Spinnen - Was macht ihr?

Seite 7 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Was macht ihr, wenn ihr Spinnen in der Wohnung?

2% 2% 
[ 1 ]
8% 8% 
[ 4 ]
13% 13% 
[ 6 ]
6% 6% 
[ 3 ]
44% 44% 
[ 21 ]
21% 21% 
[ 10 ]
6% 6% 
[ 3 ]
 
Stimmen insgesamt : 48

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Emiko am Do 20 Sep 2012 - 14:51

Meine Schüler wissen, dass ich mit mir nicht rechnen können, wenn's darum geht Ekelviecher zu entfernen! nein
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21289
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Icto am Fr 21 Sep 2012 - 23:28

Nana, was sind bei dir Kellerspinnen und was sind Hausspinnen? ^^
Denn das sind eigentlich zwei Bezeichnungen für die selbe Spinnenart, deren deutscher Name eigentlich Winkelspinne ist. Prof

Aber abgesehen davon: Das ist die einzige Spinne, vor der ich Panik habe. Mit Vogelspinnen habe ich überhaupt keine Probleme, die kann ich auch anfassen, auf die Hand nehmen, geht alles ^^ .
avatar
Icto

Männlich Anzahl der Beiträge : 1708
Anmeldedatum : 21.06.10
Alter : 25
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Nana am Sa 22 Sep 2012 - 0:23

Kellerspinnen sind die Spinnen, die immer im Keller und in der Garage sind grinsen
Also die mit den kleinen Körpern und den dünnen, langen Beinen.

Hausspinnen sind dann glaube ich die Winkelspinnen. Keine Ahnung, ich trau mich nicht zu googlen grinsen Diese braunen, ekeligen
avatar
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Unicycle am Sa 22 Sep 2012 - 18:13

Hey,

bei mir sitzt hier grade eine an der Decke, die vorne irgendwie längere Beine als hinten hat ^^
Aber soll mir recht sein, mir reicht es, nachts immer aufzuwachen, weil mich wieder diese miese Mutanten-Schnake gestochen hat! böse Letztens habe ich sie gesehen, die war riesig - und ich zu langsam. achja
Naja, ein schöner Snack für meinen neuen Mitbewohner grinsen
avatar
Unicycle

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1078
Anmeldedatum : 17.08.09
Alter : 21

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Nana am Sa 22 Sep 2012 - 18:30

Unicycle schrieb:die vorne irgendwie längere Beine als hinten hat
Das haben die Kellerspinnen hier auch alle. Aber mit Abstand, die haben so riiiichtig lange Vorderbeine.
avatar
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Emiko am Di 9 Okt 2012 - 22:04

Panik ich habe Weberknechtnachwuchs!! Panik

*kotz*

Ein Weberknecht hängt im Schlafzimmer, drum herum mindestens 50-100 winzige kleine Weberknechtbabys!! Was mache ich bloß mit denen ohne sie tot zu machen? neeoder
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21289
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Nana am Di 9 Okt 2012 - 22:21

Babyspinnen fand' ich als Kind voll geil. Wenn man die Masse an Spinnen anstubst fängt alles an zu krabbeln grinsen Heute find' ich's wahrscheinlich auch eher ekelig.
1 Meter über meinem Kopfkissen haben 2 Spinnen seit Tagen 'n Netz. Kellerspinnen stören mich wirklich nicht mehr dontknow
avatar
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Emiko am Mi 17 Okt 2012 - 19:04



Die Weberknechtbabies sind alle verschwunden, entweder haben sie sich schön verteilt oder in Luft aufgelöst.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21289
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  PaschaBlacky am Fr 19 Okt 2012 - 15:56

Wohl eher ersteres grinsen
avatar
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Emiko am Fr 2 Nov 2012 - 17:45

Spidercatcher!! Genial!! Ich liebe dieses Teil. Gerade wieder eine Spinne nach draußen befördert.

Wenn ich nicht schon einen hätte, würde ich mir genau den zu Weihnachten wünschen zwinkern
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21289
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Nadine666 am Fr 2 Nov 2012 - 18:22

Igitt igitt!!!
Weberknechte finde ich am schlimmsten, vorhin saß wieder einer auf meinem Kater (der kriecht immer in die dämlichsten Ecken). Bei uns wimmelt es nur so von diesen ekligen Viechern! Grad beim duschen saß wieder einer über mir Panik Diese fetten haarigen finde ich hingegen nicht so schlimm obwohl ich die auch nicht berühren will. Wir haben da ein besonders großes Exemplar im Keller...Liebevoll nennen wir sie Thekla und solange die im Keller bleibt ist sie ein friedlicher Mitbewohner ^^
avatar
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Emiko am Sa 3 Nov 2012 - 0:36

Mein Horror ist ja, dass ich mal an den Keller- oder Garagenlichtschalter lange und dann eine Spinne erwische Panik

Wir nennen unsere Weberknechte "Blonski" und unsere Monsterspinnen "Edi" (langes E). Die grünen Käfer, die im Sommer immer im Haus sind finden wir mittlerweile sympathisch und nennen sie "der Sympathische". Die Mittelmeergrille, die nicht von meinem Pflegechamäleon gefressen werden wollte, hielt ich wie ein Haustier und nannte ihn "Harry".

Man muss den Viechern nur Namen geben, dann sind sie weniger eklig. grinsen Wobei der Name Edi für uns wirklich für Ekel steht. grinsen
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21289
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Nana am Sa 3 Nov 2012 - 2:15

Emiko schrieb:Mein Horror ist ja, dass ich mal an den Keller- oder Garagenlichtschalter lange und dann eine Spinne erwische

Super... danke lalalala
avatar
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Nadine666 am Sa 3 Nov 2012 - 9:55

Das IST mir schon mal passiert! Meine Eltern sind sehr spinnenfreundlich solange sie nicht im Schlafzimmer wohnen und ich nenn unser Haus "Weberknechtshausen"
Naja jedenfalls geh ich letztes Jahr irgednwann in den Keller (unser Keller hat einen Vorraum von dem aus die 4 Kellerräume abgehen), fass an den Lichtschalter (natürlich wars dunkel) es krabbelt was weg Neonröhre geht an und ich seh nen rießen Weberknecht der wegkrabbelt. Nach dem Schrei den ich da losgelassen hab haben meine Eltern so nen kleinen Stock an die Wand gehängt damit sowas nicht nochmal passiert rotwerd
avatar
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Emiko am Sa 3 Nov 2012 - 9:56

Na toll, dann sitzt irgendwann ein Weberkneckt auf dem Stock zwinkern Wäre für mich auch keine Lösung. grinsen
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21289
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Nadine666 am Sa 3 Nov 2012 - 10:01

Der Stock hängt aber da, wo das Treppenhauslicht noch hinleuchtet also wenn da einer draufsitzt wird erstmal laut geschrien bis jemand kommt und ihn nach draußen befördert zwinkern .Leider muss ich regelmäßig in den Keller stutzen
avatar
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Emiko am Sa 3 Nov 2012 - 10:02

Achso, na denn ^^
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21289
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Nana am So 4 Nov 2012 - 23:39

Also ich glaube ich muss mir echt deinen Spidercatcher (hieß das überhaupt so? grinsen) anschaffen, Emiko.
Meine Spinnen gehen langsam zum Angriff über. Die laufen ständig über mein Bett, meine Bettdecke, eben ist eine genaaaaau neben mir her gelaufen. Also solange die mich nicht ankrabbeln ist ja alles gut aber ich befürchte es wird nicht mehr lange dauern, bis ich mal eine auf mir entdecke.
Find's ja eigentlich fies die zu dieser Jahreszeit rauszuschmeißen. Was machen Spinnen im Winter eigentlich?
Aber wer Abmachungen bricht hat Pech gehabt Prof
avatar
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Amoebication am Fr 14 März 2014 - 15:35

Auf die Gefahr hin, dass ich hier einige schocke - schaut mal, was ich im Wohnzimmer gefunden habe grinsen

avatar
Amoebication

Weiblich Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 17.12.13
Alter : 27
Ort : Münster

http://profi-lachs.deviantart.com

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Nadine666 am Fr 14 März 2014 - 15:46

OH MEIN GOTT  Panik 

So nen Oschi hatten wir bis vor kurzem im Keller  nein
avatar
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  ○Romy am Mo 19 Mai 2014 - 19:11

Es ist wirklich interessant wie die Menschen so verschieden reagieren, manche reagieren auf Hunde, Nager, Schnecken ect. oder eben auf Spinnen. Ich habe auch eine Freundin die geht echt an die Decke, mir persönlich sind sie ziemlich egal, wenn sie zu viel Kot produzieren, also das komische rote Zeugs dann werden sie vor die Türe gesetzt. Im Schlafzimmer will ich keine haben und die kommen dann halt raus, töten tue ich höchstens die ganz grossen, aber ansonsten sind die mir egal. Bei mir sind es Nacktschnecken, die mit Häuschen sind mir relativ egal, aber Nacktschnecken? Da setzt bei mir alles aus und ich fange an auszuflippen, dann muss jemand das Vieh wegmachen, draussen kann ich ihnen ausweichen, aber im Haus drehe ich durch, ich krieg so seltsame Krämpfe und es ist ziemlich schräg. Der erste Reflex ist Flucht und dann Hilfe holen und zwar schnell, gott und die Leute gucken mich immer so schräg an wenn ich völlig aufgelöst sage sie sollen das Ding wegmachen. Ist manchmal peinlich, aber ich kann mich denen nicht nähern, ich weiss sie sind langsam, aber wenn sie niemand wegmacht dann kriecht sie morgen noch irgendwo rum und ich krieg echte Panikattacken, wie viele das mit Spinnen haben.
avatar
○Romy

Weiblich Anzahl der Beiträge : 412
Anmeldedatum : 10.05.14
Alter : 18

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Amoebication am Mo 19 Mai 2014 - 19:16

Von einer Nacktschnecken-Phobie habe ich ja noch nie gehört  augen  Ist ja interessant grinsen

Romy schrieb:töten tue ich höchstens die ganz grossen

Ich kill gar keine Spinnen - ich kann das gar nicht! Ich find die viel zu interessant und die haben mir ja auch nichts getan. Hier und da verschwindet bestimmt mal eine im Staubsauger, wenn ich unterm Schreibtisch saubermache, aber das passiert halt. Wenn ich eine Spinne finde, wird sie entweder als freundlicher Fliegenfresser akzeptiert oder rausgebracht, wenn sie stört^^
avatar
Amoebication

Weiblich Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 17.12.13
Alter : 27
Ort : Münster

http://profi-lachs.deviantart.com

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  ○Romy am Mo 19 Mai 2014 - 19:42

Naja es gibt ja von allem Phobien. Und da setzt bei mir alles aus, aber ich hab auch keinen Plan was ich dagegen tun sollte, die mit Häusschen kann ich problemlos am Haus fassen und weg tun, aber die anderen lösen bei mir fast eine Panikattacke aus.
Ich habe ja auch vor Ratten und Mäusen keine Angst und ich kann mir diese Angst auch nicht erklären, wie bei den Spinnen, ich verstehe nicht warum sie davor Angst haben und so eben versteht man mich nicht wenn ich Angst vor Schnecken habe, ist auch eine schräge Angst pfeift  Draussen sind die mir echt schnuppe, ich tret aber furchtbar ungerne drauf, die sind halt so schleimig und das kann ich einfach nicht haben. Aber im Haus da setzt's bei mir echt aus, vorallem fühle ich mich dann hilflos weil ich selber nicht fähig bin was zu machen. Vielleicht sollte ich mir irgendwann wieder eine Schildkröte anschaffen.. zwinkern  Die Wasserschildis futtern ja sowas, naja aber wie bekomm ich die Schnecke dahin? Thmm.. Tja hoffnungsloser Fall, was? frechmaus 
Amoebication schrieb:Ich kill gar keine Spinnen
Verstehe ich, ich hab mit ihnen keine Probleme und die meisten müssen halt einfach raus. Ich muss sagen ich töte sie nur wenn sie im Weg sind und ich weder Lust noch Zeit habe sie zu "entsorgen" und auch so anderes Viechzeugs wird mit nem Heftchen kaputt gehauen.
lg
avatar
○Romy

Weiblich Anzahl der Beiträge : 412
Anmeldedatum : 10.05.14
Alter : 18

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Sabsy4 am Di 3 Feb 2015 - 23:07

Hallo.......ich musst ein wenig grinsen als ich hier einige Beträge gelesen habe von Leuten die Angst vor Spinnen haben. Nicht das ihr mich falsch versteht.........ich respektiere eure Angst vor Spinnen. Ich halte selber 11 Vogelspinnen und habe darunter auch eine "Therapiespinne" Namens Tekla,sie ist eine sehr süße Kraushaarespinne mit der ich schon einigen Leuten die Angst vor Spinnen genommen habe, soweit das einige sie sogar auf der Hand bzw. auf dem Arm hatten. Also wer seine Angst abbauen will sollte sich mal über eineTherapie nachdenken, sie werden auch Deutschlandweit angeboten.
avatar
Sabsy4

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 11.01.15

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Nadine666 am Do 5 Feb 2015 - 19:31

Ich habe Angst vor Spinnen aber vor Vogelspinnen irgendwie garnicht dontknow
Ein Freund von mir hält auch welche, die sind so groß, dass sie schon wieder flauschig -also niedlich- sind zwinkern

Schaut mal was ich dazu gefunden habe
http://binmitdabei.com/8313
avatar
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten