieder rausnehmen müsst. Dann war der Unzugsstress umsonst, aber schlimmere Folgen sehe ich erst mal nicht. Ihr müsst dann eben weitermachen wie vorher.

Die letzte Entscheidung liegt bei euch.

Aber eine Meinung macht noch keinen Rattenreich-Rat. Noch dazu, weil ich erst zwei völlig unkomplizierte Intis hinter mir hab und deshalb nur aus dem Bauchgefühl raus schreibe. ^^

LG
Gondril
Gondril
Gondril
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Patti92 Sa 7 Jan 2017 - 19:05

Danke dir Gondril ^^
Der Trupp wohnt jetzt im unteren Drittel des Käfigs (also eine halbe Savic Suite). Während der Reinigungs- und Umbauaktion saßen sie in dem kleinen Käfig, da war großes Gruppenkuscheln und schlafen angesagt, also haben wir es gewagt.
Bisher war alles gut, aber jetzt liegt Freya im Häuschen (das in dem sie bis kurz vorm Umzug zu sechst gelegen haben) und lässt keinen mehr rein Rolling Eyes naja, wir warten einfach mal ab. Wenn über mehrere Tage alles gut läuft, machen wir das nächste Drittel auf und dann das letzte. Soweit der Plan...
Patti92
Patti92
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gondril Sa 7 Jan 2017 - 20:36

Na dann drück ich alle Daumen!
Beobachtet grade jetzt die ersten Stunden bitte gut was die Nasen so treiben. Wenn sich die Lage über den ersten Tag nicht entspannt, müsst ihr vielleicht überlegen nochmal zu trennen. Nicht, dass sich da Aggressionen aufstauen.

LG
Gondril
Gondril
Gondril
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  lachendeslama Sa 7 Jan 2017 - 20:37

Dann sind meine Daumen gedrückt dauemendrück das alles läuft, und es Freya auf Dauer alleine in ihrem Häuschen doch zu langweilig und unkuschelig wird.
lachendeslama
lachendeslama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1182

Nach oben Nach unten

Beitrag  Patti92 So 8 Jan 2017 - 18:34

So, hier mal ein kleines Update:
Irgendwann durften die Jungs dann ins Häuschen (Freya hatte ihren Posten aufgegeben), dort haben sie auch schön mit Rey und Yuki geschlafen. Freya und Arya lagen leider nur noch im Grasnest und sind da nicht mehr rausgekommen, also haben wir es heute mittag doch wieder ausgebaut. Danach gab es wieder großes Gruppenkuscheln im Haus (mit Rotationssystem Haha ), alles schick, alles friedlich, Freya lag zwischenzeitlich sogar auf Clark.
Eben wurden sie dann wach und wuselten durch den Käfig und von jetzt auf gleich attackiert Freya Bruce und quiekt wieder rum, es sind dann alle (auch Rey und Arya) vor ihr auf eine andere Ebene geflohen (sah zumindest so aus).
Ich war kurz im Bad und als ich wieder komme liegen die Damen im Haus und ich seh grad noch, wie Bruce sich dazu quetscht, ich dachte schon jetzt gibt es wieder Theater, aber nein, alles friedlich und er darf sich dazu kuscheln....
Weiß der Geier was in ihrem Kopf abgeht nanu
Patti92
Patti92
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gondril So 8 Jan 2017 - 19:21

Tja, wenn wir das wüssten, wären alle Integrationen ein Kinderspiel, alle Fragen beantwortet und das Forum überflüssig. Haha

Ich hab leider auch gar keine Erklärungsansätze mehr für deine kleine Krawallbürste. Keine Ahnung, warum sie ihr Verhalten so sprunghaft ändert. Die Daumen bleiben gedrückt, vielleicht werden ihre "Aussetzer" ja einfach seltener und hören irgendwann ganz auf. dontknow
So lange sie nicht wirklich aggressiv in "Es kann nur einen geben!"-Manier auf die Jungs losgeht, würd ich die Hoffnung noch nicht aufgeben.

LG
Gondril
Gondril
Gondril
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Patti92 So 8 Jan 2017 - 20:15

Gondril schrieb:So lange sie nicht wirklich aggressiv in "Es kann nur einen geben!"-Manier auf die Jungs losgeht
Nein, es sind eher sehr fiese Seitenhiebe, im wahrsten Sinne des Wortes, sie schnappt nämlich immer in die Flanken.
Zwischen Clark und Arya gabs eben nochmal Stunk, aber sie haben es beide endlich mal ausgesessen, also hoffe ich, dass die Fronten jetzt halbwegs geklärt sind.
Mal sehen wie es weiter geht, mache mir halt Sorgen, was passiert, wenn Manuel und ich morgen auf der Arbeit sind, andererseits war es heute tagsüber ja sehr friedlich.
Patti92
Patti92
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lars Mo 9 Jan 2017 - 17:27

Hi,

Und haben Sie sich zur Feier des Tages benommen? Herzlichen Glückwunsch so ganz nebenbei.
Bei mir steht demnächst auch ne Inti an und hoffe dass dort alles gut geht und ich nicht so eine Zicke wie du dabei hab.

Daumen bleiben weiterhin gedrückt

/Lars
Lars
Lars

Männlich Anzahl der Beiträge : 42

Nach oben Nach unten

Beitrag  Patti92 Mi 11 Jan 2017 - 8:51

Mhh Jain, also sie sind mittlerweile so 85-90% des Tages friedlich, aber es gibt immer mal wieder kleine Aussetzer von den Zicken. Gestern Abend als wir eigentlich schon im Bett waren gab es plötzlich wieder riesen Krawall im Käfig, in dem Fall waren es Arya und Bruce, verletzt wurde Gott sei Dank keiner. Und irgendwie schlafen sie den einen Moment noch zusammen gekuschelt in einem Häuschen und im nächsten Moment lässt der eine den anderen nicht mehr in genau dieses Haus...aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass das noch wird.
Patti92
Patti92
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4