Spinnen - Was macht ihr?

Seite 9 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Was macht ihr, wenn ihr Spinnen in der Wohnung?

2% 2% 
[ 1 ]
8% 8% 
[ 4 ]
13% 13% 
[ 6 ]
6% 6% 
[ 3 ]
44% 44% 
[ 21 ]
21% 21% 
[ 10 ]
6% 6% 
[ 3 ]
 
Stimmen insgesamt : 48

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Nadine666 am Mo 7 Dez 2015 - 8:39

Interessanterweise habe ich absolut 0 Angst vor Vogelspinnen. Die sind so groß, dass Sie schon wieder als Tier durchgehen ^^
avatar
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Thiari am Mi 9 Dez 2015 - 23:52

Hm, na ja, ich glaub da kommt's auf den Kontext an. Eine Vogelspinne hinter Glas anschauen - kein Thema. Sie wird aus dem Terra herausgenommen, und ich weiß, dass das passiert - glaub ich auch okay. Aber wenn ich auf einmal eine hinter meiner Wäschetonne finden würde wäre es vorbei mit der Selbstdisziplin lächeln

@Emiko: Ja, das war mein Punkt: Spinnentiere sind was anderes als Spinnen. Aber haben eben auch 8 Beine lächeln
avatar
Thiari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 14.08.13
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Nadine666 am Sa 25 Jun 2016 - 14:04

winkewinke

was ist denn los bei mir? nein
Ich hatte jetzt bestimmt ein 3/4 Jahr keine einzige Spinne in meiner Wohnung (zumindest habe ich weder Netze noch Tiere gefunden).
Letzte Woche bin ich aus der Arbeit gekommen, und es saß eine von diesen ekligen braunen Kellerspinnen mitten im Gang. Als sie auf's Schlafzimmer zu gelaufen ist habe ich entschlossen, dass sie leider sterben muss. Als ich die Utensilien dafür dann aus dem Wohnzimmer geholt habe, kam unter der Tür einer von diesen großen, weberknechtähnlichen Dingern unter der Tür vor, ein zweiter in dieser Größe hing hinter der Tür. In meiner Panik mussten alle dran glauben rotwerd
Seitdem bringe ich pro Tag mindestens eine Spinne oder eins von diesen weberknechtähnlichen Viechern um peinlich
Mein Spidercatcher ist zwar ein lieb gemeintes Geschenk gewesen aber leider total für'n Ar***

Wo kommen denn auf einmal so viele Spinnen oder Spinnentiere her? Ich habe jetzt bestimmt schon 15 gekillt und manche waren wirklich groß. Die können doch nicht so von jetzt auf gleich einfach auftauchen, wenn noch vor 2 Wochen (als ich gründlich geputzt habe) keine Spur etwas erahnen hätte lassen? nein

Mir tut das wirklich wirklich leid für die Tiere aber nachdem ich niemanden habe, der sie freundlich nach draußen trägt, müssen sie sterben. Geht aber schnell mit einem beherzten Schlag mit der Fliegenklatsche rotwerd
avatar
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  PaschaBlacky am So 26 Jun 2016 - 12:35

winkewinke
ich denke dass liegt an dem schei** Wetter.
Oder sie haben beschlossen gemeinsam gegen deine Spinnenfobie anzugehen Gangsta-Rapper ... Dass sie den Kürzeren ziehen würden haben sie bestimmt nicht mit einkalkuliert. grinsen
avatar
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Nadine666 am So 26 Jun 2016 - 14:20

Das klingt logisch Haha
Feldzug der Spinnen(tiere)! Prof

Gibt es denn irgendwelche Hausmittelchen, die Spinnen fern halten aber die gleichzeitig nicht auch anderweitiges "Ungeziefer" (Ratten Haha ) stören?
avatar
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Anna am So 26 Jun 2016 - 19:35

Ja, Lavendel. zwinkern
Aber dann wirklich die volle Dröhnung. Also Duftlämpchen mit Lavendelöl auf den Boden stellen, so dass der Geruch schön über den Boden wabert. Aber aufpassen, dass du nicht aus Versehen die Wohnung in Brand steckst! Prof

Auch Duftsäckchen mit Lavendel können helfen. jap

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19452
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 32
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  PaschaBlacky am So 26 Jun 2016 - 21:30

Echt,cool hab ich ja noch nie gehört. dauemndrückt
avatar
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Nadine666 am Di 28 Jun 2016 - 19:47

Und Ratten mögen das? rotwerd

Wir haben im Garten und im Blumenladen ganz ganz viel frischen Lavendel, tut's der auch?
Und wo gehen die Spinnen dann hin?

Seitdem ich die letzte erschlagen habe (Bitte mach, dass es keine Hölle für Spinnenmörder gibt), habe ich keine mehr gesehen.

Ratten sind dabei übrigens keine Hilfe Rolling Eyes Ich dachte die würden die vielleicht "jagen" aber das ist mehr so: "Huch, was ist das denn, schnell weg" Rolling Eyes
avatar
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  lachendeslama am Di 28 Jun 2016 - 20:39

Die Ratten fressen dir den frischen Lavendel höchstens weg Zunge Rattz mit Cookie würden zumindest meine machen wenn sie ran kommen.
Aber ich denk der sollte auch gehen, geht ja um die ätherischen Öle, und da sind im frischen mehr als im getrockneten.
avatar
lachendeslama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1164
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Nadine666 am Di 28 Jun 2016 - 21:08

Ich meinte, irgendwo mal gehört zu haben, dass Lavendel giftig ist für Tiere. Aber welche Tiere hmmm
Fressen dürften sie ihn gerne ^^
avatar
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Anna am Mi 29 Jun 2016 - 12:47

Lavendel ist für Ratten nicht giftig. ^^ Meine fressen ihn nicht, weil er aufgrund der ätherischen Öle halt etwas heftig schmeckt. Aber sie scheint der Geruch nicht weiter zu stören. Ein Duftsäckchen, das ich an der Zimmerwand, neben dem Fenster aufgehangen hatte, wurde mit vollem Körpereinsatz erbeutet, in einen Auslauf-Unterschlupf getragen und als Kissen benutzt. grinsen Und dann rochen meine Jungs nach Lavendel, wie damals Emikos Rattz. Haha

Vorsicht ist geboten, bei den ätherischen Ölen selbst. Also, diese Duftöle. Da dürfen die Rattis nicht rankommen, weil die Öle die Schleimhäute ganz arg reizen. Das wäre gaaaaaaaanz übel.

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19452
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 32
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Nadine666 am Mi 29 Jun 2016 - 13:01

Anna schrieb: Und dann rochen meine Jungs nach Lavendel, wie damals Emikos Rattz. Haha

hmmm 2 Fliegen mit einer Klappe...Dann kann man den Menschen, die behaupten, dass Ratten stinken würden klipp und klar sagen: "Nein, die duften nach Lavendel, riech mal" Haha Danke für dieses amüsante Kopfkino Haha

Von den Ölen bin ich selbst kein großer Fan rotwerd
Ich werde mir also frischen Lavendel mopsen und Säckchen habe ich glaube ich auch noch 2 oder 3. Wenn das für Ratten okay ist, kann ich ja mal gucken, ob sie das so gerne mögen wie deine grinsen
Danke jedenfalls für den Tipp jap

Ich habe auch mal was gehört, dass Zitrone angeblich helfen soll hmmm
Man müsste nur Zitronenscheiben ans Fenster hängen hmmm
avatar
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Anna am Mi 29 Jun 2016 - 15:37

Würde auf jeden Fall gut riechen. ^^
Beides soll auch gegen Mücken helfen.

Frischer Lavendel wirkt auch am Besten, wie ich festgestellt habe. Wenn es geht, dass du die Rattis davon fern hältst, damit sie dir die Pflanzen nicht ausgraben, kannst du auch ganze Lavendelpflanzen aufstellen. zwinkern Ab und zu mal bissl dran reiben, damit der Geruch auch immer schön präsent bleibt. zwinkern

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19452
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 32
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Nadine666 am Mi 29 Jun 2016 - 23:16

Mit Mücken habe ich nie Probleme. Die stechen immer wen anders Haha
Das kann einen übrigens ziemlich unbeliebt machen Haha

Ich bin da schmerzfrei. Kommt ein gelber Sack drunter und dann dürfen die Ratten toben ^^
avatar
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  wulpix am Mi 6 Jul 2016 - 22:39

Ich lese gerae zum Einschlafen in meinem Ebookreader mit Licht, als ich lange Beine und einen dicken Körper ins Licht krabbeln sehe... wegrennen
Ein Weberknecht wollte ins Licht.
Ich lese immer auf dem Bauch mit dem Reader kurz vor dem Gesicht.
Bin wie der Blitz aufgesprungen und weggerannt.
Habe ihn mittels Glas und Untersetzer auf dem Balkon ausgesetzt.

Iiiiihhh war das eklig! Panik
avatar
wulpix

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2599
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 33
Ort : 13156 Berlin

http://www.flickr.com/photos/wulpix/

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Nadine666 am Do 7 Jul 2016 - 9:00

wulpix schrieb:
Bin wie der Blitz aufgesprungen und weggerannt.
Habe ihn mittels Glas und Untersetzer auf dem Balkon ausgesetzt.

Iiiiihhh war das eklig! Panik

Panik Panik Panik
Und da kannst du zurück kommen und...Glas...und...anfassen...und....AAAAAH Panik

Mir ist sowas letztes Jahr passiert. Ich musste Wache im Wald halten, lag auch auf dem Bauch und habe gelesen, als sich eine dicke fette Kreuzspinne vor mir abgeseilt hat und auf meinem Buch gelandet ist. Ich bin weg gerannt und als ich zurück kam was die Spinne auch weg nein
Die Nacht war der Horror!
avatar
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Emiko am Sa 29 Okt 2016 - 14:23

Gestern hab ich geschrieen wie am Spieß! Wir waren gestern mit Freunden essen. Unsere Männer wollten unbedingt heim wandern, da wir Mädels aber gesundheitlich angeschlagen sind, sind wir alleine Heim gefahren. Ich wollte uns einen Tee kochen, machte die Schublade auf, um Löffel rauszuholen und plötzlich kam ein Monster-Riesen- Weberknecht über das Besteck gerannt! Wir haben uns beide sooo geekelt, dass ich meine Freundin angeschrieen hab, sie soll sofot die Terrassentür aufmachen, damit ich das Biest nach draußen befördern kann! (Tot machen kann ich nicht)

Meine Freundin muss in ihrem Schockzustand massig Adrenalin gesammelt haben und Hulk-mäßige Kräfte entwickelt haben, denn in der Panik riss sie den großen Terrassentürgriff heraus und hielt ihn in der Hand!

Die Panik wurde noch größer, denn ich musste ja einen anderen Weg finden, das Monster los zu werden. Also schmiss ich es samt Küchenpapier und Plastikschüssel aus dem Fenster.

Erst als der Schock sich gelegt hatte, wurde mir bewusst: Ääääh.... mein Terrassentürgriff ist futsch! Nach 5 Minuten etwa, habe ich es geschafft, den Griff wieder so anzubringen, dass er wieder funktioniert wie vorher.

Spinne im Haus und meine 50 kg leichte Freundin entickelt Superkräfte! Hahaha, so gesehen könnte man das fast schon positiv sehen lächeln

Ich hab sämtliches Besteck aus der Schublade geholt und in die Spülmaschine geworfen. Hab mich einfach zu sehr geekelt.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21289
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Anna am Sa 29 Okt 2016 - 16:09

Spinne im Haus und meine 50 kg leichte Freundin entickelt Superkräfte!

Respekt! grinsen


_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19452
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 32
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  wulpix am Fr 6 Apr 2018 - 1:04



Hat mein Mann aus UNSEREM Bad geholt wegrennen
Man beachte den Kuli zum Größenvergleich. Das Weight watchers Magazin geht auch in die Tonne!
avatar
wulpix

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2599
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 33
Ort : 13156 Berlin

http://www.flickr.com/photos/wulpix/

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Anna am Fr 6 Apr 2018 - 13:12

Panik wegrennen

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19452
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 32
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  LadyMystique am Fr 6 Apr 2018 - 22:36

Genau so ein Viech hing heute an meiner Autotür! Die haben es heute auf uns abgesehen, wulpix! ^^
avatar
LadyMystique

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3433
Anmeldedatum : 13.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Patti92 am Sa 7 Apr 2018 - 19:24

Also wenn jemals so ein Mutant in unserer Wohnung auftaucht ziehe ich augenblicklich aus! was Panik
Bei der Größe kann mir auch keiner mehr erzählen, dass die mir nichts tuen kann, der ihre Beißer kommen garantiert durch menschliche Haut...Und mehr Angst vor mir, als ich vor ihr gilt hier auch nicht mehr.
Bah, jetzt krabbelt es mich überall nein

_________________
Liebe Grüße
Patti
Rattz mit Cookie
avatar
Patti92
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 19.03.16
Alter : 26
Ort : Friedrichsdorf (Hessen)

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Emiko am So 8 Apr 2018 - 14:20

avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21289
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  wulpix am Do 12 Apr 2018 - 7:03



Ich glaube, wir müssen umziehen... was
avatar
wulpix

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2599
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 33
Ort : 13156 Berlin

http://www.flickr.com/photos/wulpix/

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Anna am Do 12 Apr 2018 - 12:29

Vorgestern Nacht saß so ein Riesenvieh neben dem Lichtschalter im Flur. Ich mache im Flur nie Licht an, wenn ich nachts zum Klo muss - und rückblickend betrachtet, bin ich auch sehr froh darüber! Aber im Lichtschein des Badezimmers konnte ich das Vieh sehen und war wie paralysiert. Ich wollte nicht schreien, um unseren Krümel nicht zu wecken, aber ich kam so aus der Situation auch nicht alleine raus, denn die Spinne saß direkt im Weg, zwischen mir und dem Schlafzimmer.

Ich hab dann so mittellaut um Hilfe gerufen. Mein Mann kam dann und hat die Spinne kurz und schmerzlos entsorgt. Es hat dann noch bis zum Morgengrauen gedauert, bis ich einschlafen konnte. Rolling Eyes

Eigentlich was die Spinnenangst besser geworden, aber irgendwie hab ich im Moment nen Knoten im Hirn. Rolling Eyes

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19452
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 32
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten